Ich will einfach wichtig sein: was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien
Herder
2000
|
Ausgabe: | Orig.-Ausg. |
Schriftenreihe: | Herder-Spektrum
4927 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 179 - 182 |
Beschreibung: | 140 S. Ill., Noten : 19 cm |
ISBN: | 3451049279 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013531194 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010823 | ||
007 | t| | ||
008 | 010109s2000 gw ag|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960373179 |2 DE-101 | |
020 | |a 3451049279 |c kart. : DM 14.80, EUR 7.57 |9 3-451-04927-9 | ||
035 | |a (OCoLC)76226054 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013531194 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Buchner, Christina |e Verfasser |0 (DE-588)112231020 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ich will einfach wichtig sein |b was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen |c Christina Buchner |
250 | |a Orig.-Ausg. | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien |b Herder |c 2000 | |
300 | |a 140 S. |b Ill., Noten : 19 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Herder-Spektrum |v 4927 | |
500 | |a Literaturverz. S. 179 - 182 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009236856&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009236856 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816443982533623808 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINFUEHRUNG
.
7
ELTERN
IM
SPANNUNGSFELD
EIGENER
WUENSCHE,
GESELLSCHAFTLICHER
ANFORDERUNGEN
UND
VERSCHIEDENER
RATGEBER
.
13
IST
MARTIN
WIRKLICH
EIN
BRUTALER
SCHLAEGER?
.
17
WIE
KANN
MARTIN
GEHOLFEN
WERDEN?
.
19
KONKRETE
MASSNAHMEN
WERDEN
EINGELEITET
.
21
WEITERE
UNTERSTUETZUNGSMASSNAHMEN
FUER
MARTIN
.
24
RESUEMEE
.
27
DIE
FAULE
SUSI
.
29
WIE
KOENNEN
WIR
SUSI
HELFEN?
.
33
WO
DIE
MACHT
DER
SCHULE
ENDET
.
36
WAS
HAETTE
DIE
FAMILIE
IN
SUSIS FALL
NOCH
TUN
KOENNEN?
40
RESUEMEE
.
42
DER
BOCKIGE
OLIVER,
EIN
GANZ
ANDERS
GELAGERTER
FALL
VON
LEISTUNGSVERWEIGERUNG
.
44
OLIVERS
WEITERE
ENTWICKLUNG
.
49
RESUEMEE
.
51
DER
UNFOLGSAME
MARK,
FUER
DEN
YYGEHORCHEN"
OFFENBAR
EIN
FREMDWORT
IST
.
54
WIE
ES
MIT
MARK
WEITERGING
.
64
RESUEMEE
.
66
DAS
VERPLANTE
KIND
.
69
NATASCHA
-
WENN
KINDER
ELTERN
DIE
GRENZEN
IHRER
MACHT
ZEIGEN
.
70
WAS
BEDEUTET
NATASCHAS
VERHALTEN?
.
79
GEMEINSAMKEITEN
VON
MARK
UND
NATASCHA
.
81
RESUEMEE
.
82
YYMAMA,
SCHAU
MAL
."
-
DAS
SUPERMARKT-SYNDROM
.
.
85
RESUEMEE
.
96
HERZI
-
DAS
MUSTERBEISPIEL
DES
VERWOEHNTEN
KINDES
.
.
99
WIE
GEHT
ES
MIT
KATHARINA
WEITER?
.
105
RESUEMEE
.
106
WILL
LENA
WIRKLICH
NICHT
LERNEN?
.
109
LENA
MACHT
IHREN
WEG
.
112
RESUEMEE
.
113
LAURA
IST
NICHT
EGOISTISCH
UND
VRONI
NICHT
VERLOGEN
.
.
116
RESUEMEE
.
122
SIMON,
DER
STARKE
KERL
.
125
RESUEMEE
.
128
SCHLUSSBEMERKUNGEN
.
130
WIE
ELTERN
SEIN
SOLLEN
.
130
WAS
KINDER
UNS
SAGEN
.
137
WAS
KINDER
BRAUCHEN
.
138
QUELLENNACHWEISE
.
140
6 |
any_adam_object | 1 |
author | Buchner, Christina |
author_GND | (DE-588)112231020 |
author_facet | Buchner, Christina |
author_role | aut |
author_sort | Buchner, Christina |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013531194 |
classification_rvk | DK 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)76226054 (DE-599)BVBBV013531194 |
discipline | Pädagogik |
edition | Orig.-Ausg. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013531194</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010823</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">010109s2000 gw ag|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960373179</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3451049279</subfield><subfield code="c">kart. : DM 14.80, EUR 7.57</subfield><subfield code="9">3-451-04927-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76226054</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013531194</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchner, Christina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)112231020</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ich will einfach wichtig sein</subfield><subfield code="b">was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen</subfield><subfield code="c">Christina Buchner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orig.-Ausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">140 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Noten : 19 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Herder-Spektrum</subfield><subfield code="v">4927</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 179 - 182</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009236856&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009236856</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013531194 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:19:31Z |
institution | BVB |
isbn | 3451049279 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009236856 |
oclc_num | 76226054 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 |
owner_facet | DE-739 DE-29 |
physical | 140 S. Ill., Noten : 19 cm |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
series2 | Herder-Spektrum |
spelling | Buchner, Christina Verfasser (DE-588)112231020 aut Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen Christina Buchner Orig.-Ausg. Freiburg im Breisgau ; Basel ; Wien Herder 2000 140 S. Ill., Noten : 19 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Herder-Spektrum 4927 Literaturverz. S. 179 - 182 Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s DE-604 Lernstörung (DE-588)4035420-9 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009236856&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Buchner, Christina Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035420-9 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4022350-4 |
title | Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen |
title_auth | Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen |
title_exact_search | Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen |
title_full | Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen Christina Buchner |
title_fullStr | Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen Christina Buchner |
title_full_unstemmed | Ich will einfach wichtig sein was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen Christina Buchner |
title_short | Ich will einfach wichtig sein |
title_sort | ich will einfach wichtig sein was kinder mit ihrem verhalten sagen wollen |
title_sub | was Kinder mit ihrem Verhalten sagen wollen |
topic | Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd |
topic_facet | Lernstörung Verhaltensstörung Grundschulkind |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009236856&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT buchnerchristina ichwilleinfachwichtigseinwaskindermitihremverhaltensagenwollen |