Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts: ein Beitrag zur Volksschulpraxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leipzig [u. a.]
Kesselring
1896
|
Ausgabe: | 3., sorgfältig durchges. und verm. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Staatsbibliothek -- Paed.o.11-c |
Beschreibung: | X, 200 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013670664 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140627 | ||
007 | t | ||
008 | 010404s1896 d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)247124278 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013670664 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-22 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-12 | ||
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Hartmann, Berthold |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts |b ein Beitrag zur Volksschulpraxis |c von Berthold Hartmann |
250 | |a 3., sorgfältig durchges. und verm. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Leipzig [u. a.] |b Kesselring |c 1896 | |
300 | |a X, 200 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2024 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Staatsbibliothek -- Paed.o.11-c |
912 | |a digit | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009339598 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811011086119337984 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Hartmann, Berthold |
author_facet | Hartmann, Berthold |
author_role | aut |
author_sort | Hartmann, Berthold |
author_variant | b h bh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013670664 |
classification_rvk | CX 1000 DP 3100 |
collection | digit |
ctrlnum | (OCoLC)247124278 (DE-599)BVBBV013670664 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 3., sorgfältig durchges. und verm. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013670664</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010404s1896 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)247124278</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013670664</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hartmann, Berthold</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zur Volksschulpraxis</subfield><subfield code="c">von Berthold Hartmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., sorgfältig durchges. und verm. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leipzig [u. a.]</subfield><subfield code="b">Kesselring</subfield><subfield code="c">1896</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 200 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2024</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Staatsbibliothek -- Paed.o.11-c</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009339598</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013670664 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T18:05:59Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009339598 |
oclc_num | 247124278 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-22 DE-BY-UBG DE-384 DE-83 DE-11 DE-188 DE-12 |
owner_facet | DE-22 DE-BY-UBG DE-384 DE-83 DE-11 DE-188 DE-12 |
physical | X, 200 S. graph. Darst. |
psigel | digit |
publishDate | 1896 |
publishDateSearch | 1896 |
publishDateSort | 1896 |
publisher | Kesselring |
record_format | marc |
spelling | Hartmann, Berthold Verfasser aut Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann 3., sorgfältig durchges. und verm. Aufl. Leipzig [u. a.] Kesselring 1896 X, 200 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s DE-604 Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2024 urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Staatsbibliothek -- Paed.o.11-c |
spellingShingle | Hartmann, Berthold Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113450-3 (DE-588)4077212-3 (DE-588)4030550-8 |
title | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_auth | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_exact_search | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
title_full | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_fullStr | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_full_unstemmed | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts ein Beitrag zur Volksschulpraxis von Berthold Hartmann |
title_short | Die Analyse des kindlichen Gedankenkreises als die naturgemässe Grundlage des ersten Schulunterrichts |
title_sort | die analyse des kindlichen gedankenkreises als die naturgemasse grundlage des ersten schulunterrichts ein beitrag zur volksschulpraxis |
title_sub | ein Beitrag zur Volksschulpraxis |
topic | Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Entwicklung Schulpsychologie Kind |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb11845382-5 |
work_keys_str_mv | AT hartmannberthold dieanalysedeskindlichengedankenkreisesalsdienaturgemassegrundlagedeserstenschulunterrichtseinbeitragzurvolksschulpraxis |