Ästhetische Forschung: Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Salon-Verl.
2001
|
Schriftenreihe: | Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 305 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 3897701278 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013596652 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020710 | ||
007 | t | ||
008 | 010213s2001 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960702512 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897701278 |9 3-89770-127-8 | ||
035 | |a (OCoLC)53901541 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013596652 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-B170 | ||
050 | 0 | |a N68 | |
082 | 0 | |a 701/.17 |2 22 | |
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kämpf-Jansen, Helga |d 1939-2011 |e Verfasser |0 (DE-588)118714503 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ästhetische Forschung |b Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |c Helga Kämpf-Jansen |
264 | 1 | |a Köln |b Salon-Verl. |c 2001 | |
300 | |a 305 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung |v 2 | |
650 | 4 | |a Ästhetik | |
650 | 4 | |a Aesthetics | |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung |v 2 |w (DE-604)BV013445430 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009287688&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068589203456000 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
7
I
ANNAEHERUNGEN
9
DIE
KUNST,
DIE
DINGE,
DIE
SPRACHE.
YY
DIE
KONSTITUENTEN
AESTHETISCHER
FORSCHUNG
II
BEZUGSFELD.
ALLTAG
23
DIE
ALLTAEGLICHEN
DINGE
UND
DIE
ERFAHRUNGEN
DER
MENSCHEN
23
VON
DER
VERLAESSLICHKEIT
DER
DINGE
YY
DING-IRRITATIONEN
YY
VOM
FLUECHTIGEN
SEHEN
UND
DEM
ANGEHALTENEN
BLICK
YY
UEBER
DINGE
SPRECHEN
YY
DINGE
GEBRAUCHEN
YY
VOM
HANDELNDEN
UMGANG
MIT
DEN
ALLTAEGLICHEN
DINGEN
YY
DINGE
BEFRAGEN
YY
KITSCHIGE
DINGE
YY
.GENDERED
OBJECTS'
-
DAS
GESCHLECHT
DER
DINGE
ODER
DINGE
UND
GESCHLECHT
YY
DIE
DINGE
DER
KINDHEIT
YY
ERINNERUNGS-DINGE
YY
DINGE,
DIE
UNTER
DIE
HAUT
GEHEN
YY
DIE
SPUREN
ZWISCHEN
DEN
DINGEN
ODER
DAS
PERFORMATIVE
YY
DIE
FOTOGRAFISCHEN
BILDER
DER
DINGE
YY
DIE
BILDER
ALS
DINGE
ALLTAGSAESTHETISCHE
ERKUNDUNGEN
48
EIN
DING
DER
HUNDERT
MOEGLICHKEITEN
YY
UEBER
DINGE
REFLEKTIEREN
UND
SCHREIBEN
YY
DIE
GESCHICHTE
DER
DINGE
RECHERCHIEREN
DINGE
SAMMELN
-
WENN
KINDER,
KUENSTLERINNEN
UND
ERWACHSENE
DAS
GLEICHE
TUN.
53
GESCHLECHTSSPEZIFISCHE
ASPEKTE
YY
ZU
DEN
BEDEUTUNGEN
GESAMMELTER
DINGE
YY
DIE
GESAMMELTEN
DINGE
DER
KUENSTLER
UND
KUENSTLERINNEN
YY
SAMMLUNGEN
UND
AESTHETISCHES
VERHALTEN
YY
DIE
ORDNUNGEN
III
BEZUGSFELD:
KUNST
62
DIE
ALLTAEGLICHEN
DINGE
ALS
OBJEKTE
DER
KUNST
62
WENN
EINE
TASSE
SOWOHL
ALLTAGSDING
ALS
AUCH
KUNSTOBJEKT
IST
YY
KUENSTLERISCHE
STRATEGIEN
YY
INSTALLA
TION
UND
SPURENSICHERUNG
KUENSTLER
UND
KUENSTLERINNEN
68
ARMAN
YY
BADURA
YY
BEUYS
YY
BOLTANSKI
YY
BOTT
YY
BOURGEOIS
YY
CALLE
YY
CHICAGO
YY
CRAGG
YY
DAHN
YY
FELDMANN-
FISCHER
YY
FISCHLI/WEISS
YY
HAMILTON
YY
HOERI
YY
HORN
YY
KABAKOV
YY
KELLEY
YY
KIENHOLZ
YY
LANG
YY
MEISTER
YY
MESSAGER
YY
OLDENBURG
YY
OPPERMANN
YY
SAINT-PHALLE
YY
SALMON
YY
SIGURDSSON
YY
SPOERRI
YY
STALDER
YY
TROCKEL
YY
ULRICHS
YY
WAYDELICH
YY
V.
WINDHEIM
KUENSTLERISCHE
STRATEGIEN
UND
DIE
METAMORPHOSE
DER
DINGE
-
EINE
ZUSAMMENFASSUNG
108
ERINNERN
-
KOLLEKTIVE
ARCHIVE
UND
INDIVIDUELLE
MYTHOLOGIE
YY
SPRACHE
UND
REFLEXION
ERKUNDUNGEN
IM
FELD
DER
KUNST
ODER
DIE
FRAGE:
WIE
TRANSFORMIERT
MAN
EINE
TASSE,
EIN
MESSER
UND
EINEN
HUT?
111
ZUR
FRAGE
KUENSTLERISCHER
EINGRIFFE
YY
REDEN
UND
SCHREIBEN
UEBER
KUENSTLERISCHE
PROZESSE
UND
OBJEKTE
VOM
TAEUSCHEN
UND
FAELSCHEN,
VOM
WAHREN
UND
VOM
WIRKLICHEN
113
ZUM
DISKURS
VON
WIRKLICHKEIT
UND
WAHRHEIT
IN
DER
KUNST
YY
WAHRHEIT
UND
LUEGE
IM
SYSTEM
VON
KUNST
UND
KITSCH
YY
DIE
WELT
DER
KUNST
ALS
EXISTENTIELLER
GEGENENTWURF
ZUR
SOZIALEN
WIRKLICHKEIT
YY
DIE
WAHRHEIT
DER
KUNST
ZWISCHEN
SUBJEKTIVER
ERFAHRUNG
UND
OBJEKTIVEN
GEGEBENHEITEN
(LEHNERER)
YY
AKTUELLER
DISKURS:
WIRKLICHKEIT
UND
WAHRHEIT
ALS
KONSTRUKTIONEN
YY
KUNST
HEUTE
HAT
IHRE
EIGENEN
WIRKLICHKEITSBEZUEGE
WIE
AUCH
IHRE
EIGENEN
WAHRHEITEN
YY
DER
'FISCHLI/WEISS
-
BLICK
'
YY
BOLTANSKI
YY
DOROTHEE
VON
WINDHEIM
UND
SIGRID
SIGURDSSON
IV
BEZUGSFELD:
WISSENSCHAFT
127
KUENSTLERISCHE
UND
WISSENSCHAFTLICHE
ARBEIT
IM
BEREICH
KUNSTPAEDAGOGISCHER
ERFAHRUNGEN
127
DER
PROZESS
UND
DAS
BEGLEITENDE
DENKEN
YY
KORREKTUREN
WISSENSCHAFTLICHE
ANNAEHERUNGEN
132
FRAGEN
YY
FORSCHEN
YY
AESTHETISCHE
FORSCHUNG
YY
SUCHBEGRIFF
'
ERKENNTNIS
'
YY
DAS
ANDERE
DER
VERNUNFT
YY
DAS
SUBJEKTIVE
YY
SINNLICHE
ERKENNTNIS
ALS
VERSPRECHEN
YY
AESTHETISCHES
DENKEN
(WELSCH)
UND
AESTHE
TISCHE
RATIONALITAET
(SEEL)
DAS
ANDERE
DER
VERNUNFT?
-
VOM
PHILOSOPHISCHEN
ZUM
NEUROWISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
143
EMOTIONALE
INTELLIGENZ
(GOLEMAN)
UND
KREATIVE
INTELLIGENZ
(GARDNER)
YY
SUCHBEGRIFF
'
DENKEN
'
YY
TRANS
VERSALITAET
ODER
DAS
QUER-DENKEN
YY
IM
DENKEN
DAS
DENKEN
NEU
ERFINDEN
YY
FERTIGE
DENKFORMEN
UEBERNEHMEN
YY
DENKEN
UND
WISSEN
IM
KUNSTPAEDAGOGISCHEN
BEREICH
YY
OFFENE
DENKPROZESSE
YY
DEN
KEN
UND
SPRACHE
YY
REFLEXION
BZW.
INTROSPEKTION
YY
AESTHETISCHE
INTELLIGENZ
AESTHETISCHE
UND
WISSENSCHAFTLICHE
ERFAHRUNG:
DIE
WIESE
155
NATUR
UND
KUNSTWISSENSCHAFTLICHE
BETRACHTUNG
(MAKOWSKI/BUDERATH)
YY
SZIENTIFISCHE
UND
AESTHETI
SCHE
ERFAHRUNG
(HARD)
YY
WISSENSCHAFTLICHE
ERFAHRUNG
UND
AESTHETISCHE
ERFAHRUNG
SIND
NICHT
GEGEN
SAETZLICH
YY
AESTHETISCHES
ERLEBEN
ODER
DER
ANDERE
BLICK
YY
ERFAHRUNGEN
BEIM
MALEN
EINER
WIESE
ERKUNDUNGEN
IM
BEREICH
DER
WISSENSCHAFT
167
INFORMATIONEN,
TEXTE
UND
MEINUNGEN
YY
WISSEN
SAMMELN
UND
BEFRAGEN
V
BEISPIELE
169
AESTHETISCHE
BIOGRAFIEN
169
BIOGRAFIEN
SIND
KONSTRUKTIONEN
MIR
REKONSTRUIERTEN
ANTEILEN
YY
DAS
AESTHETISCHE
UND
DAS
BIOGRAFISCHE
DER
AESTHETISCHEN
BIOGRAFIE
YY
DIE
BIOGRAFISCHEN
LEERSTELLEN
HANNA
-
EINE
JUGEND
ZWISCHEN
1936
UND
1945
(ANNETTE
LAUER)
WER
WAR
URSEL
P.?
(VESNA
STALLJOHANN)
4
IGOR
DE
CADENCE
-
EIN
DICHTERLEBEN
(DANIEL
MARRAE)
DIE
FRAU
VON
NEBENAN
(MIRJA
LANG)
HTTP://WWW.KOERPER.FRACTALES.DE
.
(HEIKE
SCHLOTHANE)
AESTHETISCHE
BIOGRAFIEN
IM
KUNSTUNTERRICHT
(ANJA
NEISEMEIER
UND
ALESSANDRA
NITSCH)
AESTHETISCHE
FORSCHUNGEN
IN
VERSCHIEDENEN
BEREICHEN
206
DIE
OBJEKTIVE
WELT
DER
SCHWEINE
UND
DIE
SUBJEKTIVEN
ERFAHRUNGEN
DER
TOCHTER
EINES
SCHWEINE
MAESTERS
(KATHRIN
KOBUSCH-KLESSMANN)
DIE
SIEBEN
TODSUENDEN
(JULIE
LAMBERTZ)
DER,
DIE,
DAS
FREMDE
-
IDENTITAET
IM
KULTURVERGLEICH
(ANTONETA
BERISHA)
VON
NIXEN,
UNDINEN
UND
WASSERFRAUEN
(SABINE
EIKEL)
AESTHETISCHE
FORSCHUNGEN
VON
KINDERN
UND
JUGENDLICHEN
235
FINCHEN,
DIE
KATZE
-
AESTHETISCHE
FORSCHUNG
EINER
NEUNJAEHRIGEN
BEISPIELE
AESTHETISCHER
FORSCHUNG
IN
DER
SCHULE
YY
KINDHEITS-ARCHIVE
YY
ZWEI
ODER
DREI
DINGE,
DIE
ICH
MAG
GAENSEBLUMEN,
WIESENSCHAUMKRAUT.
UND
DIE
ERFAHRUNGEN
DER
KUNST
249
AKTUELLE
KUNST
ALS
ANREGUNGSPOTENTIAL
YY
DIE
AESTHETISCHE
WERKSTATT
UND
DAS
ARBEITEN
IN
STATIONEN
ZEHN
THESEN
VON
DER
KOMPLEXITAET
AESTHETISCHER
BILDUNG
IN
DER
GRUNDSCHULE
252
VI
SCHLUSSTEIL
254
VORGEHENSWEISEN
AESTHETISCHER
FORSCHUNG
254
MAEDCHENKINDHEIT
-
INDIVIDUELLE
ERFAHRUNGEN
UND
KOLLEKTIVE
MUSTER
(ALESSA
NITSCH)
DAS
HERZ
-
EINE
AESTHETISCHE
FORSCHUNG
(BIANCA
LINDNER)
LUST
AN
WISSENSCHAFTLICH-THEORETISCHER
ARBEIT
IN
VERBINDUNG
MIT
KUENSTLERISCHER
ARBEIT
259
ICH-ERFAHRUNG
UND
BEWUSSTSEINSPROZESSE
YY
AESTHETISCHE
UND
SOZIALE
PROZESSE
YY
DIE
THERAPEUTISCHE
FUNKTION
AESTHETISCHER
PRAXIS
YY
DIE
TAGEBUECHER
-
WENN
UMWEGE
UND
ABBRUECHE
WESENTLICHE
BE
STANDTEILE
DER
PROZESSE
SIND
SECHS
BEKANNTE
EINWAENDE
GEGEN
EIN
KONZEPT
.AESTHETISCHE
FORSCHUNG'
263
KUNSTPAEDAGOGISCHE
GEDANKENSKIZZE
ANHANG
274
FUENFZEHN
THESEN
ZUR
AESTHETISCHEN
FORSCHUNG
-
EINE
KURZFASSUNG
ANMERKUNGEN
278
LITERATURVERZEICHNIS
284
LITERATUR
ZU
DEN
KUENSTLERINNEN
293
ABBILDUNGSNACHWEIS
303
5 |
any_adam_object | 1 |
author | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 |
author_GND | (DE-588)118714503 |
author_facet | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 |
author_role | aut |
author_sort | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 |
author_variant | h k j hkj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013596652 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N68 |
callnumber-raw | N68 |
callnumber-search | N68 |
callnumber-sort | N 268 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LH 61200 LH 61220 |
ctrlnum | (OCoLC)53901541 (DE-599)BVBBV013596652 |
dewey-full | 701/.17 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 701 - Philosophy of fine & decorative arts |
dewey-raw | 701/.17 |
dewey-search | 701/.17 |
dewey-sort | 3701 217 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013596652</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020710</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010213s2001 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960702512</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897701278</subfield><subfield code="9">3-89770-127-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)53901541</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013596652</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N68</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">701/.17</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kämpf-Jansen, Helga</subfield><subfield code="d">1939-2011</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118714503</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Forschung</subfield><subfield code="b">Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung</subfield><subfield code="c">Helga Kämpf-Jansen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Salon-Verl.</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">305 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013445430</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009287688&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013596652 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:52:30Z |
institution | BVB |
isbn | 3897701278 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009287688 |
oclc_num | 53901541 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-739 DE-634 DE-B170 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-739 DE-634 DE-B170 |
physical | 305 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Salon-Verl. |
record_format | marc |
series | Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung |
series2 | Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung |
spelling | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 Verfasser (DE-588)118714503 aut Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung Helga Kämpf-Jansen Köln Salon-Verl. 2001 305 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung 2 Ästhetik Aesthetics Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd rswk-swf Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 s Kunst (DE-588)4114333-4 s DE-604 Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 s Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 s 1\p DE-604 Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung 2 (DE-604)BV013445430 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009287688&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung Diskussionsbeiträge zur ästhetischen Bildung Ästhetik Aesthetics Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193317-5 (DE-588)4000628-1 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4033637-2 (DE-588)4001307-8 |
title | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
title_auth | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
title_exact_search | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
title_full | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung Helga Kämpf-Jansen |
title_fullStr | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung Helga Kämpf-Jansen |
title_full_unstemmed | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung Helga Kämpf-Jansen |
title_short | Ästhetische Forschung |
title_sort | asthetische forschung wege durch alltag kunst und wissenschaft zu einem innovativen konzept asthetischer bildung |
title_sub | Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
topic | Ästhetik Aesthetics Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd |
topic_facet | Ästhetik Aesthetics Ästhetische Wahrnehmung Ästhetische Erziehung Kunst Kunsterziehung Alltag |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009287688&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013445430 |
work_keys_str_mv | AT kampfjansenhelga asthetischeforschungwegedurchalltagkunstundwissenschaftzueineminnovativenkonzeptasthetischerbildung |