Arbeiten mit MIDI-Files: der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Carstensen
2000
|
Schriftenreihe: | Factfinder-Serie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 360 S. Ill. CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3910098177 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013342085 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030821 | ||
007 | t | ||
008 | 000913s2000 a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959672435 |2 DE-101 | |
020 | |a 3910098177 |9 3-910098-17-7 | ||
035 | |a (OCoLC)76176779 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013342085 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-Aug4 | ||
084 | |a ZN 6860 |0 (DE-625)157581: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
084 | |a DAT 680f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Young, Rob |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The MIDI files |
245 | 1 | 0 | |a Arbeiten mit MIDI-Files |b der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs |c Rob Young |
264 | 1 | |a München |b Carstensen |c 2000 | |
300 | |a 360 S. |b Ill. |e CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Factfinder-Serie | |
650 | 0 | 7 | |a MIDI |g Musikelektronik |0 (DE-588)4134525-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a MIDI |g Musikelektronik |0 (DE-588)4134525-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009098209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009098209 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807322885190057984 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
21
DAS
BUCH.
21
DIE
DATEIEN.
22
WIE
SIE
YYARBEITEN
MIT
MIDI-FILES
"
BENUTZEN
22
FUER
ANFAENGER.
.
23
FUER
ERFAHRENE
MIDIANER.
23
WIR
SETZEN
VORAUS.
24
1
EINE
MIDI-EINFUEHRUNG
27
WAS
IST
MIDI?
27
GRUNDSAETZLICHES
27
MIDI-ANWENDUNGEN
28
WAS
IST
EIN
SEQUENZER?
29
SEQUENZERTYPEN
29
TONERZEUGER
30
KOMMANDOZENTRALE
31
ANSCHLIESSEN,
EINSCHALTEN,
FERTIG
YY
31
SOFTWARE-SEQUENZER
32
LINEARE
SEQUENZER
32
PATTEM-BASIERTE
SEQUENZER
33
HARDWARE-SEQUENZER
34
GEMEINSAMKEITEN
34
PATTEM-BASIERTE
HARDWARE
35
LINEARE
HARDWARE
35
VORTEILE
DER
HARDWARE-SEQUENZER
36
INHALTSVERZEICHNIS
TRACKS
UND
CHANNELS
-
SPUREN
UND
KANAELE
36
WAS
IST
DER
UNTERSCHIED?
3
7
RECHANNELIZING
-
UMADRESSIEREN
3
8
MEHRERE
KANAELE
AUF
EINER
SPUR
39
MUTE
UND
SOLO
40
AUSGANGS-PORTS
41
MIDI-EVENTS
BETRACHTEN
42
GRAFISCHE
DARSTELLUNG
42
NUMERISCHE
DARSTELLUNG
43
GRUNDLEGENDE
MIDI-EVENTS
44
TONERZEUGER
46
WAS
IST
EIN
TONERZEUGER?
46
EINE
KLEINE
GESCHICHTSSTUNDE
46
WAS
BRAUCHE
ICH?
47
DER
SYNTHESIZER
48
DIE
WORKSTATION
48
DAS
SOUNDMODUL
49
DIE
SOUNDKARTE
49
ENTSCHEIDUNGEN
UEBER
ENTSCHEIDUNGEN
49
SAMPLING
50
MIDI-CONTROLLER
51
WAS
IST
EIN
MIDI-CONTROLLER?
51
MASTERKEYBOARDS
51
MIDI-GITARREN
52
DRUMPADS
53
BLASWANDLER
54
.
UND
AUSSERDEM
54
VERSCHIEDENE
MIDI-SETUPS
55
SOFT-MIDI-THRU
59
LOCAL-CONTROL
60
WORIN
BESTEHT
DAS
PROBLEM?
60
WELCHE
LOESUNG
GIBT
ES?
61
PSSST.!
62
MIDI-MODI
62
MIDI-LEAD-GITARRE
64
6
INHALTSVERZEICHNIS
WAS
IST
EIN
STANDARD-MIDI-FILE
(SMF)?
64
SONGDATEIEN
65
STANDARD-MIDI-FILES
(SMF)
65
STANDARD-MIDI-FILE-FORMATE
66
WELCHEN
TYP
NEHME
ICH?
67
UND
-
SIND
WIR
KOMPATIBEL?
68
2
MIDI-PROTOKOLLE
69
DATEN-KOMPATIBILILOET
69
WARUM
KOMPATIBILITAET?
70
WELCHE
PROTOKOLLE
GIBT
ES?
70
DATENTYPEN
70
MUSS
ICH
MICH
DARUM
KUEMMERN?
71
GENERAL
MIDI
72
ROLAND
GS
74
WAS
IST
GS?
74
DIE
FRAGE
DER
KOMPATIBILITAET
74
GS-RESET
75
GS-SOUNDSETS
75
GS-PERCUSSIONSETS
76
NON-REGISTERED
PARAMETER
NUMBERS
(NRPN)
76
UND
SCHLIESSLICH.
76
YAMAHA
XG
TI
KREUZ-KOMPATIBILITAET
77
WO
SIND
DIE
UNTERSCHIEDE?
YY
77
BANK-BALANCE
78
OFFENES
FORMAT
78
SONG-HEADER
79
WAS
IST
EIN
SONG-HEADER?
79
GM-RESET
80
FORMAT
DES
SONG-HEADERS
80
RPN
-
SPARPROGRAMM
81
PROGRAM-CHANGE
81
CC7-VOLUME
81
CCLO-PAN
81
7
INHALTSVERZEICHNIS
CC1
1
-
EXPRESSION
82
CC91
-
REVERB
82
CC93
-
CHORUS
82
CC101
UND
CC100
-
RPNS
82
GENERAL
MIDI
MAPS
83
GM
SOUNDSET
83
GM
PERCUSSION
MAP
(STANDARD
KIT
AUF
KANAL
10)
85
VON
GM
VERARBEITETE
BEFEHLE
85
AUFNAHMESESSION
86
SESSION
1
-
AUFHEHMEN
UND
QUANTISIEREN'
87
EINSTELLUNGEN
87
SESSION
2
-
EDITIEREN
91
SESSION
3
-
REMAPPEN
DER
CONTROLLER
UND
ENDING
93
UND
NUN?
94
3
PROGRAMMIERTECHNIKEN
97
VORBEREITUNG
97
UMGEBUNG
97
SOUND
98
VORAUSSCHAUENDES
PLANEN
98
VOREINSTELLUNGEN
98
KEINE
MOEGLICHKEIT,
VOREINSTELLUNGEN
ZU
SPEICHERN?
99
AUTOSAVE
ODER
NICHT?
100
ORGANISATION
101
GRUNDGERUEST
102
GENERAL-MIDI-PROGRAMMIERUNG
102
KANALPLANUNG
102
HERAUSHOEREN
103
ARBEITSWEISE
103
DIE
KREATIVE
ARBEIT
104
GRUNDEINSTELLUNG
104
LAUTSTAERKE
104
TEMPO
104
CLICKS
UND
BEEPS
105
EINZAEHLER
196
8
INHALTSVERZEICHNIS
SCHLAGZEUG
106
BASS
106
PAD
107
HIT
THE
ROAD,
JACK!
107
SPEICHERN
108
HARTE
BROCKEN
108
MEHRERE
T
AKES
110
AUFNAHME
GANZER
TRACKS
110
LAUTSTAERKEABGLEICH
110
GIB
DEM KIND
EINEN
NAMEN!
111
GEISTER
-
GHOST-PATTERNS
111
KEINE
UNNOETIGE
MAUSQUAELEREI!
113
FERNBEDIENUNG
113
LETZTE
HAND
ANLEGEN
113
SONG-HEADER
AUFRAEUMEN
114
LAUTSTAERKEN
ANHEBEN
114
DEN
SCHLUSS
AUFRAEUMEN
114
DRUMNOTEN
KUERZEN
114
HOEREN!
115
DAS
LETZTE
SPEICHERN
115
DER
LETZTE
CHECK
116
BACKUPS
116
SCHRIFTLICHE
NOTIZEN?
117
IN
ZUKUNFT.
117
QUANTISIERUNG
118
DIE
GOLDENE
REGEL
118
SIE
KOMMEN
NICHT
DARUM
HERUM
119
RECORD
QUANTIZE
'
119
WO
IST
SIE
HIN?
119
MANUELLE
QUANTISIERUNG
120
TEILWEISE
QUANTISIERUNG
(PARTIELLE
BZW.
NAEHERUNGSWEISE)
129
INTELLIGENT
QUANTIZE
121
GROOVE
QUANTIZE
121
MATCH
QUANTIZE
122
HUMANISE
122
RANDOMISE
122
SWING
122
LENGTH
QUANTIZE
122
COMPARE
124
9
INHALTSVERZEICHNIS
DON
'
T
QUANTIZE
124
CUT,
COPY
UND
PASTE
124
CUT
(AUSSCHNEIDEN)
125
COPY
(KOPIEREN)
125
PASTE
(EINFUEGEN)
125
DER
GEBRAUCH
VON
CUT/COPY/PASTE
125
KOPIEREN
VON
ABSCHNITTEN
126
KOPIEREN
KURZER
PATTERNS
127
SPLIT
128
FEELING
129
GEDANKENKONTROLLE!
130
BEI
DER
AUFNAHME
130
VELOCITIES
130
AUFBAU
131
ZEITVERSCHIEBUNG
-
TIME-SHIFTING
132
SCHRITT
FUER
SCHRITT
-
STEP-RECORDING
132
LICHT
UND
SCHATTEN
133
PRAKTISCHE
HINWEISE
133
RILURDANDO/ACCELERANDO
134
WIE
FUNKTIONIERT
DAS?
134
MUSS
ICH?
135
UND
JETZT?
135
TEMPOAENDERUNGEN
VON
HAND
137
WAS
IST
EIGENTLICH
MIT.?
138
VORSCHLAEGE
FUER
TEMPO
UND
TAKTART
139
PROBLEME
MIT
DER
POLYPHONIE
140
VORAUSSCHAUENDE
PLANUNG
140
NOTEN
ENTFERNEN
140
NOTEN
KUERZEN
141
NOTEN
VERSCHIEBEN
141
SUSTAIN-PEDAL
142
UND
SCHLIESSLICH.
142
DER
MIX
142
DER
CHARAKTER
DES
SOUNDS
143
RAUM
143
LIVE-EINSATZ
144
10
INHALTSVERZEICHNIS
DRIVE
144
VELOCITIES
144
MIX
IN
ECHTZEIT
145
HAUPT-EINSATZGEBIET
145
PROBLEME
BEI
COVER-VERSIONEN
146
KUENSTLERISCHE
FREIHEITEN
147
CLICKTRACK
UND
CUES
148
UMGANG
MIT
EINEM
VOKALEN
EINSTIEG
149
UMGANG
MIT
EINEM
FADE-OUT
149
WO
HOERE
ICH
AUF?
150
GESANGSPARTS
151
4
TRICKS
UND
EFFEKTE
153
DRIVE
153
NEGATIVES
DELAY
154
DIE
RHYTHMISCHE
METHODE
154
ZUSAETZLICHE
RHYTHMUSPARTS
155
NICHT
HINTERHER
HINKEN
156
WENN
ES
ERNST
WIRD.
156
WEITERE
DRIVE-EFFEKTE
156
DOUBLE-TRACKING
UND
DELAY
158
DOUBLE-TRACKING
159
TRIPLE-TRACKING
159
FLANGING
159
DELAY
159
UNTERSCHIEDLICHE
KANAELE?
YY
160
MEHRFACH-DELAYS
161
AUTOPAN
161
PRE-DELAY
162
FADES
UND
SWEEPS
163
FADE-IN,
FADE-OUT
163
CROSSFADES
164
DYNAMISCHE
PAN-SWEEPS
165
RHYTHMISCHES
PANNING
165
SPARSAME
PAN-SWEEPS
166
CROSSPANNING
166
11
INHALTSVERZEICHNIS
SPLIT-PANNING
167
LAYERS
167
ERZEUGEN
EINES
LAYERS
167
ABMISCHEN
DES
LAYERS
168
EDITIEREN
DES
LAYERS
168
VORSCHLAEGE
FUER
LAYERS
169
ECHO-EFFEKTE
169
STAB-ECHOS
170
MELODIE-ECHOS
170
PANNING-ECHOS
171
SLAPBACK-ECHOS
171
PRE-ECHOS
171
GATE-EFFEKTE
172
WIE
UND
WARUM?
172
BASIS-GATE
172
PANNING
GATE
173
CROSS-GATE
173
DRUMS
174
12
5
INSTRUMENTE
175
DRUMS
175
SPIELPRAXIS
176
VORSCHLAEGE
177
TROMMELWIRBEL
178
BECKENWIRBEL
179
TRIGGER
179
RHYTHMUSGITARRE
180
SPIELPRAXIS
180
VORSCHLAEGE
182
LEAD-GITARRE
183
SPIELPRAXIS
183
VORSCHLAEGE
184
TASTENINSTRUMENTE
185
SPIELPRAXIS
185
INHALTSVERZEICHNIS
PIANO/KLAVIER
186
ORGEL
187
CEMBALO
UND
CLAVICHORD
188
AKKORDEON
UND
BANDONEON
189
UND
NATUERLICH.
189
BLECH
UND
HOLZ
-
DIE
BLAESER
190
ALLGEMEIN
UND
GEMEINSAM
190
SAXOPHONE
192
FLOETEN
193
BLECHBLAESER
194
BASSGITARRE
195
SPIELPRAXIS
195
VORSCHLAEGE
196
STREICHER
197
SPIELPRAXIS
198
VORSCHLAEGE
199
IN
KUERZE
200
PERCUSSION-INSTRUMENTE
MIT
DEFINIERTER
TONHOEHE
200
PERCUSSION
201
STIMMEN/CHOR
202
MUNDHARMONIKA
202
GRUNDSAETZLICHES
203
13
6
CHANNEL-MESSAGES
205
UEBERBLICK
205
INTRO
205
WAS
FINDEN
SIE
IN
DIESEM
KAPITEL?
205
CONTROL-CHANGE-GRUPPEN
206
TECHNISCHE
ANMERKUNGEN
206
AUFRAEUMEN!
207
LISTE
DER
CONTROLLER
207
WAS
IST
EIN
CONTROLLER?
207
NICHT-DEFINIERTE
CONTROLLER
209
WERT/BEREICH-VARIATIONEN
210
INHALTSVERZEICHNIS
CHANNEL-MESSAGES-GRUPPEN
219
AUFRAEUMEN!
211
CONTROLLERAUFLOESUNG
211
MSB/LSB
-
HOHE
AUFLOESUNG
211
UND
IMMER
NOCH
KEIN
SAXOPHON.
.
212
MSB
-
NIEDRIGE
AUFLOESUNG
212
ABKUERZUNGS-ALARM!
212
CONTINUOUS
CONTROLLER
213
CC2
-
BREATH-CONTROL
214
CC4
-
FOOT-CONTROL
214
CC8-BALANCE
'
214
AUFRAEUMEN!
214
VARIABLE
CONTROLLER
215
CCO
UND
CC32
-
BANK-SELECT
216
CC6
UND
CC3
8
-
DATA-ENTRY
216
CC92,
CC94
UND
CC95
-
TREMOLO,
CELESTE
UND
PHASER-DEPTH
216
AUFRAEUMEN!
217
SWITCH
UND
FIXED
CONTROLLER
217
SWITCH-CONTROLLER
217
CC66
-
SOSTENUTO-PEDAL
217
CC67
-
SOFT-PEDAL
218
CC68
-
LEGATO-PEDAL
218
CC69-HOLD2
218
CC
122
-
LOCAL-CONTROL
219
FIXED
CONTROLLER
219
CC123-ALL
NOTES
OFF
220
CC120-ALL
SOUNDS
OFF
220
CC
121
-
RESET
ALL
CONTROLLERS
220
AUFRAEUMEN!
221
RPNS
UND
NRPNS
221
WAS
BEDEUTET
EIGENTLICH
DIESES
YYREGISTERED
"
?
221
REGISTERED
PARAMETER
NUMBERS
222
NON-REGISTERED
PARAMETER
NUMBERS
223
WAS
TUN
DIE
EIGENTLICH?
224
KOMPATIBILITAET
224
AUFRAEUMEN!
225
14
INHALTSVERZEICHNIS
ZUGRIFF
AUF
DIE
CONTROLLER
225
CONTROLLER-REMAPPING
AM
EINGANG
225
CONTROLLER-REMAPPING
AM
AUSGANG
226
CONTROLLER-REMAPPING
IM
YYEDIT
"
-MODUS
226
FINGER-POWER!
227
SWITCH-,
FIXED
UND
VARIABLE
CONTROLLER
227
NOTE-ON/NOTE-OFF
227
WAS
IST
EINE
NOTE?
227
DAS
NOTE-EVENT
228
NOTE-ON-VELOCITY
228
NOTE-OFF-VELOCITY
228
NOTE-NAME
229
AUFRAEUMEN!
229
PROGRAM-CHANGE
231
PROGRAM-CHANGE-NUMMEM
231
BANK-SELECT
231
PROGRAM-CHANGES
EINGEBEN
232
PATCH-LISTEN
232
DER
GEBRAUCH
VON
PROGRAM-CHANGES
232
AUFRAEUMEN!
234
PITCHBEND
234
EINGABE
VON
PITCHBEND
235
ZUGRIFF
AUF
DEN
PITCHBEND-BEREICH
235
PITCHBEND.IM
LIST-EDITOR
236
PITCHBEND-MATHEMATIK
236
AUFRAEUMEN!
237
AFTERTOUCH
238
DREI
ARTEN
DER
IMPLEMENTATION.
238
ZWEI
ARTEN
VON
AFTERTOUCH.
239
.UND
EIN
PROBLEM
239
AUFRAEUMEN!
240
NAHAUFNAHMEN
240
CC1:
MODULATION
240
MODULATION
FUER
AKUSTISCHE
INSTRUMENTE
241
BLAESER-REALISMUS
241
15
INHALTSVERZEICHNIS
MODULATION
ALS
SYNTHESIZER-EFFEKT
242
MODULIERTER
RHYTHMUS
AUFRAEUMEN!
242
243
CC7:
MAIN-VOLUME
243
VOLUME
ODER
EXPRESSION?
243
VOLUME
ODER
VELOCITY?
243
VOLUME
IM
SONG-HEADER
244
VOLUME-FADER
244
KEINE
REMAP-MOEGLICHKEIT?
245
CC1O:
PAN
245
RAEUME
SCHAFFEN
245
DRAUSSEN
IM
FELD
246
PIANO-REALISMUS
247
DYNAMISCHES
PANNING
247
CC1
1:
EXPRESSION
248
HOHER
EXPRESSION-WERT
248
UNSICHTBARKEIT
248
EXPRESSIVE
EXPRESSION
249
COPY
UND
PASTE
-
PRO
UND
CONTRA
AUFRAEUMEN!
249
249
CC64:
SUSTAIN-PEDAL
250
PEDAL-POWER
250
COPY
UND
PASTE
250
POLYPHONIE
251
AUFRAEUMEN!
251
CC91:
REVERB-DEPTH
252
ANHEBEN
UND
TEILEN
252
DIE
GRUNDREGEL
253
EFFEKTIVE
EFFEKTE
253
ZEIT
UND
TYP
254
CC93:
CHORUS-DEPTH
254
DER
YYDICKMACHER
"
254
DIE
LUECKEN
FUELLEN
255
CHORUS
CONTRA
VOLUME
255
DIE
RICHTIGE
WUERZE
256
CHORUS-TYP
UND
-GESCHWINDIGKEIT
256
16
INHALTSVERZEICHNIS
CC5
UND
CC65:
PORTAMENTO
256
WIE
WIRD
ES
BENUTZT?
256
ANDERN
DER
ZEITEN
257
GHOST-NOTEN
257
PORTAMENTO-CONTROL
258
AUFRAEUMEN!
258
7
SYSTEM-MESSAGES
259
SYSTEM-EXCLUSIVE
259
IHR
FLEXIBLER
BEGLEITER
260
VORTEILE.
260
.UND
NACHTEILE
261
SYSEX
UNIVERSAL
262
SYSTEM-EXCLUSIVE
UNTER
GENERAL
MIDI
262
ERSETZEN
DES
SONG-HEADERS
263
DER
KETTEN-TRICK
263
BEACHTENSWERTES
-
GUTES,
SCHLECHTES,
NETTES
263
SYSTEM-REAL-TIME
264
DAS
SYNCHRONE
GEFUEHL
264
SYNCHRONISIEREN
VON
MIDI-GERAETEN
265
SYSTEM-COMMON
265
SYNCHRONISIEREN
VON
MIDI
MIT
AUDIO
266
FSK
267
TIME-CODE
267
SYSTEM-EXCLUSIVE:
ANALYSE
268
WAS
BEDEUTET
DAS
ALLES?
'
268
UND
WAS
HAT
DAS
MIT
DER
PRUEFSUMME
AUF
SICH?
269
WAS
TUN?
269
EIN
SCHNELLES
BEISPIEL
270
ZUM
VERGLEICH.
270
DER
GEBRAUCH
VON
SYSEX-RESETS
271
SPEZIELLES
271
BINAERCODE
272
WAS
IST
YYBINAER
"
?
272
NUN
GUT,
UND
WAS
IST
NUN
DER
YYBINAERCODE"
?
272
AUFBAU
VON
CHANNEL-MESSAGES
273
17
INHALTSVERZEICHNIS
CHANNEL-MESSAGE-BYTES
274
HEY,
BIG
BENDER!
274
ZU
VIEL
DRUCK-
274
RUNNING
STATUS
275
UMRECHNUNGSTABELLE
DEZIMAL/HEXADEZIMAL
276
8
TROUBLESHOOTING
279
CHECKLISTE
279
LADEN,
SPEICHERN
UND
GEBRAUCH
VON
DATEIEN
281
ABHOEREN
(MONITORING)
UND
AUFNAHME
284
WIEDERGABE
290
EDITIERUNG
296
WAS
MACHE
ICH
WIE?
299
9
DER
GROSSE
WURF
307
PRAKTISCH
307
EFFEKTIV
312
UNUEBLICH
314
EXPERIMENTELL
316
BIBLISCH
319
DIE
ZEHN
GEBOTE
319
DIE
SIEBEN
TODSUENDEN
320
ANHANG
323
ANHANG
1:
INTERFACES
UND
DISK-FORMATE
323
MIDI-MERGER
323
MIDI-TRU-BOX
323
MIDI-PATCHBAY
324
MIDI-INTERFACES
FOER
COMPUTER
324
18
INHALTSVERZEICHNIS
PC
324
APPLE-MACINTOSH
325
ATARI
326
DISK-FORMATE
UND
DATENUEBERTRAGUNG
326
ANHANG
2:
MIDI-ZUSAETZE
327
MIDI-FILE-PLAYER
327
MIDI-LICHTTECHNIK
328
MIDI-EFFEKTE
329
VOCAL-HARMONIZER
329
ANHANG
3:
SAMPLING
330
WAS
IST
SAMPLING?
330
AUFNAHME
UND
EDITIERUNG
330
SAMPLER
IM
EINSATZ
331
SAMPLE-LIBRARIES
331
ANHANG
4:
HARDDISK-RECORDING
332
WORUM
GEHT
'
S
EIGENTLICH?
332
VORTEILE
VON
HARDDISK-RECORDING
333
HARDDISK-RECORDING-SYSTEME
333
.
.UND
NOCH
MEHR
AUSGABEN
333
ANHANG
5:
PROTOKOLL-UMWANDLUNG
334
UMADRESSIEREN
VON
SOUNDS
334
UMADRESSIEREN
VON
CONTROLLERN
335
UMADRESSIEREN
VON
DRUMS
335
.UND
ZURUECK
336
ANHANG
6:
WARTEN
AUFS
XMIDI
336
WASISTXMIDI?
'
337
DAS
KOMPATIBILITAETSPROBLEM
337
DAS
WESENTLICHE
337
DIE
ZUKUNFT
VON
AUDI?
338
ANHANG
7:
MIDI
IM
INTERNET
338
DOWNLOAD
VON
SOFTWARE
339
UEBRIGENS.
340
GLOSSAR
341
INDEX
355
19 |
any_adam_object | 1 |
author | Young, Rob |
author_facet | Young, Rob |
author_role | aut |
author_sort | Young, Rob |
author_variant | r y ry |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013342085 |
classification_rvk | ZN 6860 |
classification_tum | DAT 680f |
ctrlnum | (OCoLC)76176779 (DE-599)BVBBV013342085 |
discipline | Informatik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013342085</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030821</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000913s2000 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959672435</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3910098177</subfield><subfield code="9">3-910098-17-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76176779</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013342085</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6860</subfield><subfield code="0">(DE-625)157581:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 680f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Young, Rob</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The MIDI files</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeiten mit MIDI-Files</subfield><subfield code="b">der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs</subfield><subfield code="c">Rob Young</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Carstensen</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Factfinder-Serie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">MIDI</subfield><subfield code="g">Musikelektronik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134525-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">MIDI</subfield><subfield code="g">Musikelektronik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134525-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009098209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009098209</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013342085 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T01:03:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3910098177 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009098209 |
oclc_num | 76176779 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-Aug4 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-Aug4 |
physical | 360 S. Ill. CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Carstensen |
record_format | marc |
series2 | Factfinder-Serie |
spelling | Young, Rob Verfasser aut The MIDI files Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs Rob Young München Carstensen 2000 360 S. Ill. CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Factfinder-Serie MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 gnd rswk-swf Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd rswk-swf Komposition Musik (DE-588)4133320-2 s MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009098209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Young, Rob Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4134525-3 (DE-588)4133320-2 |
title | Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs |
title_alt | The MIDI files |
title_auth | Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs |
title_exact_search | Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs |
title_full | Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs Rob Young |
title_fullStr | Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs Rob Young |
title_full_unstemmed | Arbeiten mit MIDI-Files der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs Rob Young |
title_short | Arbeiten mit MIDI-Files |
title_sort | arbeiten mit midi files der weg zu professionell klingenden sequenzer songs |
title_sub | der Weg zu professionell klingenden Sequenzer-Songs |
topic | MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd |
topic_facet | MIDI Musikelektronik Komposition Musik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009098209&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT youngrob themidifiles AT youngrob arbeitenmitmidifilesderwegzuprofessionellklingendensequenzersongs |