Werke. Reihe XXVI: 1 Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Partitur Buch |
Sprache: | Italian German |
Veröffentlicht: |
München
Henle
2000
|
Ausgabe: | [Partitur] |
Beschreibung: | Enth.: Aria "D'una sposa meschinella" : (Hob. XXIVb:2) ; für Paisiellos La frascatana, 1. Akt, 4. Szene. (Cavatina) "Quando la rosa" : (Hob. XXIVb:3) ; für Anfossis La Metilda ritrovata, 1. Akt, 7. Szene. Aria "Dice benissimo chi si marita" : (Hob. XXIVb:5) ; für Salieris La scuola de' gelosi, 2. Akt, 2. Szene. Aria "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7) ; für Anfossis Il matrimonio per inganno, 1. Akt, 8. Szene. Aria "Dica pure chi vuol dire" : (Hob. XXIVb:8) ; für Anfossis Il geloso in cimento, 2. Akt, 10. Szene. Cavatina "Sono Alcina, e sono ancora" : (Hob. XXIVb:9) ; für Gazzanigas L'isola di Alcina, 1. Akt, 5. Szene. (Recitativo accompagnato ed aria) "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) ; für Traettas Ifigenia in Tauride, 1. Akt, 1. Szene. (Aria) "Un cor sì tenero" : (Hob. XXIVb:11) ; für Bianchis Il disertore, 2. Akt, 4. Szene. Aria "Vada adagio, signorina" : (Hob. XXIVb:12) ; für Guglielmis La quakera spiritosa, 1. Akt, 10. Szene. Aria "Chi vive amante, so che delira" : (Hob. XXIVb:13) ; für Bianchis Alessandro nell'Indie, 1. Akt, 5. Szene. Aria "Se tu mi sprezzi, ingrata" : (Hob. XXIVb:14) ; für Sartis I finti eredi, 1. Akt, 3. Szene. Aria "Infelice sventurata" : (Hob. XXIVb:15) ; für Cimarosas I due supposti conti, 2. Akt, 5. Szene. Aria "Da che penso a maritarmi" : (Hob. XXIVb:16) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 1. Akt, 5. Szene. Aria "La mia pace, oh Dio" : (Hob. XXIVb:19) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 2. Akt, 17. Szene. Aria "Il meglio mio carattere" : (Hob. XXIVb:17) ; für Cimarosas L'impresario in angustie, 4. Szene. Aria "La moglie quando è buona" : (Hob. XXIVb:18) ; für Cimarosas Giannina e Bernardone, 1. Akt, 10. Szene. – Anh. enth.: Skizze zu "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7). Skizze zu "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) |
Beschreibung: | XX, 216 S. Faks. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000ncm a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013615407 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141113 | ||
007 | t | ||
008 | 010306s2000 |||| |||||||| | ita d | ||
035 | |a (OCoLC)165494272 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013615407 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ita |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-37 | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Haydn, Joseph |d 1732-1809 |e Komponist |0 (DE-588)118547356 |4 cmp | |
240 | 1 | 0 | |a Werke / 26 |
245 | 1 | 0 | |a Werke. Reihe XXVI |n 1 |p Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge |c hrsg. vom Joseph Haydn-Institut, Köln |
250 | |a [Partitur] | ||
264 | 1 | |a München |b Henle |c 2000 | |
300 | |a XX, 216 S. |b Faks. | ||
336 | |b ntm |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Enth.: Aria "D'una sposa meschinella" : (Hob. XXIVb:2) ; für Paisiellos La frascatana, 1. Akt, 4. Szene. (Cavatina) "Quando la rosa" : (Hob. XXIVb:3) ; für Anfossis La Metilda ritrovata, 1. Akt, 7. Szene. Aria "Dice benissimo chi si marita" : (Hob. XXIVb:5) ; für Salieris La scuola de' gelosi, 2. Akt, 2. Szene. Aria "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7) ; für Anfossis Il matrimonio per inganno, 1. Akt, 8. Szene. Aria "Dica pure chi vuol dire" : (Hob. XXIVb:8) ; für Anfossis Il geloso in cimento, 2. Akt, 10. Szene. Cavatina "Sono Alcina, e sono ancora" : (Hob. XXIVb:9) ; für Gazzanigas L'isola di Alcina, 1. Akt, 5. Szene. (Recitativo accompagnato ed aria) "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) ; für Traettas Ifigenia in Tauride, 1. Akt, 1. Szene. (Aria) "Un cor sì tenero" : (Hob. XXIVb:11) ; für Bianchis Il disertore, 2. Akt, 4. Szene. Aria "Vada adagio, signorina" : (Hob. XXIVb:12) ; für Guglielmis La quakera spiritosa, 1. Akt, 10. Szene. Aria "Chi vive amante, so che delira" : (Hob. XXIVb:13) ; für Bianchis Alessandro nell'Indie, 1. Akt, 5. Szene. Aria "Se tu mi sprezzi, ingrata" : (Hob. XXIVb:14) ; für Sartis I finti eredi, 1. Akt, 3. Szene. Aria "Infelice sventurata" : (Hob. XXIVb:15) ; für Cimarosas I due supposti conti, 2. Akt, 5. Szene. Aria "Da che penso a maritarmi" : (Hob. XXIVb:16) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 1. Akt, 5. Szene. Aria "La mia pace, oh Dio" : (Hob. XXIVb:19) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 2. Akt, 17. Szene. Aria "Il meglio mio carattere" : (Hob. XXIVb:17) ; für Cimarosas L'impresario in angustie, 4. Szene. Aria "La moglie quando è buona" : (Hob. XXIVb:18) ; für Cimarosas Giannina e Bernardone, 1. Akt, 10. Szene. – Anh. enth.: Skizze zu "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7). Skizze zu "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) | ||
700 | 1 | |a Haydn, Joseph |d 1732-1809 |0 (DE-588)118547356 |4 cmp | |
700 | 1 | |a Zahn, Robert von |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)131557262 |4 oth | |
700 | 1 | |a Zahn, Robert von |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)131557262 |4 oth | |
700 | 1 | |a Gehring, Julia |e Sonstige |4 oth | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV013615377 |g 1 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009302279 | ||
348 | |0 (DE-588)4173447-6 |a Partitur |2 gnd-music |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128423680933888 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Haydn, Joseph 1732-1809 Haydn, Joseph 1732-1809 |
author_GND | (DE-588)118547356 (DE-588)131557262 |
author_facet | Haydn, Joseph 1732-1809 Haydn, Joseph 1732-1809 |
author_role | cmp cmp |
author_sort | Haydn, Joseph 1732-1809 |
author_variant | j h jh j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013615407 |
ctrlnum | (OCoLC)165494272 (DE-599)BVBBV013615407 |
edition | [Partitur] |
format | Musical Score Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03053ncm a2200361 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV013615407</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141113 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010306s2000 |||| |||||||| | ita d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)165494272</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013615407</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ita</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haydn, Joseph</subfield><subfield code="d">1732-1809</subfield><subfield code="e">Komponist</subfield><subfield code="0">(DE-588)118547356</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werke / 26</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werke. Reihe XXVI</subfield><subfield code="n">1</subfield><subfield code="p">Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge</subfield><subfield code="c">hrsg. vom Joseph Haydn-Institut, Köln</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[Partitur]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Henle</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 216 S.</subfield><subfield code="b">Faks.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">ntm</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Enth.: Aria "D'una sposa meschinella" : (Hob. XXIVb:2) ; für Paisiellos La frascatana, 1. Akt, 4. Szene. (Cavatina) "Quando la rosa" : (Hob. XXIVb:3) ; für Anfossis La Metilda ritrovata, 1. Akt, 7. Szene. Aria "Dice benissimo chi si marita" : (Hob. XXIVb:5) ; für Salieris La scuola de' gelosi, 2. Akt, 2. Szene. Aria "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7) ; für Anfossis Il matrimonio per inganno, 1. Akt, 8. Szene. Aria "Dica pure chi vuol dire" : (Hob. XXIVb:8) ; für Anfossis Il geloso in cimento, 2. Akt, 10. Szene. Cavatina "Sono Alcina, e sono ancora" : (Hob. XXIVb:9) ; für Gazzanigas L'isola di Alcina, 1. Akt, 5. Szene. (Recitativo accompagnato ed aria) "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) ; für Traettas Ifigenia in Tauride, 1. Akt, 1. Szene. (Aria) "Un cor sì tenero" : (Hob. XXIVb:11) ; für Bianchis Il disertore, 2. Akt, 4. Szene. Aria "Vada adagio, signorina" : (Hob. XXIVb:12) ; für Guglielmis La quakera spiritosa, 1. Akt, 10. Szene. Aria "Chi vive amante, so che delira" : (Hob. XXIVb:13) ; für Bianchis Alessandro nell'Indie, 1. Akt, 5. Szene. Aria "Se tu mi sprezzi, ingrata" : (Hob. XXIVb:14) ; für Sartis I finti eredi, 1. Akt, 3. Szene. Aria "Infelice sventurata" : (Hob. XXIVb:15) ; für Cimarosas I due supposti conti, 2. Akt, 5. Szene. Aria "Da che penso a maritarmi" : (Hob. XXIVb:16) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 1. Akt, 5. Szene. Aria "La mia pace, oh Dio" : (Hob. XXIVb:19) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 2. Akt, 17. Szene. Aria "Il meglio mio carattere" : (Hob. XXIVb:17) ; für Cimarosas L'impresario in angustie, 4. Szene. Aria "La moglie quando è buona" : (Hob. XXIVb:18) ; für Cimarosas Giannina e Bernardone, 1. Akt, 10. Szene. – Anh. enth.: Skizze zu "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7). Skizze zu "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10)</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haydn, Joseph</subfield><subfield code="d">1732-1809</subfield><subfield code="0">(DE-588)118547356</subfield><subfield code="4">cmp</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zahn, Robert von</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131557262</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zahn, Robert von</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131557262</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gehring, Julia</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV013615377</subfield><subfield code="g">1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009302279</subfield></datafield><datafield tag="348" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4173447-6</subfield><subfield code="a">Partitur</subfield><subfield code="2">gnd-music</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013615407 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:49:01Z |
institution | BVB |
language | Italian German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009302279 |
oclc_num | 165494272 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-37 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-37 |
physical | XX, 216 S. Faks. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Henle |
record_format | marc |
spelling | Haydn, Joseph 1732-1809 Komponist (DE-588)118547356 cmp Werke / 26 Werke. Reihe XXVI 1 Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge hrsg. vom Joseph Haydn-Institut, Köln [Partitur] München Henle 2000 XX, 216 S. Faks. ntm rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Enth.: Aria "D'una sposa meschinella" : (Hob. XXIVb:2) ; für Paisiellos La frascatana, 1. Akt, 4. Szene. (Cavatina) "Quando la rosa" : (Hob. XXIVb:3) ; für Anfossis La Metilda ritrovata, 1. Akt, 7. Szene. Aria "Dice benissimo chi si marita" : (Hob. XXIVb:5) ; für Salieris La scuola de' gelosi, 2. Akt, 2. Szene. Aria "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7) ; für Anfossis Il matrimonio per inganno, 1. Akt, 8. Szene. Aria "Dica pure chi vuol dire" : (Hob. XXIVb:8) ; für Anfossis Il geloso in cimento, 2. Akt, 10. Szene. Cavatina "Sono Alcina, e sono ancora" : (Hob. XXIVb:9) ; für Gazzanigas L'isola di Alcina, 1. Akt, 5. Szene. (Recitativo accompagnato ed aria) "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) ; für Traettas Ifigenia in Tauride, 1. Akt, 1. Szene. (Aria) "Un cor sì tenero" : (Hob. XXIVb:11) ; für Bianchis Il disertore, 2. Akt, 4. Szene. Aria "Vada adagio, signorina" : (Hob. XXIVb:12) ; für Guglielmis La quakera spiritosa, 1. Akt, 10. Szene. Aria "Chi vive amante, so che delira" : (Hob. XXIVb:13) ; für Bianchis Alessandro nell'Indie, 1. Akt, 5. Szene. Aria "Se tu mi sprezzi, ingrata" : (Hob. XXIVb:14) ; für Sartis I finti eredi, 1. Akt, 3. Szene. Aria "Infelice sventurata" : (Hob. XXIVb:15) ; für Cimarosas I due supposti conti, 2. Akt, 5. Szene. Aria "Da che penso a maritarmi" : (Hob. XXIVb:16) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 1. Akt, 5. Szene. Aria "La mia pace, oh Dio" : (Hob. XXIVb:19) ; für Gassmanns L'amore artigiano, 2. Akt, 17. Szene. Aria "Il meglio mio carattere" : (Hob. XXIVb:17) ; für Cimarosas L'impresario in angustie, 4. Szene. Aria "La moglie quando è buona" : (Hob. XXIVb:18) ; für Cimarosas Giannina e Bernardone, 1. Akt, 10. Szene. – Anh. enth.: Skizze zu "Signor, voi sapete" : (Hob. XXIVb:7). Skizze zu "Ah tu non senti, amico", "Qual destra omicida" : (Hob. XXIVb:10) Haydn, Joseph 1732-1809 (DE-588)118547356 cmp Zahn, Robert von 1959- Sonstige (DE-588)131557262 oth Gehring, Julia Sonstige oth (DE-604)BV013615377 1 (DE-588)4173447-6 Partitur gnd-music |
spellingShingle | Haydn, Joseph 1732-1809 Haydn, Joseph 1732-1809 Werke. Reihe XXVI |
title | Werke. Reihe XXVI |
title_alt | Werke / 26 |
title_auth | Werke. Reihe XXVI |
title_exact_search | Werke. Reihe XXVI |
title_full | Werke. Reihe XXVI 1 Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge hrsg. vom Joseph Haydn-Institut, Köln |
title_fullStr | Werke. Reihe XXVI 1 Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge hrsg. vom Joseph Haydn-Institut, Köln |
title_full_unstemmed | Werke. Reihe XXVI 1 Arien und Szenen mit Orchester, 1. Folge hrsg. vom Joseph Haydn-Institut, Köln |
title_short | Werke. Reihe XXVI |
title_sort | werke reihe xxvi arien und szenen mit orchester 1 folge |
volume_link | (DE-604)BV013615377 |
work_keys_str_mv | AT haydnjoseph werke26 AT zahnrobertvon werke26 AT gehringjulia werke26 AT haydnjoseph werkereihexxvi1 AT zahnrobertvon werkereihexxvi1 AT gehringjulia werkereihexxvi1 |