Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford
Lang
2000
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 5]
2670 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 256 S. Ill. : 21 cm |
ISBN: | 3631363982 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013325829 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131106 | ||
007 | t| | ||
008 | 000829s2000 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959620583 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631363982 |c brosch. : ca. DM 79.00 (freier Pr.) |9 3-631-36398-2 | ||
035 | |a (OCoLC)50168271 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013325829 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-1102 |a DE-188 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a HF5630 | |
084 | |a QP 822 |0 (DE-625)141945: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Merkl, Gerald |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)122277600 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung |c Gerald Merkl |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford |b Lang |c 2000 | |
300 | |a XVIII, 256 S. |b Ill. : 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 5] |v 2670 | |
502 | |a Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2000 | ||
650 | 4 | |a Accounting |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Buchführungsgrundsätze |0 (DE-588)4069703-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bilanzierungsgrundsätze |0 (DE-588)4069454-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bilanzierungsgrundsätze |0 (DE-588)4069454-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Buchführungsgrundsätze |0 (DE-588)4069703-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
689 | 2 | 0 | |a Bilanzierungsgrundsätze |0 (DE-588)4069454-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Wirtschaftspädagogik |0 (DE-588)4066486-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-188 | |
810 | 2 | |a 5] |t [Europäische Hochschulschriften |v 2670 |w (DE-604)BV000001798 |9 2670 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009087995&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009087995 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816443627072651264 |
---|---|
adam_text |
XI
INHALTSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
XVI
1
PROBLEMSTELLUNG
UND
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
.
1
1.1
PROBLEMGEFUEGE
WIRTSCHAFTLICHER
BILDUNG
.
1
1.2
GANG
DER
UNTERSUCHUNG
.
9
2
STRUKTURIERUNG
UND
ANALYSE
WIRTSCHAFTLICHEN
HANDELNS
UNTER
WISSENSCHAFTSIMMANENTEN
ASPEKTEN
.
13
2.1
PROBLEMGESCHICHTLICHER
ASPEKT
.
13
2.1.1
SINNGELEITETE
PHASE
WIRTSCHAFTLICHEN
HANDELNS
.
13
2.1.2
PRAXISGELEITETE
PHASE
WIRTSCHAFTLICHEN
HANDELNS
.
16
2.1.3
THEORIEGELEITETE
PHASE
WIRTSCHAFTLICHEN
HANDELNS
.
17
2.2
WISSENSCHAFTSMETHODISCHER
ASPEKT
.
18
2.2.1
DEDUKTIV
-
NORMATIVE
METHODE
.
18
2.2.2
DEDUKTIV
-
HERMENEUTISCHE
METHODE
.
20
2.2.3
INDUKTIVE
METHODE
.
22
2.2.4
SYNTHETISCH
INDUKTIV-DEDUKTIVE
METHODE
.
23
2.3
INHALTLICHER
ASPEKT
.
25
2.3.1
UMFASSEND-ALLGEMEINGUELTIGE
THEORIEN
.
25
2.3.2
UEBERGREIFENDE
THEORIEN
.
28
2.3.3
SEGMENTHAFTE
(SEGMENTIERENDE)
THEORIEN
.
32
2.3.4
SEGMENTHAFT-UEBERGREIFENDE
THEORIEN
.
35
2.4
WUERDIGUNG
DER
ANALYSE
UND
AUSBLICK
AUF
DEN
WEITEREN
UNTERSUCHUNGSGANG
.
36
2.4.1
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHE
THEORIEBILDUNG
UND
DIDAKTIK
.
36
2.4.2
ANTHROPOLOGISCHE
GRUNDLEGUNG
.
41
2.4.3
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS
.
44
3
KONZEPTIONEN
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHER
THEORIEBILDUNG
UND
DIDAKTIK.
53
XN
3.1
PROBLEMGESCHICHTLICHER
ASPEKT
.
53
3.1.1
SINNGELEITETE
PHASE
DER
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.
53
3.1.2
PRAXISGELEITETE
PHASE
DER
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.
55
3.1.3
THEORIEGELEITETE
PHASE
DER
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.
58
3.2
HANDLUNGSKONZEPTIONEN
UND
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.
62
3.2.1
BEGRIFF
UND
TYPOLOGIE
DER
HANDLUNGSKONZEPTIONEN
.
62
3.2.2
IDEALTYPISCHE
STRUKTURIERUNG
.
63
3.2.2.1
HANDLUNGSKONZEPTIONEN
UND
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
IM
UMFASSENDEN
SINNE
.
63
3.2.2.2
HANDLUNGSKONZEPTIONEN
UND
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
IM
WEITEREN
SINNE
.
64
3.2.2.3
HANDLUNGSKONZEPTIONEN
UND
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
IM
ENGEREN
SINNE
.
66
3.2.3
MODELLE
UND
KONZEPTIONEN
REALTYPISCHER
WIRTSCHAFTSDIDAKTIKEN
.
69
3.2.3.1
WIRTSCHAFTSDIDAKTIKEN
IM
UMFASSENDEN
SINNE
.
69
3.2.3.2
WIRTSCHAFTSDIDAKTIKEN
IM
WEITEREN
SINNE
.
70
3.2.3.3
WIRTSCHAFTSDIDAKTIKEN
IM
ENGEREN
SINNE
.
71
3.2.4
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
KONZEPTION
VON
WIRTSCHAFTSDIDAKTIKEN
.
73
3.3
MODELLKONZEPTIONEN
BESONDERER
DIDAKTIK
.
74
3.3.1
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE
GRUNDLAGEN
.
74
3.3.2
PROBLEMGEFUGE
UND
AUFGABENSTELLUNG
.
80
3.3.3
BILDUNGSPHILOSOPHISCHER
RAHMEN
.
86
3.3.3.1
SACHWISSEN
.
86
3.3.3.2
WERTWISSEN
.
87
3.3.4
DIE
MODELLKONZEPTION
EINER
YYDIDAKTIK
BERUFLICH-OEKONOMISCHER
BILDUNG"
(WURDACK)
.
88
3.3.4.1
WISSENSCHAFTSSYSTEMATISCHES
STRUKTURGEFUEGE
.
88
3.3.4.2
INTERDEPENDENZGEFUGE
UND
INHALTSDIMENSIONEN
.
94
3.3.4.3
FORMALSTRUKTUR
DER
MODELLKONZEPTION
.
99
3.3.5
DIE
MODELLTHEORETISCHE
KONZEPTION
EINER
YYANTIZIPIERENDEN
DIDAKTIK
"
(ZABECK)
.
102
3.3.5.1
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGISCHE
GRUNDLEGUNG
.
102
XM
3.3.5.2
STRUKTURGEFUEGE
UND
MODELLKONZEPTION
.
106
3.3.5.3
DAS
PROBLEMFELD
NORMATIVER
HANDLUNGSORIENTIERUNG
.
110
3.3.5.4
WUERDIGUNG
DER
ZABECK'SCHEN
MODELLKONZEPTION
.
114
4
DIE
GRUNDSAETZE
ORDNUNGSMAESSIGER
BILANZIERUNG
(GOB).
119
4.1
BEGRIFF
UND
RECHTSNATUR
DER
GOB
.
119
4.2
PROBLEMGESCHICHTLICHE
DIMENSION
.
121
4.2.1
SINNGELEITETE
GOB-KONZEPTIONEN
.
121
4.2.2
PRAXISGELEITETE
GOB-KONZEPTIONEN
.
123
4.2.3
THEORIEGELEITETE
GOB-KONZEPTIONEN
.
124
4.3
METHODISCHE
DIMENSION
.
126
4.3.1
INDUKTIVE
ERMITTLUNG
DER
GOB
.
126
4.3.2
DEDUKTIVE
ERMITTLUNG
DER
GOB
.
128
4.3.2.1
GOB
ALS
FACHNORMEN
(AXIOMATISCH-DEDUKTIVE
ERMITTLUNG)
.
128
4.3.2.2
GOB
ALS
RECHTSNORMEN
(HERMENEUTISCH-DEDUKTIVE
ERMITTLUNG)
.
132
4.4
DER
SYSTEMCHARAKTER
DER
GOB
.
135
4.4.1
HERMENEUTIK
ALS
ERMITTLUNGSMETHODE
.
135
4.4.2
DAS
AEUSSERE
SYSTEM
DES
BILANZRECHTS
.
138
4.4.2.1
BEGRIFF
UND
STRUKTUR
DES
AEUSSEREN
SYSTEMS
.
138
4.4.2.2
FUNKTIONSBESTIMMTE
BEGRIFFE
.
139
4.4.3
DAS
INNERE
SYSTEMGEFUEGE
DER
GOB
.
141
4.4.3.1
BEGRIFF
UND
WESEN
DES
INNEREN
SYSTEMS
.
141
4.4.3.2
STRUKTUR
DES
INNEREN
SYSTEMS
DER
GOB
.
145
4.4.4
DIE
RAHMENPRINZIPIEN
.
147
4.4.4.1
VORSICHTSPRINZIP
.
147
4.4.4.2
DAS
PRINZIP
WIRTSCHAFTLICHER
BETRACHTUNGSWEISE
.
150
4.4.4.3
OBJEKTIVIERUNGSPRINZIP
.
151
4.4.4.4
DAS
ABSCHLUSSSTICHTAGS
UND
DAS
VEREINFACHUNGSPRINZIP
.
153
4.4.5
STRUKTUR-UND
FOLGEPRINZIPIEN
.
154
4.4.5.1
DAS
VERMOEGENSERMITTLUNGSPRINZIP
.
154
4.4.5.2
DAS
GEWINNERMITTLUNGSPRINZIP
.
157
XIV
4.4.6
HIERARCHIE
DER
SYSTEMTRAGENDEN
PRINZIPIEN
.
160
5
DIDAKTISCHE
DIMENSION
DER
GOB
UND
ENTWURF
EINES
YYOFFENEN
SYSTEMS
"
BERUFLICH-OEKONOMISCHER
BILDUNG
.
162
5.1
STRUKTURIERUNG
DER
GOB
UNTER
WISSENSCHAFTSIMMANENTEN
GESICHTSPUNKTEN
.
162
5.1.1
GOB
UND
WISSENSCHAFTSKONSTITUTIVE
PRINZIPIEN
.
162
5.1.1.1
ERKENNTNISOBJEKT
.
162
5.1.1.2
ERKENNTNISMETHODE
.
165
5.1.1.3
ANTHROPOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
168
5.1.2
GOB
UND
HANDLUNGSKONZEPTIONEN
.
175
5.2
ENTWURF
EINES
YYOFFENEN
SYSTEMS
"
BERUFLICH-OEKONOMISCHER
BILDUNG
.
177
5.2.1
ANTHROPOLOGISCHE
GRUNDLEGUNG
.
177
5.2.2
AEUSSERES
SYSTEM
.
182
5.2.2.1
WESEN
UND
BEGRIFF
.
182
5.2.2.2
FUNKTIONSBESTIMMTE
BEGRIFFE
UND
STRUKTURSCHEMA
.
183
5.2.3
INNERES
SYSTEM
.
185
5.2.3.1
WESEN
UND
BEGRIFF
.
185
5.2.3.2
STRUKTURGEFUEGE
.
186
5.2.4
RAHMENPRINZIPIEN
.
189
5.2.4.1
PAEDAGOGISCHE
BETRACHTUNGSWEISE
.
189
5.2.4.2
OBJEKTIVIERUNG
.
191
5.2.5
STRUKTURPRINZIPIEN
.
194
5.2.5.1
WIRTSCHAFT
.
YY194
5.2.S.2
BILDUNG
.
203
5.2.5.3
GANZHEIT
.
208
5.3
DAS
YYSYSTEM
BERUFLICH-OEKONOMISCHER
BILDUNG
"
UND
DIE
KATEGORIALEN
DIMENSIONEN
DER
GOB
.
212
5.3.1
SYSTEMKONKRETISIERUNG
UND
ERMITTLUNG
VON
YYEXEMPLARIA
"
.
212
5.3.2
PRIMAT
KATEGORIALER
FUNDIERUNG
.
214
5.3.3
KATEGORIALE
DIMENSIONEN
DER
GOB
.
219
6
RESUEMEE
225
XV
LITERATURVERZEICHNIS.
228
RECHTSPRECHUNGSVERZEICHNIS.
255
LEBENSLAUF.
257 |
any_adam_object | 1 |
author | Merkl, Gerald 1966- |
author_GND | (DE-588)122277600 |
author_facet | Merkl, Gerald 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Merkl, Gerald 1966- |
author_variant | g m gm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013325829 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HF5630 |
callnumber-raw | HF5630 |
callnumber-search | HF5630 |
callnumber-sort | HF 45630 |
callnumber-subject | HF - Commerce |
classification_rvk | QP 822 |
ctrlnum | (OCoLC)50168271 (DE-599)BVBBV013325829 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013325829</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131106</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">000829s2000 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959620583</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631363982</subfield><subfield code="c">brosch. : ca. DM 79.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-36398-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)50168271</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013325829</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HF5630</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 822</subfield><subfield code="0">(DE-625)141945:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Merkl, Gerald</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122277600</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung</subfield><subfield code="c">Gerald Merkl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 256 S.</subfield><subfield code="b">Ill. : 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 5]</subfield><subfield code="v">2670</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2000</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Accounting</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Buchführungsgrundsätze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069703-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bilanzierungsgrundsätze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069454-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bilanzierungsgrundsätze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069454-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Buchführungsgrundsätze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069703-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Bilanzierungsgrundsätze</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069454-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066486-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">5]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">2670</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001798</subfield><subfield code="9">2670</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009087995&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009087995</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV013325829 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:13:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3631363982 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009087995 |
oclc_num | 50168271 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-1102 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-739 DE-1102 DE-188 DE-11 |
physical | XVIII, 256 S. Ill. : 21 cm |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 5] |
spelling | Merkl, Gerald 1966- Verfasser (DE-588)122277600 aut Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung Gerald Merkl Frankfurt am Main ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford Lang 2000 XVIII, 256 S. Ill. : 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 5] 2670 Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2000 Accounting Study and teaching Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd rswk-swf Buchführungsgrundsätze (DE-588)4069703-4 gnd rswk-swf Bilanzierungsgrundsätze (DE-588)4069454-9 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bilanzierungsgrundsätze (DE-588)4069454-9 s DE-604 Buchführungsgrundsätze (DE-588)4069703-4 s Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 s DE-188 5] [Europäische Hochschulschriften 2670 (DE-604)BV000001798 2670 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009087995&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Merkl, Gerald 1966- Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung Accounting Study and teaching Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd Buchführungsgrundsätze (DE-588)4069703-4 gnd Bilanzierungsgrundsätze (DE-588)4069454-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4066486-7 (DE-588)4069703-4 (DE-588)4069454-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung |
title_auth | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung |
title_exact_search | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung |
title_full | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung Gerald Merkl |
title_fullStr | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung Gerald Merkl |
title_full_unstemmed | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung Gerald Merkl |
title_short | Die didaktische Dimension der Grundsätze ordnungsmäßiger Bilanzierung |
title_sort | die didaktische dimension der grundsatze ordnungsmaßiger bilanzierung |
topic | Accounting Study and teaching Wirtschaftspädagogik (DE-588)4066486-7 gnd Buchführungsgrundsätze (DE-588)4069703-4 gnd Bilanzierungsgrundsätze (DE-588)4069454-9 gnd |
topic_facet | Accounting Study and teaching Wirtschaftspädagogik Buchführungsgrundsätze Bilanzierungsgrundsätze Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009087995&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001798 |
work_keys_str_mv | AT merklgerald diedidaktischedimensiondergrundsatzeordnungsmaßigerbilanzierung |