Das Lernprogramm ELSE: Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 156 S. Ill., graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013552919 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020610 | ||
007 | t | ||
008 | 010125s2000 ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960605908 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)47314750 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013552919 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schmid, Diethard |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)122634578 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das Lernprogramm ELSE |b Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung |c von Diethard Schmid |
264 | 1 | |c 2000 | |
300 | |a 156 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2000 | ||
650 | 7 | |a Hochschulschrift |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strom-Spannungs-Kennlinie |0 (DE-588)4314420-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 8 |0 (DE-588)4053510-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialogsystem |0 (DE-588)4131632-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Strom-Spannungs-Kennlinie |0 (DE-588)4314420-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schuljahr 8 |0 (DE-588)4053510-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Dialogsystem |0 (DE-588)4131632-0 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009254886&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009254886 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807683229322313728 |
---|---|
adam_text |
VORWORT
.
4
EINLEITUNG
.
5
1
ZUM
COMPUTERUNTERSTUETZTEN
UNTERRICHT
.
6
1.1
LERNEN
MIT
COMPUTERLERNPROGRAMMEN
.
1*1.1
ARTEN
VON
LEMPROGRAMMEN
.
6
1.1.1.1
YYDRILL
AND
PRACTICE"
UEBUNGSPROGRAMMC
.
7
1.1.1.2
TUTORIELLE
PROGRAMME
.
7
1.1.1.3
INTELLIGENTE
TUTORIELLE
SYSTEME
(1TS)
.
8
1.1.1.4
SIMULATIONSPROGRAMME
.
8
1.1.1.5
LEMSPIELC
.
9
1.1.1.6
MULTIMCDIA-LEMSYSTEMC
.10
1.2
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DES
COMPUTERUNTERSTUETZTEN
UNTERRICHTS
.
.12
1.2.1
LERNTHEORETISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
12
1.2.2
DER
BEHAVIORISMUS
.
13
1.2.2.1
DAS
KLASSISCHE
KONDITIONIEREN
.14
1.2.2.2
DAS
OPERANTE
KONDITIONIEREN
.
14
1.2.3
WELCHEN
EINFLUSS
HAT
DIE
BEHAVIORISTISCHE
LEMTHEORIE
AUF
DEN
COMPUTERUNTERSTUETZTEN
UNTERRICHT?
.
15
1.2.4
DER
KONSTRUKTIVISMUS
.16
1.2.5
WELCHEN
EINFLUSS
HAT
DER
KONSTRUKTIVISMUS
AUF
DEN
COMPUTERUNTERSTUETZTEN
UNTERRICHT?
.
18
1.2.6
DIE
GENETISCHE
ERKENNTNISTHEORIE
VON
JEAN
PIAGET
.
20
1.2.7
WELCHEN
EINFLUSS
HAT
DIE
GENETISCHE
ERKENNTNISTHEORIE
AUF
DEN
COMPUTERUNTERSTUETZTEN
UNTERRICHT?
.
22
1.3
DAS-LERNPROGRAMM
1.3.1
STRUKTURIERUNG
DES
PROGRAMMS
.
24
1.3.2
DIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
.
25
1.3.3
DIE
ROLLE
DER
MOTIVATION
IM
LERNPROGRAMM
.
25
1.3.4
VERMITTLUNG
VON
INFORMATIONEN
.
27
1.3.5
VERARBEITEN.
VERSTEHEN.
EINUEBEN
UND
VERKNUEPFEN
VON
INFORMATION
.
29
1.3.6
ERWERB
VON
PROBLEMLOESESTRATEGIEN,
TRANSFER
UND
ANWENDUNG
VON
WISSEN
.
32
1.4
ZUMMMENFASSUNG.
M
.
MM
.
M
M.
M
.
MM
.
M
.
MM
.
MMM
.
M
.W.W.MM.
M
.
W
.
M
M.OM.
MMM
.
M
.WM.
M
.34
2
ZUR
EVALUATION
EINES
LERNPROGRAMMS
.
36
2.1
VENUCH
EINER
DEFINITION
DE
BEGRIFFS
EVALUATION.
.
.
36
2.2
EVALUATION
VONL^MPROGRAMMEN
M
.
M
.
M
.
MMMM
.
M
.E.
MM
.EE
M
.
M
.
MM
.
M
.
M
.
MM
O.
MM
.
MM
.
M
.37
2.2.
1
DIE
FORMATIVE
EVALUATIONSPHASE
.
37
2.2.1.1
MERKMALE
FIFR
DIE
BEURTEILUNG
VON
LERNPROGRAMMEN
.
37
2.2.1.2
EVALUATION
DURCH
DEN
SCHUELER
WAEHREND
DER
FORMATIVEN
EVALUATIONSPHASE
.
40
2.2.1.3
WAS
FOLGT
AUS
DEN
ERGEBNISSEN
DER
FORMATIVEN
EVALUATION?
.
40
2.2.2
DIE
SUMMATIVE
EVALUATIONSPHASE
.
41
23
DIE
FORMATIVE
EVALUATION
DES
LERNPROGRAMMS
ELSE
M
.
MNM
.
M
.
M
.
.
41
2.3.1
ZIELE
DER
VORUNTERSUCHUNG
.
42
2.3.2
DIE
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
.
43
2.3.3
DIE
AKZEPTANZUNTERSUCHUNG
.
45
2.3.4
DIE
ERGEBNISSE
DER
VORUNTERSUCHUNG
.
47
2.3.4.1
ERGEBNISSE
DER
ERSTEN
PHASE
.
OE
.
47
2.3.4.2
ERGEBNISSE
DER
ZWEITEN
PHASE
.
48
2.3.4.3
ERGEBNISSE
DER
AKZEPTANZUNTERSUCHUNG
IN
DER
ZWEITEN
PHASE
.
51
2.3.5
WEITERE
ERKENNTNISSE
DER
ZWEITEN
PHASE
.
52
2.3.6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
53
3
DIE
EVALUATION
DES
LERNPROGRAMMS
ELSE
.
55
3.1
ZIELE
DER
UNTERSUCHUNG
.
_
.55
3.2
BESCHREIBUNG
DER
UNTERSUCHUNG
.
55
33
DER
BEGLEITENDE
34
DIE
AKZEPTANZUNTERSUCHUNG.~._.YY._YY_.YY
-
59
3.4.1
ZIELE
UND
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
.
59
3.4.2
DIE
ERGEBNISSE
DER
AKZEPTANZUNTERSUCHUNG
.
60
3.4.2.1
DIFFERENZIERTE
QUANTITATIVE
ERGEBNISSE
.
60
3.4.2.2
UNTERSCHIEDE
HINSICHTLICH
DER
AKZEPTANZ
ZWISCHEN
EINZELNEN
SCHUELERGRUPPEN
.
69
3.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
72
3JI
KOGNITIVE
FAEHIGKEITEN
UND
LERNSTIL
DER
SCHUELER
73
3.5.1
KONZEPT
DER
UNTERSUCHUNG
.
74
3.5.2
ZIELE
UND
METHODEN
DER
UNTERSUCHUNG
.
75
3.5.3
DIE
ERGEBNISSE
DER
UNTERSUCHUNG
.
76
3.5.3.1
DIE
ERGEBNISSE
DER
FAKTORENANALYSE
.
76
3.53.2
DIE
ERGEBNISSE
DER
LEHREREINSCHAETZUNG
BEI
DEN
EINZELNEN
VARIABLEN
.
77
3.5.3.3
UNTERSCHIEDE
HINSICHTLICH
DER
LEHREREINSCHAETZUNG
ZWISCHEN
EINZELNEN
SCHUELERGRUPPEN
.
79
3.5.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
81
3.6
DIE
UNTERSUCHUNG
DES
LERNERFOLGS
YYYYMEEOOMOEEOMMEOEOEEOEEOEOEOEEOEOEEOOOMEOOEEEEOOOOOEOEOEMEEEEOEOOEEEOEOEOOEOEOEEEEEEOEEEEEEE
81
2
3.6.1
METHODISCHE
VORGEHENSWEISE
DER
UNTERSUCHUNG
.
81
3.6.2
ZIELE
DER
UNTERSUCHUNG
.
82
3.6.3
DIE
ERGEBNISSE
DER
UNTERSUCHUNG
.
83
3.6.4
UNTERSCHIEDE
HINSICHTLICH
DER
LERNERGEBNISSE
ZWISCHEN
EINZELNEN
SCHUELERGRUPPEN
.
91
3.6.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
95
3.7
UEBERPRUEFUNG
KAUSALER
ZUSAMMENHINGE
MIT
DEM
LISREL-ANSATZ
-
_
.
_
.95
3.7.1
ZIELE
DER
ANALYSE
.
95
3.7.2
BESCHREIBUNG
DER
ANALYSE
.
97
3.7.3
DIE
ERGEBNISSE
DER
ANALYSE
.
98
3.7.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
106
4
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
VERSTEHENSSTRUKTUREN
BEIM
LERNEN
IN
DER
ELEKTRIZITAETSLEHRE
MIT
DEM
LERNPROGRAMM
ELSE
.108
4.1
DIE
UNTERSUCHUNG.
.
YY.YY.
_
.
_
_
_
.
_
.YY108
4.2
ERGEBNISSE
DER
UNTERSUCHUNG
------
.
_
109
43
ZUSAMMENFASSUNG
.
.
_
.
_
I
14
5
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
.115
LITERATURVERZEICHNIS
.
119
ANHANG
1
.
131
ANHANG
II
.147
ANHANG
III
.153
ANHANG
IV
.155
3 |
any_adam_object | 1 |
author | Schmid, Diethard 1963- |
author_GND | (DE-588)122634578 |
author_facet | Schmid, Diethard 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Schmid, Diethard 1963- |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013552919 |
classification_rvk | DP 1960 DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)47314750 (DE-599)BVBBV013552919 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013552919</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020610</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010125s2000 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960605908</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)47314750</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013552919</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmid, Diethard</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122634578</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Lernprogramm ELSE</subfield><subfield code="b">Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung</subfield><subfield code="c">von Diethard Schmid</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">156 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strom-Spannungs-Kennlinie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314420-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053510-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialogsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131632-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strom-Spannungs-Kennlinie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4314420-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schuljahr 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053510-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Dialogsystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131632-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009254886&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009254886</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013552919 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:31:07Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009254886 |
oclc_num | 47314750 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-29 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-29 DE-11 DE-188 |
physical | 156 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
record_format | marc |
spelling | Schmid, Diethard 1963- Verfasser (DE-588)122634578 aut Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung von Diethard Schmid 2000 156 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2000 Hochschulschrift gtt Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd rswk-swf Strom-Spannungs-Kennlinie (DE-588)4314420-2 gnd rswk-swf Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Dialogsystem (DE-588)4131632-0 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s Lernsoftware (DE-588)4126464-2 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s DE-604 Strom-Spannungs-Kennlinie (DE-588)4314420-2 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 s Dialogsystem (DE-588)4131632-0 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009254886&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schmid, Diethard 1963- Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung Hochschulschrift gtt Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Strom-Spannungs-Kennlinie (DE-588)4314420-2 gnd Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Dialogsystem (DE-588)4131632-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4126464-2 (DE-588)4314420-2 (DE-588)4053510-1 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4131632-0 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4070087-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung |
title_auth | Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung |
title_exact_search | Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung |
title_full | Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung von Diethard Schmid |
title_fullStr | Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung von Diethard Schmid |
title_full_unstemmed | Das Lernprogramm ELSE Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung von Diethard Schmid |
title_short | Das Lernprogramm ELSE |
title_sort | das lernprogramm else evaluationsstudie einer interaktiven lernumgebung |
title_sub | Evaluationsstudie einer interaktiven Lernumgebung |
topic | Hochschulschrift gtt Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd Strom-Spannungs-Kennlinie (DE-588)4314420-2 gnd Schuljahr 8 (DE-588)4053510-1 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Dialogsystem (DE-588)4131632-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
topic_facet | Hochschulschrift Physikunterricht Lernsoftware Strom-Spannungs-Kennlinie Schuljahr 8 Entwicklung Dialogsystem Evaluation Computerunterstützter Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009254886&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmiddiethard daslernprogrammelseevaluationsstudieeinerinteraktivenlernumgebung |