Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution: zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1999
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 420 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013615061 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060717 | ||
007 | t | ||
008 | 010306s1999 m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 961117532 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)248361419 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013615061 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-37 |a DE-154 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-188 |a DE-634 | ||
084 | |a DK 6005 |0 (DE-625)19639:766 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Maier-Höfer, Claudia |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)122772172 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution |b zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil |c vorgelegt von Claudia Maier-Höfer |
264 | 1 | |c 1999 | |
300 | |a 420 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Augsburg, Univ., Diss., 1999 | ||
610 | 2 | 7 | |a Ecole Expérimentale |0 (DE-588)4196934-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychose |0 (DE-588)4047734-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ecole Expérimentale |0 (DE-588)4196934-0 |D b |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ecole Expérimentale |0 (DE-588)4196934-0 |D b |
689 | 2 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-188 | |
689 | 3 | 0 | |a Ecole Expérimentale |0 (DE-588)4196934-0 |D b |
689 | 3 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Psychose |0 (DE-588)4047734-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-188 | |
689 | 4 | 0 | |a Ecole Expérimentale |0 (DE-588)4196934-0 |D b |
689 | 4 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 4 | |5 DE-188 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009301977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009301977 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809403029889220608 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINE
SUCHE
NACH
BONNEUIL
1
1.1
EINLEITUNG
1
1.2
ZUM
FORSCHUNQSANSATZ
7
1.3
ANSTELLE
EINER
DISKUSSION
18
1.3.1
ERSTE
VERAEAENSTAENDLICHUNA:
BONNEUIL
ALS
GEGENSTAND
EINER
INFORMATION
20
1.3.2
ZWEITE
VERAEAENSTAENDLICHUNA:
DER
VERSUCH
EINER
THEORETISCHEN
FUNDIERUNG
23
1.3.3
DRITTE
VERGEGENSTAENDLICHUNG:
BIOGRAPHISCHE
ASPEKTE
DER
ECOLE
EXPERIMENTALE
27
1.3.4
VIERTE
VERGEGENSTAENDLICHUNG:
EINE
DISSERTATION
31
1.3.5
FUENFTE
VERGEGENSTAENDLICHUNG:
REZENSIONEN
34
1.3.6
ZUR
BEDEUTUNG
DER
VERGEGENSTAENDLICHUNG
ALS
WISSENSCHAFTLICHES
DATUM
43
1.4
ZUR
FORSCHUNQSMETHODE
45
1.5
ENTWURF
DER
UNTERSUCHUNQSABSCHNITTE
53
1.5.1
EINE
PHAENOMENOLOGISCHE
BETRACHTUNG
DES
BILDUNQSNETZES
IN
BONNEUIL 54
1.5.2
EINE
ANNAEHERUNG
AN
DIE
BIOGRAPHISCHE
PERSON
MAUD
MANNONI 56
1.5.3
EINE
AUFDECKENDE
UNTERSUCHUNG
DER
BEZIEHUNQSMUSTER
IN
DER
INSTITUTIONELLEN
BILDUNASVORSTELLUNA
72
2
UEBER
BILDUNG
SPRECHEN
74
2.1
DAS
NEUE
ENTDECKEN
77
2.2
EIN
SPRECHEN
AUSSERHALB
DER
SPRACHE
84
2.3
VERSPIEGELUNGEN
113
2.4
DIE
DIALEKTIK
DER
RAEUME
117
2.5
DER
TAUSCH
ALS
ZWISCHENMENSCHLICHER
SPRECH-AKT
129
2.6
ES
MIT
DEM
WUENSCHEN
ZU
TUN
BEKOMMEN
141
3
SPIELRAEUME
DER
SPRACHE
157
3.1
DIE
LEBENSGESCHICHTLICHE
PERSPEKTIVE
MANNONIS
171
3.1.1
DER
FAMILIENROMAN
172
3.1.2
WEGE
ZUR
ARBEIT
182
3.1.3
AN
DIE
VERLORENE
SPRACHE
DER
KINDHEIT
ANKNUEOFEN
189
3.1.4
ES
INSISTIERT
DIE
STIMME
DER
FRAU
.
194
3.2
DIE
SUCHE
NACH
BONNEUIL
AUF
DEM
WEG
DER
SCHRIFT
199
3.2.1
DAS
OEFFNEN
EINES
RAUMES,
IN
DEM
DAS
FUNKTIONIEREN
DER
SPRACHE
REFLEKTIERT
WERDEN
KANN
201
3.2.2
DIE
PSYCHOANALYSE
ALS
GARANT
EINER
KULTURELLEN
ORDNUNG
218
3.2.3
DAS
LEID
AUF
DER
EBENE
DES
KOERPERBILDS HOERBAR
MACHEN
223
3.2.4
DIE
MACHT
DES
SPRECHENS
UND
DIE
OHNMACHT
DES
ANQESPROCHEN-WERDENS
235
3.2.5
EINE
VERWANDLUNG
IN
DER
SPRACHE
251
3.3
EINE
PASSAGE
ZWISCHEN
INNEN
UND
AUSSEN
264
4
ORTE
DES
SPIELS
278
4.1
DIE
GESCHICHTE
DES
KOERPERS
IST
DIE
GESCHICHTE
DER
ERZIEHUNG
286
4.1,1
DIE
SYMBOLISCHE
ORDNUNG
ALS
ORIENTIERUNGSRICHTLINIE
EINER
ZWISCHENMENSCHLICHEN
BEGEGNUNG
287
4.1.2
DAS
EPISTEMOLOGISCHE
OBJEKT
ALS
BEZUGSPUNKT
DES
LERNENS
291
4.1,3
STRUKTUR-EFFEKTE
DER
INSTITUTIONELLEN
SPRECHWEISE
301
4.1,4
INNERES
WACHSTUM
UND
DAS
VERBOT,
ALS
PARASIT
ZU
LEBEN
307
4.2
ELEMENTE
EINES
INTEGRIERENDEN
LERNENS
312
4.2.1
WO FANGE
ICH
AN
UND
WO
HOERST
DU
AUF?
-
DIE
STRUKTURALEN
GRUNDLAGEN
DER
KOMMUNIKATION3
18
4,2.1.1
DIE
FORMIERUNG
DES
EPISTEMOLOGISCHEN
SENSONUMS
318
4.2.1.2
ZWEI ZUSTANDE
DER
SENSIBLEN
MEMBRAN:
PRAEDISPOSITION
UND
ANAESTHETISIERUNG
332
4.2.2
DIE
WOERTER
HABEN
GEWICHT!
DIE
WOERTER
SIND
LEBENDIG!
YY
EFFEKTE
PAEDAGOGISCHER
INTERVENTIONEN
337
4.2.2.1
DER
SPALTENDE
EFFEKT
DER
PERFORMATIVEN
SPRECHWEISE
AUT
DER
EBENE
DER GEMEINSCHAFT
337
4,2.2.2
DIE
STRUKTURIERUNG
DER
BILDUNGSRAEUME DURCH
BEGRIFFE
ODER
UEBERGRIFFE:
IMPLANTATION
UND
INTROMISSION
348
4.2.3
DER
RAUM,
DER
VERBINDET
UND
TRENNT
YY
DER
INITIIALE
MOMENT
DER
OBIEKTBEZIEHUNQSGESCHICHTE
354
4.2.3.1
DAS
AUSLOESCHEN
DES
ANFANGS
UND
DER
EINSATZ
FUER
DIE
SUCHE
NACH
EINEM
STUECK
WIRKLICHKEIT
355
4.2.3.2
DER
RAUM
ZUM
WUENSCHEN:
ZWISCHEN ZWANGSVERBOT
UND
INZESTVERBOT
367
4.3
EIN
NACHTRAEGLICHER
ENTWURF
DES
BONNEUILER
FORSCHUNGSTYPS
379
LITERATURVERZEICHNIS
408 |
any_adam_object | 1 |
author | Maier-Höfer, Claudia 1967- |
author_GND | (DE-588)122772172 |
author_facet | Maier-Höfer, Claudia 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Maier-Höfer, Claudia 1967- |
author_variant | c m h cmh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013615061 |
classification_rvk | DK 6005 DT 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)248361419 (DE-599)BVBBV013615061 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013615061</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060717</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010306s1999 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">961117532</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)248361419</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013615061</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 6005</subfield><subfield code="0">(DE-625)19639:766</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maier-Höfer, Claudia</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122772172</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution</subfield><subfield code="b">zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Claudia Maier-Höfer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">420 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Augsburg, Univ., Diss., 1999</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Ecole Expérimentale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196934-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychose</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047734-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ecole Expérimentale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196934-0</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ecole Expérimentale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196934-0</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Ecole Expérimentale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196934-0</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Psychose</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047734-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Ecole Expérimentale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196934-0</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009301977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009301977</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd |
geographic_facet | Frankreich |
id | DE-604.BV013615061 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-06T00:06:37Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009301977 |
oclc_num | 248361419 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-37 DE-154 DE-739 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-706 DE-188 DE-634 |
owner_facet | DE-384 DE-37 DE-154 DE-739 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-706 DE-188 DE-634 |
physical | 420 S. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
record_format | marc |
spelling | Maier-Höfer, Claudia 1967- Verfasser (DE-588)122772172 aut Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil vorgelegt von Claudia Maier-Höfer 1999 420 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Augsburg, Univ., Diss., 1999 Ecole Expérimentale (DE-588)4196934-0 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Psychose (DE-588)4047734-4 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ecole Expérimentale (DE-588)4196934-0 b DE-604 Frankreich (DE-588)4018145-5 g Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Kind (DE-588)4030550-8 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s DE-188 Psychose (DE-588)4047734-4 s Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009301977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Maier-Höfer, Claudia 1967- Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil Ecole Expérimentale (DE-588)4196934-0 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Psychose (DE-588)4047734-4 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4196934-0 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4047734-4 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4019852-2 (DE-588)4018145-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil |
title_auth | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil |
title_exact_search | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil |
title_full | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil vorgelegt von Claudia Maier-Höfer |
title_fullStr | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil vorgelegt von Claudia Maier-Höfer |
title_full_unstemmed | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil vorgelegt von Claudia Maier-Höfer |
title_short | Von der bösen Mutter zur gesprengten Institution |
title_sort | von der bosen mutter zur gesprengten institution zur umsetzung von padagogischen theorien in bildungsinstitutionen dargestellt am beispiel von maud mannonis ecole experimentale de bonneuil |
title_sub | zur Umsetzung von pädagogischen Theorien in Bildungsinstitutionen, dargestellt am Beispiel von Maud Mannonis Ecole Expérimentale de Bonneuil |
topic | Ecole Expérimentale (DE-588)4196934-0 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Psychose (DE-588)4047734-4 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd |
topic_facet | Ecole Expérimentale Verhaltensstörung Erziehung Psychose Sonderpädagogik Kind Geistige Behinderung Frankreich Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009301977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT maierhoferclaudia vonderbosenmutterzurgesprengteninstitutionzurumsetzungvonpadagogischentheorieninbildungsinstitutionendargestelltambeispielvonmaudmannonisecoleexperimentaledebonneuil |