Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation: Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
Bundesmin. für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Abt. Straßenbau, Straßenverkehr
2000
|
Schriftenreihe: | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik
797 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zsfassung in engl. und franz. Sprache |
Beschreibung: | 114 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3934458327 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013505659 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010307 | ||
007 | t | ||
008 | 001221s2000 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 96038975X |2 DE-101 | |
020 | |a 3934458327 |9 3-934458-32-7 | ||
035 | |a (OCoLC)247918886 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013505659 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-91 |a DE-Aug4 |a DE-12 |a DE-210 |a DE-634 |a DE-83 | ||
084 | |a ZI 6430 |0 (DE-625)156483: |2 rvk | ||
084 | |a BAU 800f |2 stub | ||
084 | |a BAU 817f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Hoops, Marcus |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation |b Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz |c Marcus Hoops ; Ronald Kates ; Hartmut Keller |
264 | 1 | |a Bonn |b Bundesmin. für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Abt. Straßenbau, Straßenverkehr |c 2000 | |
300 | |a 114 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |v 797 | |
500 | |a Zsfassung in engl. und franz. Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Erkennung |0 (DE-588)4328500-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Störung |0 (DE-588)4133232-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Verkehrsablauf |0 (DE-588)4062902-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Störung |0 (DE-588)4133232-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Erkennung |0 (DE-588)4328500-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kates, Ronald |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Keller, Hartmut |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |v 797 |w (DE-604)BV000003443 |9 797 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009219303 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805085270816587776 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Hoops, Marcus Kates, Ronald Keller, Hartmut |
author_facet | Hoops, Marcus Kates, Ronald Keller, Hartmut |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Hoops, Marcus |
author_variant | m h mh r k rk h k hk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013505659 |
classification_rvk | ZI 6430 |
classification_tum | BAU 800f BAU 817f |
ctrlnum | (OCoLC)247918886 (DE-599)BVBBV013505659 |
discipline | Bauingenieurwesen Verkehrstechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013505659</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010307</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">001221s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96038975X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934458327</subfield><subfield code="9">3-934458-32-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)247918886</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013505659</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZI 6430</subfield><subfield code="0">(DE-625)156483:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 800f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BAU 817f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoops, Marcus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation</subfield><subfield code="b">Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz</subfield><subfield code="c">Marcus Hoops ; Ronald Kates ; Hartmut Keller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Bundesmin. für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Abt. Straßenbau, Straßenverkehr</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">114 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik</subfield><subfield code="v">797</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zsfassung in engl. und franz. Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328500-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133232-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsablauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062902-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Störung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133232-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Erkennung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328500-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kates, Ronald</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Keller, Hartmut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik</subfield><subfield code="v">797</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003443</subfield><subfield code="9">797</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009219303</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013505659 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T08:17:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3934458327 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009219303 |
oclc_num | 247918886 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-Aug4 DE-12 DE-210 DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-Aug4 DE-12 DE-210 DE-634 DE-83 |
physical | 114 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Bundesmin. für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Abt. Straßenbau, Straßenverkehr |
record_format | marc |
series | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |
series2 | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik |
spelling | Hoops, Marcus Verfasser aut Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz Marcus Hoops ; Ronald Kates ; Hartmut Keller Bonn Bundesmin. für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Abt. Straßenbau, Straßenverkehr 2000 114 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik 797 Zsfassung in engl. und franz. Sprache Erkennung (DE-588)4328500-4 gnd rswk-swf Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd rswk-swf Störung (DE-588)4133232-5 gnd rswk-swf Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 s Störung (DE-588)4133232-5 s Erkennung (DE-588)4328500-4 s DE-604 Kates, Ronald Verfasser aut Keller, Hartmut Verfasser aut Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik 797 (DE-604)BV000003443 797 |
spellingShingle | Hoops, Marcus Kates, Ronald Keller, Hartmut Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik Erkennung (DE-588)4328500-4 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd Störung (DE-588)4133232-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4328500-4 (DE-588)4062902-8 (DE-588)4133232-5 |
title | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz |
title_auth | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz |
title_exact_search | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz |
title_full | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz Marcus Hoops ; Ronald Kates ; Hartmut Keller |
title_fullStr | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz Marcus Hoops ; Ronald Kates ; Hartmut Keller |
title_full_unstemmed | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz Marcus Hoops ; Ronald Kates ; Hartmut Keller |
title_short | Bewertung von Verfahren zur Erkennung von Störungen im Verkehrsablauf in Theorie, Praxis und Simulation |
title_sort | bewertung von verfahren zur erkennung von storungen im verkehrsablauf in theorie praxis und simulation untersuchung von abschnittsbezogenen neuen verfahren zur automatischen stau und storfallerkennung aufgrund lokaler meßwerte und ihre wirksamkeit im praktischen einsatz |
title_sub | Untersuchung von abschnittsbezogenen neuen Verfahren zur automatischen Stau- und Störfallerkennung aufgrund lokaler Meßwerte und ihre Wirksamkeit im praktischen Einsatz |
topic | Erkennung (DE-588)4328500-4 gnd Verkehrsablauf (DE-588)4062902-8 gnd Störung (DE-588)4133232-5 gnd |
topic_facet | Erkennung Verkehrsablauf Störung |
volume_link | (DE-604)BV000003443 |
work_keys_str_mv | AT hoopsmarcus bewertungvonverfahrenzurerkennungvonstorungenimverkehrsablaufintheoriepraxisundsimulationuntersuchungvonabschnittsbezogenenneuenverfahrenzurautomatischenstauundstorfallerkennungaufgrundlokalermeßwerteundihrewirksamkeitimpraktischeneinsatz AT katesronald bewertungvonverfahrenzurerkennungvonstorungenimverkehrsablaufintheoriepraxisundsimulationuntersuchungvonabschnittsbezogenenneuenverfahrenzurautomatischenstauundstorfallerkennungaufgrundlokalermeßwerteundihrewirksamkeitimpraktischeneinsatz AT kellerhartmut bewertungvonverfahrenzurerkennungvonstorungenimverkehrsablaufintheoriepraxisundsimulationuntersuchungvonabschnittsbezogenenneuenverfahrenzurautomatischenstauundstorfallerkennungaufgrundlokalermeßwerteundihrewirksamkeitimpraktischeneinsatz |