Sprechen, Lesen, Schreiben: Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Winter
2001
|
Ausgabe: | 5., aktualisierte und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Edition S
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. |
Beschreibung: | 356 S. Ill. |
ISBN: | 3825382818 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013585701 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040219 | ||
007 | t | ||
008 | 010206s2001 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960598006 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825382818 |9 3-8253-8281-8 | ||
035 | |a (OCoLC)247957884 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013585701 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-739 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Sprechen, Lesen, Schreiben |b Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern |c Ingeborg Milz. Mit Beitr. von Martin Fink ... |
250 | |a 5., aktualisierte und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b Winter |c 2001 | |
300 | |a 356 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Edition S | |
500 | |a Literaturverz. | ||
650 | 4 | |a Kind - Teilleistungsschwäche | |
650 | 0 | 7 | |a Teilleistungsschwäche |0 (DE-588)4078188-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Teilleistungsschwäche |0 (DE-588)4078188-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Milz, Ingeborg |d 1927- |e Sonstige |0 (DE-588)120072653 |4 oth | |
700 | 1 | |a Fink, Martin |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009279066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009279066 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128388331339776 |
---|---|
adam_text | INGEBORG MILZ SPRECHEN, LESEN, SCHREIBEN TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM
BEREICH DER GESPROCHENEN UND GESCHRIEBENEN SPRACHE EIN HANDBUCH FUER
LEHRER, THERAPEUTEN UND ELTERN MIT BEITRAEGEN VON MARTIN FINK, WALTRAUD
KRONER, ELISABETH ZAPKE, INGRID ZOLLER 5., AKTUALISIERTE UND ERWEITERTE
AUFLAGE »EDITION S INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 11 ZUR 4.AUFLAGE 12 ZUR
5.AUFLAGE 13 EINLEITUNG 15 1. NEUROPSYCHOLOGISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER
LERNEN, VERHALTEN UND SPRACHE 17 2. SPRACHENTWICKLUNG AM BEISPIEL DES
STAMMLERS INGRID ZOLLER 29 3. WAS VERSTEHEN WIR UNTER DEM BEGRIFF
TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN, TEILLEISTUNGSSTOERUNGEN? 35 3.1 DEFINITION 35 3.2
WIE ZEIGEN SICH TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN UND WORAN KANN MAN SIE ERKENNEN?
48 4. TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER GESPROCHENEN SPRACHE 51 4.1
AUSWIRKUNGEN GESTOERTER AUDITIVER WAHRNEHMUNG 53 4.1.1 BEEINTRAECHTIGUNGEN
IM BEREICH DER AUFNAHME PERIPHERE HOERSCHWAECHE 53 4.1.2 BEEINTRAECHTIGUNG
DER INTERMODALEN VERARBEITUNGSPROZESSE 55 4.1.3 BEEINTRAECHTIGUNGEN IM
BEREICH DER VERARBEITUNG ZENTRALE HOERSCHWAECHE 57 4.2 BEEINTRAECHTIGUNGEN
DER TAKTIL-KINAESTHETISCHEN WAHRNEHMUNG 63 4.3 BEEINTRAECHTIGUNGEN VON
BEWEGUNGSABLAEUFEN 71 4.4 BEEINTRAECHTIGUNGEN DER GEDAECHTNISFUNKTIONEN 72
4.5 FALLDARSTELLUNGEN 78 4.5.1 DER FALL 0 78 4.5.2 DER FALL T 83 4.6
AUSWIRKUNGEN DER ZWEISPRACHIGKEIT AUF DIE SPRACHBENUTZUNG 85 4.6.1 DER
FALL H 86 4.6.2 DER FALL J 92 5. TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER
GESCHRIEBENEN SPRACHE 100 5.1 GESCHRIEBENE SPRACHE: ENTWICKLUNG UND
FUNKTION 102 5.2 BEEINTRAECHTIGUNGEN DER VISUELLEN VERARBEITUNG 106 5.3
BEEINTRAECHTIGUNGEN DER LATERALISATION 107 5.3.1 FESTSTELLUNG DES
BEVORZUGTEN AUGES 111 5.3.2 FOLGERUNGEN AUS DER FESTSTELLUNG DES
BEVORZUGTEN AUGES ... 112 5.4 BEEINTRAECHTIGUNG DER OKULOMOTORIK 113
5.4.1 UEBERPRUEFUNG DER AUGENFOLGEBEWEGUNGEN 114 5.4.2 BEHANDLUNG
SAKKADISCHER AUGENFOLGEBEWEGUNGEN 116 5.5 DIE BEDEUTUNG DES FEW
(FROSTIGS ENTWICKLUNGSTEST DER VISUELLEN WAHRNEHMUNG) FUER DAS ERKENNEN
UND BEHANDELN VON TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN 116 5.5.1 INTERPRETATION DES
UNTERTESTES »VISUOMOTORISCHE KOORDINATION (VM) 118 5.5.1.1
TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER VISUOMOTORISCHEN KOORDINATION 119
5.5.1.2 BEHANDLUNG VON TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER
VISUOMOTORISCHEN KOORDINATION 121 5.5.2 INTERPRETATION DES UNTERTESTES
»FIGUR-GRUND-UNTER- SCHEIDUNG (FG) 133 5.5.2.1 TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN
IM BEREICH DER FIGUR-GRUND- UNTERSCHEIDUNG 135 5.5.2.2 BEHANDLUNG VON
TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER FIGUR-GRUND-UNTERSCHEIDUNG 136
5.5.3 INTERPRETATION DES UNTERTESTES »FORMKONSTANZBEACHTUNG (FK) 141
5.5.4 INTERPRETATION DES UNTERTESTES »ERKENNEN DER LAGE IM RAUM (RL)
142 5.5.4.1 TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER RAUMLAGE- WAHRNEHMUNG
143 5.5.4.2 BEHANDLUNG VON TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH DER
RAUMLAGE-WAHRNEHMUNG 147 5.5.5 INTERPRETATION DES UNTERTESTES »ERFASSEN
RAEUMLICHER BEZIEHUNGEN (RB) 149 5.5.5.1 TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM
BEREICH »ERFASSEN RAEUMLICHER BEZIEHUNGEN 149 5.5.5.2 BEHANDLUNG VON
TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IM BEREICH »ERFASSEN RAEUMLICHER BEZIEHUNGEN 151
5.6 WENN DIE BUCHSTABE-LAUT-ZUORDNUNG NICHT GELINGT 151 5.7.
BEEINTRAECHTIGUNGEN DER GRAPHOMOTORIK ELISABETH ZAPKE 155 5.7.1
SCHREIBGRIFF UND STEUERUNG DER SCHREIBENDEN HAND ALS VORAUSSETZUNG DER
SCHREIBFAEHIGKEIT 156 5.7.2 ANALYSE DES GRAPHOMOTORISCHEN
SCHREIBVORGANGES UND SEINE BEEINTRAECHTIGUNGEN 158 5.7.3 ERKENNEN VON
STOERUNGSBEREICHEN ANHAND VON GRAPHISCHEN BEISPIELEN UND SCHRIFTPROBEN
160 5.7.4 HEILPAEDAGOGISCHE WEGE, DIE DIESE SCHWAECHEN ABBAUEN 165 5.7.5
MOEGLICHKEITEN ZUR PRAEVENTION U. BEHANDLUNG VON SCHREIBSTOERUNGEN IM
RAHMEN DER SCHULE 176 5.7.5.1 DAS KURZSCREENING ALS ERSTE ANSATZEBENE
FUER DIE FOERDERUNG 176 5.7.5.2 BEOBACHTUNGSBOGEN ALS HILFE FUER DAS
ERKENNEN DES INDIVIDUELLEN VERHALTENS BEI DER FORTLAUFENDEN FOERDERUNG .
. 178 5.7.5.3 DREI BEISPIELE ZUM STRUKTURELLEN VORGEHEN 183 6. DER FALL
M. INGRID ZOLLER 205 7. DIAGNOSTISCHE VERFAHREN ZUR ERFASSUNG VON
TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN 218 7.1 ALLGEMEINE UEBERLEGUNGEN 218 7.2
UEBERPRUEFUNG AUF TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN 220 7.3 BEISPIEL FUER
SEQUENZIELLES VORGEHEN ZUR ERFASSUNG VON TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN 221
7.3.1 ERLAEUTERUNGEN ZUM DIAGRAMM 221 7.3.2 ZUR LEBENSGESCHICHTE DES
KINDES 225 7.3.3 UEBERPRUEFUNG NACH AYRES 226 7.3.4 UEBERPRUEFUNG NACH
FROSTIG 227 7.3.5 WEITERE DIAGNOSTISCHE MOEGLICHKEITEN 227 7.3.6
UEBERPRUEFUNG DURCH DEN HNO-ARZT 229 7.3.7 UEBERPRUEFUNG DURCH DEN AUGENARZT
230 7.3.8 UEBERPRUEFUNG AUF TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN DURCH DEN KINDERARZT
ODER KINDERPSYCHIATER 230 7.4 MOEGLICHKEITEN ZUM ERKENNEN VON
AUSDRUCKSFORMEN NEUROPSYCHOLOGISCHER BEEINTRAECHTIGUNGEN 231 7.5 DIE
LESE-RECHTSCHREIBSCHWAECHE EINE TEILLEISTUNGSSTOERUNG? 233 8. BEHANDLUNG
VON TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN 237 8.1 ALLGEMEINE UEBERLEGUNGEN 237 8.2
THERAPIEEINHEIT ZUR RICHTUNGSORIENTIERUNG ELISABETH ZAPKE 240 8.3
THERAPIEMOEGLICHKEITEN NACH FROSTIG 252 8.4 THERAPIEMOEGLICHKEITEN IM
RAHMENDER MONTESSORI-PAEDAGOGIK. 252 8.5 KOGNITIVE BEWEGUNGSTHERAPIE IM
STRUKTURIERTEN RAUM NACH TONI STEINITZ 253 8.6 FUNKTIONELLE ENTSPANNUNG
NACH MARIANNE FUCHS 266 9. EIN LERNMODELL FUER WAHRNEHMUNGSGESTOERTE UND
TEILLEISTUNGS- SCHWACHE KINDER - DARGESTELLT AM BEISPIEL DER
SPRACHHEILPAE- DAGOGISCHEN ARBEIT EINER SPRACHHEILSCHULE MARTIN FINK 270
9.1 EINE VERORDNETE SCHULREFORM MIT GUTEN ANSAETZEN 270 9.2 ZUR
KONZEPTION DER SPRACHHEILSCHULE DORHEIM IM WETTERAUKREIS 273 9.3
LERNMODELL FUER WAHRNEHMUNGSGESTOERTE KINDER AN DER SPRACHHEILSCHULE 278
9.3.1 RAHMENBEDINGUNGEN FUER DAS UNTERRICHTSMODELL 278 9.3.2 DAS
LERNPROGRAMM 280 9.3.3 DIE BEDEUTUNG DER LEHRERPERSOENLICHKEIT FUER DEN
SPRACHENTWICKLUNGSPROZESS DES KINDES 283 9.3.4 UNTERRICHTSPRINZIPIEN 284
9.3.5 ZUR RAEUMLICHEN AUSSTATTUNG 285 9.3.6 ZUR PERSONELLEN AUSSTATTUNG
286 9.4 PROBLEMATISIERUNG GEGENWAERTIGER SPRACHHEILPAEDAGOGISCHER ARBEIT
AN DEN SPRACHHEILSCHULEN IN HESSEN 286 9.4.1 DIE SCHULISCHE DEFINITION
VON SPRACHBEHINDERUNG UND IHRE FOLGEN 286 9.4.2 DIE ABGRENZUNGSPROBLEME
DER SPRACHHEILSCHULEN GEGENUEBER DEN SONDERSCHULEN FUER LERNHILFE 287
9.4.3 DIE FEHLEINSCHAETZUNG VON ENTWICKLUNGSMOEGLICHKEITEN UND IHRE FOLGEN
288 9.4.4 DIE BEURTEILUNG DES KINDES IM MELDE- UND UEBERPRUEFUNGSVERFAHREN
UND IHRE AUSWIRKUNGEN 288 9.5 ERFORDERNISSE FUER DIE SCHULISCHE
SPRACHHEILARBEIT VON MORGEN 289 10. TABELLARISCHER UEBERBLICK UEBER
TEILLEISTUNGSSCHWAECHEN IN DEN EINZELNEN LEISTUNGSBEREICHEN 291 10.1
SENSOMOTORIK 292 10.2 AUDITIVE WAHRNEHMUNG UND SPRACHBENUTZUNG 296 10.3
VISUELLE WAHRNEHMUNG 305 10.4 INTEGRATIVE FUNKTIONEN 309 11.
TEILLEISTUNGSSTOERUNGEN AUSWIRKUNGEN UND HILFEN AM KONKRETEN FALL
WALTRAUD KRONER 311
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)120072653 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013585701 |
classification_rvk | DT 2000 DT 2100 DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)247957884 (DE-599)BVBBV013585701 |
discipline | Pädagogik |
edition | 5., aktualisierte und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01827nam a22004458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013585701</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040219 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010206s2001 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960598006</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825382818</subfield><subfield code="9">3-8253-8281-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)247957884</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013585701</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprechen, Lesen, Schreiben</subfield><subfield code="b">Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern</subfield><subfield code="c">Ingeborg Milz. Mit Beitr. von Martin Fink ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., aktualisierte und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Winter</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">356 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Edition S</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kind - Teilleistungsschwäche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teilleistungsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078188-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Teilleistungsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078188-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Milz, Ingeborg</subfield><subfield code="d">1927-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)120072653</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fink, Martin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009279066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009279066</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013585701 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:48:27Z |
institution | BVB |
isbn | 3825382818 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009279066 |
oclc_num | 247957884 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-11 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-384 DE-11 DE-525 DE-188 |
physical | 356 S. Ill. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Winter |
record_format | marc |
series2 | Edition S |
spelling | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern Ingeborg Milz. Mit Beitr. von Martin Fink ... 5., aktualisierte und erw. Aufl. Heidelberg Winter 2001 356 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Edition S Literaturverz. Kind - Teilleistungsschwäche Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 s Kind (DE-588)4030550-8 s DE-604 Milz, Ingeborg 1927- Sonstige (DE-588)120072653 oth Fink, Martin Sonstige oth HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009279066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern Kind - Teilleistungsschwäche Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078188-4 (DE-588)4030550-8 |
title | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern |
title_auth | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern |
title_exact_search | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern |
title_full | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern Ingeborg Milz. Mit Beitr. von Martin Fink ... |
title_fullStr | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern Ingeborg Milz. Mit Beitr. von Martin Fink ... |
title_full_unstemmed | Sprechen, Lesen, Schreiben Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern Ingeborg Milz. Mit Beitr. von Martin Fink ... |
title_short | Sprechen, Lesen, Schreiben |
title_sort | sprechen lesen schreiben teilleistungsschwachen im bereich der gesprochenen und geschriebenen sprache ein handbuch fur lehrer therapeuten und eltern |
title_sub | Teilleistungsschwächen im Bereich der gesprochenen und geschriebenen Sprache ; ein Handbuch für Lehrer, Therapeuten und Eltern |
topic | Kind - Teilleistungsschwäche Teilleistungsschwäche (DE-588)4078188-4 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Kind - Teilleistungsschwäche Teilleistungsschwäche Kind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009279066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT milzingeborg sprechenlesenschreibenteilleistungsschwachenimbereichdergesprochenenundgeschriebenenspracheeinhandbuchfurlehrertherapeutenundeltern AT finkmartin sprechenlesenschreibenteilleistungsschwachenimbereichdergesprochenenundgeschriebenenspracheeinhandbuchfurlehrertherapeutenundeltern |