Pädagogische Konzepte für einen ganzheitlichen DaF-Unterricht:

Im Mittelpunkt der Beiträge dieses Sammelbandes steht eine pädagogische Sicht auf das Fach 'Deutsch als Fremdsprache' insgesamt sowie auf einzelne Fragen seiner Lernziele und seiner Methoden. Die im Rahmen der Sprachlehrforschung beschriebenen pädagogischen Positionen werden weiterentwicke...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Cornelsen 2000
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Deutsch als Fremdsprache
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Zusammenfassung:Im Mittelpunkt der Beiträge dieses Sammelbandes steht eine pädagogische Sicht auf das Fach 'Deutsch als Fremdsprache' insgesamt sowie auf einzelne Fragen seiner Lernziele und seiner Methoden. Die im Rahmen der Sprachlehrforschung beschriebenen pädagogischen Positionen werden weiterentwickelt und es wird aufgezeigt, dass es eine eigene, vielfach europäische Tradition von originären pädagogischen Ansätzen gibt. Dabei wird der Band gegliedert in dramapädagogische Ansätze, arbeitspädagogische Ansätze und entwicklungspädagogische Ansätze. Hier unterscheidet sich dieser Band von einer zumeist eher linguistisch geprägten DaF-Literatur.
Beschreibung:Literaturangaben
Beschreibung:231 S. Ill.
ISBN:3464209202

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen