Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter: Status und Diagnostik im klinischen Kontext
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Utz, Wiss.
2001
|
Schriftenreihe: | Münchner Beiträge zur Psychologie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 281 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3896758675 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013557774 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030410 | ||
007 | t| | ||
008 | 010123s2001 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960375562 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896758675 |9 3-89675-867-5 | ||
035 | |a (OCoLC)48726363 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013557774 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Gebhard, Werner |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter |b Status und Diagnostik im klinischen Kontext |c Werner Gebhard |
264 | 1 | |a München |b Utz, Wiss. |c 2001 | |
300 | |a XII, 281 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Münchner Beiträge zur Psychologie | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 2000 | ||
650 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachverstehen |0 (DE-588)4077744-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sprachentwicklungsstörung |0 (DE-588)4124242-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachverstehen |0 (DE-588)4077744-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259151&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009259151 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816444007828422656 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
-
BEGRUENDUNG
DER
ARBEIT
.
1
2
SPRACHVERSTAENDNIS:
BEGRIFF
UND
MODELLE
.
5
2.1
GEGENSTANDSBESTIMMUNG
.
6
2.2
MODELLE
.
9
2.2.1
AUTONOME
ODER
SERIELLE
MODELLE
.
11
2.2.1.1
NAEHERE
KENNZEICHNUNG
.
11
2.2.1.2
DAS
SPRACHVERSTAENDNISMODELL
VON
CAIRNS
.
13
2.2.2
INTERAKTIVE
ODER
INKREMENTELLE
MODELLE
.
15
2.2.2.1
NAEHERE
KENNZEICHNUNG
.
16
2.2.2.2
DAS
SPRACHVERSTAENDNISMODELL
VON
COVELLI
FASLER
UND
SCHWARZ-BAECHTOLD
.
17
2.2.3
EIN
OFFENES
MODELL
.
20
2.3
MODELLVERSTAENDNIS
UND
SPRACHENTWICKLUNG
.
23
2.4
FAZIT
.
24
3
SPRACHVERSTAENDNIS:
ENTWICKLUNG
UND
STOERUNGEN
AUF
VERSCHIEDENEN
EBENEN
.
29
3.1
GRUNDSATZBETRACHTUNGEN
.
30
3.2
OBERBLICK
.
34
3.2.1
WORTVERSTAENDNIS
.
34
3.2.2
VERSTAENDNIS
GRAMMATIKALISCHER
STRUKTUREN
UND
EINHEITEN
.
38
3.2.3
TEXTVERSTAENDNIS
.
45
3.2.4
PRAGMATISCHE
REZEPTION
.
53
3.2.5
YYCOMPREHENSION-MONITORING
"
.
54
4
SPRACHVERSTAENDNIS:
BEGLEITENDE
FAKTOREN
.
59
4.1
GEDAECHTNIS
.
59
4.1.1
MODELLE
UND
KOMPONENTEN
.
60
4.1.2
(AUDITIVES)
KURZZEITGEDAECHTNIS
.
61
4.1.3
ARBEITSGEDAECHTNIS
.
62
4.1.4
LANGZEITGEDAECHTNIS
.
65
4.1.5
PROBLEME
SPRACHENTWICKLUNGSGESTOERTER
KINDER
.
65
4.2
ZEITVERARBEITUNG
.
66
X
4.3
AUFMERKSAMKEIT
.
67
4.4
INTELLIGENZ
.
69
5
SPRACHVERSTAENDNISSTOERUNGEN
IM
RAHMEN
VERSCHIEDENER
KRANKHEITSBILDER
.
73
5.1
ERWORBENE
SPRACHVERSTAENDNISSTOERUNGEN
.
73
5.1.1
SPRACHVERSTAENDNISSTOERUNGEN
BEI
YYKLASSISCHEN
"
APHASIEN
.
73
5.1.2
KINDLICHE
APHASIE
UND
LANDAU-KLEFFNER-SYNDROM
ALS
SCHNITTSTELLE
ZUR
ENTWICKLUNGSSTOERUNG?
.
75
5.2
DIE
REZEPTIVE
SPRACHSTOERUNG
ALS
ENTWICKLUNGSSTOERUNG
.
79
5.2.1
TERMINOLOGIE
UND
PHAENOMEN
.
79
5.2.2
URSACHEN
.
82
5.2.3
PROGNOSE
.
83
5.2.4
ABGRENZUNG
ZU
ANDEREN
ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN
.
84
5.2.4.1
EXPRESSIVE
SPRACHSTOERUNG
.
85
5.2.4.2
YYZENTRALE
WAHMEHMUNGSSTOERUNG
"
.
86
5.2.4.3
AUTISMUS
.
86
6
DER
STELLENWERT
DER
ENTWICKLUNGSBEDINGTEN
REZEPTIVEN
SPRACHSTOERUNG
.
89
6.1
KLASSISCHE
LITERATUR
ZUR
SPRACHTHERAPIE
.
89
6.2
YYFRUEH
ERKANNT
UND
DANN
VERGESSEN
"
.
91
6.3
GRUENDE
FUER
DAS
VERGESSEN
.
93
6.4
DIE
FOLGEN
DER
VERNACHLAESSIGUNG
.
95
6.5
YYREZEPTIVE
WENDE
"
UND
NEUBEWERTUNG?
.
97
6.5.1
ENGLISCHSPRACHIGE
LITERATUR
.
97
6.5.2
DIE
SITUATION
IM
DEUTSCHEN
SPRACHRAUM
.
98
6.6
DIE
AKTUELLE
WERTIGKEIT
.
100
6.7
ZUSAMMENFASSUNG
.
102
7
DIE
PRAEVALENZ
VON
ENTWICKLUNGSBEDINGTEN
REZEPTIVEN
SPRACHSTOERUNGEN
.
103
7.1
LITERATURANGABEN
ZU
SPEZIFISCHEN
SPRACHSTOERUNGEN
BEI
KINDERN
.
103
7.1.1
SPRACHSTOERUNGEN
INSGESAMT
.
103
7.1.2
REZEPTIVE
SPRACHSTOERUNGEN
.
106
7.1.3
DISKUSSION
.
108
XI
7.2
DIFFERENTIALDIAGNOSTISCHE
ANALYSE
VON
PATIENTENDATEN
AUS
DEM
MPI
UND
DER
HECKSCHER-KLINIK
SOLLN
.
109
7.2.1
INFONNATIONEN
ZU
DEN
EINBEZOGENEN
KLINIKEN
.
110
7.2.2
DATEN
VON
AMOROSA
(AMBULANZ,
1981-1985)
.
111
7.2.3
EIGENE
BEFUNDE
(AMBULANZ,
1987-1989)
.
112
7.2.4
DATEN
VON
BARTHLEN-WEIS
UND
BREUER-SCHAUMANN
(AMBULANZ,
1991-1992)
.
112
7.2.5
EIGENE
BEFUNDE
(AMBULANZ,
1993-1995)
.
113
7.2.6
DATEN
VON
NOTERDAEME
(AMBULANZ,
1995)
.
114
7.2.7
EIGENE
BEFUNDE
(AMBULANZ,
1997-1999)
.
114
7.2.8
ZUSAMMENFASSENDE
DISKUSSION
(QUERVERGLEICHE)
.
116
7.3
WEITERFUEHRENDE
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
DER
DATEN
AUS
DEN
EIGENEN
BEFUNDEN
DER
SCHULJAHRE
93/94,
94/95,
97/98
UND
98/99
.
118
7.4
GESAMTFAZIT
.
125
8
DIAGNOSTIK
DER
REZEPTIVEN
SPRACHSTOERUNG
.
127
8.1
GRUNDSAETZLICHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
UNTERSUCHUNG
.
128
8.2
OFF-IINE
UND
ON-IINE-TECHNIKEN
.
131
8.2.1
SUKZESSIVE
UNTERSUCHUNGSMETHODEN
.
132
8.2.2
SIMULTANE
UNTERSUCHUNGSMETHODEN
.
136
8.3
INFORMELLE
DIAGNOSTIK
.
140
8.4
TESTDIAGNOSTIK
.
143
8.4.1
STELLENWERT
.
143
8.4.2
BEWERTUNG
DER
ITEMS
.
146
8.4.3
INTERPRETATION
DER
ERGEBNISSE
.
147
8.5
EINFUEHRUNG
AUSGEWAEHLTER
VERFAHREN
(ADST,
HSET,
LSVT,
PET,
PSST,
TT)
.
150
8.6
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
160
9
TESTVERFAHREN
(QUANTITATIV):
BEURTEILUNG
ANHAND
EIGENER
UNTERSUCHUNGEN
.
161
9.1
METHODISCHE
VORBEMERKUNGEN
.
162
9.2
DIE
BEIDEN
UNTERSUCHUNGEN
.
165
XII
9.3
HSET-VS
(UNTERSUCHUNG
I)
.
168
9.3.1
BESETZUNG
DER
MITTELKLASSE
.
169
9.3.2
BESETZUNG
DER
RANDKLASSEN
.
170
9.3.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
172
9.4
HSET-VS
(UNTERSUCHUNG
II)
.
173
9.4.1
BESETZUNG
DER
MITTELKLASSE
.
173
9.4.2
BESETZUNG
DER
RANDKLASSEN
.
175
9.5
GESAMTFAZIT
ZUM
HSET-VS
.
178
9.6
LSVT-A
(UNTERSUCHUNG
I)
.
179
9.6.1
VERGLEICH
DER
ALTERSGRUPPEN
.
180
9.6.2
PRUEFUNG
DER
GESAMTVERTEILUNG
.
182
9.6.3
FAZIT
.
182
9.7
PSST-A
(UNTERSUCHUNG
II)
.
184
9.7.1
BESETZUNG
DER
MITTELKLASSE
.
185
9.7.2
BESETZUNG
DER
RANDKLASSEN
.
187
9.7.3
FAZIT
.
188
9.8
ZUSAMMENFASSUNG
.
189
10
VORSTELLUNG
EINES
EIGENEN
QUANTITATIVEN
UNTERSUCHUNGSVERFAHRENS
ZUM
TEXTVERSTAENDNIS
(YYMAEUSEGESCHICHTE
"
)
.
191
10.1
VORUEBERLEGUNGEN
UND
VERSUCHE
.191
10.1.1
UNTERSUCHUNG
DER
KINDER
(UNTERSUCHUNG
I
UND
II)
.
192
10.1.2
UNTERSUCHUNG
VON
ZWEI
ERWACHSENENGRUPPEN
.
194
10.2
ERGEBNISSE
UND
INTERPRETATION
.
195
10.2.1
AUSGANGSDATEN
.
197
10.2.2
VEREINIGUNG
DER
STICHPROBEN
(INFERENZSTATISTIK)
.
197
10.2.3
FOLGERUNGEN
.
202
10.3
AUFGABENANALYSE
.
202
10.3.1
QUALITAET
DER
MW-AUFGABEN
.
203
10.3.2
SCHWIERIGKEITSINDIZES
DER
AUFGABEN
UND
BEWERTUNG
.
204
10.4
EINSCHAETZUNGSMASSSTAB
UND
ABSCHLIESSENDE
BEURTEILUNG
.
208
XIII
11
SYNOPTISCHE
DISKUSSION
EIGENER
UNTERSUCHUNGEN
AN
GRUNDSCHUL
KINDEM
UND
AN
KINDERN
DER
HECKSCHER-KLINIK
SOLLN
.
209
11.1
.MAEUSEGESCHICHTE
"
:
QUALITATIVE
UND
QUANTITATIVE
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
VON
GRUNDSCHULKINDEM
(UNTERSUCHUNG
I+-II)
UND
VON
KINDERN
AUS
DER
HECKSCHER-KLINIK
SOLLN
(STATION)
.
209
11.1.1
ZWEI
ARTEN
VON
FRAGEN
.
210
11.1.2
ITEMBEZOGENE
ERGEBNISSE
DER
GRUNDSCHULKINDER
.
213
11.1.3
ITEMBEZOGENE
ERGEBNISSE
DER
KINDER
AUS
DER
HECKSCHER-KLINIK
SOLLN
(STATION)
.
215
11.2
LSVT-A:
QUALITATIVE
UND
QUANTITATIVE
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
VON
GRUNDSCHULKINDEM
(UNTERSUCHUNG
I)
UND
VON
KINDERN
AUS
DER
HECKSCHER-KLINIK
SOLLN
(STATION)
.
218
11.2.1
EIN
WORT
ZU
DEN
SECHSJAEHRIGEN
.
222
11.3
HSET-VS:
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
(GRUNDSCHULKINDER
AUS
UNTERSUCHUNG
I
UND
II)
ZU
AUSGEWAEHLTEN
ITEMS
.
223
11.4
KORRELATIONEN
DER
TESTROHWERTE
VON
GRUNDSCHULKINDEM
AUS
UNTERSUCHUNG
II
.
227
11.4.1
ZUSAETZLICH
ERHOBENE
PARAMETER
.
227
11.4.1.1
LEHRERURTEIL
.
228
11.4.1.2
KURZZEITGEDAECHTNIS
.
228
11.4.2
BERECHNUNGEN
UND
INTERKORRELATIONEN
.
228
11.5
LEISTUNGSPROFILE
AUSGEWAEHLTER
KINDER
AUS
UNTERSUCHUNG
II
.
233
11.6
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
237
12
FALLBEISPIELE
ZUR
DIAGNOSENFINDUNG
.
239
13
ZUM
ABSCHLUSS
SIEBEN
THESENL
.
243
14
ANHAENGE
1
UND
2
.
247/249
15
LITERATURVERZEICHNIS
.
259 |
any_adam_object | 1 |
author | Gebhard, Werner |
author_facet | Gebhard, Werner |
author_role | aut |
author_sort | Gebhard, Werner |
author_variant | w g wg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013557774 |
classification_rvk | DT 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)48726363 (DE-599)BVBBV013557774 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013557774</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030410</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010123s2001 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960375562</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896758675</subfield><subfield code="9">3-89675-867-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)48726363</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013557774</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhard, Werner</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter</subfield><subfield code="b">Status und Diagnostik im klinischen Kontext</subfield><subfield code="c">Werner Gebhard</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Utz, Wiss.</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 281 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Münchner Beiträge zur Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077744-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sprachentwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124242-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077744-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259151&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009259151</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013557774 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:19:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3896758675 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009259151 |
oclc_num | 48726363 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-384 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-384 DE-11 |
physical | XII, 281 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Utz, Wiss. |
record_format | marc |
series2 | Münchner Beiträge zur Psychologie |
spelling | Gebhard, Werner Verfasser aut Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext Werner Gebhard München Utz, Wiss. 2001 XII, 281 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Münchner Beiträge zur Psychologie Zugl.: München, Univ., Diss., 2000 Hochschulschrift gtt Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd rswk-swf Sprachverstehen (DE-588)4077744-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 s Sprachverstehen (DE-588)4077744-3 s Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259151&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gebhard, Werner Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext Hochschulschrift gtt Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Sprachverstehen (DE-588)4077744-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022350-4 (DE-588)4124242-7 (DE-588)4077744-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext |
title_auth | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext |
title_exact_search | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext |
title_full | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext Werner Gebhard |
title_fullStr | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext Werner Gebhard |
title_full_unstemmed | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter Status und Diagnostik im klinischen Kontext Werner Gebhard |
title_short | Entwicklungsbedingte Sprachverständnisstörungen bei Kindern im Grundschulalter |
title_sort | entwicklungsbedingte sprachverstandnisstorungen bei kindern im grundschulalter status und diagnostik im klinischen kontext |
title_sub | Status und Diagnostik im klinischen Kontext |
topic | Hochschulschrift gtt Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Sprachentwicklungsstörung (DE-588)4124242-7 gnd Sprachverstehen (DE-588)4077744-3 gnd |
topic_facet | Hochschulschrift Grundschulkind Sprachentwicklungsstörung Sprachverstehen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259151&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gebhardwerner entwicklungsbedingtesprachverstandnisstorungenbeikindernimgrundschulalterstatusunddiagnostikimklinischenkontext |