Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung: ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberhausen
Athena
2001
|
Ausgabe: | 2., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 249 S. |
ISBN: | 3932740874 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013664111 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010820 | ||
007 | t| | ||
008 | 010327s2001 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961014431 |2 DE-101 | |
020 | |a 3932740874 |9 3-932740-87-4 | ||
035 | |a (OCoLC)76281284 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013664111 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-29 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 3100 |0 (DE-625)20010:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schurad, Heinrich |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)114773777 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung |b ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte |c Heinz Schurad |
250 | |a 2., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Oberhausen |b Athena |c 2001 | |
300 | |a 249 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Geistigbehindertenschule |0 (DE-588)4121330-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Geistigbehindertenschule |0 (DE-588)4121330-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geistigbehindertenschule |0 (DE-588)4121330-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Qualitätssicherung |0 (DE-588)4126457-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v 3 |w (DE-604)BV011643082 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009337571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009337571 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820859830745694208 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
0
VORWORT
.
9
1
LERN
UND
LEISTUNGSANGEBOT
VON
SCHULE,
SONDER
SCHULE/FOERDERSCHULE
-
QUALITAETSMANAGEMENT
IN
DER
SCHULE
.14
1.1
SCHULE
ALS
HAUS
DES
LERNENS
.
19
1.2
DAS
STRUKTURELLE
RAHMENKONZEPT
DES
LERN
UND
LEISTUNGSANGEBOTES
VON
SCHULE
.
21
1.2.1
STRUKTURELLE
VORGABEN
FUER
DEN
FAKTOR
ZEIT
.
22
1.2.2
STRUKTURELLE
VORGABEN
FUER
DEN
FAKTOR
RAUM
.
24
1.2.3
STRUKTURELLE
VORGABEN
FUER
DEN
FAKTOR
SOZIALISATION
.
34
1.2.4
STRUKTURELLE
VORGABEN
FUER
DEN
FAKTOR
DIDAKTISCHE
FUNKTIONALITAET
.
36
1.2.5
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FAKTOR
SONDERSCHULTYPISCHER
SCHWERPUNKT
.
40
1.3
SCHULE
FUER
GEISTIGBEHINDERTE
(FOERDERSCHULE-SONDERSCHULE)
.
41
1.3.1
LAENDERSYNOPSE
.
46
1.3.2
FOERDERUNG
VON
SCHUELERN
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF
IN
ALLGEMEINEN
SCHULEN
BEZUEGLICH
EINES
MIT
DER
SFGB
VERGLEICHBAREN
LERN
UND
LEISTUNGSANGEBOTES
.
51
1.3.3
SCHULE
FUER
KOERPERBEHINDERTE
.
54
1.3.4
KOOPERATION
ZWISCHEN
SONDERSCHULEN/FOERDERSCHULEN
UND
ALLGEMEINEN
SCHULEN
IM
SINNE
DER
INTEGRATIVEN
AUFGABENSTELLUNG
DER
SONDERSCHULEN/FOERDERSCHULEN
.
57
2
DAS
PAEDAGOGISCHE
KONZEPT
.
59
3
DAS
STUFENKONZEPT
DER
SFGB
MIT
SEINEN
DIDAKTISCHEN
SCHWERPUNKTEN
.
63
4
DER
PROZESSCHARAKTER
DES
UNTERRICHTS
IN
SEINEN
PHASEN
DER
PLANUNG,
DURCHFUEHRUNG
UND
REFLEXION
IN
DER
SFGB
-
PROZESSVARIABLEN
UND
QUALITAETSFAKTOREN
DER
IMPLEMENTIERUNG
.
71
4.1
VORBEREITUNGS
UND
PLANUNGSPROZESSE
.
72
4.2
DURCHFUEHRUNGSPROZESSE
.
74
4.3
REFLEXIONSPROZESSE
.
76
4.4
DIE
QUALITAET
DER
PROZESSE
UND
PRODUKTE
UND
DIE
SICHERUNG
DERSELBEN
DURCH
PRUEFKRITERIEN
(EVALUATION)
.
78
4.4.1
QUALITAETSMERKMALE
IM
BEREICH
DER
PLANUNG
UND
VORBEREITUNG
VON
UNTERRICHTSPROZESSEN
.
79
4.4.2
QUALITAETSMERKMALE
IM
BEREICH
DER
DURCHFUEHRUNG
VON
UNTERRICHTSPROZESSEN
.
83
4.4.3
QUALITAETSMERKMALE
ZUR
REFLEXION
VON
UNTERRICHTSPROZESSEN
.85
4.4.4
QUALITAETSMERKMALE
ZUR
SICHERUNG
UND
DOKUMENTATION
VON
UNTERRICHTSERGEBNISSEN
UND
LERNPRODUKTEN
.
87
5
FACH-UND
LERNBEREICHE
.
89
5.1
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
KOMMUNIKATION
-
MUENDLICHER
UND
SCHRIFTLICHER
SPRACHGEBRAUCH
IN
DER
SFGB
.
93
5.2
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
SACHUNTERRICHT
BZW.
SACHORIENTIERUNG
IN
DER
SFGB
.
102
5.3
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
RECHNEN
-
UMGANG
MIT
MENGEN,
ZAHLEN
UND
GROESSEN
(UMZG)
IN
DER
SFGB
.
114
5.4
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
SPORT
-
BEWEGUNGSERZIEHUNG
IN
DER
SFGB
.
114
5.5
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
MUSISCH-AESTHETISCHE
ERZIEHUNG
IN
DER
SFGB
.
120
5.6
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
RELIGIONSUNTERRICHT
IN
DER
SFGB
.
123
5.7
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
ARBEITSLEHRE
-
HINFUEHRUNG
ZUR
WIRTSCHAFTS
UND
ARBEITSWELT
IN
DER
SFGB
(VORBERUFLICHE
BILDUNG
UND
AUSBILDUNG)
.
128
5.8
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
LIEBE/PARTNERSCHAFT/SEXUALITAET
(SEXUALERZIEHUNG)
IN
DER
SFGB
.
134
5.9
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FOERDERBEREICH
THERAPIE/HEILPAEDAGOGISCHE
MASSNAHMEN
IN
DER
SFGB
.
136
5.10
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FOERDERBEREICH
PFLEGE/MEDIZINISCHE
VERSORGUNG/VOR
SORGE/GESUNDHEITSVORSORGE
IN
DER
SFGB
.
142
5.11
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FOERDERBEREICH
FREIZEIT
IN
DER
SFGB
.
145
5.12
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
LEBENSPRAKTISCHES
LERNEN
IN
DER
SFGB
.
148
5.13
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FACHBEREICH
FOERDERUNG
SCHWERSTBEHINDERTER
MENSCHEN
IN
DER
SFGB
.
150
5.14
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FOERDERBEREICH
FOERDERUNG
AUTISTISCHER
SCHUELER
IN
DER
SFGB
.
154
5.15
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FOERDERBEREICH
FOERDERUNG
VERHALTENSAUFFAELLIGER
SCHUELER
IN
DER
SFGB
.
157
6
FUNKTIONSBEREICHE
IN
DER
SFGB
.
160
6.1
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
ELTERNARBEIT
-
KOOPERATION
MIT
ELTERN/ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
IN
DER
SFGB
.
160
6.2
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
TEAMARBEIT
IN
DER
SFGB
.
165
6.3
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
SCHUELERMITWIRKUNG
IN
DER
SFGB
.
168
6.4
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
OEFFNUNG
VON
SCHULE
IN
DER
SFGB
.
170
6.5
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
FORTBILDUNG
IN
DER
SFGB
.
173
6.6
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
AUFNAHME
IN
DIE
SCHULE
IN
DER
SFGB
.
177
6.7
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
ENTLASSUNG
AUS
DER
SCHULE
IN
DER
SFGB
.
183
6.8
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
VERWALTUNG
IN
DER
SFGB
.
186
6.9
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
MEDIEN
IN
DER
SFGB
.
189
6.10
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
LEHRERBUECHEREI
IN
DER
SFGB
.
193
6.11
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
SCHULETAT
IN
DER
SFGB
.
199
6.12
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
INVESTIVE
MASSNAHMEN
IN
DER
SFGB
.
202
6.13
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
OEFFENTLICHKEITSARBEIT
IN
DER
SFGB
.
204
6.14
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
VERSORGUNG
-
ENTSORGUNG
IN
DER
SFGB
.
207
6.15
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
KOMMUNIKATION
UND
KOOPERATION
INNERHALB
DER
EINRICHTUNG
(GESAMTEINRICHTUNG
MIT
TEILBEREICHEN)
IN
DER
SFGB
.
209
6.16
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
ERSTE
HILFE,
RETTUNGSMASSNAHMEN
UND
BRANDSCHUTZ
IN
DER
SFGB
.
212
6.17
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
SCHUELERTRANSPORT
IN
DER
SFGB
.
214
6.18
STRUKTURELLE
VORGABEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
FUER
DEN
FUNKTIONSBEREICH
LEITUNG
UND
MANAGEMENT
IN
DER
SFGB
.
216
6.19
ORGANISATIONSSCHEMA
MIT
BETEILIGUNGSSTRUKTUREN
IN
DER
SFGB
.
223
7
NACHWORT
.
225
8
ANHANG
.
227
8.1
STRUKTURKONZEPT
LEHRERBUECHEREI
IN
DER
SFGB
.
227
8.2
WERKSTUFE/BEREICH
ARBEITSLEHRE
-
STRUKTURKONZEPT
SCHULGARTEN
IN
DER
SFGB
.
231
8.3
WERKSTUFE/BEREICH
ARBEITSLEHRE
-
STRUKTURKONZEPT
TEXTILES
GESTALTEN
IN
DER
SFGB
.
234
8.4
WERKSTUFE/BEREICH
ARBEITSLEHRE
-
STRUKTURKONZEPT
METALLBEARBEITUNG
IN
DER
SFGB
.
238
LITERATUR
.
245 |
any_adam_object | 1 |
author | Schurad, Heinrich 1937- |
author_GND | (DE-588)114773777 |
author_facet | Schurad, Heinrich 1937- |
author_role | aut |
author_sort | Schurad, Heinrich 1937- |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013664111 |
classification_rvk | DT 3000 DT 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)76281284 (DE-599)BVBBV013664111 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013664111</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010820</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010327s2001 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961014431</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3932740874</subfield><subfield code="9">3-932740-87-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76281284</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013664111</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20010:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schurad, Heinrich</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)114773777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung</subfield><subfield code="b">ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte</subfield><subfield code="c">Heinz Schurad</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberhausen</subfield><subfield code="b">Athena</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">249 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistigbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121330-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geistigbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121330-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geistigbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121330-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126457-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011643082</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009337571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009337571</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013664111 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-10T11:07:33Z |
institution | BVB |
isbn | 3932740874 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009337571 |
oclc_num | 76281284 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-11 |
physical | 249 S. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Athena |
record_format | marc |
series | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
series2 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
spelling | Schurad, Heinrich 1937- Verfasser (DE-588)114773777 aut Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte Heinz Schurad 2., überarb. Aufl. Oberhausen Athena 2001 249 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehren und Lernen mit behinderten Menschen 3 Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 gnd rswk-swf Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 s DE-604 Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s Lehren und Lernen mit behinderten Menschen 3 (DE-604)BV011643082 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009337571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schurad, Heinrich 1937- Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121330-0 (DE-588)4126457-5 (DE-588)4055542-2 |
title | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte |
title_auth | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte |
title_exact_search | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte |
title_full | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte Heinz Schurad |
title_fullStr | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte Heinz Schurad |
title_full_unstemmed | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte Heinz Schurad |
title_short | Schule, Sonderschule-Förderschule, Schule für Geistigbehinderte: Leistungsangebot und Qualitätssicherung |
title_sort | schule sonderschule forderschule schule fur geistigbehinderte leistungsangebot und qualitatssicherung ein handbuch fur die erarbeitung des leistungsangebotes und der qualitatssicherung in der schule fur geistigbehinderte |
title_sub | ein Handbuch für die Erarbeitung des Leistungsangebotes und der Qualitätssicherung in der Schule für Geistigbehinderte |
topic | Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 gnd Qualitätssicherung (DE-588)4126457-5 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd |
topic_facet | Geistigbehindertenschule Qualitätssicherung Sonderschule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009337571&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011643082 |
work_keys_str_mv | AT schuradheinrich schulesonderschuleforderschuleschulefurgeistigbehinderteleistungsangebotundqualitatssicherungeinhandbuchfurdieerarbeitungdesleistungsangebotesundderqualitatssicherunginderschulefurgeistigbehinderte |