Kognitive Psychologie:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Heidelberg [u.a.]
Spektrum, Akad. Verl.
2001
|
Ausgabe: | 3. Aufl. |
Schriftenreihe: | Spektrum-Lehrbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 3. dt. Aufl. (2001) ist Übersetzung der 5. amerikan. Aufl. (2000) |
Beschreibung: | XVIII, 542 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 382741024X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013585605 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070524 | ||
007 | t | ||
008 | 010206s2001 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960442049 |2 DE-101 | |
020 | |a 382741024X |9 3-8274-1024-X | ||
035 | |a (OCoLC)48732952 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013585605 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-70 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-N2 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-91 |a DE-860 |a DE-1052 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-858 |a DE-188 |a DE-578 |a DE-154 |a DE-Eb1 | ||
050 | 0 | |a BF309 | |
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 210f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Anderson, John R. |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)120291428 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Cognitive psychology and its implications |
245 | 1 | 0 | |a Kognitive Psychologie |c John R. Anderson |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg [u.a.] |b Spektrum, Akad. Verl. |c 2001 | |
300 | |a XVIII, 542 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Spektrum-Lehrbuch | |
500 | |a 3. dt. Aufl. (2001) ist Übersetzung der 5. amerikan. Aufl. (2000) | ||
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | |u http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000766481.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009278994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009278994 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128388174053376 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort xv
Vorwort zur deutschen Ausgabe xvii
1. Die Wissenschaft von der Kognition
Beweggründe 1
Intellektuelle Neugier 1
Implikationen für andere Forschungsgebiete 3
Praktische Anwendungen 4
Wie arbeitet man mit dem vorliegenden Buch? 5
Die Geschichte der Kognitiven Psychologie 6
Die Anfänge 6
Psychologie in Deutschland 7
Psychologie in den USA 8
Die Entstehung der modernen Kognitiven Psychologie 10
Die Analyse der Informationsverarbeitung 12
Kognitive Psychologie seit 1970 14
Das Nervensystem 15
Das Neuron 16
Die neuronale Repräsentation von Information 18
Der Aufbau des Gehirns 21
Die Lokalisierung einzelner Funktionen 23
Die topographische Organisation des Gehirns 25
Methoden der kognitiven Neurowissenschaft 26
Konnektionismus 30
Anmerkungen und Literaturhinweise 34
2. Wahrnehmung 37
Die Verarbeitung visueller Information 39
Frühe Prozesse der visuellen Informationsverarbeitung 39
Die Kodierung von Information in den visuellen Zellen 41
VIII Kognitive Psychologie
Die Wahrnehmung von Tiefe und von Oberflächen 44
Objektwahrnehmung 46
Visuelle Mustererkennung 49
Schablonenabgleich 49
Merkmalsanalyse 51
Objekterkennung 53
Das Erkennen gesprochener Sprache 57
Merkmalsanalyse der gesprochenen Sprache 59
Kategóriáié
Kontext und Mustererkennen 63
Kontext und Sprache 65
Kontext und das Erkennen von Gesichtern und Szenen 65
Das FLMP-Modell von Massaro zur Kombination
von Kontext- und Merkmalsinformation 66
Ein konnektionistisches Modell der Buchstabenerkennung 70
Schlußfolgerungen 73
Anmerkungen und Literaturhinweise 74
3. Aufmerksamkeit und Leistung 75
Auditive Aufmerksamkeit 76
Die Filtertheorie 77
Die Dämpfungstheorie und die Theorie der späten Auswahl 79
Schlußfolgerungen 81
Visuelle Aufmerksamkeit 82
Die Spotlight-Metapher 83
Die neuronale Grundlage visueller Aufmerksamkeit 85
Das visuelle sensorische Gedächtnis 87
Mustererkennung und Aufmerksamkeit 90
Neglect
Objektzentrierte Aufmerksamkeit 95
Ein zentraler Flaschenhals 98
Automatisiertheit 100
Der Stroop-Effekt 101
Schlußfolgerungen 105
Anmerkungen und Literaturhinweise 105
4. Wahrnehmungsbasierte Wissensrepräsentation 107
Die Theorie der dualen Kodierung 108
Vergleiche zwischen verbaler und visueller Verarbeitung 109
Die Beschaffenheit der Wissensrepräsentationen 111
Inhalt
Visuelle und räumliche Vorstellungen 112
Mentale Rotation 112
Das Scannen mentaler Bilder 115
Der Vergleich visueller Ausprägungen 117
Zwei Arten mentaler Vorstellungen 119
Entsprechen die visuellen Vorstellungen der visuellen Wahrnehmung? 120
Die hierarchische Struktur mentaler Vorstellungen 123
Mentale Landkarten 126
Verzerrte Landkarten 127
Der Transfer von Wörtern zu Vorstellungen 129
Die Repräsentation verbaler Information 131
Hierarchische Enkodierung seriell geordneter Informationen 133
Schlußfolgerungen zur wahrnehmungsbasierten Wissensrepräsentation 136
Anmerkungen und Literaturhinweise ] 36
5. Bedeutungsbezogene Wissensrepräsentation 139
Das Gedächtnis für Interpretationen der Bedeutung von Ereignissen 140
Das Gedächtnis für verbale Information 140
Das Gedächtnis für visuelle Information 142
Details versus Bedeutung beim Behalten 145
Erinnerungsvermögen für Bedeutungen: Einige Anwendungsaspekte 146
Propositionale Repräsentationen 147
Propositionale Netzwerke 150
Konzeptuelles Wissen 153
Semantische Netzwerke 153
Schemata 156
Die psychische Realität von Schemata 158
Unterschiedliche Grade der Klassenzugehörigkeit 159
Ereigniskonzepte 162
Abstraktionstheorien versus Exemplartheorien 166
Das Erlernen von Schemata in einem neuronalen Netzwerk 167
Kategorien und das Gehirn 169
Zusammenfassung 170
Anmerkungen und Literaturhinweise 171
6. Gedächtnis: Enkodierang und Speicherang 173
Aufstieg und Fall der Theorie des Kurzzeitgedächtnisses 174
Memorieren und das Arbeitsgedächtnis 178
Der frontale
χ
Aktivation und das Langzeitgedächtnis 183
Aktiv ationsausbreitung 185
Übung und Stärke 188
Die Ausbildung einer Langzeitpo
und das Potenzgesetz 191
Einflußfaktoren auf das Gedächtnis 192
Elaborative Verarbeitung 192
Lern techniken für Textmaterial 193
Bedeutungshaltige versus nicht bedeutungshaltige
Elaborationen 195
Inzidentelles versus intentionales Lernen 196
Blitzlicht-Erinnerungen und Selbstreferenzeffekt 198
Neuronale Korrelate beim Enkodieren 200
Enkodierung versus Abruf 201
Anmerkungen und Literaturhinweise 201
7. Gedächtnis: Behalten und Abruf
Die Behaltensftmktion 204
Interferenzeffekte 208
Der Fächereffekt 209
Interferenz mit vorexperimentellen Gedächtnisinhalten 212
Interferenz und Zerfall 213
Interferenz und Redundanz 213
Abruf und Inferenzen 215
Plausibilität beim Abruf 217
Die Interaktion zwischen Elaboration und
schlußfolgernder Rekonstruktion 219
Erinnerungsfehler 221
Assoziative Strukturen und der Abruf aus dem Gedächtnis 222
Organisation und Reproduktion 222
Die Methode der Orte 225
Der Einfluß des Enkodierkontextes 226
Effekte weiterer Kontextelemente 230
Hippocampus
Implizites versus explizites Gedächtnis 233
Implizites versus explizites Gedächtnis bei
gesunden Probanden 235
Das prozedurale Gedächtnis 237
Anmerkungen und Literaturhinweise 239
Inhalt
8. Problemlösen 241
Prozedurales Wissen und Problemlösen 241
Der Problemraum und das Absuchen des Problemraumes 243
Problemlöseoperatoren 247
Der Erwerb von Operatoren 247
Analogiebildung und Imitation 249
Produktionsregeln 252
Die Auswahl von Operatoren 254
Die Methode der Unterschiedsreduktion 255
Die Mittel-Ziel-Analyse 258
Das Turm-von-Hanoi-Problem 261
Zielstrukturen und der präfrontale
Die Repräsentation von Problemen 265
Die Bedeutsamkeit korrekter Repräsentationen 265
Funktionale Fixierung 267
Einstellungseffekte 268
Sensibilität für den Erfolg von Problemlöseoperatoren 271
Inkubationseffekte 273
Einsicht 276
Zusammenfassung 277
Anmerkungen und Literaturhinweise 278
Anhang 278
9. Die Entwicklung spezieller Kenntnisse
und Fertigkeiten 28
Die allgemeinen Kennzeichen des Erwerbs spezieller Fähigkeiten 282
Drei Phasen beim Erwerb von Fertigkeiten 282
Das Potenz-Gesetz des Lernens 284
Das Wesen des
Prozeduralisierung 289
Taktisches Lernen 291
Strategisches Lernen 293
Die Repräsentation von Problemen 298
Das Lernen und Erinnern von Mustern 300
Langzeitgedächtnis und
Die Funktion der zielgerichteten Übung 305
Der Transfer von Fähigkeiten 306
Die Theorie der identischen Elemente 307
Implikationen für pädagogische Kontexte 309
Intelligente Tutorensysteme 310
Anmerkungen und Literaturhinweise 314
XII Kognitive Psychologie
10. Logisches Denken und Entscheidungsfmdung 315
Schlußfolgern über Konditionalaussagen 316
Die psychologische Einschätzung konditionaler Syllogismen 317
Alternativen zum logischen Modell 320
Die Wasonsche Auswahlaufgabe 321
Die erlaubnisbezogene Interpretation von Konditionalaussagen 324
Fazit 325
Schließen mit
Der
Die Atmosphärenhypothese 328
Die Grenzen der Atmosphärenhypothese 329
Prozeßbezogene Erklärungen 330
Induktives Schließen 332
Das Bayes-Theorem 333
Vernachlässigung der Grundraten 336
Konservatismus
Obereinstimmung des Bayes-Theorems mit Erfahrungswerten 339
Wahrscheinlichkeitsschätzungen 342
Entscheidungsfindung 345
Rahmungseffekte 348
Fazit 351
Anmerkungen und Literaturhinweise 352
11. Die Struktur der Sprache 353
Das Gebiet der Linguistik 353
Produktivität und Regelhaftigkeit 353
Sprachliche Intuition 356
Kompetenz versus Performanz 357
Formale syntaktische Strukturen 358
Die Phrasenstruktur 358
Ersetzungsregeln 360
Die Pausenstruktur beim Sprechen 362
Sprachliche Fehlleistungen 363
Transformationen 365
Die Beziehung zwischen Sprache und Denken 367
Der
Die Whorfsche Hypothese des linguistischen Determinismus 368
Hängt die Sprache vom Denken ab ? 371
Die Modularität der Sprache 372
Spracherwerb 373
Inhalt
Das Problem der Regeln am Beispiel der Vergangenheitsformen 376
Qualität des
Ein kritischer Zeitabschnitt für den Spracherwerb 381
Sprachliche Universalien 382
Transformationale Einschränkungen 384
Parametersetzung 385
Die Einzigartigkeit der Sprache: eine Zusammenfassung 386
Anmerkungen und Literaturhinweise 387
12. Sprach verstehen 389
Das
Struktur der Konstituenten 390
Unmittelbare
Die Verwendung syntaktischer Hinweise 395
Semantische Gesichtspunkte 396
Die Integration von Syntax und Semantik 397
Neuronale Indikatoren der Verarbeitung von Syntax und Semantik 399
Mehrdeutigkeit 400
Lexikalische Mehrdeutigkeit 402
Modularität versus interaktive Verarbeitung 403
Die propositionale Repräsentation 405
Die Verwendung 407
Die Inferenz des Referenten 408
Pronominale Referenz 409
Negativ sätze 411
Textverarbeitung 413
Textstruktur und Gedächtnis 416
Das Modell des Textverstehens von Kintsch und
Fazit 421
Anmerkungen und Literaturhinweise 421
13.
Die kognitive Entwicklung 423
Die Entwicklungsstufen nach
Invarianz 426
Was entwickelt sich? 430
Der Anstieg der mentalen Kapazität 432
Wissenszuwachs 435
Kognition und das Alterwerden 437
Zusammenfassung 441
XIV Kognitive Psychologie
Psychometrische Untersuchungen der Kognition 441
Intelligenztests 441
Faktorenanalyse 444
Die Fähigkeit zum schlußfolgernden Denken 448
Die verbale Fähigkeit 450
Die räumliche Fähigkeit 452
Schlußfolgerungen aus den Untersuchungen zur Informationsverarbeitung 454
Das Modell der multiplen Intelligenzen nach Gardner 455
Schlußfolgerungen 457
Anmerkungen und Literaturhinweise 458
Glossar 459
Literatur 479
Namensindex 515
Sachindex 529
|
any_adam_object | 1 |
author | Anderson, John R. 1947- |
author_GND | (DE-588)120291428 |
author_facet | Anderson, John R. 1947- |
author_role | aut |
author_sort | Anderson, John R. 1947- |
author_variant | j r a jr jra |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013585605 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF309 |
callnumber-raw | BF309 |
callnumber-search | BF309 |
callnumber-sort | BF 3309 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CP 4000 |
classification_tum | PSY 210f |
ctrlnum | (OCoLC)48732952 (DE-599)BVBBV013585605 |
discipline | Psychologie |
edition | 3. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01828nam a22004338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013585605</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070524 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010206s2001 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960442049</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382741024X</subfield><subfield code="9">3-8274-1024-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)48732952</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013585605</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF309</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 210f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Anderson, John R.</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120291428</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Cognitive psychology and its implications</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="c">John R. Anderson</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Spektrum, Akad. Verl.</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 542 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spektrum-Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. dt. Aufl. (2001) ist Übersetzung der 5. amerikan. Aufl. (2000)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000766481.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009278994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009278994</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV013585605 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:48:27Z |
institution | BVB |
isbn | 382741024X |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009278994 |
oclc_num | 48732952 |
open_access_boolean | |
owner | DE-70 DE-739 DE-20 DE-N2 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-860 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-634 DE-83 DE-11 DE-2070s DE-858 DE-188 DE-578 DE-154 DE-Eb1 |
owner_facet | DE-70 DE-739 DE-20 DE-N2 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-860 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-634 DE-83 DE-11 DE-2070s DE-858 DE-188 DE-578 DE-154 DE-Eb1 |
physical | XVIII, 542 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Spektrum, Akad. Verl. |
record_format | marc |
series2 | Spektrum-Lehrbuch |
spelling | Anderson, John R. 1947- Verfasser (DE-588)120291428 aut Cognitive psychology and its implications Kognitive Psychologie John R. Anderson 3. Aufl. Heidelberg [u.a.] Spektrum, Akad. Verl. 2001 XVIII, 542 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Spektrum-Lehrbuch 3. dt. Aufl. (2001) ist Übersetzung der 5. amerikan. Aufl. (2000) Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s DE-604 http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000766481.pdf Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009278994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Anderson, John R. 1947- Kognitive Psychologie Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073586-2 (DE-588)4123623-3 |
title | Kognitive Psychologie |
title_alt | Cognitive psychology and its implications |
title_auth | Kognitive Psychologie |
title_exact_search | Kognitive Psychologie |
title_full | Kognitive Psychologie John R. Anderson |
title_fullStr | Kognitive Psychologie John R. Anderson |
title_full_unstemmed | Kognitive Psychologie John R. Anderson |
title_short | Kognitive Psychologie |
title_sort | kognitive psychologie |
topic | Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd |
topic_facet | Kognitive Psychologie Lehrbuch |
url | http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/000766481.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009278994&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT andersonjohnr cognitivepsychologyanditsimplications AT andersonjohnr kognitivepsychologie |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis