Das große Buch Photoshop 5.5: [Webdesign, Scannen, Retusche, Special Effects, Montage]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
Data-Becker
1999
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1023 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3815820057 |
Internformat
MARC
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adam_text | BUCH MICHAEL GRADIAS * **** DATA BECKER I * DAS IST NEU IN ADOBE
PHOTOSHOP 5.5! 23 1.1 BEVOR ES LOSGEHT: PHOTOSHOP INSTALLIEREN 24 GUTE
ZUTATEN AUF DEN PHOTOSHOP-CDS 26 1.2 DIE NEUEN FUNKTIONEN IM PRAXIS-TEST
27 DIE NEUEN FREISTELLUNGSOPTIONEN 29 DAS ERWEITERTE
RADIERGUMMI-WERKZEUG 29 DETAILS AUS DEM BILD RADIEREN 32 KONTROLLE DER
RADIERTEN FLAECHEN 33 EIN NEUER HINTERGRUND MUSS HER 34 DER MAGISCHE
RADIERGUMMI 37 OBJEKTE AUS DEM BILD EXTRAHIEREN 39 BILDER MALEN MIT DEM
KUNSTPROTOKOLL-PINSEL 43 ERWEITERTES AUTOMATISIERTES ARBEITEN 47 -* FIT
FUERS WEB: BILDGALERIENERSTELLEN 51 WEITER VERBESSERTE SCHRIFTOPTIONEN 54
EIN UEBERFLUESSIGER EBENENEFFEKT 57 EIGENE MUSTER MIT DER DITHERBOX 57
INTERESSANTE KLEINERE NEUERUNGEN 61 NEUERUNGEN BEIM OEFFNEN VON DATEIEN
62 VERBESSERTE SPEICHEROPTIONEN 63 OPULENTE SPEICHEROPTIONEN FUERS WEB 64
EIN KURZES FAZIT 65 * * BILDER KORRIGIEREN UND RETUSCHIEREN 67 2.1 AUF
GEHT S: PHOTOSHOP STARTEN 67 2.2 GUENSTIGE SCANS: BILDER IM KODAK
PHOTO-CD-FORMAT 68 2.3 ALLES SOLL ZU SEHEN SEIN: ZOOMFAKTOR ANPASSEN 71
2.4 DER RAND MUSS AB: BILDRAENDER ABSCHNEIDEN 73 2.5 DAMIT NICHTS
VERLOREN GEHT: ERSTE ARBEITSSCHRITTE SPEICHERN 75 2.6 NACHBEARBEITUNG
EINES PHOTO-CD-BILDS 76 2.7 MEHRSCHICHTIG: NEUE EBENEN IM EBENEN-FENSTER
ERSTELLEN 79 2.8 BILDSCHAERFE MIT DEM SCHARFZEICHNUNGSFILTER KORRIGIEREN
81 2.9 NUR EIN TEIL DES GANZEN: MIT MASKEN ARBEITEN 83 EINEN PASSENDEN
TOLERANZWERT ERMITTELN 86 2.10 ALLES ERKENNEN DANK VERGROESSERTER
BILDANSICHT 88 WIE GROSS SIND 100 %? 89 INDIVIDUELLE ANSICHTSGROESSEN
FESTLEGEN 90 EINZELNE BILDAUSSCHNITTE VERSCHIEBEN 92 2.11 FERTIGE MASKEN
KORRIGIEREN UND ERGAENZEN 92 SPEZIELLE BILDBEREICHE AUSWAEHLEN 93
RECHTECKIGE BILDBEREICHE AUSWAEHLEN 95 AUSGEWAEHLTE BEREICHE IM
MASKIERUNGSMODUS BETRACHTEN 96 BILDBEREICHE IN KANAELEN SICHERN 98
BILDKANAELE UND IHRE BEDEUTUNG 99 AUSWAHLBEREICHE IN EINEM KANAL ABLEGEN
99 OPTIMIERUNG VON AUSWAHLBEREICHEN 101 DIREKTE MASKENBEARBEITUNG 104
2.12 GESPEICHERTE AUSWAHLBEREICHE WIEDER LADEN UND BEARBEITEN 105 2.13
ERSTELLEN EINER NEUEN BILDEBENE 107 2.14 AUS ZWEIEN WIRD EINS:
VERSCHIEDENE BILDER MONTIEREN . 108 EIN NEUES BILD EINFUEGEN 109 AKTIVE
EBENEN NEU ANORDNEN 110 UEBERGAENGE ZWISCHEN EBENEN 112 ZACKEN DURCH
GLAETTUNG VERMEIDEN 114 GRUNDSAETZLICHES ZUR BILDMONTAGE 115 EBENEN
SINNVOLL VERWALTEN 118 2.15 FEHLER AUS DEM BILD WEGRETUSCHIEREN 120 DER
STEMPEL FUER DIE BILDRETUSCHE 121 PASSENDE WERKZEUGSPITZEN AUSWAEHLEN 121
KRATZER UND STAUBKOERNER ENTFERNEN 124 O* AUS EINEM FOTO WIRD EIN
*GEMAELDE 127 3.1 EINE MALVORLAGE AUS EINEM FOTO ERSTELLEN 127 ANLEGEN
EINER NEUEN MALEBENE 130 BEMALEN VON BILDTEILEN 130 3.2 MALFARBEN MIT
DER PIPETTE AUS DEM BILD AUFNEHMEN ... 132 3.3 WEICHE UEBERGAENGE MIT DEM
AIRBRUSH-WERKZEUG 132 3.4 EINE WERKZEUGSPITZE AUSWAEHLEN 133 3.5 DER
PINSEL DIENT ALS UNIVERSALWERKZEUG 137 3.6 WOZU VORDER- UND
HINTERGRUNDFARBE VERWENDET WERDEN 138 FERTIGE FARBEN UND EIGENE FARBEN
ERSTELLEN 138 AUSWAHL EINER NEUEN VORDERGRUNDFARBE 139 PASSENDE FARBEN
IM FARBWAEHLER AUSWAEHLEN 140 3.7 VORHANDENE MASKEN GESCHICKT KOMBINIEREN
150 3.8 MIT DEM MUSTERSTEMPEL MALEN 157 3.9 DEN RADIERGUMMI EINSETZEN
159 3.10 EBENENOPERATIONEN VERWENDEN: MULTIPLIZIEREN 160 4 ALLES UEBER
DIE ELEMENTE DER PHOTOSHOP- * ARBEITSUMGEBUNG 165 4.1 RICHTIGE
PHOTOSHOP-VOREINSTELLUNGEN WAEHLEN 165 ALLGEMEINE VOREINSTELLUNGEN 166
DATEIEN SPEICHERN 171 BILDSCHIRM- UND ZEIGERDARSTELLUNG 173 TRANSPARENZ
UND FARBUMFANG-WARNUNG 176 MASSEINHEITEN UND LINEALE 179 HILFSLINIEN UND
RASTER 180 ZUSATZMODULE UND VIRTUELLER SPEICHER 182 ARBEITSSPEICHER UND
BILD-CACHE 183 4.2 EINSTELLUNGEN FUER KALIBRIERUNG, DRUCKFARBEN UND
SEPARATIONEN 184 SO KALIBRIEREN SIE IHREN MONITOR 186 CMYK-SEPARATIONEN
INDIVIDUELL ANPASSEN 189 SEPARATIONSEINSTELLUNGEN VORNEHMEN 192
DARSTELLUNGSART VON GRAUSTUFENBILDERN AENDERN 200 FARBPROFILE IN DATEIEN
EINBETTEN 201 4.5 BLICK AUF DEN PHOTOSHOP-ARBEITSBEREICH 201
UEBERSICHTLICHER ARBEITSBEREICH 203 BILDINFORMATIONEN IN DER
INFORMATIONSZEILE 205 INTERESSANTE INFORMATIONEN IN DER TITELZEILE 207
IMMER DIE PASSENDE FUNKTION IN DEN KONTEXTMENUES 208 ALLES FEST IM GRIFF
DANK DER PALETTENFENSTER 209 4 4 ZOOM AUF DIE WERKZEUG PALETTE 213
ERSTELLEN RECHTECKIGER AUSWAHLBEREICHE 215 ERSTELLEN RUNDER
AUSWAHLBEREICHE 217 AUSWAHL UEBER DIE GANZE BILDBREITE 217 AUSWAHL UEBER
DIE GESAMTE BILDHOEHE 218 BILDER PASSGENAU ZURECHTSCHNEIDEN 220 EBENEN
UND AUSWAHLBEREICHE VERSCHIEBEN 227 AUSWAHLBEREICHE INDIVIDUELL
MARKIEREN 229 WIE SIE FREIE FORMEN MARKIEREN 230 ARBEITEN MIT DEM
MAGNETISCHEN LASSO 231 MIT DEM ZAUBERSTAB SPEZIELLE BILDBEREICHE
AUSWAEHLEN 233 FARBEN PER AIRBRUSH AUFTRAGEN 239 WIE SIE MIT DEM PINSEL
MALEN 240 SKIZZEN WIE AUS DEM BILDERBUCH 241 ERSTELLEN GERADER LINIEN
241 HINTERGRUENDE WIEDER SICHTBAR MACHEN 244 HINTERGRUENDE WIEDER
FREISTELLEN 244 ZAUBEREI: DER MAGISCHE RADIERGUMMI 245 ANWENDEN DES
PROTOKOLL-PINSELS 245 GEMAELDE MIT DEM KUNSTPROTOKOLL-PINSEL 246
WIRKUNGEN DER VERSCHIEDENEN MALMODI 247 DIE RICHTIGE DECKKRAFT WAEHLEN
251 WIE SIE SANFTE UEBERGAENGE SCHAFFEN 251 ARBEITEN MIT
DRUCKEMPFINDLICHEN TABLETTS 252 MIT DEM STEMPEL BILDTEILE RETUSCHIEREN
252 MIT DEM WISCHFINGER KONTUREN VERSCHMIEREN 256 WEICHE UEBERGAENGE PER
WEICHZEICHNER 257 BILD-KONTRASTE STAERKEN 257 AUSGEWAEHLTE BILDBEREICHE
AUFHELLEN 257 AUSGEWAEHLTE BILDBEREICHE ABDUNKELN 258 SAETTIGUNG EINES
BILDS AENDERN 258 ZEICHNEN FREIER LINIENVERLAEUFE 258 TEXT SCHREIBEN UND
BEARBEITEN 259 ABSTAENDE ZWISCHEN PUNKTEN MESSEN 259 WEICHE FARBUEBERGAENGE
ANBRINGEN 261 !) FLAECHEN MIT DER VORDERGRUNDFARBE ODER EINEM MUSTER
FUELLEN 267 FARBTOENE MIT DER PIPETTE AUFNEHMEN 270 FESTGELEGTE FARBWERTE
IM BILD BEOBACHTEN 270 BILDAUSSCHNITTE EINFACH VERSCHIEBEN 272
UNTERSCHIEDLICHE DARSTELLUNGSGROESSEN 272 MARKIERTE BEREICHE IM
STANDARDMODUS 273 BEREICHE IM MASKIERUNGSMODUS HERVORHEBEN 274
ZUSATZOPTIONEN DER PALETTENFENSTER ERLEICHTERN DIE ARBEIT 274 F EINE
EIGENE WERKZEUGSPITZE ERSTELLEN 283 BESTE BILDQUALITAET BEI KLEINEN *
DATEIGROESSEN 299 PIXELBILDER CONTRA VEKTORGRAFIKEN 299 PIXELBILDER
WAEHREND DER BEARBEITUNG 299 GRAFIKEN MIT VEKTORPROGRAMMEN ERSTELLEN 301
FOTOS IN VEKTORGRAFIKEN UMWANDELN 302 ANZAHL DER BILDPUNKTE ERMITTELN
302 WAS DIE DATEIGROESSE AUSSAGT 303 MONITORTAUGLICHE BILDER ERSTELLEN 303
ERMITTELN DER MONITOR-AUFLOESUNG 304 BILDSCHIRM- UND DRUCKERAUSGABE 304
GRAUWERTE DURCH RASTERPUNKTE ERZEUGEN 305 WIE DIE RASTERWEITE ERMITTELT
WIRD 306 ANZAHL DER GRAUWERTE BESTIMMEN 306 GRAUSTUFENBILDER MIT
NIEDRIGER AUFLOESUNG 307 BESTE QUALITAET: HIGH-END-BELICHTUNG 307 TABELLE
DER DRUCKAUFLOESUNGEN 308 WIE SIE DIE BESTE AUFLOESUNG WAEHLEN 308
POSTSCRIPT-MOEGLICHKEITEN VOLL AUSNUTZEN 310 VERSCHIEDENE BILDAUFLOESUNGEN
TESTEN 313 PROPORTIONALE VERKLEINERUNG EINES BILDS 314 AUFLOESUNG AENDERN
STATT NEUBERECHNUNG 322 WIE SIE EINE BILDVORLAGE VERGROESSERN 323 SO
ERHOEHEN SIE DIE BILDAUFLOESUNG 327 PROPORTIONALE VERAENDERUNG EINES BILDS
330 AUTOMATISCHE BERECHNUNG DER AUFLOESUNG 331 BILDER MIT DEM ASSISTENTEN
SKALIEREN 332 AENDERN DER ARBEITSFLAECHENGROESSE 334 VORSICHT BEIM
VERGROESSERN VON BILDSCHIRMABBILDUNGEN 339 PHOTO-CD-BILDER ZUSAMMENSETZEN
342 PHOTO-CD-BILDER OPTIMIEREN 345 EIN ANDERER HINTERGRUND MUSS HER 347
BILDER PER DRAG & DROP IN ANDERE DOKUMENTE SCHIEBEN 348 EBENEN AN DIE
RICHTIGE POSITION VERSCHIEBEN 350 EBENEN FREI TRANSFORMIEREN 352 6. WIE
VIEL GRUEN HAETTEN SIE DENN GERN? - ALLES UEBER FARBE, FARBMODELLE UND
FARBMODI 355 6.1 WAS IST UEBERHAUPT FARBE? 355 WARUM ES UEBERHAUPT FARBEN
GIBT 356 ERMITTLUNG DER FARBTEMPERATUR 357 ORDNEN DER FARBNUANCIERUNGEN
358 6.2 CMYK-, RGB-, L*A*B- UND HSB-FARBMODELLE 358 FARBUMFANG BEI
MONITOR UND DRUCKER 359 6.3 OPTIMIERUNGEN MIT DEM L*A*B-FARBMODELL 363
UEBER DAS HSB-FARBMODELL 365 6.4 DIE FARBMODI IM PRAKTISCHEN EINSATZ 366
RGB-MODUS FUER DURCHLICHTGERAETE 366 ROOTS: WOHER DIE BITS KOMMEN 367
CMYK-MODUS FUER DEN FARBDRUCK 367 CMY-FARBE - DRUCK OHNE SCHWARZ? 369 VOR
FEHLENDEN FARBEN WARNEN 370 BILDER IN IHRE KANAELE ZERLEGEN 371 BILDER
MIT INDIZIERTEN FARBEN FUER DAS WEB 372 BILDER OPTIMAL FUER WEBSEITEN
AUFBEREITEN 373 BILDER MIT DEM DUPLEX-MODUS TOENEN 388 6.5 WIE AUS EINER
CMYK-DATEI EIN DUPLEX-BILD WIRD 391 DER GRAUSTUFENMODUS GRAU 396
BITMAP-MODUS - SCHWARZ UND WEISS 401 FARBEXPERIMENTE SIND ERLAUBT 404 7
GESCANNTE VORLAGEN IN PHOTOSHOP UEBERNEHMEN 405 7.1 VORLAGEN UEBER DAS
TWAIN-MODUL EINLESEN 405 7.2 PASSENDES DATEIFORMAT FUER DEN SCAN 406
UNBEKANNTE DATEIFORMATE 407 WIE SIE BILDER DUPLIZIEREN 408 7.3 UEBERGROSSE
BILDER MIT QUICK EDIT BEARBEITEN 408 7.4 EINE GESCANNTE
ZEICHNUNGSVORLAGE KOLORIEREN 412 OPTIMALE VORBEREITUNG DES SCANS 412
PERFEKTE SCANS MIT DEM SILVERFAST-PLUG-LN 414 ALLGEMEINES ZU DEN
SCANEINSTELLUNGEN 416 KORREKTUR DES SCANKONTRASTS 418 MIT DER
VORDERGRUNDFARBE FLAECHEN FUELLEN 420 FARBEN IN DER FARBFELDER-PALETTE
SPEICHERN 421 HINTERGRUND MIT EINEM VERLAUF FUELLEN 426 ORDNUNG IM
DOKUMENT MUSS SEIN 430 7.5 EIN FALSCH BELICHTETES FOTO OPTIMIEREN 431
MAENGEL BEI AUTOMATISCHER SCANEINSTELLUNG 431 PIXELANALYSE MIT DEM
HISTOGRAMM 432 7.6 FUER INSIDER: OPTIMIERUNGEN SCHRITT FUER SCHRITT 434
SELBSTHEILUNGSKRAEFTE DES BILDS NUTZEN 435 LICHTER EINES BILDS ERHALTEN
437 DUSTIEREN DER BILDSCHAERFE 442 FARBWERTE KORRIGIEREN 444 7.7 PER
RETUSCHE STOERENDE BILDTEILE ENTFERNEN 457 7.8 FUER INSIDER: HAESSLICHE
MOIRES UMGEHEN 462 EIN GANZ GEWOEHNLICHES MOIRE 467 7.9 EINE GESCANNTE
SCHWARZWEISSVORLAGE VERSCHOENERN 470 8 BILDER MIT PROFESSIONELLEN
TECHNIKEN * KORRIGIEREN 477 8.1 EINE GEEIGNETE VORLAGE ERSTELLEN 477 8.2
HELLIGKEIT, KONTRAST UND TONWERTSPREIZUNG 482 SCHATTENBEREICH VERGROESSERN
483 LICHTER VERSTAERKEN 486 KONTRAST ERHOEHEN 486 MITTELTOENE ABDUNKELN 487
MITTELTOENE AUFHELLEN 489 SCHATTEN AUFHELLEN 489 SPITZLICHTER ENTFERNEN
490 KONTRASTE SENKEN 491 KORREKTUREN PER WEISSABGLEICH 493 8.3 PER
GRADATIONSKURVE DIE TONWERTE PRAEZISE ANPASSEN . 497 SCHATTEN ABDUNKELN
504 LICHTER AUFHELLEN 505 KONTRAST VERSTAERKEN 505 EXTREME KONTRASTE 505
FARBNUANCEN BESTIMMEN 508 BILDNEGATIVE ERZEUGEN 511 FUELLUNGEN PER
TONWERTKORREKTUR 512 KONTRASTE OPTIMIEREN 512 GRADATIONSKURVE FUER
EFFEKTE NUTZEN 518 EFFEKTE DURCH EBENENMANIPULATION 522 8.4 SCHWARZ UND
WEISS DURCH DEN SCHWELLENWERT 524 8.5 DOPPELTE UND UEBERFLUESSIGE
FUNKTIONEN 526 8.6 FARBKORREKTUREN: ZUSAMMENSETZUNG DER FARBEN KENNEN
LERNEN 527 8.7 WIE DIE FUNKTIONEN ZUR FARBKORREKTUR AUFGEBAUT SIND . 533
FARBTON UND SAETTIGUNG 533 EINSATZ DER FARBBALANCE 538 SELEKTIVE
FARBKORREKTUR 539 AUSGEWAEHLTE FARBEN ERSETZEN 540 AUTOMATISCHE
TONWERTANGLEICHUNG 541 FARBKANAELE MISCHEN 542 MIT VARIATIONEN
EXPERIMENTIEREN 543 9 ALLES UEBER EBENEN, KANAELE UND * AUSWAHLBEREICHE
547 9.1 EIN NEUES PHOTOSHOP-DOKUMENT ERSTELLEN 547 9.2 BILDTEILE IN NEUE
DOKUMENTE KOPIEREN 548 AUS MARKIERTEN BILDTEILEN WIRD EINE NEUE DATEI
548 9.3 AUS BILDERN WIRD EIN NEUES DOKUMENT 550 BILDER AUS ANDEREN
PROGRAMMEN UEBERNEHMEN 550 AUS EINER EBENE WIRD EINE NEUE DATEI 551 9.4
DER HINTERGRUND FUER JEDES BILD 552 HINTERGRUND IN EINE EBENE UMWANDELN
552 EINEN NEUEN HINTERGRUND EINFUEGEN 552 9.5 VORTEILE DER EBENENTECHNIK
553 9 6 AUS SECHS MACH EINS: BILDMONTAGE 554 MEHRERE BILDER ZU EINER
COLLAGE VERSCHMELZEN 554 LEEREN DES SPEICHERS 557 GEIZIG: PLATTENPLATZ
EINSPAREN 558 EINDEUTIGE NAMEN FUER EBENEN 558 DIE BILDER POSITIONIEREN
559 AENDERN DER EBENENHIERARCHIEN 560 EBENENMASKEN IM EINSATZ 561 DER
KANAL FUER DIE MASKIERUNG 562 LADEN EINER EBENENMASKE ALS AUSWAHL 564
EBENEN VERAENDERN 564 ARBEITEN IM MASKIERUNGSMODUS 576 9.7 MASKIEREN MIT
DEN MALWERKZEUGEN 577 ERGEBNISKONTROLLE IM ALPHAKANAL 578 ZWEI
UEBERBLENDUNGSMODI AUF EINE EBENE? 587 EINE GESCHICKTE MASKIERUNG 592
EINE MASKIERTE EINSTELLUNGSEBENE 593 MEHRERE EBENEN MITEINANDER
VERBINDEN 596 VERDECKTE EBENENTEILE NICHT VERGESSEN! 598 NEUE ORDNUNG:
EBENEN UMORGANISIEREN 601 ALLE EBENEN ZUSAMMENFASSEN 601 EBENENMASKEN
ENTFERNEN 602 VERBUNDENE EBENEN REDUZIEREN 602 UNSICHTBARE EBENEN
LOESCHEN 603 9.8 KANAELE UND IHRE BEDEUTUNG 603 AUSWAHLBEREICHE IN
ALPHAKANAELEN SPEICHERN 604 DAS ARBEITEN MIT KANAELEN HAT VIELE VORTEILE
604 DIE BEDIENUNG DER KANAELE 605 UNGEWOEHNLICH - MIT MASKEN SPIELEN 611
9.9 UNTERSCHIEDE BEI DER ERSTELLUNG VON AUSWAHLBEREICHEN 614 FARBLICH
GETRENNTE BEREICHE MASKIEREN 615 WIE SIE EINEN TRUCK UMLACKIEREN 616
AUSWAHLBEREICHE NACHZEICHNEN 627 NICHT KONKRET DEFINIERBARE BILDBEREICHE
FREISTELLEN 633 BEDEUTUNG VON EBENEN UND MASKEN 645 *:;;T : V:- 10 *
ALLES UEBER PFADE UND VEKTOREN 647 10.1 PRAKTISCHE ANWENDUNG VON PFADEN
647 UNTERSCHIEDE: PIXEL- UND VEKTORBILDER 649 MOEGLICHKEITEN VON PFADEN
649 WIE SICH PIXEL UND VEKTOREN VERTRAGEN 649 10.2 VORGESTELLT: DIE
PFAD-WERKZEUGE 651 MIT DEM ZEICHENSTIFT KURVEN ZEICHNEN 651 SICHER IST
SICHER: PFADE SPEICHERN 654 BEARBEITUNG VON PFADEN 654 KURVEN VON GRUND
AUF AENDERN 659 KURVEN WIEDER ANPASSEN 660 VON ECKIG NACH RUND UND
UMGEKEHRT 660 FREIHAENDIGE KURVEN ZEICHNEN 662 AUTOMATISCHE LINIEN
ZEICHNEN 663 10.3 UNTERPFADE ERSTELLEN 664 PFADE FREI TRANSFORMIEREN 665
DIE ZEICHENSTIFT-OPTIONEN 667 10.4 PFADE ALS AUSWAHLBEREICHE LADEN UND
BEARBEITEN 667 10.5 PFADE FUELLEN, OHNE EINE AUSWAHL ZU ERSTELLEN 669
FUELLEN VON OFFENEN PFADEN 670 FUELLEN VON KONTUREN 670 10.6
AUSWAHLBEREICHE IN PFADE UMWANDELN 672 10.7 MIT DEM BESCHNEIDUNGSPFAD
BILDTEILE FREISTELLEN 673 10.8 REIN UND RAUS: PFADE EX- UND IMPORTIEREN
674 NUTZEN DER ZWISCHENABLAGE 675 BEARBEITEN VON IMPORTIERTEN OBJEKTEN
676 IN DEN ILLUSTRATOR IMPORTIEREN 677 EFFEKTIVES BEARBEITEN VON PFADEN
677 1 * MIT AKTIONEN UND EBENENEFFEKTEN TOLLE I * SCHRIFTZUEGE ERSTELLEN
679 11.1 TEXT-UND TEXTMASKIERUNGSWERKZEUG RICHTIG EINSETZEN . 679
GRUNDSAETZLICHES ZUM ARBEITEN MIT TEXT 683 NORMALER TEXT UND MASKIERTER
TEXT 683 11.2 SCHRIFTZUEGE MIT EBENENEFFEKTEN AUFPEPPEN 684 SCHWEBENDE
SCHRIFT DURCH SCHATTEN 684 EINE ERHABENE KONTUR ERSTELLEN 690 FEHLENDE
SCHRIFTEN WERDEN ERSETZT 693 LOECHER IN DEN UNTERGRUND STANZEN 694
LEUCHTENDE SCHRIFTEN ERZEUGEN 696 DER SCHEIN NACH INNEN-EFFEKT 697 EIN
PERSPEKTIVISCHER SCHATTEN 698 EBENENEFFEKTE FUER PLASTISCHES AUSSEHEN
EINSETZEN 702 WIE IN STEIN GEMEISSELT: DAS RELIEF 705 EXPERIMENTE MIT
EFFEKTKOMBINATIONEN 707 11.3 SCHRIFTEFFEKTE WIEDERHOLEN: AKTIONEN
AUFZEICHNEN 712 DIE NOTWENDIGEN ARBEITSSCHRITTE 714 EINE SCHRIFT
EXPLODIERT 721 EIN *COOLER SCHRIFTZUG 727 F F% JEDE MENGE FILTER FUER
KREATIVE I Z I ERGEBNISSE 733 12.1 FARBEN AUS DEM *NICHTS ZAUBERN 734
EIN KURIOSER HINTERGRUND ZUM TESTEN 734 12.2 MOEGLICHKEITEN IM UMGANG MIT
FILTERN 739 12.3 BILDER MALEN WIE VAN GOGH, MANET ODER PICASSO 742
KUNSTFILTER 742 MALFILTER 749 RENDERING-FILTER 752 SPOT AN: DER
BELEUCHTUNGSEFFEKT 757 BLENDENFLECKE - WIE FOTOGRAFIEREN IM GEGENLICHT
774 SO ERSTELLEN SIE EINEN STRUKTURIERTEN HINTERGRUND 777
SCHARFZEICHNUNGS-FILTER 781 UNSCHARF MASKIEREN 783 EINE
OBERFLAECHENTEXTUR AUF EINE ROHROBERFLAECHE LEGEN 787 STILISIERUNGSFILTER
788 MANUELLES RELIEF - DIE ALTERNATIVE ZUM RELIEF-FILTER 792
STOERUNGSFILTER 794 STAUB & KRATZER-FILTER IN KOMBINATION MIT ANDEREN
FILTERN 796 STRUKTURIERUNGSFILTER 802 VERGROEBERUNGSFILTER 804
BILDBEREICHE MIT EFFEKTEN MASKIEREN 807 SPEZIELLE EFFEKTE NUR AN
EINZELNEN KANAELEN ANWENDEN 809 VERZERRUNGSFILTER 811 VIDEOFILTER 831
WEICHZEICHNUNGSFILTER 831 ZEICHENFILTER 837 SONSTIGE FILTER 843 12.4
FILTER EFFEKTVOLL KOMBINIEREN 846 WACKELIGE KONTUREN 846 KONTUR-RELIEF
848 METALLEFFEKT 849 FILTER PLUS ORIGINAL 851 STRUKTURIERTE OBERFLAECHEN
851 EINFARBIGES IN FARBIGES UMWANDELN 854 VERDREHTE FILTER 855
BILDERRAHMEN ERSTELLEN 856 KUGELIGE EFFEKTE 859 12.5 PHOTOSHOP
PLUG-IN-FILTER 860 IG ^R PROFESSIONELLES WEBDESIGN MIT * IMAGEREADY
863 13.1 IMAGEREADY - DAS ERSTE MAL 863 EINS REICHT: IMAGEREADY SOLO
VERWENDEN 864 13.2 UNTERSCHIEDE DER ARBEITSOBERFLAECHEN 865 VERSCHIEDENE
OPTIMIERUNGSANSICHTEN 866 13.3 NEUE WEBOPTIMIERTE PALETTEN 869
EBENENSTILE IM PRAKTISCHEN EINSATZ 876 EBENENEFFEKTE ANPASSEN 879 MIT
MUSTERFUELLUNGEN ARBEITEN 881 13.4 RUCK, ZUCK ZUM GRUNDGERUEST EINER
WEBSEITE 887 SPEICHERN DER VORLAGE 889 ANALYSE DES DOKUMENTS 891
ANPASSEN DER VORLAGE 891 ANPASSEN DER EBENENEFFEKTE 894 ARBEITEN MIT
SLICES 897 DAS ERGEBNIS BETRACHTEN 902 13.5 OPTIMALE WEBSEITENGESTALTUNG
904 AUF DIE GROESSE EINER WEBSEITE ACHTEN 904 ENTSCHEIDEND: EIN SCHNELLER
SEITENAUFBAU 908 GEKACHELTE HINTERGRUENDE ENTWICKELN 909 GRUND-LAYOUT
EINER SEITE 909 DEN KACHELFILTER VERWENDEN 913 WEBSEITENGESTALTUNG: DA
ODER NEIN? 915 HILFSLINIEN AUTOMATISCH ERSTELLEN 916 EIN PAAR NEUE,
NUETZLICHE WERKZEUGE 919 EBENEN PRAEZISE POSITIONIEREN 921 DESIGN - UP TO
DATE 922 MIT AUSWAHLBEREICHEN ARBEITEN 923 ABGESTUFTE FARBEN ERSTELLEN
926 LOGOS INTEGRIEREN 928 ZARTE UND ELEGANTE SCHRIFTZUEGE 931 NOCH EIN
PAAR DUPLIKATE VERWENDEN 932 ATTRIBUTE VON DUPLIKATEN AENDERN 934 EBENEN
IN SLICES UMWANDELN 936 SPEICHERN VON SLICES 941 DAS FERTIGE ERGEBNIS
942 13.6 SCHALTFLAECHEN UND KONSORTEN 942 OVALE SCHALTFLAECHEN ERSTELLEN
943 STILE ANWENDEN 944 STILE ADDIEREN 948 EIGENE STILE SPEICHERN 949
BILDER ZUSCHNEIDEN 951 ROLLOVER-EFFEKTE ANWENDEN 952 ROLLOVER-STATUS
AENDERN 955 ROLLOVER-STATUS KOPIEREN 957 BYTES SPAREN FUER MEHR TRAFFIC
959 13.7 EIN BEWEGTES BANNER FUER DIE WEBSEITE 962 EINE PASSENDE VORLAGE
ERSTELLEN 962 DIE VORSCHAU IM BROWSER 972 NOCH EIN PAAR FUNKTIONEN 973
KOMPRIMIERUNGSOPTIONEN EINSTELLEN 975 13.8 WEBELEMENTE SPEICHERN 978
UEBER DAS ]PEG-DATEIFORMAT 979 UEBER DAS PNG-DATEIFORMAT 984 UEBER DAS
GIF-DATEIFORMAT 984 ALLGEMEINE OPTIONEN 985 AUTOMATISIERTES KONVERTIEREN
986 AUF DAS BYTE GENAU 987 DIE RICHTIGE ANSICHTSEINSTELLUNG WAEHLEN 987
PHOTOSHOP AE LA IMAGEREADY 988 * * AM ENDE DER ARBEIT: DRUCKEN DER * *!*
KUNSTWERKE 991 14.1 DIE VORHANDENEN DRUCKOPTIONEN 991 RASTERUNG:
RASTERWEITE, -WINKELUNG UND -FORM 992 AUTO: AUTOMATISCH ZUR OPTIMALEN
RASTERUNG 992 DRUCKKENNLINIE: TONWERTKORREKTUREN VORNEHMEN 993
HINTERGRUND: BESONDERE FARBEN 993 RAND: EINSTELLEN DER RANDSTAERKE 994
ANSCHNITT: NICHT BIS ZUM RAND DRUCKEN 994 ZUSAETZLICHE DRUCKOPTIONEN 994
DRUCKEN: DRUCKTYPISCHE OPTIONEN 995 * ANHANG 996 DIE CD-ROM ZUM BUCH 996
TABELLEN DER TASTENKUERZEL 998 TOP-INDEX 1014
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