Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation":
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg ; Kröning
Asanger
2001
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2000/2001 |
Beschreibung: | 399 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3893343628 3893343687 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013694486 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20011218 | ||
007 | t| | ||
008 | 010417s2001 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961230134 |2 DE-101 | |
020 | |a 3893343628 |9 3-89334-362-8 | ||
020 | |a 3893343687 |9 3-89334-368-7 | ||
035 | |a (OCoLC)49313964 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013694486 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-154 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-B1533 | ||
050 | 0 | |a HQ796 | |
084 | |a CQ 6000 |0 (DE-625)19011: |2 rvk | ||
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Thalmann-Hereth, Karin |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)123111161 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" |c Karin Thalmann-Hereth |
264 | 1 | |a Heidelberg ; Kröning |b Asanger |c 2001 | |
300 | |a 399 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2000/2001 | ||
650 | 4 | |a Jugend | |
650 | 4 | |a Adolescence | |
650 | 4 | |a Age groups | |
650 | 4 | |a Intergenerational relations | |
650 | 4 | |a Youth | |
650 | 0 | 7 | |a Depression |0 (DE-588)4011474-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Postmoderne |0 (DE-588)4115604-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendpsychologie |0 (DE-588)4073110-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Belastung |0 (DE-588)4005392-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugendsoziologie |0 (DE-588)4162863-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Jugendsoziologie |0 (DE-588)4162863-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugendpsychologie |0 (DE-588)4073110-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Postmoderne |0 (DE-588)4115604-3 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Heranwachsender |0 (DE-588)4072431-1 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Belastung |0 (DE-588)4005392-1 |D s |
689 | 4 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Depression |0 (DE-588)4011474-0 |D s |
689 | 5 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |D s |
689 | 6 | |8 5\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009358761&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009358761 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816444106267688960 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
PBNVO/F
.
11
DANK.
-----
.
-
.
-
.
13
EINLEITUNG
.
_
.
-------------
-----------------
.
-----------.
15
PROLOG:
YYSOPHISTICATED
"
SEIN
-
EINE
DIALOGISCHE
HALTUNG.
---------
20
1
VON
DER
TRADITIONSORIENTIERTEN
ZUR
YYSOPHISTICATED
"
HALTUNG
HERANWACHSENDER:
SOZIALHISTORISCHE
ENTWICKLUNGSASPEKTE.
33
1.1
DAS
ALLTAGSLEBEN.
------------
.
-------
.
-----
.
-
.
33
1.1.1
DIE
SCHULE
ALS
VORBEREITUNG
AUFS
LEBEN
.
42
1.1.2
DIE
KLEIDUNG
ALS
SYMBOL
DER
SOZIAL
UND
ALTERSHIERARCHIE
.
45
1.1.3
DIE
LEBENSALTER
.
46
1.2
DIE
JUGEND
INT
20.
JAHRHUNDERT.
.
49
1.2.1
W
EBERS
THEORIE
VOM
MODERNEN
OKZIDENTALEN
RATIONALISMUS
50
1.2.2
JUGENDGESTALTEN
DES
20.
JAHRHUNDERTS
.
53
1.2.3
WIE
LEBEN
DIE
JUGENDLICHEN
UND
JUNGEN
ERWACHSENEN
HEUTE?
73
1.2.3.1
DETAILS
IM
LEBENSSTIL
.
75
1.2.4
CHANCEN
IN
UNSERER
GESELLSCHAFT
.
78
1.3
DEFINITION
DER
BEGRIFFE
ADOLESZENZ,
JUGEND
UND
JUNGES
ERWACHSENENALTER.
.
82
1.3.1
DIE
DEFINITION
VON
ADOLESZENZ
UND
JUGEND
.
83
1.3.1.1
ENDE
DES
JUGENDALTERS
.
87
1.3.1.2
WELCHES
SIND
'ERSTE
ANZEICHEN'
VON
ERWACHSENSEIN
IM
ALLTAG?
.
7.
.
90
1.3.2
DIE
DEFINITION
DES
JUNGEN
ERWACHSENENALTERS
.
92
1.4
AUSBLICK.
_
.
_
.
_
.
93
2
THEORIEN
ZUM
UEBERGANG
VON
DER
KINDHEIT
INS
ERWACHSENEN
DASEIN
UNTER
BEZUGNAHME
AUF
DIE
YYSOPHISTICATED
GENERATION
95
2.1
BIOLOGISCHE
THEORIEN.
----
.96
2.1.1
DIE
JUGENDPHASE
AUS
VERHALTENSBIOLOGISCHER
SICHT
NACH
B
ISCHOF
.
97
2.1.1.1
EINIGE
GRUNDKONZEPTE
.
97
2.1.1.2
DIE
ENTSTEHUNG
SEKUNDAERER
VERTRAUTHEIT
IN
DER
JUGEND
.
102
2.1.1.3
DIE
MENSCHLICHE
SEITE
.
108
2.1.1.4
ANMERKUNGEN
ZUR
VERHALTENSBIOLOGIE
.
113
2.1.2
PLAGETS
THEORIE
DER
GEISTIGEN
DIFFERENZIERUNG
.
115
2.1.2.1
ANMERKUNGEN
ZU
PLAGETS
THEORIE
.
117
2.2
PAEDAGOGISCHE
THEORIEN.
---------
.
-
.
-
118
2.2.1
R
OUSSEAUS
FUENF-STUFEN-THEORIE
.
118
2.2.1.1
ANMERKUNGEN
ZU
ROUSSEAUS
THEORIE
.
126
2.2.2
SPRANGERS
THEORIE
DER
ENTELECHISCHEN
ENTWICKLUNG
.
128
2.2.2.1
SPRANGERS
KONZEPT
DER
WERTRICHTUNGEN
.
130
2.2.22
ANMERKUNGEN
ZU
SPRANGERS
THEORIE
.
131
2.3
PSYCHOANALYTISCHE
THEORIEN
_
.
_
.
133
2.3.1
A.
F
REUDS
THEORIE
DER
NEUINTEGRATION
VON
ABWEHR
MECHANISMEN
.
133
2.3.1.1
ANMERKUNGEN
ZU A.
FREUDS
THEORIE
.
136
2.3.2
DIE
FUENF-PHASEN-THEORIE
DER
ZWEITEN
INDIVIDUATION
NACH
B
LOS
.
136
2.3.2.1
ANMERKUNGEN
ZU
BLOS'
THEORIE
.
140
2.4
SOZIOLOGISCHE
THEORIEN.
-
.
-----------
.
_
.
141
2.4.1
M
ANNHEIMS
GENERATIONEN-THEORIE
.
141
2.4.1.1
ANMERKUNGEN
ZU
M
ANNHEIMS
THEORIE
.
146
2.4.2
S
CHELSKYS
THEORIE
.
147
2.4.2.1
ANMERKUNGEN
ZU
S
CHELSKYS
THEORIE
.
152
2.5
INTEGRIERENDE
THEORIEN
ZWISCHEN
PSYCHOLOGIE,
SOZIOLOGIE
UND
PAEDAGOGIK
_
_
_
153
2.5.1
ERLKSONS
THEORIE
DER
EPIGENETISCHEN
ENTWICKLUNG
.
154
2.5.1.1
ANMERKUNGEN
ZU
ERLKSONS
THEORIE
.
158
2.5.2
F
ENDS
THEORIE
DER
SELBSTBEWUSST-WERDUNG
DER
PERSON
.
159
2.5.2.1
ANMERKUNGEN
ZU
FENDS
THEORIE
.
162
2.6
AUSBLICK
_
.
_
_
.162
7
3
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
IN
JUGEND
UND
FRUEHEM
ERWACHSENENALTER.
167
3.1
DAS
JUGENDALTER.
167
3.1.1
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
JUGENDALTER
NACH
H
AVIGHURST
.
169
3.1.1.1
EXKURS:
COLEMANS
FOKALTHEORIE
.
174
3.1.2
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
JUGENDALTER
NACH
D
REHER
&
D
REHER
.
176
3.1.3
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
JUGENDALTER
NACH
N
EWMAN
&
N
EWMAN
.
180
3.1.3.1
ZUM
FRUEHEN
JUGENDALTER
.
182
3.1.3.2
ZUM
SPAETEN
JUGENDALTER
.
184
3.1.4
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
JUGENDALTER
NACH
H
URRELMANN
.
188
3.1.5
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
JUGENDALTER
NACH
SCHMIDTCHEN
.
192
3.1.6
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
JUGENDALTER
NACH
S
CHENK
-D
ANZINGER
.
197
3.1.7
KOERPERLICHKEIT:
KOERPERLICHE
ENTWICKLUNG,
KOERPER
UND
GESUNDHEITSBEWUSSTSEIN
.
201
3.1.7.1
KOERPERLICHE
ENTWICKLUNG
.
201
3.1.7.2
KOERPER
UND
GESUNDHEITSBEWUSSTSEIN
.
206
3.1.8
WIE
BETRACHTEN
JUGENDLICHE
DIE
ERWACHSENENROLLE?
.
212
3.1.9
YYTESTEN
VON
BEZIEHUNGEN
"
UND
YYETHISCHE
ENTWICKLUNG
"
ALS
WEITERE
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
IM
JUGENDALTER
.
213
3.2
DAS
FRUEHE
ERWACHSENENALTER.
-
.
215
3.2.1
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
FRUEHE
ERWACHSENENALTER
NACH
H
AVIGHURST
.
216
3.2.2
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
FRUEHE
ERWACHSENENALTER
NACH
N
EWMAN
&
N
EWMAN
.
218
3.2.3
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
FRUEHE
ERWACHSENENALTER
NACH
H
URRELMANN
.
225
3.2.4
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
FUER
DAS
FRUEHE
ERWACHSENENALTER
NACH
O
LBRICH
UND
H
OFF
.
228
3.2.5
YYUMWANDLUNG
VON
IDEALEN
IN
BEFRIEDIGENDE
REALE
LEBENSPLAENE
"
ALS
WEITERE
ENTWICKLUNGSAUFGABE
IM
JUNGEN
ERWACHSENENALTER
.
235
8
4
WOHLBEFINDEN,
RESSOURCEN
UND
VULNERABILITAETSFAKTOREN
AUF
DEM
WEG
ZUR
INDIVIDUELLEN
LEBENSGESTALTUNG.
.231
4.1
WAS
BEDEUTEN
DIE
BEGRIFFE
YYSEELISCHE
GESUNDHEIT
"
UND
YYWOHLBEFINDEN
"?
_
238
4.1.1
ZEICHEN
KOERPERLICHEN
UND
SEELISCH-GEISTIGEN
WOHLBEFINDENS
.242
4.2
RESSOURCEN
UND
VULNERABILITAETSFAKTOREN.246
4.2.1
RESSOURCEN
UND
VULNERABILITAETSFAKTOREN
IN
DER
JUGENDZEIT
.
253
4.2.1.1
SYMPTOME
VON
VULNERABILITAET
BEI
JUGENDLICHEN
.
262
4.2.2
RESSOURCEN
UND
VULNERABILITAETSFAKTOREN
IM
JUNGEN
ERWACHSENENALTER
.
269
4.2.2.1
SYMPTOME
VON
VULNERABILITAET
BEI
JUNGEN
ERWACHSENEN
.
273
5
DEPRESSIVE
VERSTIMMUNGEN
IN
DER
YYSOPHISTICATED
"
JUGENDZEIT
UND
DEREN
BEWAELTIGUNG.215
5.1
DER
UMGANG
MIT
BELASTUNGEN
ZUR
JUGENDZEIT.2WI
5.2
DEFINITIONSKRITERIEN
DER
DEPRESSION
.286
5.3
THEORIEN
DER
DEPRESSION
.288
5.3.1
DIE
THEORIE
DER
GELERNTEN
HILFLOSIGKEIT
.
288
5.3.2
DIE
THEORIE
DER
KOGNITIVEN
VERZERRUNG
.
289
5.3.3
INTEGRATION
DER
DEPRESSIONSTHEORIEN
.
290
5.4
NICHT-KLINISCHE
DEPRESSIVE
VERSTIMMUNGEN
VERSUS
KLINISCHE
DEPRESSION
BEI
JUGENDLICHEN
_
_
_
.291
5.5
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
DEPRESSION
UND
COPINGTENDENZEN
.
297
5.6
VOM
EIN
ZUM
AUSDRUCK:
WAS
WIRKT
DEPRESSIVEN
VERSTIMMUNGEN
ENTGEGEN?
_
.
_
305
5.6.1
DEPRESSIVE
VERSTIMMUNGEN
UND
DER
GERECHTIGKEITSSINN
.
307
5.6.2
DEPRESSIVE
VERSTIMMUNGEN
UND
YYFLOW
"
.
310
5.6.2.1
WAS
IST
YYFLOW
"
?
.
311
5.6.2.2
YYFLOW"
UND
SEINE
BEZIEHUNG
ZUR
PROBLEMREPRAESENTATION
.
3
1
5
5.7
X
MS
A//
C
A.318
6
FOERDERUNG
EINER
DIALOGISCH-YYSOPHISTICATED
"
HALTUNG:
KONSEQUENZEN
AUF
GESELLSCHAFTLICHER,
SCHULISCHER
UND
THERAPEUTISCHER
EBENE.
_
.
_
.
_
.321
6.1
KONSEQUENZEN
AUF
DER
GESELLSCHAFTLICHEN
EBENE.
.323
9
6.2
KONSEQUENZEN
AUF
DER
SCHULISCHEN
EBENE.
-
.
325
6.3
KONSEQUENZEN
AUF
DER
THERAPEUTISCHEN
EBENE.
328
ZUSAMMENFASSUNG
UND
EPILOG:
-
.
----
.
-----
.
----
.
YYSOPHISTICATED
"
-
WIE
GEHT
ES
WEITER?.
-
.
-
.
339
ANHANG
I:
ZUM
VERHAELTNIS
VON
BELASTUNGEN
UND
BELASTUNGSBEWAELTIGUNG.
-
349
1.1
BELASTUNGEN
(STRESSOREN).
-
.
-
.
-----
349
1.2
BELASTUNGSBEWAELTIGUNG
(COPING)
.
351
1.2.1
ORGANISMISCHE
KONZEPTE
DER
STRESSREAKTION
.
351
1.2.2
BELASTUNGSBEWAELTIGUNG
ALS
RELATIONALES
PHAENOMEN
.
353
1.2.2.1
DAS
TRANSAKTIONALE
STRESSKONZEPT
VON
L
AZARUS
&
L
AUNIER
.
353
I.2.2.2
DER
BELASTUNGSDIAGNOSTISCHE
ANSATZ
NACH
P
ERREZ
&
R
EICHERTS
.
357
I.2.2.3
EIN
GRUNDSTOCK
AN
BEWAELTIGUNGSFORMEN
UND
IHRE
INTENTIONEN
NACH
L
AUX
&
W
EBER
.
363
I.2.2.4
DER
YYSTIMULUS
EVALUATION
CHECK
"
-PROZESS
NACH
S
CHERER
.
368
I.2.2.5
KOMPATIBILITAET
VON
THEORIEN
ZUR
BELASTUNGSWAHMEHMUNG
.
374
ANHANG
II:
TIBS
-
EIN
MODELL
ZJUR
YY
TAXONOMIE
INTERNER
BEWERTUNGSSTATIONEN
"
.
375
II.
1
THEORETISCHE
ANNAHMEN
DES
TIBS-MODELLS
.
375
II.2
DAS
TIBS-MODELL
_
376
II.2.1
ERLAEUTERUNGEN
ZUM
TIBS-MODELL
.
378
II.2.2
HUMOR
-
DIE
WEISE
BEWAELTIGUNGSFORM
.
385
LITERATURLISTE
.
.
.
387
TABELLEN
UND
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
398
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Thalmann-Hereth, Karin 1967- |
author_GND | (DE-588)123111161 |
author_facet | Thalmann-Hereth, Karin 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Thalmann-Hereth, Karin 1967- |
author_variant | k t h kth |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013694486 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HQ796 |
callnumber-raw | HQ796 |
callnumber-search | HQ796 |
callnumber-sort | HQ 3796 |
callnumber-subject | HQ - Family, Marriage, Women |
classification_rvk | CQ 6000 DU 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)49313964 (DE-599)BVBBV013694486 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013694486</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20011218</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010417s2001 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961230134</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3893343628</subfield><subfield code="9">3-89334-362-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3893343687</subfield><subfield code="9">3-89334-368-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)49313964</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013694486</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HQ796</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19011:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thalmann-Hereth, Karin</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123111161</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation"</subfield><subfield code="c">Karin Thalmann-Hereth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg ; Kröning</subfield><subfield code="b">Asanger</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">399 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2000/2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adolescence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Age groups</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intergenerational relations</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Youth</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Depression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011474-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Postmoderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115604-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073110-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005392-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugendsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162863-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugendsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162863-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugendpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073110-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Postmoderne</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115604-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Heranwachsender</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072431-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Belastung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005392-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Depression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011474-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009358761&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009358761</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013694486 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:21:29Z |
institution | BVB |
isbn | 3893343628 3893343687 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009358761 |
oclc_num | 49313964 |
open_access_boolean | |
owner | DE-154 DE-739 DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-B1533 |
owner_facet | DE-154 DE-739 DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-B1533 |
physical | 399 S. graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Asanger |
record_format | marc |
spelling | Thalmann-Hereth, Karin 1967- Verfasser (DE-588)123111161 aut Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" Karin Thalmann-Hereth Heidelberg ; Kröning Asanger 2001 399 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2000/2001 Jugend Adolescence Age groups Intergenerational relations Youth Depression (DE-588)4011474-0 gnd rswk-swf Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd rswk-swf Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd rswk-swf Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Jugendpsychologie (DE-588)4073110-8 gnd rswk-swf Belastung (DE-588)4005392-1 gnd rswk-swf Jugendsoziologie (DE-588)4162863-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Jugendsoziologie (DE-588)4162863-9 s DE-604 Jugendpsychologie (DE-588)4073110-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s Postmoderne (DE-588)4115604-3 s 1\p DE-604 Heranwachsender (DE-588)4072431-1 s 2\p DE-604 Belastung (DE-588)4005392-1 s 3\p DE-604 Depression (DE-588)4011474-0 s 4\p DE-604 Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 s 5\p DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009358761&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Thalmann-Hereth, Karin 1967- Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" Jugend Adolescence Age groups Intergenerational relations Youth Depression (DE-588)4011474-0 gnd Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Jugendpsychologie (DE-588)4073110-8 gnd Belastung (DE-588)4005392-1 gnd Jugendsoziologie (DE-588)4162863-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011474-0 (DE-588)4072431-1 (DE-588)4014963-8 (DE-588)4115604-3 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4073110-8 (DE-588)4005392-1 (DE-588)4162863-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" |
title_auth | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" |
title_exact_search | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" |
title_full | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" Karin Thalmann-Hereth |
title_fullStr | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" Karin Thalmann-Hereth |
title_full_unstemmed | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" Karin Thalmann-Hereth |
title_short | Jugend zwischen Früh und Spät - die "sophisticated generation" |
title_sort | jugend zwischen fruh und spat die sophisticated generation |
topic | Jugend Adolescence Age groups Intergenerational relations Youth Depression (DE-588)4011474-0 gnd Heranwachsender (DE-588)4072431-1 gnd Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Postmoderne (DE-588)4115604-3 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Jugendpsychologie (DE-588)4073110-8 gnd Belastung (DE-588)4005392-1 gnd Jugendsoziologie (DE-588)4162863-9 gnd |
topic_facet | Jugend Adolescence Age groups Intergenerational relations Youth Depression Heranwachsender Entwicklungspsychologie Postmoderne Jugendpsychologie Belastung Jugendsoziologie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009358761&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT thalmannherethkarin jugendzwischenfruhundspatdiesophisticatedgeneration |