Gesammelte Schriften: in 10 Bänden 10 Varia
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Laaber
Laaber-Verl.
2007
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | CD-ROM-Beil. u.d.T.: Studien zu den Messen Josquins des Prés |
Beschreibung: | 813 S. Notenbeisp. CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3890072453 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013345275 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111010 | ||
007 | t | ||
008 | 000915s2007 gw gl|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3890072453 |9 3-89007-245-3 | ||
035 | |a (OCoLC)162269632 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013345275 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-824 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-W91 |a DE-127 |a DE-155 |a DE-154 |a DE-703 |a DE-54 |a DE-M29 |a DE-B170 |a DE-473 |a DE-W89 |a DE-634 | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dahlhaus, Carl |d 1928-1989 |e Verfasser |0 (DE-588)118523341 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesammelte Schriften |b in 10 Bänden |n 10 |p Varia |c Carl Dahlhaus. Hrsg. von Hermann Danuser |
246 | 1 | 3 | |a Studien zu den Messen Josquins des Prés |
264 | 1 | |a Laaber |b Laaber-Verl. |c 2007 | |
300 | |a 813 S. |b Notenbeisp. |e CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a CD-ROM-Beil. u.d.T.: Studien zu den Messen Josquins des Prés | ||
700 | 1 | |a Danuser, Hermann |d 1946- |0 (DE-588)122111508 |4 edt | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV012418035 |g 10 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung SB Amberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009101107&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009101107 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128120103501824 |
---|---|
adam_text | Inhalt
I.
Studien zu den Messen Josquins des
Prés
(Auszüge)
[Einleitung]
[ 1. Allgemeine Voraussetzungen]
[2. Biographischer Überblick]
[3. Verzeichnis der Messen]
[4. Verzeichnis der cantus
firmi]
[5. Die Varianten einer spanischen Quelle zu
„L homme armé sexti
toni ]
[I. Die
Vorlagen der Messen]
[1. Der Choral]
[2. Die Chansonvorlagen]
II.
Systematischer Überblick.................................................................................... 17
1. Mensur und Tactus..................................................................................... 17
2. Mensur and Metrik..................................................................................... 18
3. Die Verteilung der Mensuren...................................................................... 23
4. Rhythmik..................................................................................................... 28
5. Die Funktionen der Stimmen und die Melodik........................................... 31
6. Tonraum und Stimmlagen........................................................................... 34
7. Tonalität, Harmonik und Dissonanzbehandlung........................................ 35
III.
Analysen............................................................................................................ 45
1.
L homme armé
super
voces
musicales
........................................................ 45
2. La
sol fa re mi
.............................................................................................. 54
[3.
Gaudeamus]
[4.
Fortuna desperata]
5.
L homme armé
sexti toni
............................................................................. 62
[6.
Ave
maris
Stella]
[7.
Hercules
dux Ferrariae]
[8.
Malheur me
bat]
[9.
L ami Baudichon]
[10.
Una
musqué deBuscaya]
[ 11.
D
ung aultre
amer]
[12.
Mater Patris]
[13.
Fay
sans
regres]
[14.
Ad
fugám]
[15.
Di dadi]
16.
De Beata
Virgine
.......................................................................................... 72
[17.
Missa
sine nomine]
[18.
Pange lingua]
[19.
Et
in terra]
[20.
La bella se
sied]
[21.
De tous biens]
[22.DeVilayge(I)]
l23.DeVilayge(II)]
[24.
Chiascun me crie]
[25.
Missa
Ferialis]
[26.
Sanctus de
Passione]
[27.
Sanctus D ung aultre amer]
[28.Dapacem]
29.
Allez
regres
.................................................................................................. 83
[30.
Missus
est Gabriel
angelus]
[31.
Quem
dicunt
nomines]
IV.
Zusammenfassung.............................................................................................. 90
1. Gruppierung der Messen............................................................................... 90
2. Ansätze zur Parodietechnik............................................................................ 96
3. Die Gliederung der Messen............................................................................ 98
4. Stereotype Einleitungen und Schlüsse.......................................................... 108
5. Kanon und Imitation....................................................................................... 110
6. Wort und Ton................................................................................................. 118
7. Versuch einer chronologischen Ordnung der Messen.................................. 127
II.
Glossen und Kommentare
1. Zeit und Drama. Betrachtungen zur deutschen Dramatik
der Nachkriegszeit.............................................................................................. 137
2. Das ästhetische Gewissen.
Bemerkungen zur Fixierung einer ästhetischen Instanz.................................... 142
3. Verständliche Wissenschaft. Bemerkungen zu einer Buchreihe....................... 144
4. Von der Einheit der Musik.
Bemerkungen zur Ästhetik
Ferruccio
Busonis................................................. 151
5. Verwaltete Geisteswissenschaften.................................................................... 153
6. Alexander Skrjabin. Aus der Vorgeschichte der atonalen Musik....................... 157
7. Zum Begriff der Kritik........................................................................................ 163
8. Über ein Gedicht von
Ezra Pound
...................................................................... 171
9. Von den Schwierigkeiten des Umgangs mit moderner Musik........................... 179
10. „Ich bin der Welt abhanden gekommen .
Zum fünfzigsten Todestag von Gustav Mahler................................................. 183
11. Mühsal für Marxisten. Ein Vortrag über
Methoden der musikalischen Analyse............................................................... 188
12. Musik des anderen Amerika. Eindrücke einer Reise
nach New York,
Yale
und
Princeton
................................................................... 190
13. Das Negative und die Kritik............................................................................... 192
14. Das Irrationale und der Geist der Kritik.............................................................. 194
15. Wissenschaft als Literatur................................................................................. 197
16. Zur Dialektik von „echt und „unecht .............................................................. 198
17. Kann Musikkritik objektiv sein?........................................................................ 200
18. Die neueste Rechtfertigung schlechter Musik.................................................. 208
19. Musiktheorie - gespalten.................................................................................. 209
20. „Klassiker der Moderne ................................................................................... 211
21. Webern heute..................................................................................................... 212
22. Plädoyer für eine Orchester-Reform................................................................... 214
23. Abkehr vom Kunstwerk?................................................................................... 216
24. Parteilichkeit....................................................................................................... 217
25. Was ist autonome Musik?................................................................................. 219
26. Programmusik heute........................................................................................... 221
27. Aktualität............................................................................................................ 222
28. Grenzen der musikalischen Analyse................................................................... 224
29. Warum ist Regers Musik so schwer verständlich?............................................ 225
30. Braucht der Musikunterricht eine Rechtfertigung?........................................... 227
31. Urtextausgaben.................................................................................................. 229
32. Ist die formale Analyse veraltet?........................................................................ 230
33. „Linke Adorno-Kritik........................................................................................ 232
34. „Historische Legitimation ................................................................................. 233
35. Musikalische Handwerkslehre........................................................................... 237
36. Vom Nutzen und Nachteil der „Rezeptionsgeschichte ..................................... 238
37. Ist die neueste Musik elitär?.............................................................................. 240
38. Popularität und Klassik...................................................................................... 242
39. Fragen an die Musikethnologie......................................................................... 244
40. Links und „links ................................................................................................ 245
41. Über die Schwierigkeiten, vom Neuen zu reden................................................. 246
42. Über gut komponierte schlechte Musik............................................................. 248
43. Musikwissenschaft und Gesamthochschule..................................................... 250
44. Falsche Argumente............................................................................................ 252
45. Ist die Zwölftonreihe ein Tonalitätsersatz?........................................................ 254
46. Musikalischer Kitsch......................................................................................... 256
47. Musikgeschichte als Sozialgeschichte?............................................................ 257
48. Plädoyer für eine rationale Musikpädagogik..................................................... 259
49. Pädagogisierung................................................................................................ 263
50. Ästhetisierung................................................................................................... 265
51. Wozu noch Biographien?................................................................................... 267
52. Richard Wagners Antisemitismus. Verdrängung der Moral
durch Geschichtsphilosophie........................................................................... 269
53. „Szenische Musik............................................................................................. 271
54. Gibt es eine Weltgeschichte der Musik?........................................................... 272
55. Was ist ein Orchester?....................................................................................... 274
56. Musiktheorie und musikalische Poetik.............................................................. 277
57. Musikalische Moderne und Neue Musik........................................................... 278
58. Nach dem Ende der Geistesgeschichte.............................................................. 280
59. Manierismus und Avantgarde............................................................................ 282
60. Musiktheorie beim Wort genommen.................................................................. 284
61. Was heißt „außermusikalisch ?......................................................................... 286
62. Tonalität als Provokation................................................................................... 287
63. Falsche Vergleiche.............................................................................................. 289
64. Verfall der Vokalmusik?....................................................................................... 291
65. Analyse und
„Section
...................................................................................... 292
66. Musikalischer „Sinnzusammenhang ................................................................. 294
67. Provinzialismus als Chance................................................................................ 296
68. Schrumpfung des Opernrepertoires?................................................................. 298
69. Sind ästhetische Urteile „sinnlos ?.................................................................... 299
70. Avantgarde und Oper......................................................................................... 301
71. Schwierigkeiten der Musikkritik......................................................................... 302
72. Gehalt, Struktur, Gestus...................................................................................... 304
73. Interpretation und Aufführungspraxis............................................................... 306
74. Motivbeziehungen - real oder fiktiv?................................................................ 307
75. Opernrepertoire und historisches Bewußtsein.................................................. 309
76. Anmerkungen zur Sprache der Wissenschaftspolitik........................................ 314
77. Schallplattenkultur und Opernrepertoire........................................................... 317
III.
Konzert-, Theater- und Schallplattenkritiken
1. Interessante Enttäuschung. Die Tokioer Asahi Philharmoniker
in der Liederhalle................................................................................................ 325
2. Verdi zwischen den Stilen. Simone Boccanegra
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 327
3. Versteinerte Avantgarde. Uraufführungen bei den
Donaueschinger Musiktagen............................................................................ 329
4. Musikalische Paradoxien. „Tage der neuen Musik 1961
im Funkhaus Hannover...................................................................................... 330
5. Die ärgerliche Popularität Tschaikowskys. Symphoniekonzert
der Stuttgarter Philharmoniker in der Liederhalle............................................... 333
6. Im Geiste Rossinis. Das Konzert der Zagreber Solisten in der Liederhalle........ 335
7. Musikalischer Nationalcharakter. Das tschechische Nonett............................. 336
8. Mythisches Musikdrama. Wieland Wagners Inszenierung
des Fliegenden Holländers............................................................................... 337
9. Musikalische
Archaik.
Carl Orffs
Oedipus
der Tyrann
in der Münchner Staatsoper.............................................................................. 339
10. Der Türke in Italien. Günther Rennerts Inszenierung
einer vergessenen Rossini-Oper........................................................................ 341
11. Zwischen Antike und Jazz. Ernst Kreneks Leben des Orest
im Landestheater
Darmstadt
.............................................................................. 344
12. Falscher Karfreitag. Zur
Parsifal-
Aufführung
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 346
13. Die komponierte Zeitung. Eine Hindemith-Ausgrabung
im Mannheimer Nationaltheater......................................................................... 348
14. Politischer Opernskandal.
Luigi
Nonos
Intolleranza
I960
in Venedig uraufgeführt..................................................................................... 350
15. Hindemith in Venedig. Musikalische Uraufführungen
auf der Biennale 1961......................................................................................... 352
16. Begeisternder Ring. Richard Wagners Zyklus
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 353
17. Konvention als Pointe. Gastspiel des
Teatro Massimo
Palermo
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 356
18. Die neue Schallplatte. Unsere Auswahl für Kennerund Liebhaber................... 358
19. Realismus in der Oper. Gäste aus Belgrad
im Wiesbadener Staatstheater........................................................................... 359
20. Oper in Dresden. Der Rosenkavalier
fünfzig Jahre nach der Uraufführung................................................................. 361
21. Musikalische Totenklage. Fortners Bluthochzeit
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 362
22. Renata Tebaldi. Die Primadonna als
Tosca
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 365
23. Griechische Passion.
Bohuslav
Martinus
letzte Oper
in Zürich uraufgeführt........................................................................................ 367
24. Das Ärgernis Schönberg. Die Wiener Uraufführung
des Oratoriums Die Jakobsleiter....................................................................... 370
25. Der unbekannte Bach. Karl Münchinger dirigiert
die Brandenburgischen Konzerte...................................................................... 373
26. Ein populäres Konzert........................................................................................ 374
27. Die Hölle der Venus. Wieland Wagners neue Bayreuther
Tann/umser-Inszenierung.................................................................................. 375
28. Die zerbrochene Weltenscheibe. Wolfgang Wagners
King-Inszenierung in Bayreuth......................................................................... 377
29. Große Tage mit Bach. Höhepunkte und Überraschungen
bei der Bachwoche in Ansbach........................................................................ 381
30. Spektakel in Venedig. Salvador Dalis Salto mortale
in die absurde Oper............................................................................................ 384
31. Tschaikowskys Eugen Onegin
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 387
32. Geometrie der Oper. Verdis Macbeth
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 389
33. Satyr im spanischen Kostüm. Eröffnung der Deutschen Oper
Berlin mit Don Giovanni.................................................................................... 392
34. Der zweite Jugendstil. Neue Tendenzen
bei den Donaueschinger Musiktagen................................................................ 394
35.
Musica
Sacra. Konzerte und Abendmusiken
der Stuttgarter Kirchenmusiktage...................................................................... 397
36. Plädoyer für das Hammerklavier. Probleme der Bach-Interpretation.................. 400
37. Musikalischer Manierismus. Celibidache dirigiert
die Königliche Kapelle Kopenhagen................................................................. 401
38. Mozarts Requiem............................................................................................... 402
39. Rettung einer Oper. Webers Oberen neu inszeniert im Großen Haus................ 404
40. Beethoven und der Beethovenpreis. Symphoniekonzert
des Stuttgarter Staatsorchesters........................................................................ 406
41. Der unbekannte
Liszt
......................................................................................... 408
42. Mozart-Interpretation. Konzert des
Amadeus-Quartetts in der Liederhalle............................................................... 409
43.
Elektra
1962. Strauß-Hoffmannsthals Musikdrama
in der Stuttgarter Staatsoper.............................................................................. 412
44. Beethoven-Zyklus. Konzert des
Végh-Quartetts
............................................... 414
45. Beethovens große Fuge..................................................................................... 415
46. Musical der Angst. Kurt Weills
Lost in the
Stars
in der Stuttgarter Liederhalle.............................................................................. 417
47.
Eroica
1962. Pierre
Boulez
dirigiert das Südwestfunk-Orchester...................... 419
48. Die Maske des Romantikers. Günter Wand dirigiert
das Stuttgarter Staatsorchester......................................................................... 422
49. Backhaus und Keilberth. Das Symphoniekonzert
des Stuttgarter Rundfunkorchesters.................................................................. 423
50. Musikalische Nüchternheit. Wolfgang Sawallisch dirigiert
die Wiener Symphoniker.................................................................................... 426
51. Die List der Unvernunft. Mahagonny von Brecht und Weill
in der Hamburger Staatsoper............................................................................. 428
52. Rossini-Renaissance. Günther Rennerts Inszenierung
der Liebesprobe in Hamburg............................................................................. 430
53. Gründgens Abschied. Wam/ei mit Maximilian Schell........................................ 432
54. Ernüchterter Spuk. Sommernachtstraum in Bremen.......................................... 434
55. Vom
Particell
zum Flickenteppich. Eindrücke von den Theaterabenden
der „Kieler Woche ............................................................................................ 435
56. Argan träumt. Kortner inszeniert
Molière
in Hamburg...................................... 436
57. Bilderbogen zu Joyce. Stephen Dädalus in Hamburg....................................... 437
58. Wiener Theater in Hamburg. Leopold Rudolf im Schwierigen.......................... 439
59. Singende Monstren. Ernst Kfeneks Goldener Bock
in der Hamburgischen Staatsoper...................................................................... 440
60. Oper 1964. „Zeitgenössisches Musiktheater in der Hamburger Staatsoper .... 441
61. Die Lauen sind lau. Uraufführung in Kiel.......................................................... 443
62. Eine ernste Oper. Aribert Reimanns Traumspiel in Kiel uraufgeführt................ 444
63. Fischer-Dieskau singt Fortner. Liederabend bei den Berliner Festwochen....... 446
64. Ein Gesamtwerk, das keines ist. Schubert,
gespielt von Kempff und
Schuchter
.................................................................. 447
65. Dröhnende Totenmesse.
B. A.
Zimmermanns Requiem
bei den Berliner Festwochen.............................................................................. 449
66. Arnold Schönberg - Revolutionär oder Klassiker?
Konzerte der Berliner Festwochen..................................................................... 450
IV.
Programm- und Begleithefttexte
1. George Bernard Shaw, Die heilige Johanna..................................................... 455
2. Jean-Paul Sartre, Die schmutzigen Hände......................................................... 455
S.Alexander Ostrowski, Wölfe und Schafe............................................................ 457
4. Seeräuber und Filmstar...................................................................................... 458
5. Gotthold Ephraim Lessing,
Emila Galotti
......................................................... 459
6. Gerhart Hauptmann,
Elga
.................................................................................. 460
7. Gerhart Hauptmann,
Hannele
s
Himmelfahrt..................................................... 461
8. Bemerkungen zur Bühnenmusik........................................................................ 462
9. Gustav Mahler, Sechste Symphonie.................................................................. 462
10. Leos
Janáček,
Sinfonietta................................................................................... 466
11. Giuseppe Verdi,
Missa
da Requiem.................................................................... 469
12. Carl Nielsen, Fünfte Symphonie......................................................................... 475
13. Richard Wagner,
Parsifal
................................................................................... 477
14. Igor Strawinsky,
Pulcinella-Suite
...................................................................... 489
15. Anton
Bruckner,
Erste Symphonie..................................................................... 492
16. Johannes
Brahms,
Zweites Klavierkonzert B-Dur, op. 83.................................. 495
17.
Wolfgang
Amadeus
Mozart,
Jupiter-Sinfonie, KV 551 ..................................... 497
18. Von Siegfrieds Tod
хит
Götterdämmerung........................................................ 500
19. Johann Sebastian Bach, Das Wohltemperierte Ciavier. 1 .Teil. BWV 846-869 .. 508
20. Einleitung zu: „Zeitgenössische Musik
in der Bundesrepublik Deutschland 1 (1945-80) ............................................. 512
21. Das „postserielle Jahrzehnt.............................................................................. 517
22.
„Una vera opera
- „Eine wahre Oper .
Anmerkungen zu Mozarts
Clemenza di
Tito
..................................................... 522
V. Miszellen
und kleine Beiträge
1. Hilpert als Dramaturg......................................................................................... 529
2. Die voraussehbare Zukunft. Thesen und Prognosen
des Wiener Europa-Gesprächs 1961 .................................................................. 530
3. Strawinsky. Zum 80. Geburtstag........................................................................ 535
4. Musik - zur Sprache gebracht........................................................................... 539
5. „Noch einmal den Gesamtentwurf gewagt .
Gespräch über das „Neue Handbuch der Musikwissenschaft ........................ 540
6. Aristoteles-Rezeption und Neuzeit in der Musikgeschichte............................. 546
8. Aufklärung in der Musik. Erinnern an Adorno.................................................. 549
VI.
Einleitungen, Vor- und Nachworte
1. Ernst Kurth: Voraussetzungen der theoretischen Harmonik
und der tonalen Darstellungssysteme, München 21973.................................... 561
2. Alfred Einstein: Größe in der Musik, München und Kassel 1980.................... 563
3. Hans Heinz Stuckenschmidt:
Л^ие
Мгшќ,
Frankfurta.
M.
1981 ...................... 567
4.
Romain Rolland:
Georg
Friedrich
Händel, München und Zürich 1985........... 579
5. Egon
V/eltesz:
Arnold Schönberg,
Wilhelmshaven
1985.................................. 584
6. Walter Wiora: Die vier Weltalter der Musik, München und Kassel 1988......... 587
7. Oskar Bie: Die Oper, München 1988................................................................. 590
VII.
Lexikon- und Handbuchartikel
1. Musikästhetik.................................................................................................... 599
2. Oper, 19. und 20. Jahrhundert............................................................................ 606
3. Aufführungspraxis............................................................................................. 616
4.
Biedermeier
........................................................................................................ 618
S.Orchester........................................................................................................... 619
6. Richard
Wagner
- Das Werk............................................................................. 622
7. Wagners Stellung in der Musikgeschichte........................................................ 670
8. Richard Wagner. Die Musik............................................................................... 691
9. Richard Wagner. Die musikalischer Wirkung.................................................... 710
10. Das deutsche Bildungsbürgertum und die Musik............................................. 727
VIII. Editorische Anmerkungen
zu:
I.
Studien zu den Messen
Josquins des Prés
(Auszüge)................................ 747
zu:
II.
Glossen und Kommentare............................................................................ 748
zu:
Ш.
Konzert-, Theater- und Schallplattenkritiken............................................... 758
zu:
IV.
Programm-und Begleithefttexte................................................................... 759
zu:
V.
Miszellen und kleine Beiträge...................................................................... 762
zu: VL Einleitungen, Vor-und Nachworte............................................................... 764
zu:
VII.
Lexikon- und Handbuchartikel...................................................................... 766
Nachwort zur Edition der Dissertation
Studien zu den Messen Josquins des
Prés
........................................................ 781
Nachwort des Herausgebers................................................................................... 786
Werkregister............................................................................................................ 789
Personenregister...................................................................................................... 799
|
any_adam_object | 1 |
author | Dahlhaus, Carl 1928-1989 |
author2 | Danuser, Hermann 1946- |
author2_role | edt |
author2_variant | h d hd |
author_GND | (DE-588)118523341 (DE-588)122111508 |
author_facet | Dahlhaus, Carl 1928-1989 Danuser, Hermann 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Dahlhaus, Carl 1928-1989 |
author_variant | c d cd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013345275 |
ctrlnum | (OCoLC)162269632 (DE-599)BVBBV013345275 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01441nam a2200337 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV013345275</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000915s2007 gw gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3890072453</subfield><subfield code="9">3-89007-245-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162269632</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013345275</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-W91</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-54</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dahlhaus, Carl</subfield><subfield code="d">1928-1989</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118523341</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gesammelte Schriften</subfield><subfield code="b">in 10 Bänden</subfield><subfield code="n">10</subfield><subfield code="p">Varia</subfield><subfield code="c">Carl Dahlhaus. Hrsg. von Hermann Danuser</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Studien zu den Messen Josquins des Prés</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Laaber</subfield><subfield code="b">Laaber-Verl.</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">813 S.</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield><subfield code="e">CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CD-ROM-Beil. u.d.T.: Studien zu den Messen Josquins des Prés</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Danuser, Hermann</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)122111508</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV012418035</subfield><subfield code="g">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung SB Amberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009101107&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009101107</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013345275 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:44:11Z |
institution | BVB |
isbn | 3890072453 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009101107 |
oclc_num | 162269632 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-W91 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-154 DE-703 DE-54 DE-M29 DE-B170 DE-473 DE-BY-UBG DE-W89 DE-634 |
owner_facet | DE-824 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-W91 DE-127 DE-155 DE-BY-UBR DE-154 DE-703 DE-54 DE-M29 DE-B170 DE-473 DE-BY-UBG DE-W89 DE-634 |
physical | 813 S. Notenbeisp. CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | Laaber-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Dahlhaus, Carl 1928-1989 Verfasser (DE-588)118523341 aut Gesammelte Schriften in 10 Bänden 10 Varia Carl Dahlhaus. Hrsg. von Hermann Danuser Studien zu den Messen Josquins des Prés Laaber Laaber-Verl. 2007 813 S. Notenbeisp. CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier CD-ROM-Beil. u.d.T.: Studien zu den Messen Josquins des Prés Danuser, Hermann 1946- (DE-588)122111508 edt (DE-604)BV012418035 10 Digitalisierung SB Amberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009101107&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dahlhaus, Carl 1928-1989 Gesammelte Schriften in 10 Bänden |
title | Gesammelte Schriften in 10 Bänden |
title_alt | Studien zu den Messen Josquins des Prés |
title_auth | Gesammelte Schriften in 10 Bänden |
title_exact_search | Gesammelte Schriften in 10 Bänden |
title_full | Gesammelte Schriften in 10 Bänden 10 Varia Carl Dahlhaus. Hrsg. von Hermann Danuser |
title_fullStr | Gesammelte Schriften in 10 Bänden 10 Varia Carl Dahlhaus. Hrsg. von Hermann Danuser |
title_full_unstemmed | Gesammelte Schriften in 10 Bänden 10 Varia Carl Dahlhaus. Hrsg. von Hermann Danuser |
title_short | Gesammelte Schriften |
title_sort | gesammelte schriften in 10 banden varia |
title_sub | in 10 Bänden |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009101107&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012418035 |
work_keys_str_mv | AT dahlhauscarl gesammelteschriftenin10banden10 AT danuserhermann gesammelteschriftenin10banden10 AT dahlhauscarl studienzudenmessenjosquinsdespres AT danuserhermann studienzudenmessenjosquinsdespres |