Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Herbolzheim
Centaurus-Verl.-Ges
2001
|
Ausgabe: | 2., überarb. und erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Reihe Pädagogik
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 143 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3825503313 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013557771 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020806 | ||
007 | t| | ||
008 | 010123s2001 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960374752 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825503313 |9 3-8255-0331-3 | ||
035 | |a (OCoLC)76226225 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013557771 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-12 | ||
084 | |a DD 9511 |0 (DE-625)19496:11619 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kowal-Summek, Ludger |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)121517888 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik |c Ludger Kowal-Summek |
250 | |a 2., überarb. und erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Herbolzheim |b Centaurus-Verl.-Ges |c 2001 | |
300 | |a 143 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Pädagogik |v 8 | |
600 | 1 | 7 | |a Steiner, Rudolf |d 1861-1925 |0 (DE-588)118617443 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Anthroposophie |0 (DE-588)4002237-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Steiner, Rudolf |d 1861-1925 |0 (DE-588)118617443 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Anthroposophie |0 (DE-588)4002237-7 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Reihe Pädagogik |v 8 |w (DE-604)BV001893024 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009259148 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816444007815839744 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
1
1.
1.1
1.1.1
1.1.2
1.1.2.1
1.1.3
L.
1.3.1
1.1.3.2
1.1.3.3
1.1.4
1.1.4.1
1.1.4.2
1.1.4.3
1.1.4.4
1.1.4.5
1.1.4.6
1.1.4.7
1.1.4.8
1.1.4.9
1.1.4.10
1.1.4.10.1
1.1.4.10.2
1.1.4.10.3
1.1.4.10.4
1.1.4.10.5
1.1.4.10.6
1.1.4.10.7
1.1.5
1.1.6
1.1.7
1.2
1.2.1
1.2.1.1
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN
ZUM
VERSTAENDNIS
DER
PAEDAGOGIK
RUDOLF
STEINERS
4
DIE
ENTWICKLUNG
DES
KOSMOS
UND
DES
MENSCHEN
4
DIE
SATUMENTWICKLUNG
6
DIE
SONNENENTWICKLUNG
8
DER
,NEUE
SATURN
"
9
DIE
MONDENTWICKLUNG
10
DIE
,NEUE
SONNE
"
11
.KOSMOS
DER
WEISHEIT
"
12
.KREISLAEUFE
"
12
DIE
ERDENENTWICKLUNG
13
SONNE,
VENUS,
MERKUR
UND
VULKAN
14
JUPITER,
MARS
UND
SATURN
15
DER
MOND
15
TIER-,
PFLANZEN-UND
MINERALREICH
15
DIE
LUZIFERISCHEN
GEISTER
16
TAG
UND
NACHT
16
REINKARNATION
UND
KARMA
I
17
.EINGEWEIHTE
"
18
IRRLEHREN,
VERRAT
UND
NIEDERGANG
18
DAS
NACHATLANTISCHE
ZEITALTER
19
DIE
ERSTE
NACHATLANTISCHE
ERDENPERIODE
-
DAS
ALTE
INDIEN
19
DIE
ZWEITE
NACHATLANTISCHE
ERDENPERIODE
-
DIE
URPERSER
20
DIE
DRITTE
NACHATLANTISCHE
ERDENPERIODE
-
DIE
YYAEGYPTISCH-CHALDAEISCHE
KULTUR
"
20
DIE
VIERTE
NACHATLANTISCHE
ERDENPERIODE
-
DIE
YYGRIECHISCH-LATEINISCHE
KULTUR
"
21
DIE
FUENFTE
NACHATLANTISCHE
ERDENPERIODE
-
DIE
EUROPAEISCHE
KULTUR
22
DIE
SECHSTE
UND
SIEBTE
NACHATLANTISCHE
ERDENPERIODE
-
AUSBLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
22
,
KOSMOS
DER
LIEBE
'
23
DER
JUPITERZUSTAND
23
DER
VENUSZUSTAND
23
DER
VULKANZUSTAND
24
DAS
WESEN
DES
MENSCHEN
24
DER
LEIB
DER
PHYSISCHE
LEIB
25
25
1.2.1.2
DER
AETHER
UND
LEBENSLEIB
25
1.2.1.3
DER
ASTRAL
ODER
SEELEN
ODER
EMPFINDUNGSLEIB
25
1.2.1.4
DAS
ICH
25
1.2.2
DIE
SEELE
26
1.2.2.1
DIE
EMPFINDUNGSSEELE
26
1.2.2.2
DIE
VERSTANDES
ODER
GEMUETSSEELE
26
1.2.2.3
DIE
BEWUSSTSEINSSEELE
27
1.2.3
DER
GEIST
27
1.2.3.1
DAS
GEISTSELBST
27
1.2.3.2
DER
LEBENSGEIST
27
1.2.3.3
DER
GEISTMENSCH
28
1.2.3.4
DIE
SIEBEN
GLIEDER
DES
MENSCHEN
28
1.2.3.5
REINKARNATION
UND
KARMA
11
29
1.3
ABGRENZUNGEN
-
ODER
WAS
IST
UND
WO
STEHT
ANTHROPOSOPHIE?
30
1.3.1
THEOSOPHIE
30
1.3.2
ANTHROPOSOPHIE
31
1.3.3
ANTHROPOLOGIE
31
1.3.3.1
ANTHROPOLOGIE
UND
ANTHROPOSOPHIE
31
1.3.4
THEOLOGIE
32
1.3.5
PHILOSOPHIE
32
1.4
KRITISCHE
DISKUSSION
33
1.4.1
KRITIKPUNKT:
KONTINUITAET
34
1.4.2
KRITIKPUNKT:
THEOSOPHIE
38
1.4.3
KRITIKPUNKT:
MYTHOS
UND
WISSENSCHAFT
41
1.4.3.1
ZUM
BEGRIFF
DER
OBJEKTIVITAET
42
1.4.3.2
ZUM
BEGRIFF
DER
KAUSALITAET
43
1.4.3.3
DIE
BEZIEHUNG
ZWISCHEN
DEM
GANZEN
UND
SEINEN
TEILEN
44
1.4.3.4
DER
MYTHOS
IN
BEZUG
AUF
ZEIT
UND
RAUM
44
1.4.3.4.1
DER
MYTHISCHE
RAUM
45
1.4.3.4.2
DIE
MYTHISCHE
ZEIT
45
1.4.3.5
DER
MYTHOS
DER
ZAHL
UNTER
BESONDERER
BERUECKSICHTIGUNG
DER
ZAHL
SIEBEN
46
1.4.3.5.1
DIE
ZAHL
SIEBEN
47
1.4.3.6
DER
MYTHOS
DER
SEELE
48
2.
STEINERS
ENTWICKLUNGSTHEORIEN
51
2.1
DIE
ENTWICKLUNGSLEHRE
-
DIE
DREI
GEBURTEN
DES
MENSCHEN
51
2.1.1
DIE
PHYSISCHE
GEBURT
51
2.1.1.1
EINWIRKUNGEN
KOSMISCHER
WESEN
-
DER
ERZIEHER
ALS
PRIESTER
51
2.1.1.2
AUFGABEN
DES
ERZIEHERS
52
2.1.1.3
HANG
ZUR
VERGANGENHEIT
54
2.1.2
DIE
GEBURT
DES
AETHERLEIBES
54
2.1.2.1
EINWIRKUNGEN
KOSMISCHER
WESEN
54
2.1.2.2
AUFGABE
DES
ERZIEHERS
-
DER
ERZIEHER
ALS
KUENSTLER
55
2.1.2.3
DRANG
IN
DIE
GEGENWART
57
2.1.3
DIE
GEBURT
DES
ASTRALLEIBES
57
2.1.3.1
AUFGABE
DES
ERZIEHERS
-
DER
ERZIEHER
ALS
LEHRER
57
2.1.4
ZUSAMMENFASSUNG
58
2.2
DIE
ENTWICKLUNGSLEHRER
-
LEIB,
SEELE,
GEIST
59
2.2.1
DIE
LEIBLICHE
GLIEDERUNG
59
2.2.2
DIE
SEELISCHE
GLIEDERUNG
60
2.2.2.1
EXKURS
IN
DIE
ZWEIGLIEDERUNG
60
2.2.3
DIE
GEISTIGE
GLIEDERUNG
61
2.3
KRITISCHE
DISKUSSION
DER
ENTWICKLUNGSLEHRE
62
2.3.1
ASPEKT
DER
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGIE
62
2.3.2
EXKURS:
ZUR
BEDEUTUNG
DES
ICH
66
2.3.3
ZUM
ERZIEHUNGSBEGRIFF
UND
ZUR
LEHRERFUNKTION
67
3.
DIE
SINNESLEHRE
70
3.1
GRUNDGEDANKEN
EINER
ANTHROPOSOPHISCHEN
SINNESLEHRE
70
3.2
ZUR
SINNESENTWICKLUNG
76
3.3
KRITISCHE
DISKUSSION
77
4.
DIE
TEMPERAMENTENLEHRE
84
4.1
ENTSTEHUNG
UND
WESEN
DER
TEMPERAMENTE
84
4.2
TEMPERAMENT
UND
KARMA
85
43
DIE
TEMPERAMENTE
86
4.3.1
DAS
CHOLERISCHE
TEMPERAMENT
-
DER
CHOLERIKER
86
4.3.2
DAS
PHLEGMATISCHE
TEMPERAMENT-DER
PHLEGMATIKER
87
4.3.3
DAS
MELANCHOLISCHE
TEMPERAMENT-DER
MELANCHOLIKER
88
4.3.4
DAS
SANGUINISCHE
TEMPERAMENT
-
DER
SANGUINIKER
89
4.4
DIE
VIER
TEMPERAMENTE
IN
IHREN
EXTREMEN
89
4.5
DIE
VIER
TEMPERAMENTE
UND
DAS
LEBENSALTER
90
4.6
DIE
BEHANDLUNG
DER
TEMPERAMENTE
IM
UNTERRICHT
90
4.6.1
DIE
KLASSE
90
4.6.2
DIE CHOLERISCHE
KINDER
91
4.6.3
DIE
PHLEGMATISCHEN
KINDER
92
4.6.4
DIE
MELANCHOLISCHEN
KINDER
93
4.6.5
DIE
SANGUINISCHEN
KINDER
94
4.7
DAS
TEMPERAMENT
DES
LEHRER
IN
SEINER
WIRKUNG
AUF
DEN
SCHUELER
94
4.7.1
DER
CHOLERISCHE
LEHRER
95
4.7.2
DER
PHLEGMATISCHE
LEHRER
95
4.7.3
DER
MELANCHOLISCHE
LEHRER
95
4.7.4
DER
SANGUINISCHE
LEHRER
96
4.7.5
SELBSTERZIEHUNG
96
4.8
KRITISCHE
DISKUSSION
DER
TEMPERAMENTENLEHRE
97
4.8.1
DIE
ANTIKE-DAS
HUMORALPATHOLOGISCHE
VIERERSCHEMA
97
4.8.2
DIE
NEUZEIT
-
VON
HARVEY
BIS
HELLWIG
103
4.8.3
TEMPERAMENTENLEHRE
UND
PERSOENLICHKEITSFORSCHUNG
105
5.
DER
LEHRPLAN
DER
WALDORFSCHULE
107
5.1
GRUNDGEDANKEN
STEINERS
ZUM
LEHRPLAN
I
107
5.2
KOMPROMISSE
109
5.2.1
EXKURS:
HISTORISCHE
UND
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
ZUR
GRUENDUNG
DER
ERSTEN
WALDORFSCHULE
109
5.3
GRUNDGEDANKEN
STEINERS
ZUM
LEHRPLAN
II
112
5.4
ERLAEUTERUNGEN
ZU
DER
ENTWICKLUNG
DES
FAECHERKANONS
FUER
DIE
KLASSEN
1-8
UND
GRAPHISCHE
DARSTELLUNG
DIESER
ENTWICKLUNG
1
13
5.5
KRITISCHE
DISKUSSION
DES
LEHRPLANS
117
5.5.1
DER
LEHRPLAN
STEINERS
ALS
ELEMENT
FORMALER
BILDUNG
UND
NORMATIVER
PAEDAGOGIK
117
5.5.2
EXKURS:
ENTWICKLUNG
DES
FAECHERKANONS
118
5.5.3
HERBARTS
.PAEDAGOGISCHER
TAKT'
119
5.5.4
ZILLERS
AEQUIVALENT
120
5.5.4.1
DAS
PRINZIP
DER
KULTURSTUFEN
120
5.5.4.2
DAS
KONZENTRATIONSPRINZIP
120
5.5.4.3
DIE
FORMALSTUFEN
DES
UNTERRICHTS
121
5.5.5
KRITIK
AN
HERBART
UND
ZILLER
122
6.
AUSBLICK
124
ANHANG
HISTORISCHE
UND
AKTUELLE
ENTWICKLUNGEN
DER
WALDORFSCHULE
127
LITERATURVERZEICHNIS
135 |
any_adam_object | 1 |
author | Kowal-Summek, Ludger 1956- |
author_GND | (DE-588)121517888 |
author_facet | Kowal-Summek, Ludger 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Kowal-Summek, Ludger 1956- |
author_variant | l k s lks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013557771 |
classification_rvk | DD 9511 |
ctrlnum | (OCoLC)76226225 (DE-599)BVBBV013557771 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., überarb. und erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013557771</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020806</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010123s2001 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960374752</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825503313</subfield><subfield code="9">3-8255-0331-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76226225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013557771</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 9511</subfield><subfield code="0">(DE-625)19496:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kowal-Summek, Ludger</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121517888</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik</subfield><subfield code="c">Ludger Kowal-Summek</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Herbolzheim</subfield><subfield code="b">Centaurus-Verl.-Ges</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">143 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Pädagogik</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Steiner, Rudolf</subfield><subfield code="d">1861-1925</subfield><subfield code="0">(DE-588)118617443</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anthroposophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002237-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Steiner, Rudolf</subfield><subfield code="d">1861-1925</subfield><subfield code="0">(DE-588)118617443</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anthroposophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002237-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Pädagogik</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001893024</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009259148</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013557771 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:19:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3825503313 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009259148 |
oclc_num | 76226225 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-N32 DE-824 DE-20 DE-12 |
owner_facet | DE-703 DE-N32 DE-824 DE-20 DE-12 |
physical | 143 S. graph. Darst. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Centaurus-Verl.-Ges |
record_format | marc |
series | Reihe Pädagogik |
series2 | Reihe Pädagogik |
spelling | Kowal-Summek, Ludger 1956- Verfasser (DE-588)121517888 aut Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik Ludger Kowal-Summek 2., überarb. und erw. Aufl. Herbolzheim Centaurus-Verl.-Ges 2001 143 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe Pädagogik 8 Steiner, Rudolf 1861-1925 (DE-588)118617443 gnd rswk-swf Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Anthroposophie (DE-588)4002237-7 gnd rswk-swf Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd rswk-swf Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd rswk-swf Steiner, Rudolf 1861-1925 (DE-588)118617443 p Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 s Kritik (DE-588)4033229-9 s DE-604 Anthroposophie (DE-588)4002237-7 s 1\p DE-604 Waldorfschule (DE-588)4064410-8 s 2\p DE-604 Reihe Pädagogik 8 (DE-604)BV001893024 8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kowal-Summek, Ludger 1956- Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik Reihe Pädagogik Steiner, Rudolf 1861-1925 (DE-588)118617443 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Anthroposophie (DE-588)4002237-7 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)118617443 (DE-588)4033229-9 (DE-588)4002237-7 (DE-588)4064410-8 (DE-588)4064409-1 |
title | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik |
title_auth | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik |
title_exact_search | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik |
title_full | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik Ludger Kowal-Summek |
title_fullStr | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik Ludger Kowal-Summek |
title_full_unstemmed | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik Ludger Kowal-Summek |
title_short | Die Pädagogik Rudolf Steiners im Spiegel der Kritik |
title_sort | die padagogik rudolf steiners im spiegel der kritik |
topic | Steiner, Rudolf 1861-1925 (DE-588)118617443 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Anthroposophie (DE-588)4002237-7 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd |
topic_facet | Steiner, Rudolf 1861-1925 Kritik Anthroposophie Waldorfschule Waldorfpädagogik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009259148&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV001893024 |
work_keys_str_mv | AT kowalsummekludger diepadagogikrudolfsteinersimspiegelderkritik |