Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts: unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2001
|
Schriftenreihe: | Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 397 S. |
ISBN: | 3631369972 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013469953 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20071221 | ||
007 | t | ||
008 | 001128s2001 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 960170553 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631369972 |c brosch. : ca. DM 89.00 (freier Pr.) |9 3-631-36997-2 | ||
035 | |a (OCoLC)47973549 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013469953 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1028.5 | |
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 4160 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kamke-Martasek, Iva |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts |b unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I |c Iva Kamke |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2001 | |
300 | |a 397 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |v 9 | |
502 | |a Zugl.: Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000 | ||
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Languages, Modern |x Study and teaching (Secondary) |z Germany |x Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Mathematics |x Study and teaching (Secondary) |z Germany |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |v 9 |w (DE-604)BV010683297 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068554437918720 |
---|---|
adam_text |
1
INHALTSUEBERSICHT
VORWORT
7
KAPITEL
I
COMPUTER
IN
DER
SCHULE
20
1.
COMPUTER
ALS
WERKZEUG
UND
MEDIUM
22
2.
KLASSIFIZIERUNG
VON
SOFTWARE
IM
SCHULISCHEN
BEREICH
27
3.
KLASSIFIZIERUNG
SCHULRELEVANTER
SOFTWARE
61
KAPITEL
II
COMPUTER
ALS
GEGENSTAND
DER
AUSEINANDERSETZUNG
94
1
.
COMPUTERSYSTEME
UND
IHRE
CHARAKTERISTIKA
96
2.
BEGRIFFE
IN
NEUEN
ZUSAMMENHAENGEN
128
KAPITEL
III
COMPUTEREINSATZ
IM
BILDUNGSWESEN:
AUSGEWAEHLTE
POSITIONEN
164
1.
INHALTSORIENTIERTE
ANSAETZE
166
2.
ANWENDUNGSORIENTIERTE
ANSAETZE
191
3.
COMPUTERORIENTIERTER
ANSATZ
204
4.
SUBJEKTORIENTIERTE
ANSAETZE
207
5.
GESELLSCHAFTSORIENTIERTER
ANSATZ
209
6.
DIDAKTISCH-ORIENTIERTER
ANSATZ
213
KAPITEL
IV
KRITERIEN
ZUM
COMPUTEREINSATZ
IM
UNTERRICHT
239
1.
MOTIVATION
240
2.
DIFFERENZIERUNG
257
3.
LERNEN
LERNEN
265
4.
KINDGEMAESSHEIT
275
5.
METHODENORGANISATION
279
6.
ERGONOMIE
289
7.
SOFTWAREAUSWAHL
296
8.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHER
ASPEKT
311
9.
INTERAKTION
320
RESUEMEE
334
2
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
KAPITEL
I
COMPUTER
IN
DER
SCHULE
20
1.
COMPUTER
ALS
WERKZEUG
UND
MEDIUM
22
1.1
HARDWARE
22
1.1.1
ZENTRALEINHEIT
DES
COMPUTERS
22
1.1.2
RAM
UND
ROM
23
1.1.3
PERIPHERIE
24
1.2
SOFTWARE
25
1.2.1
BETRIEBSSYSTEM
25
1.2.2
ANWENDUNGSSOFTWARE
27
2.
KLASSIFIZIERUNG
VON
SOFTWARE
IM
SCHULISCHEN
BEREICH
27
2.1
WEITER
GEFASSTE
KLASSIFIZIERUNGEN
28
2.2
ENGER
GEFASSTE
KLASSIFIZIERUNGEN
31
2.2.1
KLASSIFIZIERUNG
NACH
ZIELEN
UND
NACH
PROGRAMMSTRUKTUR
31
2.2.2
KLASSIFIZIERUNG
NACH
DER
FUNKTION
DES
COMPUTERS
33
2.2.3
KLASSIFIZIERUNG
NACH
DEM
INHALT
36
2.2.4
KLASSIFIZIERUNG
NACH
METHODE
38
2.3
NOTWENDIGKEIT
EINER
DIDAKTISCH-ORIENTIERTEN
KLASSIFIZIERUNG
59
3.
KLASSIFIZIERUNG
SCHULRELEVANTER
SOFTWARE
61
3.1
ORGANISATORISCHE
SOFTWARE
63
3.1.1
SCHULSOFTWARE
64
3.1.2
LEHRERSOFTWARE
64
3.2
PROGRAMMIERSPRACHEN
67
3.3
UNTERRICHTSBEZOGENE
SOFTWARE
69
3.3.1
SOFTWARE
ALS
UNTERRICHTSMEDIUM
70
3.3.2
DER
EINSATZ
VON
COMPUTERSOFTWARE
ALS
LERNHILFE
81
3.3.3
DER
EINSATZ
DES
COMPUTERS
ALS
WERKZEUG
86
3.3.4
DER
EINSATZ
DES
COMPUTERS
ALS
TESTMEDIUM
91
3
KAPITEL
II
COMPUTER
ALS
GEGENSTAND
DER
AUSEINANDERSETZUNG
94
1.
COMPUTERSYSTEME
UND
IHRE
CHARAKTERISTIKA
96
1.1
BEGRIFFE
97
1.1.1
FORM
UND
INHALT
99
1.1.2
KONTEXT
'
100
1.1.3
BEGRIFFSDYNAMIK
101
1.2
BEGRIFFSSYSTEME
102
1.3
COMPUTERSYSTEME
103
1.3.1
DATEN
103
1.3.2
PROGRAMME
107
1.3.3
CHARAKTERISTIKA
VON
COMPUTERSYSTEMEN
118
1.4
ZUSAMMENHAENGE
ZWISCHEN
BEGRIFFSSYSTEMEN
UND
COMPUTERSYSTEMEN
FUER
DEN
BENUTZER
121
1.5
DIDAKTISCHE
FOLGERUNGEN
AUS
DEN
UNTERSCHIEDLICHEN
CHARAKTERISTIKA
VON
BEGRIFFSSYSTEMEN
UND
COMPUTERSYSTEMEN
123
2.
BEGRIFFE
IN
NEUEN
ZUSAMMENHAENGEN
128
2.1
RECHNEN
134
2.2
INFORMATION
137
2.3
INTELLIGENZ
141
2.4
SPRACHVERSTAENDNIS
145
2.5
KOMMUNIKATION
149
2.6
GEDAECHTNIS
158
KAPITEL
III
COMPUTEREINSATZ
IM
BILDUNGSWESEN:
A
USGEWAEHLTE
POSITIONEN
1
64
1.
INHALTSORIENTIERTE
ANSAETZE
166
1.1
INFORMATIONSTECHNISCHE
GRUNDBILDUNG
166
1.2
DAS
FACH
ITG
170
1.3
COMPUTERUNTERSTUETZTER
UNTERRICHT
174
1.4
COMPUTERBEZOGENE
INHALTE
IM
BILDUNGSPLAN
176
2.
ANWENDUNGSORIENTIERTE
ANSAETZE
191
2.1
INFORMATIONSTECHNISCHE
GRUNDBILDUNG
DURCH
ERLERNEN
EINER
PROGRAMMIERSPRACHE
191
4
2.2
ANSATZ
VON
ANITA
STRAKER
194
2.3
ANSATZ
VON
HEINZ
MOSER
199
3.
COMPUTERORIENTIERTER
ANSATZ
204
4.
SUBJEKTORIENTIERTE
ANSAETZE
207
4.1
ANSATZ
VON
HARTMUT
VON
HENTIG
207
4.2
ANSATZ
VON
STEFAN
GERGERLY
208
5.
GESELLSCHAFTSORIENTIERTER
ANSATZ
209
6.
DIDAKTISCH-ORIENTIERTER
ANSATZ
213
6.1
DIDAKTISCH-RELEVANTER
ZUGANG
ZUM
COMPUTEREINSATZ
IM
UNTERRICHT
213
6.2
LEMZIELRELEVANZ
215
6.2.1
FAECHERABHAENGIGE
INHALTE
215
6.2.2
COMPUTERSPEZIFISCHE
INHALTE
215
6.3
GANZHEITLICH-KOORDINIERTER
COMPUTEREINSATZ
233
6.3.1
PRINZIPIEN
DER
GANZHEITLICHEN
KOORDINIERUNG
234
6.3.2
FORDERUNG
NACH
EINER
ADAEQUATEN
LEHRERAUS
UND
-WEITERBILDUNG
236
KAPITEL
IV
KRITERIEN
ZUM
COMPUTEREINSATZ
IM
UNTERRICHT
239
1.
MOTIVATION
240
1.1
ALLGEMEINER
ZUGANG
ZUM
COMPUTER
241
1.1.1
ANERKENNUNG
UND
AKZEPTANZ
DURCH
COMPUTERKOMPETENZ
241
1.1.2
DIE
BEHERRSCHUNG
EINER
MIKROWELT
ALS
MOTIVATIONSFAKTOR
242
1.1.3
GEDANKE
DES
WETTBEWERBS
ALS
MOTIVATION
242
1.2
INHALTLICH
BEDINGTE
MOTIVATION
244
1.2.1
MOTIVIERENDE
AUFMACHUNG
DER
SOFTWARE
244
1.2.2
SPIELERISCH-MAERCHENHAFTE
INHALTE
ALS
MOTIVATION
245
1.2.3
SPIELZEUGCHARAKTER
DES
COMPUTERS
245
1.2.4
MOTIVATION
VON
TEXTVERARBEITUNG
AM
COMPUTER
248
1.2.5
ERGEBNISPRAESENTATION
ALS
MOTIVATION
250
1.2.6
DARSTELLUNGVIELFALT
ALS
MOTIVATION
253
1.2.7
SOFORTIGE
KORREKTUR
ALS
MOTIVATION
253
1.2.8
REALITAETSBEZUG
ALS
MOTIVATION
254
S
2.
DIFFERENZIERUNG
257
2.1
ASPEKTE
DER
INNEREN
DIFFERENZIERUNG
258
2.2
OPTIMIERUNG
DER
LERNPROZESSE
260
2.3
INDIVIDUALISIERUNG
DURCH
DEN
COMPUTEREINSATZ?
262
2.4
SELBSTGESTEUERTES
LERNEN
AM
COMPUTER
264
3.
LERNEN
LERNEN
265
3.1
DAS
LERNEN
IN
SCHRITTEN
ERLERNEN
274
3.2
FESTLEGUNG
VON
LEMSTRATEGIEN
270
3.3
COMPUTER
ALS
LERNHILFE
272
4.
KINDGEMAESSHEIT
275
5.
METHODENORGANISATION
279
5.1
COMPUTERGEBRAUCH
BEI
GRUPPENAKTIVITAETEN
281
5.2
COMPUTEREINSATZ
IM
SELBSTLEMBEREICH
286
6.
ERGONOMIE
289
6.1
STANDORT
UND
BELEUCHTUNG
291
6.2
ARBEITSPLATZAUSSTATTUNG
UND
-GESTALTUNG
292
6.3
BILDSCHIRMGERAET
293
6.4
BENUTZERSPEZIFISCHE
VERHALTENSWEISEN
294
6.5
SOFTWARESPEZIFISCHE
ANFORDERUNGEN
295
7.
SOFTWAREAUSWAHL
296
7.1
HERSTELLUNGSPROZESS
BEZOGENE
ANFORDERUNGEN
298
7.2
SOFTWAREKRITERIEN
301
8.
GESCHLECHTSSPEZIFISCHER
ASPEKT
311
8.1
EINSTELLUNGSFORMEN
UND
ARBEITSVERHALTEN
315
8.2
FORDERUNG
NACH
EINEM
GANZHEITLICH-KOORDIMERTEN
COMPUTEREINSATZ
318
9.
INTERAKTION
320
9.1
COMPUTER-SCHUELER
321
9.2
COMPUTER,
EIN
INTERAKTIVES
MEDIUM?
323
9.3
INTERAKTIVE
RUECKMELDUNG
325
9.4
INTENSIVIERUNG
DES
LERNENS
326
6
9.5
GLEICHBEHANDLUNG
DER
BENUTZER
DURCH
DEN
COMPUTER
327
9.6
INTERAKTION
UND
KOMMUNIKATION
AM
COMPUTER
329
9.7
INTERAKTION
LEHRER
-
SCHUELER
WAHREND
DER
COMPUTERANWENDUNG
330
9.8
DER
LEHRER
UND
DER
COMPUTER
332
RESUEMEE
334 |
any_adam_object | 1 |
author | Kamke-Martasek, Iva |
author_facet | Kamke-Martasek, Iva |
author_role | aut |
author_sort | Kamke-Martasek, Iva |
author_variant | i k m ikm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013469953 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1028 |
callnumber-raw | LB1028.5 |
callnumber-search | LB1028.5 |
callnumber-sort | LB 41028.5 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 1000 DP 1960 DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)47973549 (DE-599)BVBBV013469953 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013469953</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20071221</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">001128s2001 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">960170553</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631369972</subfield><subfield code="c">brosch. : ca. DM 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-36997-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)47973549</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013469953</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1028.5</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4160</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamke-Martasek, Iva</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts</subfield><subfield code="b">unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Iva Kamke</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">397 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Languages, Modern</subfield><subfield code="x">Study and teaching (Secondary)</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield><subfield code="x">Study and teaching (Secondary)</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010683297</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV013469953 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:51:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3631369972 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009194541 |
oclc_num | 47973549 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-824 DE-20 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-824 DE-20 DE-11 DE-188 |
physical | 397 S. |
publishDate | 2001 |
publishDateSearch | 2001 |
publishDateSort | 2001 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
series2 | Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik |
spelling | Kamke-Martasek, Iva Verfasser aut Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I Iva Kamke Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2001 397 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik 9 Zugl.: Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000 Mathematik Computer-assisted instruction Languages, Modern Study and teaching (Secondary) Germany Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching (Secondary) Germany Study and teaching Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik 9 (DE-604)BV010683297 9 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kamke-Martasek, Iva Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I Freiburger Beiträge zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Mathematik Computer-assisted instruction Languages, Modern Study and teaching (Secondary) Germany Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching (Secondary) Germany Study and teaching Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4070087-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I |
title_auth | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I |
title_exact_search | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I |
title_full | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I Iva Kamke |
title_fullStr | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I Iva Kamke |
title_full_unstemmed | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I Iva Kamke |
title_short | Allgemeine Didaktik des Computer integrierenden Unterrichts |
title_sort | allgemeine didaktik des computer integrierenden unterrichts unter besonderer berucksichtigung des sprachlichen und des mathematischen unterrichts an der sekundarstufe i |
title_sub | unter besonderer Berücksichtigung des sprachlichen und des mathematischen Unterrichts an der Sekundarstufe I |
topic | Mathematik Computer-assisted instruction Languages, Modern Study and teaching (Secondary) Germany Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching (Secondary) Germany Study and teaching Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
topic_facet | Mathematik Computer-assisted instruction Languages, Modern Study and teaching (Secondary) Germany Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching (Secondary) Germany Study and teaching Didaktik Computerunterstützter Unterricht Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009194541&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010683297 |
work_keys_str_mv | AT kamkemartasekiva allgemeinedidaktikdescomputerintegrierendenunterrichtsunterbesondererberucksichtigungdessprachlichenunddesmathematischenunterrichtsandersekundarstufei |