Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule: Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1999
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 460 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013522602 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020610 | ||
007 | t | ||
008 | 010109s1999 d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960515666 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)248416900 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013522602 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-188 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3250 |0 (DE-625)19835:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Seibel, Werner |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule |b Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre |c von Werner Seibel |
264 | 1 | |c 1999 | |
300 | |a 460 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Kassel, Univ.-GH, Diss. | ||
650 | 4 | |a Dialogisches Prinzip - Kreatives Schreiben - Hauptschule | |
650 | 4 | |a Dialogisches Prinzip - Schulpädagogik - Hauptschule | |
650 | 0 | 7 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hauptschulunterricht |0 (DE-588)4023686-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hauptschulunterricht |0 (DE-588)4023686-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-188 | |
689 | 3 | 0 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Kreatives Schreiben |0 (DE-588)4165550-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Dialogisches Prinzip |0 (DE-588)4012063-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-188 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009229854&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009229854 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807504767357812736 |
---|---|
adam_text |
2
INHALT
VORWORT
7
DAS
VORHABEN
9
L
TEIL
DIE
HAUPTSCHULE
ALS
SCHULE
IN
DER
KRISE
UND
DIE
DARAUS
ENTSTEHENDEN
PAEDAGOGISCHEN HERAUSFORDERUNGEN
13
1.
WIE
DIE
HAUPTSCHULE
IN
DIE
KRISE
GEKOMMEN
IST
13
2.
HAUPTSCHUELERINNEN
UND
HAUPTSCHUELER
DER
NEUNZIGER
JAHRE:
GESELLSCHAFTLICH-SCHULISCHE
DEFINITION
EINER
RESTGRUPPE
19
KONSEQUENZEN
DER
HAUPTSCHULKRISE
FUER
DIE
POPULATION
DER
HAUPTSCHUELER
(19)
-
KONSEQUENZEN
FUER
HAUPTSCHUELERINNEN
UND
HAUPTSCHUELER
AUS
PAEDAGOGISCHER
SICHT
(22)
-
3.
BEMUEHUNGEN
UM
EINE
PAEDAGOGISCHE
NEUGESTALTUNG
DER
HAUPTSCHULE
26
SCHULE
MUSS
ALS
SINNVOLL
ERLEBT
WERDEN
KOENNEN
(26)
-
DIE
PAEDAGOGISCHE
SUBSTANZ
WIEDERGEWINNEN
(29)
-
EIN
SCHLUESSELERLEBNIS:
ABLEHNEN
VON
SCHULE,
GLEICHZEITIG
DIE
SUCHE
NACH
DER
ZUWENDUNG
DES
LEHRERS
(33)
4.
HAUPTSCHUL-PAEDAGOGIK
ALS
NEUVERSTAENDIGUNG
ZWISCHEN
SCHUELERN
UND
LEHRERN
37
UEBER
DIE
DISKREPANZ
ZWISCHEN
DEN
ERWARTUNGEN
DES
LEHRERS
UND
DER
SCHUELER
(37)
-
ERZIEHERISCH
FUNDIERTE
BILDUNGSARBEIT
ALS
NEUVERSTAENDIGUNG
ZWISCHEN
LEHRER
UND
SCHUELERN
(40)
-
DAS
FINDEN
EINER
VERAENDERTEN
POSITION
FUER
LEHRER
UND
SCHUELER
(42)
-
EN
PARADOXON
IM
UMGANG
MIT
HAUPTSCHUELERINNEN
UND
HAUPTSCHUELEM
(45)
3
II.
TEIL
DER
ANSATZ
DER
ARBEIT:
DIE
ERFAHRENE
PRAXIS
WIRD
ZUM
UNTERSUCHUNGSINHALT
1.
UEBER
ENTSTEHUNG
UND
CHARAKTER
DES
UNTERSUCHUNGSGEGEN
STANDES
2.
ZUR
HERSTELLUNG
DER
FORSCHUNGSABSICHT
UND
DER
UNTERSUCHUNGSMETHODEN
3.
ZU
BESONDEREN
MIT
DEM
UNTERSUCHUNGSANSATZ
VERBUNDENEN
PROBLEMEN
III.
TEIL
DIALOGISCHES
LEHREN
74
1.
BEGRIFF
DES
DIALOGISCHEN
74
ANLEHNUNG
AN
MARTIN
BUBER
(76)
-
ANLEHNUNG
AN
DEN
BEGRIFF
DIALOG
(78)
2.
BEGRIFF
DES
DIALOGISCHEN
LEHRENS
80
LEHREN
UND
LERNEN
(80)
-
KONRAD
WUENSCHE.
ZUR
SITUATION
DER
DAMALIGEN
HAUPTSCHUELER
(83)
3.
DOPPELTER
RESPEKT
ANSPRUCH
AUF
VERTRAUEN
(90)
-
GEBOTE
DES
LEHRERS
(92)
-
MITTEILUNGSBEDUERFNIS
DER
SCHUELER
(95)
-
ZUR
LEBENSGESCHICHTE
VON
SCHUELERN
(99)
4
IV.
TEIL
DIALOGISCHES
SCHREIBEN
1.
BEGRIFF
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
GEGENSEITIGE
ANSTRENGUNGSBEREITSCHAFT
(102)
-
DAS
AUFSCHREIBEN
IN
DIE
HEFTE
MUSS
VORBEREITET
WERDEN
(106)
-
EINGEHEN
AUF
DIE
SCHUELER
(108)
-
DER
ERSTE
AUSTAUSCH
VON
GEDANKEN
(111)
-
UEBER
DAS
SELBSTWERTGEFUEHL
VON
KINDERN
(116)
-
DER
EIGENANSPRUCH
DES
LEHRERS
(119)
-
DAS
VORHABEN
KANN
ZUNAECHST
MISSLINGEN
(121)
-
BEFINDLICHKEITEN
WERDEN
GEAEUSSERT
(124)
-
EINE
FESTE
FORM,
IN
EIN
HEFT
ZU
SCHREIBEN,
WIRD
NOCH
NICHT
VON
ALLEN
ANGENOMMEN
(128)
-
MITTEILUNGSFORMEN
DER
SCHUELER
(131)
-
SCHUELERINFORMATIONEN
WERDEN
ZUR
KENNTNIS
GENOMMEN
(150)
2.
SPITTAS
SCHREIBKONFERENZEN
3.
DER
ZUSAMMENHANG
MIT
DEM
UNTERRICHT
V.
TEIL
ERFAHRUNGEN
MIT
DEM
DIALOGISCHEN
SCHREIBEN
1.
VORBEREITUNGEN
ZUM
DIALOGISCHEN
SCHREIBEN
2.
ERSTE
SCHREIBVERSUCHE
DIE
ERSTEN
WOCHEN
ZU
BEGINN
DER
NEUEN
HAUPTSCHULKLASSE
7
(175)
-
KLEINERE
DIALOGE
ENTSTEHEN
(178)
-
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MOECHTEN
ANGESPROCHEN
UND
BEACHTET
WERDEN
(187)
-
ZUR
ZIELSETZUNG
DES
SCHREIBENS
(194)
-VOM
SCHREIBHEFT
ZUM
TAGEBUCHHEFT
WORAN
ICH
DENKE
(203)
-
AUS
DEM
DIALOG
ENTSTEHEN
102
102
157
163
168
168
175
5
NEUE
GESPRAECHSANSAETZE
(210)
-
ZUM
AUFBAU
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
(213)
-
BEGRUENDUNG
FUER
GELENKTE
ODER
FREIE
DIALOGE
(219)
-
ZIELSETZUNGEN
UND
BEOBACHTUNGEN
BEIM
SCHREIBEN
(223)
-
DER
LEHRER
ALS
HELFER
UND
VERTRAUTER
(226)
-
3.
PAEDAGOGISCHE
GESICHTSPUNKTE
ZUM
DIALOGISCHEN
SCHREIBEN
VON
DER
SCHWIERIGKEIT,
SEINE
GEDANKEN
PREISZUGEBEN
(234)
-
RESPEKT
VOR
DEN
ERFAHRUNGEN
DER
SCHUELER
(236)
-
RESPEKT
VOR
DEN
ERFAHRUNGEN
DER
SCHUELER
(236)
-
VERSCHIEDENE
FORMEN
DER
EINTRAGUNGEN
IN
DIE
HEFTE
(247)
-
DIE
TAGEBUCHFORM
(248)
-
FRAGE
UND
ANTWORTSYSTEM
(253)
-
VOM
FRAGE
UND
ANTWORTSYSTEM
ZUR
MISCHFOTM
(263)
-
AEUSSERE
GRENZEN
BEI
DER
ENTWICKLUNG
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
(275)
-
ANWENDUNGEN
DER
ERKENNTNISSE
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
IN
EINER
KLASSE
8
(282)
-
DIE
VERSTAENDIGUNG
UEBER
PERSOENLICHE
UND
ALLGEMEINE
THEMEN
(283)
-
DIE
FOERDERUNG
ZUR
SELBSTREFLEXION
UND
POSITIVEN
SELBSTEINSCHAETZUNG
(303)
-
DER
PAEDAGOGISCHE
TAKT
(318)
-
AMBIVALENZEN
IM
SCHUELERVERHALTEN
ERKENNEN
(330)
-
DIE
ANWENDUNGEN
DER
ERKENNTNISSE
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
IN
EINER
KLASSE
9
(337)
-
DIE
OEFFNUNG
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
(338)
-
DAS
ERKENNEN
VON
LEBENSTHEMEN
(351)
-
LEBENSTHEMEN
UND
VERSTAENDIGUNGSVERSUCHE
(365)
-
4.
LAENGSSCHNITT
EINES
SCHUELERHEFTES
KRITERIEN
DER
AUSWAHL
(382)
-
SIMONA
AUS
DER
SICHT
DES
LEHRERS
(384)
-
ANMERKUNGEN
ZUM
BEGINN
DES
MIT
SIMONA
GEFUEHRTEN
DIALOGES
(387)
-
DIE
EINZELNEN
SCHREIBPHASCN
(389)
-
VI.
TEIL
MOEGLICHKEITEN
DES
DIALOGISCHEN
SCHREIBENS
IN
DER
GEGENWAERTIGEN
HAUPTSCHULE
1.
ZUR
GEGENWAERTIGEN
SITUATION
DER
SCHULJUGEND
426
6
2.
DAS
GEGENWAERTIGE
PROBLEM
DER
HAUPTSCHULE
43
1
3.
DIE
IDENTITAET
DER
SCHUELER
BEGREIFEN
435
4.
SICH
ALS
LEHRER
"ECHT"
VERHALTEN
440
ANHANG
W
KOMMENTARE
445
LITERATURVERZEICHNIS
4 |
any_adam_object | 1 |
author | Seibel, Werner |
author_facet | Seibel, Werner |
author_role | aut |
author_sort | Seibel, Werner |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013522602 |
classification_rvk | DF 3000 DP 3250 |
ctrlnum | (OCoLC)248416900 (DE-599)BVBBV013522602 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013522602</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020610</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">010109s1999 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960515666</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)248416900</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013522602</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19835:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seibel, Werner</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule</subfield><subfield code="b">Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre</subfield><subfield code="c">von Werner Seibel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">460 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kassel, Univ.-GH, Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip - Kreatives Schreiben - Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip - Schulpädagogik - Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023686-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hauptschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023686-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Kreatives Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165550-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Dialogisches Prinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012063-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009229854&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009229854</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013522602 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:14:31Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009229854 |
oclc_num | 248416900 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | 460 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
record_format | marc |
spelling | Seibel, Werner Verfasser aut Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre von Werner Seibel 1999 460 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kassel, Univ.-GH, Diss. Dialogisches Prinzip - Kreatives Schreiben - Hauptschule Dialogisches Prinzip - Schulpädagogik - Hauptschule Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd rswk-swf Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd rswk-swf Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd rswk-swf Hauptschulunterricht (DE-588)4023686-9 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 s Hauptschulunterricht (DE-588)4023686-9 s DE-604 Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 s Hauptschule (DE-588)4023683-3 s Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-188 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009229854&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Seibel, Werner Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre Dialogisches Prinzip - Kreatives Schreiben - Hauptschule Dialogisches Prinzip - Schulpädagogik - Hauptschule Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd Hauptschulunterricht (DE-588)4023686-9 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4023683-3 (DE-588)4165550-3 (DE-588)4012063-6 (DE-588)4023686-9 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre |
title_auth | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre |
title_exact_search | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre |
title_full | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre von Werner Seibel |
title_fullStr | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre von Werner Seibel |
title_full_unstemmed | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre von Werner Seibel |
title_short | Dialogisches Lehrverfahren in der Hauptschule |
title_sort | dialogisches lehrverfahren in der hauptschule lernerfahrungen von hauptschulerinnen und hauptschulern zur analyse des verhaltnisses von lernen und lebenslehre |
title_sub | Lernerfahrungen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern ; zur Analyse des Verhältnisses von Lernen und Lebenslehre |
topic | Dialogisches Prinzip - Kreatives Schreiben - Hauptschule Dialogisches Prinzip - Schulpädagogik - Hauptschule Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd Kreatives Schreiben (DE-588)4165550-3 gnd Dialogisches Prinzip (DE-588)4012063-6 gnd Hauptschulunterricht (DE-588)4023686-9 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd |
topic_facet | Dialogisches Prinzip - Kreatives Schreiben - Hauptschule Dialogisches Prinzip - Schulpädagogik - Hauptschule Hauptschule Kreatives Schreiben Dialogisches Prinzip Hauptschulunterricht Schulpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009229854&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT seibelwerner dialogischeslehrverfahreninderhauptschulelernerfahrungenvonhauptschulerinnenundhauptschulernzuranalysedesverhaltnissesvonlernenundlebenslehre |