Selbstorganisierter Intellekt: Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck ; München [u.a.]
Studien-Verl.
2001
|
Schriftenreihe: | Bildung und gesellschaftliche Entwicklung
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 323 S. |
ISBN: | 3706514176 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013470239 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100204 | ||
007 | t | ||
008 | 001128s2001 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960197648 |2 DE-101 | |
020 | |a 3706514176 |c kart. |9 3-7065-1417-6 | ||
035 | |a (OCoLC)50207190 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013470239 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-11 | ||
084 | |a DV 2290 |0 (DE-625)20102: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dvořák, Johann |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)128450975 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstorganisierter Intellekt |b Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England |c Johann Dvořák |
264 | 1 | |a Innsbruck ; München [u.a.] |b Studien-Verl. |c 2001 | |
300 | |a 323 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bildung und gesellschaftliche Entwicklung |v 2 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1500-1900 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Volksaufklärung |0 (DE-588)4401717-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbsterziehung |0 (DE-588)4054405-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Volksaufklärung |0 (DE-588)4401717-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1500-1900 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1500-1900 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Selbsterziehung |0 (DE-588)4054405-9 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Geschichte 1500-1900 |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Bildung und gesellschaftliche Entwicklung |v 2 |w (DE-604)BV013153392 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0903 |g 41 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009194753 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808227607940956160 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
19
1.
GESELLSCHAFT,
GESCHICHTE,
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
IM
EUROPA
DER
NEUZEIT
25
1.1
GESCHICHTE,
SOZIALE
IDENTITAET
UND
HISTORISCHE
BILDUNG
_
25
1.2
UEBER
ENTWICKLUNG,
KONTINUITAET
UND
DISKONTINUITAET
IN
DER
GESCHICHTE
_
28
1.3
PROBLEME
EINER
SOZIALGESCHICHTE
VON
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
_
_33
2.
UEBER
DIE
MODERNE:
ARBEIT,
WISSENSCHAFT,
KUNST
UND
(SELBST)BEWUSSTE
LEBENSGESTALTUNG
_
_36
2.1
VORBEMERKUNG
_
_
36
2.2
DIE
NEUZEIT
IN
EUROPA,
EINE
NEUE
KLASSE
VON
PRODUZENTEN
UND
DIE
DURCHSETZUNG
DER
KAPITALISTISCHEN
PRODUKTIONSWEISE
_
_37
2.3
MODERNITAET
IN
WISSENSCHAFT
UND
KUNST.
ODER:
VERDRAENGUNG
UND
GESCHICHTE
_
_40
2.4
BESTIMMUNGSSTUECKE
MODERNER
KUNST
_
_47
3.
REFORMATION
UND
REVOLUTION,
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
IM
16.
UND
17.
JAHRHUNDERT
_
_
52
4.
LITERATUR
UND
LESEN
IM
NEUZEITLICHEN
ENGLAND
_
_61
5.
ERKENNTNIS,
ERZIEHUNGSLEHREN
UND
DIE
GESTALTUNG
VON
NATUR
UND
GESELLSCHAFT
IM
17.
JAHRHUNDERT
71
5.1
VORBEMERKUNG
71
5.2
FRANCIS
BACON
UND
DIE
ERNEUERUNG
DER
MENSCHLICHEN
GELEHRSAMKEIT
72
5.3
JAN
AMOS
KOMENSKY
[COMENIUS]:
MENSCHLICHES
ERKENNTNISVERMOEGEN
UND
DIE
BILDUNG
ZUM
MENSCHEN
_
76
5.4
JOHN
MILTON
UND
DIE
REFORM
DES
ENGLISCHEN
ERZIEHUNGSWESENS
82
5.5
THOMAS
HOBBES:
MENSCHLICHE
ERKENNTNIS
UND
DIE
GESTALTUNG
DER
GESELLSCHAFT
89
5.6
JOHN
LOCKE
UND
DIE
ERZIEHUNG
DER
HERRSCHENDEN
KLASSEN
94
6.
THOMAS
PAINE,
RADIKALER
REPUBLIKANISMUS
UND
DIE
PERMANENTE
SELBSTAUFKLAERUNG
DES
VOLKES
100
6.1
THOMAS
PAINE,
RADIKALISMUS
UND
MODERNITAET
100
6.2
COMMON
SENSE,
STAAT
UND
GESELLSCHAFT
102
6.3
DIE
DEMOKRATISCHE
REPUBLIK,
DER
KAMPF
GEGEN
DIE
MONARCHISCH-ELITAERE
ORGANISATION
DER
GESELLSCHAFT
UND
DER
MATERIELLE
WOHLSTAND
DES
VOLKES
104
6.4
AUFKLAERUNG,
POLITISCHE
SELBST-ERZIEHUNG
UND
DIE
UEBERWINDUNG
DER
UNTERTAENIGKEIT
107
6.5
DIE
SPRACHE
DER
FREIHEIT
UND
DIE
BILDUNG
FUER
EINE
MODERNE
LEBENSWEISE
110
7.
KUNST
FUER
/
GEGEN
/
OHNE
DIE
MASSEN:
ZUR
PRAXIS
UND
THEORIE
DER
LITERATUR
UND
ZU
IHRER
BEDEUTUNG
FUER
DIE
BILDUNG
DES
VOLKES
IM
18.
JAHRHUNDERT
112
8.
EMPIRISMUS,
RATIONALISMUS,
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
_
121
9.
BILDUNG
DURCH
POESIE.
ODER:
REVOLUTION,
KONTERREVOLUTION
UND
YYROMANTIK
"
IN
ENGLAND
129
9.1
LITERATUR
ALS
FELD
POLITISCHER
AUSEINANDERSETZUNGEN
UND
ALS
MITTEL
POLITISCHER
ERZIEHUNG
129
9.2
WILLIAM
WORDSWORTH:
EXPERIMENTELLES
SCHREIBEN
UND
DIE
GEFUEHLE
UND
GEDANKEN,
DIE
ALLEN
MENSCHEN
GEMEINSAM
SIND
134
9.3
JOHN
KEATS:
POLITISCHER
RADIKALISMUS
UND
DIE
POESIE
DER
NATUR
UND
DER
INNERLICHKEIT
139
9.4
PERCY
BYSHE
SHELLEY
UND
DER
BEITRAG
DER
POESIE
ZUR
REVOLUTIONAEREN
NEUORDNUNG
DER
GESELLSCHAFT
143
10.
POLITISCHE
HERRSCHAFT,
STAATSAPPARAT,
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
BEI
SAMUEL
TAYLOR
COLERIDGE
150
11.
DIE
ENTWICKLUNG
DES
MODERNEN
STAATES
IN
ENGLAND
UND
ERZIEHUNG
ALS
ZUGLEICH
POLITISCHE
UND
PRIVATE
ANGELEGENHEIT
159
12.
KARL
MARX
UND
FRIEDRICH
ENGELS
UEBER
ARBEIT,
BILDUNG,
KULTUR
UND
DIE
ORGANISATION
DER
ARBEITENDEN
KLASSEN
_
167
12.1
MATERIALISTISCHE
WELTAUFFASSUNG
UND
PRODUKTIVE
ARBEIT
_
167
12.2
ARBEIT
UND
BILDUNG
169
12.3
ZUR
KULTUR
UND
ORGANISATION
DER
ARBEITENDEN
KLASSEN
177
13.
DIE
WAHLRECHTSREFORMEN
1832
UND
1867
UND
DIE
NOTWENDIGKEIT
DER
POLITISCHEN
BILDUNG
DER
BEVOELKERUNG
DURCH
DIE
ALLGEMEINE
ERZIEHUNG
DER
KINDER
UND
DIE
YYKULTIVIERUNG
"
DER
ERWACHSENEN
180
13.1
DIE
FORDERUNGEN
NACH
SOZIALEN
UND
POLITISCHEN
REFORMEN
UND
DIE
ERWEITERUNG
DES
WAHLRECHTS
IN
ENGLAND
IM
19.
JAHRHUNDERT
180
13.2
DIE
ERWEITERUNG
DER
POLITISCHEN
RECHTE
UND
DER
AUSBAU
UND
DIE
REFORM
DES
ERZIEHUNGSWESENS
188
13.3
POLITISCHE
HERRSCHAFT
UND
ERZIEHUNG
191
14.
DER
CHARTISMUS
-
EINE
NEUE
ART,
UM
DAS
VOLK,
SEINE
BILDUNG
UND
SEINE
INTERESSEN
ZU
ORGANISIEREN
_
194
14.1
DER
RADIKALISMUS
DER
ARBEITENDEN
KLASSEN
UND
DER
KAMPF
UM
DIE
POLITISCHE
MACHT
UND
DIE
UMWAELZUNG
DER
GESELLSCHAFTLICHEN
VERHAELTNISSE
195
14.2
DIE
YYPARTEI
DER
SELBSTBEWUSSTEN
BOURGOISIE
"
IN
IHREM
VERHAELTNIS
ZUR
ARISTOKRATIE
UND
ZU
DEN
POLITISCHEN
RECHTEN
DER
ARBEITENDEN
KLASSEN
205
14.3
DIE
CHARTISTEN
UND
DIE
VERBINDUNG
VON
SELBST
ORGANISIERTER
BILDUNG
UND
POLITISCHER
ORGANISATION
_
210
15.
DIE
REFORM
DER
STAATLICHEN
VERWALTUNG
(INSBESONDERE
DER
HOCHBUEROKRATIE)
IN
VERBINDUNG
MIT
DER
REFORM
DER
ALTEN
UNIVERSITAETEN
215
16.
MATTHEW
ARNOLD
UEBER
LITERATUR,
KULTUR,
GESELLSCHAFT
UND
ERZIEHUNG
227
16.1
VORBEMERKUNG
227
16.2
KULTUR
UND
ANARCHIE
229
16.3
STAATLICHES
ERZIEHUNGSWESEN
UND
DIE
HERSTELLUNG
DER
KULTURELLEN
HEGEMONIE
DER
MITTELKLASSEN
233
16.4
MATTHEW
ARNOLD
UND
WALTER
PATER
237
17.
JOHN
RUSKIN:
AESTHETISCHE
BILDUNG
ALS
INSTRUMENT
DER
YYKULTIVIERUNG
"
UND
PAZIFIZIERUNG
DER
MITTLEREN
UND
UNTEREN
SOZIALEN
KLASSEN
UND
ALS
BEITRAG
ZU
EINER
BEWUSSTEN
LEBENSGESTALTUNG
239
17.1
UEBER
DIE
SINNLICHE
WAHRNEHMUNG
UND
DAS
RICHTIGE
LEBEN
239
17.2
UEBER
ERZIEHUNG
242
17.3
UEBER
DAS
LESEN
248
18.
AESTHETISCHE
THEORIE
UND
AESTHETISCHE
BILDUNG
ALS
SUBVERSIVE
ALLGEMEINE
AUFKLAERUNG
UND
ALS
MITTEL
INDIVIDUELLER
UND
KOLLEKTIVER
LEBENSGESTALTUNG
BEI
WALTER
PATER
UND
OSCAR
WILDE
253
18.1
VOM
SPIELERISCHEN
UMGANG
MIT
DER
WIRKLICHKEIT
UND
VON
DER
ENTWICKLUNG
DES
MOEGLICHKEITSSINNES
253
18.2
VOM
SCHOENEN,
VOM
DENKEN
UND
VOM
GUTEN
LEBEN
_
258
18.3
VOM
SUBVERSIVEN
AESTHETIZISMUS
ZUR
SOZIALEN
REVOLUTION
265
NACHWORT:
ZUR
GESELLSCHAFTLICHEN
BEDEUTUNG
VON
(SELBST-)
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
269
ANMERKUNGEN
277
LITERATURHINWEISE
302 |
any_adam_object | 1 |
author | Dvořák, Johann 1946- |
author_GND | (DE-588)128450975 |
author_facet | Dvořák, Johann 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Dvořák, Johann 1946- |
author_variant | j d jd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013470239 |
classification_rvk | DV 2290 |
ctrlnum | (OCoLC)50207190 (DE-599)BVBBV013470239 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1500-1900 gnd |
era_facet | Geschichte 1500-1900 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013470239</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100204</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">001128s2001 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960197648</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706514176</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-7065-1417-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50207190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013470239</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2290</subfield><subfield code="0">(DE-625)20102:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dvořák, Johann</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128450975</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstorganisierter Intellekt</subfield><subfield code="b">Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England</subfield><subfield code="c">Johann Dvořák</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">323 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bildung und gesellschaftliche Entwicklung</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1500-1900</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Volksaufklärung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4401717-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054405-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Volksaufklärung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4401717-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1500-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1500-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Selbsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054405-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1500-1900</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bildung und gesellschaftliche Entwicklung</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013153392</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield><subfield code="g">41</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009194753</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd |
geographic_facet | Großbritannien |
id | DE-604.BV013470239 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:43:46Z |
institution | BVB |
isbn | 3706514176 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009194753 |
oclc_num | 50207190 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-706 DE-11 |
physical | 323 S. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Studien-Verl. |
record_format | marc |
series | Bildung und gesellschaftliche Entwicklung |
series2 | Bildung und gesellschaftliche Entwicklung |
spelling | Dvořák, Johann 1946- Verfasser (DE-588)128450975 aut Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England Johann Dvořák Innsbruck ; München [u.a.] Studien-Verl. 2001 323 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildung und gesellschaftliche Entwicklung 2 Geschichte 1500-1900 gnd rswk-swf Volksaufklärung (DE-588)4401717-0 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Selbsterziehung (DE-588)4054405-9 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd rswk-swf Großbritannien (DE-588)4022153-2 g Volksaufklärung (DE-588)4401717-0 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 Bildung (DE-588)4006650-2 s Geschichte 1500-1900 z Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Selbsterziehung (DE-588)4054405-9 s Bildung und gesellschaftliche Entwicklung 2 (DE-604)BV013153392 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dvořák, Johann 1946- Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England Bildung und gesellschaftliche Entwicklung Volksaufklärung (DE-588)4401717-0 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Selbsterziehung (DE-588)4054405-9 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4401717-0 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4054405-9 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4022153-2 |
title | Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England |
title_auth | Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England |
title_exact_search | Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England |
title_full | Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England Johann Dvořák |
title_fullStr | Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England Johann Dvořák |
title_full_unstemmed | Selbstorganisierter Intellekt Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England Johann Dvořák |
title_short | Selbstorganisierter Intellekt |
title_sort | selbstorganisierter intellekt aufklarung bildung und politik im neuzeitlichen england |
title_sub | Aufklärung, Bildung und Politik im neuzeitlichen England |
topic | Volksaufklärung (DE-588)4401717-0 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Selbsterziehung (DE-588)4054405-9 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Volksaufklärung Bildung Selbsterziehung Bildungspolitik Geschichte Großbritannien |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013153392 |
work_keys_str_mv | AT dvorakjohann selbstorganisierterintellektaufklarungbildungundpolitikimneuzeitlichenengland |