Dezimalbrüche im Unterricht: umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2001
|
Ausgabe: | 1. Aufl., 1. Dr. |
Schriftenreihe: | Lernsequenzen Mathematik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 174 S. graph. Darst. : 30 cm |
ISBN: | 3464523403 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013688201 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050406 | ||
007 | t | ||
008 | 010410s2001 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961175745 |2 DE-101 | |
020 | |a 3464523403 |c kart. : DM 38.00 |9 3-464-52340-3 | ||
035 | |a (OCoLC)76189846 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013688201 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-188 | ||
084 | |a SM 611 |0 (DE-625)143296: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kraus, Hans |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dezimalbrüche im Unterricht |b umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen |c Hans Kraus |
250 | |a 1. Aufl., 1. Dr. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2001 | |
300 | |a 174 S. |b graph. Darst. : 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd | ||
490 | 0 | |a Lernsequenzen Mathematik | |
650 | 0 | 7 | |a Dezimalbruch |0 (DE-588)4257949-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4187074-8 |a Unterrichtseinheit |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dezimalbruch |0 (DE-588)4257949-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009353623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009353623 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809222370946187264 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
1:
LERNSEQUENZEN,
STUNDENBILDER,
KOPIERVORLAGEN,
LERNSPIELE
5
1.
LEMSEQUENZ:
GELD
UND
YYKOMMAZAHLEN
"
6
2.
LEMSEQUENZ:
ZAHLBILD
UND
DEZIMALBRUCH
14
3.
LEMSEQUENZ:
DEZIMALBRUECHE
VERGLEICHEN
UND
ORDNEN
26
4.
LEMSEQUENZ:
STATIONENTRAINING
DEZIMALBRUECHE
34
5.
LEMSEQUENZ:
DEZIMALBRUECHE
RUNDEN
51
6.
LEMSEQUENZ:
DEZIMALBRUECHE
ALS
MASSZAHLEN
VON
GROESSEN
57
7.
LEMSEQUENZ:
DEZIMALBRUECHE
ADDIEREN
UND
SUBTRAHIEREN
66
8.
LEMSEQUENZ:
DEZIMALBRUECHE
MIT
GANZEN
ZAHLEN
MULTIPLIZIEREN
91
9.
LEMSEQUENZ:
MEHRERE
DEZIMALBRUECHE
MULTIPLIZIEREN
106
10.
LEMSEQUENZ:
DEZIMALBRUECHE
DURCH
GANZE
ZAHLEN
DIVIDIEREN
117
11.
LEMSEQUENZ:
DIVIDIEREN
DURCH
EINEN
DEZIMALBRUCH
137
TEIL
2:
SACHSTRUKTURELLE
UND
DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
155
1
SACHANALYSE
ZUM
THEMA
DEZIMALBRUECHE
155
1.1
STELLENWERTSYSTEME
155
1.2
DEZIMALBRUECHE
157
1.3
NICHTDEKADISCHE
SYSTEMBRUECHE
160
1.4
RECHNEN
MIT
DEZIMALBRUECHEN
160
2
PSYCHOLOGISCHE
ANALYSE
163
2.1
HAEUFIGE
SCHUELERFEHLER
BEI
DER
ARBEIT
MIT
DEZIMALBRUECHEN
163
2.2
ERKLAERUNGEN
FUER
FEHLERHAFTEN
UMGANG
MIT
DEZIMALBRUECHEN
164
2.3
DAS
DEZIMALE
ZAHLBILDSYSTEM
ALS
LERNHILFE
165
2.4
LESEN
VON
DEZIMALBRUECHEN
-
LERNHILFE
ODER
FEHLERURSACHE
166
3
ZIELE
UND
METHODISCHE
ANREGUNGEN
167
3.1
KENNENLEMEN
DER
DEZIMALBRUECHE
167
3.2
RECHNEN
MIT
DEZIMALBRUECHEN
169
4 |
any_adam_object | 1 |
author | Kraus, Hans |
author_facet | Kraus, Hans |
author_role | aut |
author_sort | Kraus, Hans |
author_variant | h k hk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013688201 |
classification_rvk | SM 611 |
ctrlnum | (OCoLC)76189846 (DE-599)BVBBV013688201 |
discipline | Mathematik |
edition | 1. Aufl., 1. Dr. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013688201</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050406</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010410s2001 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961175745</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3464523403</subfield><subfield code="c">kart. : DM 38.00</subfield><subfield code="9">3-464-52340-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76189846</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013688201</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 611</subfield><subfield code="0">(DE-625)143296:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kraus, Hans</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dezimalbrüche im Unterricht</subfield><subfield code="b">umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen</subfield><subfield code="c">Hans Kraus</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl., 1. Dr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">174 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst. : 30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lernsequenzen Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dezimalbruch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4257949-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4187074-8</subfield><subfield code="a">Unterrichtseinheit</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dezimalbruch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4257949-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009353623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009353623</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content |
genre_facet | Unterrichtseinheit |
id | DE-604.BV013688201 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-04T00:15:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3464523403 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009353623 |
oclc_num | 76189846 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 174 S. graph. Darst. : 30 cm |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
series2 | Lernsequenzen Mathematik |
spelling | Kraus, Hans Verfasser aut Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen Hans Kraus 1. Aufl., 1. Dr. Berlin Cornelsen 2001 174 S. graph. Darst. : 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd Lernsequenzen Mathematik Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4187074-8 Unterrichtseinheit gnd-content Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009353623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kraus, Hans Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4257949-1 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4187074-8 |
title | Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen |
title_auth | Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen |
title_exact_search | Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen |
title_full | Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen Hans Kraus |
title_fullStr | Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen Hans Kraus |
title_full_unstemmed | Dezimalbrüche im Unterricht umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen Hans Kraus |
title_short | Dezimalbrüche im Unterricht |
title_sort | dezimalbruche im unterricht umfassende lernsequenzen erprobte stundenbilder kopiervorlagen lernspiele didaktische grundlagen |
title_sub | umfassende Lernsequenzen, erprobte Stundenbilder, Kopiervorlagen, Lernspiele, didaktische Grundlagen |
topic | Dezimalbruch (DE-588)4257949-1 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Dezimalbruch Mathematikunterricht Unterrichtseinheit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009353623&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kraushans dezimalbrucheimunterrichtumfassendelernsequenzenerprobtestundenbilderkopiervorlagenlernspieledidaktischegrundlagen |