Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm: eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos-Verl.
2000
|
Schriftenreihe: | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 135 - 138 |
Beschreibung: | 140 S. : |
ISBN: | 3897225506 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013547355 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040109 | ||
007 | t | ||
008 | 010116s2000 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960475702 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897225506 |9 3-89722-550-6 | ||
035 | |a (OCoLC)722694968 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013547355 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-M472 |a DE-521 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-M347 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1995.9.S6H33 2000 | |
082 | 0 | |a 302.23/43 22 | |
084 | |a AP 45500 |0 (DE-625)7523: |2 rvk | ||
084 | |a AP 52000 |0 (DE-625)7710: |2 rvk | ||
084 | |a MS 6350 |0 (DE-625)123752: |2 rvk | ||
084 | |a 49 |2 sdnb | ||
084 | |a 14 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hackenberg, Achim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm |b eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen |c Achim Hackenberg |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos-Verl. |c 2000 | |
300 | |a 140 S. : | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |v 3 | |
500 | |a Literaturverz. S. 135 - 138 | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Magisterarbeit, 1999 | ||
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Motion pictures -- Social aspects | |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Solidarität |0 (DE-588)4055429-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Solidarität |0 (DE-588)4055429-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |v 3 |w (DE-604)BV013605770 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009250982&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068572585623552 |
---|---|
adam_text |
INHALT
A.
EINLEITUNG
.
9
1.
DIE
ANALYSE
EINES
MODERNEN
BEGRIFFS
IN
EINER
POSTMODERNEN
DARSTELLUNG
.
9
2.
WAS
IST
SOLIDARITAET?
-
HERKUNFT
UND
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
BEGRIFFS
.
11
3.
DIE
YYMODERNE
"
GESELLSCHAFTLICHE
BEDEUTUNG
VON
SOLIDARITAET
.
14
4.
DARSTELLUNGSTHEORIE
EINER
POSTMODERNEN
SOLIDARITAET
IM
SPIELFILM
-
DIE
AESTHETIK
DES
YYERHABENEN
"
ALS
GLEICHBERECHTIGTES
YYAESTHETISCHES
SPRACHSPIEL
"
.
15
B.
AESTHETIK
UND
PHILOSOPHIE
DER
POSTMODERNE
UND
IHR
VERHAELTNIS
ZUR
SOLIDARITAET
.
17
1.
WAS
IST
DIE
POSTMODERNE?
.
17
1.1.
HERKUNFT
DES
BEGRIFFS
.
17
1.2.
PROBLEME
DER
GENAUEN
BEGRIFFSDEFINITION
.
18
1.3.
LYOTARD
UND
DAS
YYPOSTMODERNE
WISSEN
"
.
19
2.
EIN
ZENTRALER
BEGRIFF
IM
DISKURS
DER
MODERNE
-
WAS
KANN
SOLIDARITAET
IN
DER
POSTMODERNE
BEDEUTEN?
.
29
2.1.
DELEGITIMIERUNG
MODERNER
SOLIDARITAET
DURCH
DAS
YYPOSTMODERNE
WISSEN
"
UND
DIE
YYIHR-WIR-GRUPPEN
"
BEI
RORTY
.
31
2.2.
LEGITIMIERUNG
VON
SOLIDARITAET
DURCH
DAS
POSTMODERNE
WISSEN
/
PARALOGIE,
INKOMMENSURABILITAET
UND
KONTINGENZ
DER
YYIHR-WIR-GRUPPEN
"
.
33
2.3.
SELBSTERSCHAFFUNG
ODER
SOLIDARITAET?
-
DIE
TRENNUNG
VON
PRIVATEN
UND
OEFFENTLICHEN
INTERESSEN
DES
INDIVIDUUMS
.
38
3.
AESTHETIK-
UND
KUNSTVERSTAENDNIS
DER
POSTMODERNEN
UND
DIE
AESTHETIK
DES
YYERHABENEN
"
(JEAN-FRANCOIS
LYOTARD
/
WOLFGANG
WELSCH
/
TERRY
EAGLETON)
.
45
3.1.
DIE
NAEHE
DER
POSTMODERNEN
PHILOSOPHIE
ZUR
MODERNEN
KUNST
.
45
3.2.
DAS
WESEN
DER
MODERNEN
KUNST
AUS
DER
SICHT
DES
YYPOSTMODERNEN
WISSENS"
(WELSCH
/
LYOTARD)
.
F
.
3.3.
WAS
IST
DAS
YYERHABENE
"
GENAU?
DIE
FRAGE
NACH
DEM
WESEN
EINER
YYERHABENEN
"
AESTHETIK
(LYOTARD
/
WELSCH)
.
50
3.3.1.
TRENNUNG
IN
AESTHETIK
DES
YYSCHOENEN
"
UND
DES
YYERHABENEN
"
BEI
KANT
UND
DIE
FUNKTIONEN
VON
VERSTAND,
VERNUNFT
UND
EINBILDUNGSKRAFT
/
PHANTASIE
.
51
3.3.2.
LYOTARDS
INTERPRETATION
DES
WIDERSTREITS
ZWISCHEN
DER
EINBILDUNGSKRAFT
UND
DER
VERNUNFT
BEI
KANT
(KU
§23
ANALYTIK
DES
ERHABENEN)
.
55
3.3.3.
WIDERSTREIT
UND
WIDERSTAND
-
DIE
POSTMODERNE
AESTHETIK
DES
YYERHABENEN
"
(WELSCH
/
LYOTARD)
.
56
4.
DIE
AESTHETIK
DES
ERHABENEN
DER
POSTMODERNEN
(WELSCH
/
LYOTARD)
IN
VERBINDUNG
MIT
DEM
SOLIDARITAETSBEGRIFF
BEI
RORTY
-
DIE
NARRATIVE
FILMFIKTION
ALS
IDEALES
ANALYSEOBJEKT
.
58
C.
THEORIE
DER
DARSTELLUNG
UND
ANALYSE
VON
SOLIDARITAET
IM
POSTMODERNEN
SPIELFILM
.
61
1.
DIE
FILMWISSENSCHAFTLICHE
FRAGESTELLUNG
NACH
DER
DARSTELLUNGSFORM
UND
DER
ANALYSEMOEGLICHKEIT
EINER
POSTMODERNEN
SOLIDARITAET
(RORTY)
IN
VERBINDUNG
MIT
DER
AESTHETIK
DES
YYERHABENEN
"
(LYOTARD)
.
61
1.1.
PROBLEMATIK
DES
REZEPTIONSGERICHTETEN
CHARAKTERS
DER
AESTHETISCHEN
FORDERUNG
DER
POSTMODERNE
IN
VERBINDUNG
MIT
DER
DARSTELLUNGSANALYSE
VON
SOLIDARITAET
.
61
1.2.
DIE
DARSTELLUNG
VON
SOZIALEN
INTERAKTIONEN
DER
FILMFIGUREN
MIT
DEM
CHARAKTER
VON
KONTINGENZ,
INKOMMENSURABILITAET
UND
PARALOGIE
.
65
1.3.
POSTMODERNE
AESTHETIK
UND
DRAMATURGIE
AUS
DER
SICHT
DER
FILMWISSENSCHAFT
-
FILMAESTHETISCHE
UND
FILMHISTORISCHE
BETRACHTUNG
(SCHRECKENBERG
/
WUSS
/
DELEUZE)
.
69
2.
FILMWISSENSCHAFTLICHE
THEORIE
ZUR
DARSTELLUNG
UND
AESTHETIK
EINER
POSTMODERNEN
SOLIDARITAET
.
76
2.1.
THEORIE
ZUR
FILMISCHEN
DARSTELLUNG
DES
YYPOSTMODERNEN
ERHABENEN
"
(IN
FORM
DES
UNDARSTELLBAREN)
UNTER
BERUECKSICHTIGUNG
DES
BEWEGUNGSBILDES
/
ZEITBILDES
(DELEUZE)
.
76
2.2.
DER
SPIELFILM
ALS
AUSDRUCK
UND
BEFRIEDIGUNG
VON
GESELLSCHAFTLICHEN
KLISCHEES
-
EXPRESSIONISMUS
UND
REALISMUS
IN
DER
DARSTELLUNG
(KRACAUER)
-
DIE
FRAGE
NACH
FIKTION
UND
WAHRHEIT
IM
SPIELFILM
.
82
2.3.
DARSTELLUNG
VON
SOLIDARITAET
UNTER
DEM
GESICHTSPUNKT
DES
GESTALTUNGSMITTELS
FILM
(ARNHEIM
/
EISENSTEIN
/
BALAZS
/
BAZIN
/
TRUFFAUT
/
DELEUZE
/
WUSS)
.
86
3.
THEORIE
DER
ANALYSE
VON
SOLIDARITAET
IM
POSTMODERNEN
SPIELFILM
-
STRUKTURANALYSE
(KRACAUER
/
WUSS)
.
94
3.1.
EINGRENZUNG
UND
SYSTEMATISIERUNG
DES
ANALYSEFELDES:
FILMAUSWAHL
-
DISKURS
CHARAKTER
-
ERZAEHLSTRUKTUREN
-
YYWIRKUNGSELEMENTE
"
-
GESTALTUNGSMITTEL
.
94
3.2.
ANALYSE
VON
STRUKTUREN
DER
FILMISCHEN
ERZAEHLUNG
(WUSS)
.
96
3.3.
ANALYSE
VON
STRUKTUREN
DER
GESTALTUNG
(KRACAUER)
.
98
D.
ANALYSE
DER
DARSTELLUNG
VON
SOLIDARITAET
IM
POSTMODERNEN
SPIELFILM
AM
BEISPIEL
VON
YYSMOKE
"
.
101
1.
DIE
FILMAUSWAHL:
DER
SPIELFILM
YYSMOKE
"
(WANG
/
AUSTER)
ALS
IDEALES
ANALYSEOBJEKT
.
101
1.1.
DIE
FRAGE
NACH
DEM
WESEN
DER
SOLIDARITAET
IN
YYSMOKE
"
ALS
EINE
POSTMODERNE
FRAGESTELLUNG
-
INHALTSANGABE
.
103
1
.2.
DER
EPISODENCHARAKTER
IM
VERGLEICH
ZUR
LEGITIMIERUNG
VON
SOLIDARITAET
(RORTY)
-
EPISODEN
ALS
DARSTELLUNG
KONTINGENTER,
INKOMMENSURABLER
UND
PARALOGER
DISKURSGENRES
DER
FIGUREN
.
106
1.2.1.
DIE
SPRACHSPIELE
UND
DER
DISKURSCHARAKTER
IN
DEN
EPISODEN
.
106
1.2.2.
DELEGITIMIERUNG
UND
LEGITIMIERUNG
VON
SOLIDARITAET
DURCH
DIE
EPISODEN
-
GLEICHBERECHTIGUNG
DER
DISKURSE
DURCH
MEHRFACHCODIERUNG
DER
HANDLUNG
.
109
1.2.3.
DIE
FIGUR
DER
YYLIBERALEN
IRONIKERIN
"
(RORTY)
ANHAND
DER
EPISODEN
.
110
2.
DAS
YYERHABENE
"
IN
DER
FORM
DES
UNDARSTELLBAREN
-
YYWIRKUNGSELEMENTE
"
IN
YYSMOKE
"
.
112
2.1.
BEISPIELSZENE
FUER
EIN
YYWIRKUNGSELEMENT
"
IN
DER
FORM
DES
UNDARSTELLBAREN
.112
2.2.
FUNKTION
DES
YYWIRKUNGSELEMENTS
"
INNERHALB
DER
ERZAEHLSTRUKTUR
-
LEGITIMIERUNG
DER
AUSDEHNUNG
EINER
YYWIR-GRUPPE
"
(RORTY)
.
114
2.2.1.
LEGITIMIERUNG
VON
SOLIDARITAET
IN
DER
FORM
DER
MEHRFACHCODIERUNG
-
PARALLELE
AESTHETIK
DES
YYRELATIONSBILDES
"
UND
DES
YYAKTIONSBILDES
"
.
114
2.2.2.
ANALYSE
DER
ERZAEHLSTRUKTUR
DES
YYWIRKUNGSELEMENTES
"
INNERHALB
DER
MEHRFACHCODIERUNG
.
115
2.2.3.
ANALYSE
DER
GESTALTUNGSMITTEL
DES
YYWIRKUNGSELEMENTS
"
-
MEHRFACHCODIERUNG:
AESTHETIK
DES
YYZEITBILDES
"
UND
AESTHETIK
DES
YYBEWEGUNGSBILDES
"
.
119
E.
RESUEMEE
.
125
1.
YYSMOKE
"
ALS
BEISPIEL
FUER
EINEN YYPOSTREALISTISCHEN
"
FILM
.
125
2.
DIE
AESTHETIK
DES
YYERHABENEN
"
ALS
YYWIRKUNGSELEMENT
"
.
126
3.
DIE
DARSTELLUNG
VON
SOLIDARITAET
IM
POSTMODERNEN
SPIELFILM
-
DIE
LEGITIMIERUNG
DURCH
DAS
AESTHETISCHE
SPRACHSPIEL
INNERHALB
EINER
DOPPELCODIERUNG
DER
ERZAEHLSTRUKTUR
.
128
ANHANG
I:
SEQUENZPROTOKOLL
.
131
ANHANG
II:
LITERATUR
UND
FILMNACHWEIS.
135 |
any_adam_object | 1 |
author | Hackenberg, Achim |
author_facet | Hackenberg, Achim |
author_role | aut |
author_sort | Hackenberg, Achim |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013547355 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1995 |
callnumber-raw | PN1995.9.S6H33 2000 |
callnumber-search | PN1995.9.S6H33 2000 |
callnumber-sort | PN 41995.9 S6 H33 42000 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 45500 AP 52000 MS 6350 |
ctrlnum | (OCoLC)722694968 (DE-599)BVBBV013547355 |
dewey-full | 302.23/4322 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 302 - Social interaction |
dewey-raw | 302.23/43 22 |
dewey-search | 302.23/43 22 |
dewey-sort | 3302.23 243 222 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Allgemeines Soziologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013547355</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040109</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010116s2000 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960475702</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897225506</subfield><subfield code="9">3-89722-550-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)722694968</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013547355</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1995.9.S6H33 2000</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">302.23/43 22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 45500</subfield><subfield code="0">(DE-625)7523:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 52000</subfield><subfield code="0">(DE-625)7710:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 6350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123752:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">49</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackenberg, Achim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm</subfield><subfield code="b">eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen</subfield><subfield code="c">Achim Hackenberg</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos-Verl.</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">140 S. :</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 135 - 138</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Magisterarbeit, 1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures -- Social aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Solidarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055429-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Solidarität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055429-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013605770</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009250982&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013547355 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:52:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3897225506 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009250982 |
oclc_num | 722694968 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 DE-521 DE-11 DE-188 DE-M347 DE-Po75 |
owner_facet | DE-M472 DE-521 DE-11 DE-188 DE-M347 DE-Po75 |
physical | 140 S. : |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Logos-Verl. |
record_format | marc |
series | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |
series2 | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |
spelling | Hackenberg, Achim Verfasser aut Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen Achim Hackenberg Berlin Logos-Verl. 2000 140 S. : txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft 3 Literaturverz. S. 135 - 138 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Magisterarbeit, 1999 Film Gesellschaft Motion pictures -- Social aspects Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Solidarität (DE-588)4055429-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Film (DE-588)4017102-4 s Interaktion (DE-588)4027266-7 s Solidarität (DE-588)4055429-6 s DE-604 Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft 3 (DE-604)BV013605770 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009250982&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hackenberg, Achim Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft Film Gesellschaft Motion pictures -- Social aspects Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Solidarität (DE-588)4055429-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4027266-7 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4055429-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen |
title_auth | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen |
title_exact_search | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen |
title_full | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen Achim Hackenberg |
title_fullStr | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen Achim Hackenberg |
title_full_unstemmed | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen Achim Hackenberg |
title_short | Die Darstellung von Solidarität im postmodernen Spielfilm |
title_sort | die darstellung von solidaritat im postmodernen spielfilm eine analysemethode sozialer interaktionen in spielfilmen |
title_sub | eine Analysemethode sozialer Interaktionen in Spielfilmen |
topic | Film Gesellschaft Motion pictures -- Social aspects Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd Solidarität (DE-588)4055429-6 gnd |
topic_facet | Film Gesellschaft Motion pictures -- Social aspects Interaktion Solidarität Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009250982&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013605770 |
work_keys_str_mv | AT hackenbergachim diedarstellungvonsolidaritatimpostmodernenspielfilmeineanalysemethodesozialerinteraktioneninspielfilmen |