Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | München, Techn. Univ., Diss., 2000 |
Beschreibung: | VII, 229 S. graph. Darst. : 30 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013620597 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030826 | ||
007 | t | ||
008 | 010228s2000 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960644903 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)216505171 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013620597 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91 |a DE-91G |a DE-12 | ||
084 | |a ZO 4700 |0 (DE-625)157743: |2 rvk | ||
084 | |a VER 120d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Reichart, Günter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen |c Günter Reichart |
264 | 1 | |c 2000 | |
300 | |a VII, 229 S. |b graph. Darst. : 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a München, Techn. Univ., Diss., 2000 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unfallforschung |0 (DE-588)4133975-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsunfall |0 (DE-588)4062983-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrerverhalten |0 (DE-588)4132165-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Menschliches Versagen |0 (DE-588)4126524-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kraftfahrer |0 (DE-588)4032656-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kraftfahrer |0 (DE-588)4032656-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fahrerverhalten |0 (DE-588)4132165-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Menschliches Versagen |0 (DE-588)4126524-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Verkehrsunfall |0 (DE-588)4062983-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unfallforschung |0 (DE-588)4133975-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009305196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009305196 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128428444614656 |
---|---|
adam_text | I
NHALTSVERZEICHNIS
1
E
INLEITUNG
UND
A
UFGABENSTELLUNG
1
2
A
RBEITSSYSTEM
K
RAFTFAHRZEUG
5
2.1
AUTOFAHREN
ALS
ARBEITSPROZESS
5
2.2
SYSTEMERGONOMISCHE
BETRACHTUNG
9
2.2.1
STRUKTUR
DES
MMS
FAHRER-FAHRZEUG-FAHRUMGEBUNG
9
2.2.2
SYSTEMERGONOMISCHE
ANALYSE
12
3
A
NALYSE
UND
B
EWERTUNG
MENSCHLICHER
Z
UVERLAESSIGKEIT
15
3.1
VORBEMERKUNGEN
15
3.2
DEFINITIONEN
15
3.2.1
MENSCHLICHE
ZUVERLAESSIGKEIT,
FEHLER,
FEHLHANDLUNG
15
3.2.2
KONFLIKT
UND
UNFALL
18
3.2.3
ZUVERLAESSIGKEITSKENNGROESSEN
19
3.3
TECHNIQUE
FOR
HUMAN
ERROR
RATE
PREDICTION
(THERP)
25
4
S
YSTEMERGONOMISCHE
A
NALYSE
ZUR
I
DENTIFIKATION
VON
F
EHLHANDLUNGSPOTENTIALEN
(SAIF)
27
4.1
BEDIENUNG
27
4.2
DIMENSIONALITAET
30
4.3
FUEHRUNGSART
31
4.4
DARSTELLUNGSART
34
4.5
AUFGABENART
36
4.6
RUECKMELDUNG
37
4.7
KOMPATIBILITAET
38
4.8
ZUSAMMENHAENGE
VON
IDENTIFIZIERTEN
FEHLHANDLUNGSPOTENTIALEN
MIT
AMTLICHEN
UNFALLURSACHEN
39
5
E
NTWICKLUNG
NORMATIVER
M
ODELLE
DES
F
AHRERVERHALTENS
FUER
F
AHRSITUATIONEN
43
5.1
DEFINITION
DES
SITUATIONSBEGRIFFS
43
5.2
MODELLIERUNGSANSAETZE
FUER
FAHRAUFGABEN/FAHRSITUATIONEN
46
5.2.1
AUFGABENANALYTISCHE
ANSAETZE
46
5.2.2
VERKEHRSITUATIONSKLASSIFIKATION
48
5.2.3
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
DES
STANDES
DER
SITUATIONS-
UND
AUFGABENMODELLIERUNG
50
5.3
WEGE
ZU
EINEM
NORMATIVEN
MODELL
51
5.3.1
VORUEBERLEGUNGEN
51
5.3.2
AUSWAHL
DER
RELEVANTEN
FAHRSITUATIONEN
53
5.4
ENTWURF
NORMATIVER
MODELLE
VON
FAHRSITUATIONEN
54
5.4.1
VORBEMERKUNG
54
5.4.2
FAHRSPUR
FOLGEN
55
5.4.2.1
STRASSENBAULICHE
ASPEKTE
55
5.4.2.2
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
FUER
DIE
FAHRSITUATION
*FAHRSPUR
FOLGEN
*
AUF
GERADER
STRECKE
57
5.4.2.3
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
FUER
DIE
FAHRSITUATION
*FAHRSPUR
FOLGEN
*
AUF
GERADER
STRECKE
MIT
GEGENVERKEHR
62
5.4.2.4
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
FUER
DIE
FAHRSITUATION
*FAHRSPUR
FOLGEN
*
IN
KURVEN
63
5.4.2.5
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
FUER
DIE
FAHRSITUATION
*FAHRSPUR
FOLGEN
*
AUF
GEKRUEMMTER
STRECKE
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
DES
KRAFTSCHLUSSES
65
5.4.3
REAKTION
AUF
HINDERNISSE
70
5.4.3.1
STETIGKEITSERWARTUNG
UND
GEFAHRENKOGNITION
70
5.4.3.2
WAHRNEHMUNG
VON
HINDERNISSEN
71
5.4.3.3
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
FUER
*REAKTION
AUF
EIN
HINDERNIS
*
73
5.4.4
UEBERHOLEN
77
5.4.4.1
UEBERHOLZEIT,
-STRECKE,
-SICHTWEITE
77
5.4.4.2
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLES
DES
*UEBERHOLENS
*
79
5.4.5
GESCHWINDIGKEITSWAHL
80
5.4.5.1
VORBEMERKUNGEN
80
5.4.5.2
GESCHWINDIGKEITSWAHL
IN
ABHAENGIGKEIT
VON
SITUATIVEN
PARAMETERN
81
5.4.5.3
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVES
MODELL
DER
*GESCHWINDIGKEITSWAHL
*
82
5.4.6
KNOTENPUNKTSSITUATIONEN
83
5.4.6.1
VORBEMERKUNGEN
84
5.4.6.2
KREUZEN
85
5.4.6.2.1
FAHRDYNAMISCHE
GESICHTSPUNKTE
85
5.4.6.2.2
GRENZZEITLUECKE
87
5.4.6.2.3
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVES
MODELL
DES
*KREUZENS
*
87
5.4.6.3
EINBIEGEN
90
5.4.6.3.1
FAHRDYNAMISCHE
UEBERLEGUNGEN
90
5.4.6.3.2
ENTWICKLUNG
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
FUER
DIE
SITUATION
*EINBIEGEN
*
92
5.4.7
ABBIEGEN
94
5.4.7.1
ENTWURF
EINES
NORMATIVEN
MODELLS
DER
FAHRSITUATION
*ABBIEGEN
*
95
6
E
NTWICKLUNG
EINES
V
ERFAHRENS
FUER
DIE
B
EWERTUNG
MENSCHLICHER
Z
UVERLAESSIGKEIT
BEIM
F
UEHREN
VON
K
RAFTFAHRZEUGEN
97
6.1
GRUNDSAETZLICHE
VORGEHENSWEISE
97
6.2
FEHLERARTEN
UND
VERKEHRSKONFLIKTE
101
6.3
AEHNLICHKEIT VON
SITUATIONEN
105
6.4
FEHLERBAUMMETHODIK
FUER
UNFALLTYPEN
(VERKEHRSKONFLIKTE)
112
6.5
DER
NUTZEN
DER
VORGESCHLAGENEN
METHODE
116
7
A
BSCHAETZUNGEN
ZU
F
EHLHANDLUNGSWAHRSCHEINLICHKEITEN
129
7.1
AUFGABENSCHWIERIGKEIT
UND
SITUATIVE
EINFLUESSE
129
7.2
DER
EINFLUSS
DER
LEISTUNGSVORAUSSETZUNGEN
DES
FAHRERS
133
7.3
ABSCHAETZUNGEN
ANHAND
VEROEFFENTLICHTER
DATEN
ZU
MENSCHLICHER
ZUVERLAESSIGKEIT
137
8
E
MPIRISCHE
V
ALIDIERUNG
144
8.1
FELDVERSUCH
ZUR
VALIDIERUNG
DES
NORMATIVEN
MODELLES
FUER
*FAHRSPUR
FOLGEN
*
145
8.1.1
ZIELE
UND
VERSUCHSKONZEPT
145
8.1.2
VERSUCHSFAHRZEUG
UND
MESSTECHNISCHE
AUSSTATTUNG
146
8.1.3
VERSUCHSDESIGN
147
8.1.4
VERSUCHSABLAUF
148
8.1.5
VERSUCHSAUSWERTUNG
UND
ERGEBNISSE
149
8.1.6
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
152
8.2
ABSCHAETZUNGEN
ANHAND
DER
AMTLICHEN
UNFALLSTATISTIK
153
8.2.1
ABLEITUNG
VON
FEHLHANDLUNGSWAHRSCHEINLICHKEITEN
ANHAND
DER
UNFALLSTATISTIK
153
8.2.2
ABSCHAETZUNG
DER
WAHRSCHEINLICHKEIT
MENSCHLICHER
FEHLHANDLUNGEN
ANHAND
DES
UNFALLTYPS
*FAHRUNFALL
*
157
8.2.3
ABSCHAETZUNG
DER
WAHRSCHEINLICHKEIT
MENSCHLICHER
FEHLHANDLUNGEN
ANHAND
DES
UNFALLTYPS
*UNFALL
BEIM
EINBIEGEN/KREUZEN*
157
8.2.4
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
158
8.3
ABLEITUNG
VON
FEHLHANDLUNGSWAHRSCHEINLICHKEITEN
MITTELS
DER
FEHLERBAUMMETHODE
UND
DATEN
DETAILLIERTER
UNFALLANALYSEN
AM
BEISPIEL
DES
FAHRUNFALLES
158
8.3.1
DISKUSSION
DES
ERGEBNISSES
160
8.4
ERGEBNISSE
DER
FEHLERBAUMBERECHNUNG
FUER
AUSGEWAEHLTE
VERKEHRSKONFLIKTE
160
8.4.1
ERGEBNISSE
DER
FEHLERBAUMBERECHNUNG
AUSGEWAEHLTER VERKEHRSKONFLIKTE
160
8.4.2
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
UND
VERGLEICH
MIT
DER
AMTLICHEN
UNFALLSTATISTIK
162
8.5
DISKUSSION
DER
VALIDIERUNGSERGEBNISSE
163
9
Z
USAMMENFASSUNG
UND
A
USBLICK
165
L
ITERATURVREZEICHNIS
169
A
NHANG
:
A1
K
ARLSRUHER
U
NFALLTYPENKATALOG
183
A2
F
EHLERBAEUME
AUSGEWAEHLTER
V
ERKEHRSKONFLIKTE
191
A3
T
HEORIEN
DER
F
EHLERENTSTEHUNG
UND
-V
ERURSACHUNG
215
A3.1
DAS
MODELL
VON
RIGBY
215
A3.2
MODELL
VON
HACKER
216
A3.3
DIE
ARBEITEN
RASMUSSENS
217
A3.4
MODELL
VON
NORMAN
218
A3.5
MODELL
VON
REASON
219
A4
Q
UALITATIVE
UND
QUANTITATIVE
B
EWERTUNGSVERFAHREN
222
A4.1
QUALITATIVE
BEWERTUNGSVERFAHREN
222
A4.2
SYSTEMATIC
HUMAN
ERROR
REDUCTION
AND
PREDICTION
APPROACH
(SHERPA)
222
A4.3
CRITICAL
ACTION
AND
DECISION
APPROACH
CADA
223
A4.4
TASK
ANALYSIS
FOR
ERROR
IDENTIFICATION
TAFEI
224
A4.5
SUCCESS
LIKELIHOOD
INDEX
METHODOLOGY
(SLIM)
225
A4.6
SCHAETZVERFAHREN
226
A5
UEBERTRAGBARKEIT
DER
MODELLE
UND
VERFAHREN
ZUR
BEWERTUNG
MENSCHLICHER
ZUVERLAESSIGKEIT
AUF
DIE
TAETIGKEIT
AUTOFAHREN
228
|
any_adam_object | 1 |
author | Reichart, Günter |
author_facet | Reichart, Günter |
author_role | aut |
author_sort | Reichart, Günter |
author_variant | g r gr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013620597 |
classification_rvk | ZO 4700 |
classification_tum | VER 120d |
ctrlnum | (OCoLC)216505171 (DE-599)BVBBV013620597 |
discipline | Verkehrstechnik Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01813nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013620597</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030826 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010228s2000 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960644903</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)216505171</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013620597</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-91G</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 4700</subfield><subfield code="0">(DE-625)157743:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VER 120d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reichart, Günter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen</subfield><subfield code="c">Günter Reichart</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 229 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst. : 30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">München, Techn. Univ., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unfallforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133975-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062983-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132165-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Menschliches Versagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126524-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kraftfahrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032656-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kraftfahrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032656-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fahrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132165-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Menschliches Versagen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126524-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Verkehrsunfall</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062983-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unfallforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133975-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009305196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009305196</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013620597 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:49:05Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009305196 |
oclc_num | 216505171 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-91G DE-BY-TUM DE-12 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-91G DE-BY-TUM DE-12 |
physical | VII, 229 S. graph. Darst. : 30 cm |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
record_format | marc |
spelling | Reichart, Günter Verfasser aut Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen Günter Reichart 2000 VII, 229 S. graph. Darst. : 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier München, Techn. Univ., Diss., 2000 Unfallforschung (DE-588)4133975-7 gnd rswk-swf Verkehrsunfall (DE-588)4062983-1 gnd rswk-swf Fahrerverhalten (DE-588)4132165-0 gnd rswk-swf Menschliches Versagen (DE-588)4126524-5 gnd rswk-swf Kraftfahrer (DE-588)4032656-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kraftfahrer (DE-588)4032656-1 s Fahrerverhalten (DE-588)4132165-0 s Menschliches Versagen (DE-588)4126524-5 s Verkehrsunfall (DE-588)4062983-1 s Unfallforschung (DE-588)4133975-7 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009305196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Reichart, Günter Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen Unfallforschung (DE-588)4133975-7 gnd Verkehrsunfall (DE-588)4062983-1 gnd Fahrerverhalten (DE-588)4132165-0 gnd Menschliches Versagen (DE-588)4126524-5 gnd Kraftfahrer (DE-588)4032656-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4133975-7 (DE-588)4062983-1 (DE-588)4132165-0 (DE-588)4126524-5 (DE-588)4032656-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen |
title_auth | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen |
title_exact_search | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen |
title_full | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen Günter Reichart |
title_fullStr | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen Günter Reichart |
title_full_unstemmed | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen Günter Reichart |
title_short | Menschliche Zuverlässigkeit beim Führen von Kraftfahrzeugen |
title_sort | menschliche zuverlassigkeit beim fuhren von kraftfahrzeugen |
topic | Unfallforschung (DE-588)4133975-7 gnd Verkehrsunfall (DE-588)4062983-1 gnd Fahrerverhalten (DE-588)4132165-0 gnd Menschliches Versagen (DE-588)4126524-5 gnd Kraftfahrer (DE-588)4032656-1 gnd |
topic_facet | Unfallforschung Verkehrsunfall Fahrerverhalten Menschliches Versagen Kraftfahrer Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009305196&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT reichartgunter menschlichezuverlassigkeitbeimfuhrenvonkraftfahrzeugen |