Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik: eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2000
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 13]
256 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 336 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3631371241 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013289677 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180515 | ||
007 | t| | ||
008 | 000801s2000 gw ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959440984 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631371241 |9 3-631-37124-1 | ||
035 | |a (OCoLC)45541743 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013289677 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LC3736.F8 | |
084 | |a ID 1597 |0 (DE-625)160851: |2 rvk | ||
084 | |a IK 1162 |0 (DE-625)59922: |2 rvk | ||
084 | |a D 9200 FR 32 |2 dopaed | ||
084 | |a D 4620 |2 dopaed | ||
084 | |a D 5290 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schick, Sabine |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)122205847 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik |b eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich |c Sabine Schick |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2000 | |
300 | |a XX, 336 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 13] |v 256 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Zürich |d 1999 | ||
650 | 4 | |a Politik | |
650 | 4 | |a Sprache | |
650 | 4 | |a Education, Bilingual |z France, Southern | |
650 | 4 | |a Provençal language | |
650 | 0 | 7 | |a Alternativschule |0 (DE-588)4125132-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zweisprachiger Unterricht |0 (DE-588)7581317-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Okzitanisch |0 (DE-588)4043439-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Okzitanische Bewegung |0 (DE-588)4075634-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Frankreich | |
651 | 4 | |a France |x Languages |x Political aspects | |
651 | 7 | |a Frankreich |z Süd |0 (DE-588)4071403-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Okzitanische Bewegung |0 (DE-588)4075634-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Frankreich |z Süd |0 (DE-588)4071403-2 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Alternativschule |0 (DE-588)4125132-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Zweisprachiger Unterricht |0 (DE-588)7581317-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Okzitanisch |0 (DE-588)4043439-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 13] |t [Europäische Hochschulschriften |v 256 |w (DE-604)BV000000603 |9 256 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009061183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009061183 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816443568766582784 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORBEMERKUNG
.
VII
INHALTSUEBERSICHT
.
XI
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
XVI
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
XIX
I
PROBLEMSTELLUNG
.
1
II
OKZITANISTISCHE
BEWEGUNG
.
6
1
REGIONALISMUS
IN
SUEDFRANKREICH
.
6
2
EXTERNE
KONDITIONEN
DER
ERHEBUNGS-UND
UNTERSUCHUNGSEINHEIT
.
16
2.1
DER
OKZITANISCHE
SPRACHRAUM
.
16
2.2
RAHMEN
DER
SPRACHGESCHICHTE
DES
OKZITANISCHEN
IN
FRANKREICH
.
20
2.3
DIE
OKZITANISTISCHE
BEWEGUNG
.
24
3
MATERIAL
UND
METHODEN
.
28
3.1
ERHEBUNGSEINHEIT
.
28
3.2
UNTERSUCHUNGSEINHEIT
.
29
3.3
ZUR
ROLLE
DER
UNTERSUCHUNGSEINHEIT
IM
RAHMEN
DER
GEWAEHLTEN
ERHEBUNGSMETHODE
.
37
3.4
METHODENIMMANENTE
PROBLEME
.
38
3.5
FRAGEBOGEN
.
38
3.6
AUSWERTUNGSMODI
.
41
4
ERGEBNISSE
.
41
4.1
RUECKLAUF
DER
FRAGEBOGEN
.
41
4.2
GRUENDUNG
OKZITANISTISCHER
BEWEGUNGEN
.
43
4.2.1
HISTORISCHE
URSACHEN
.
43
4.2.2GRUENDUNGSZEIT
.
45
4.2.3INITIATOREN
.
46
4.2.3.1
SOZIO-PROFESSIONELLE
ZUGEHOERIGKEIT
DER
GRUENDER
.
46
4.23.2
ALTER
DER
GRUENDER
.
47
4.23.3
OKZITANISCHKENNTNISSE
DER
GRUENDER
.
48
43
MITGLIEDER
OKZITANISTISCHER
BEWEGUNGEN
.
48
4.3.1
DURCHSCHNITTLICHE
MITGLIEDERZAHL
.
48
4.3.2SOZIO-PROFESSIONELLE
HERKUNFT
.
50
4.3.3DURCHSCHNITTSALTER
.
51
4.3.4SPRACHKENNTNISSE
.
52
4.3.5ZEITAUFWAND
.
53
4.3.6VERSAMMLUNGEN
.
53
4.3.7
VORAUSSETZUNGEN
FUER
EINE
MITGLIEDSCHAFT
.
54
4.4
FINANZIERUNG
OKZITANISTISCHER
BEWEGUNGEN
.
55
4.4.1
MITGLIEDSCHAFTSBEITRAEGE
.
55
4.4.2VERKAUFSERLOESE
.
57
4.5
ZIELE
UND
AKTIVITAETEN
OKZITANISTISCHER
BEWEGUNGEN
.
58
4.5.1
KULTURELLE
UND
SOZIALE
ZIELE
.
58
4.5.2POLITISCHE
ZIELE
.
63
4.5.3OEKONOMISCHE
ZIELE
.
72
4.5.4HAUPTAUSRICHTUNG
.
72
4.5.5DUALES
ENGAGEMENT
.
73
4.6
DURCHSETZUNG
DER
OKZITANISTISCHEN
BEWEGUNG
INNERHALB
DER
MEDIEN
.
75
4.6.1
PRAESENZ
IN
TAGESZEITUNGEN
UND
ZEITSCHRIFTEN
.
75
4.6.2DURCHSETZUNG
IM
RUNDFUNK
.
76
4.6.3DURCHSETZUNG
IM
FERNSEHEN
.
77
4.7
PUBLIKATIONEN
OKZITANISTISCHER
BEWEGUNGEN
.
79
4.8
UMGANG
MIT
DEM
YYGRAPHIEPROBLEM
"
.
81
4.9
PROBLEME OKZITANISTISCHER
BEWEGUNGEN
.
83
4.9.1
ROLLE
DES
STAATES
.
84
4.9.1.1
BILDUNGSPOLITIK
.
84
4.9.1.2
GESCHICHTS-UND
SPRACHDARSTELLUNG
.
87
4.9.1.3
CHARTE
EUROPOEENNE
DES
LANGUES
REGIONALES
OU
MINORITAIRES
.
88
4.9.2ROLLE
DER
OEFFENTLICHKEIT
.
101
4.10
ZUFRIEDENHEIT
IM
JAHR
1991
.
102
4.11
MITGLIEDSCHAFTSDAUER
UND
MOEGLICHE
AUSTRITTSGRUENDE
.
102
5
FAZIT
.
104
XIII
UI
ALTERNATIVE
SCHULE
.
107
1
KRITIK
AM
BESTEHENDEN
SCHULSYSTEM
.
107
2
REFORMPAEDAGOGIK
.
109
3
ALTERNATIVE
SCHULEN
IN
ABGRENZUNG
ZUR
REGELSCHULE
.
110
4
ERFOLGSANALYSE
UND
ZUKUNFTSPERSPEKTIVE
.
116
IV
CALANDRETA:
EINE
EMPIRISCHE
ERHEBUNG
ZU
DEN
BILINGUALEN
SCHULEN
FRANKREICHS
DER
GEGENWART
.
118
1
ENTSTEHUNG
UND
ENTWICKLUNG
.
118
1.1
DEFINITION
UND
GRUNDGEDANKE
DER
CALANDRETA
.
118
1.2
VERBREITUNG
DER
CALANDRETA.
123
1.3
REAKTION
DES
STAATES
.
133
2
PAEDAGOGISCHES
KONZEPT
UND
SPRACHERZIEHUNG
.
142
2.1
CALANDRETA
UND
FREINET-PAEDAGOGIK
.
142
2.1.1
COELESTIN
FREINET
.
142
2.1.2MERKMALE
UND
PRINZIPIEN
DER
FREINET-PAEDAGOGIK
UND
IHRE
UMSETZUNG
DURCH
CALANDRETA
.
146
2.1.3
ARBEITSMITTEL
DER
FREINET-PAEDAGOGIK
.
168
2.2
SPRACHLICHE
FAEHIGKEITEN
DER
SCHUELER
.
172
2.2.1OKZITANISCH
YYVERSTEHEN
"
LERNEN
(YYECOLE
MATEMEILE
"
,
YYPETITE
SECTION
"
)
.
172
2.2.2OKZITANISCH
YYSPRECHEN
"
LERNEN
(YYECOLE
MATEMEILE"
,
YYGRANDE
SECTION
"
;
YYECOLE
PRIMAIRE
"
,
YYCYCLE
PROEPARATOIRE
"
)
.
174
2.2.30KZITANISCH
ALS
UNTERRICHTSSPRACHE
(YYECOLE
PRIMAIRE
"
,
YYCYCLE
II
"
UND
YYCYCLE
III
"
).
176
3
PERSPEKTIVE
DER
CALANDRETA
.
189
V
CALANDRETA:
OKZITANISTISCHE
BEWEGUNG
ODER
ALTERNATIVE
SCHULE?
.
197
1
RAHMENBEDINGUNGENDERUNTERSUCHUNG
.
197
XIV
2
PERSONENKREIS
DER
CALANDRETA-BEWEGUNG
.
199
2.1
LEHRER
.
199
2J.LHERKUNFT
.
199
2.1.2BERUF
200
2.1
.3OKZITANISCHKENNTNISSE
.
200
2.1.4SPRACHVERWENDUNG
.
201
2.2
ELTERN
.
202
2.2.1HERKUNFT
.
202
2.2.2BERUF
204
2.2.3OKZITANISCHKENNTNISSE
.
205
2.2.4SPRACHVERWENDUNG
.
206
2.3
SCHUELER
.
208
3
BEDEUTUNG
DER
CALANDRETA
FUER
LEHRER
UND
ELTERN
.
210
3.1
SCHULE
UNTER
VERSCHIEDENEN
BLICKWINKELN
.
210
3.1.1SCHULALLTAG
.
211
3.1.2IMAGE
DER
SCHULE
.
213
3.1.3
AUSSTATTUNG
DER
SCHULE
.
216
3.1.4BEWEGGRUENDE
.
219
3.2
CALANDRETA
UND
ERZIEHUNG
ZUR
YYZWEISPRACHIGKEIT
"
.
223
3.2.1
VORTEILE
DER
ZWEISPRACHIGEN
ERZIEHUNG
.
223
3.2.2BEEINFLUSSUNG
DER
ENTWICKLUNG
DES
KINDES
.
224
3.2.3SPRACHVERWENDUNG
DER
KINDER
.
229
3.2.4BEDEUTUNG
DES
OKZITANISCHEN
.
230
3.3
CALANDRETA
UND
ALTERNATIVE
SCHULE
.
232
3.3.1VORTEILE
DER
ALTERNATIVEN
SCHULE
.
232
3.3.2BEEINFLUSSUNG
DER
WEITEREN
SCHULLAUFBAHN
.
237
3.4
BEDEUTUNG
DER
CALANDRETA
FUER
LEHRER
UND
ELTERN
.
240
4
OKZITANISTISCHE
BEWEGUNG
ODER
ALTERNATIVE
SCHULE?
.
245
VI
SEHLUFIBETRACHTUNG
.
253
ANHANG
.
261
LITERATURVERZEICHNIS
.
262
FRAGEBOGEN
.
295
ADRESSEN
.
310
XV |
any_adam_object | 1 |
author | Schick, Sabine 1968- |
author_GND | (DE-588)122205847 |
author_facet | Schick, Sabine 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Schick, Sabine 1968- |
author_variant | s s ss |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013289677 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC3736 |
callnumber-raw | LC3736.F8 |
callnumber-search | LC3736.F8 |
callnumber-sort | LC 43736 F8 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | ID 1597 IK 1162 |
ctrlnum | (OCoLC)45541743 (DE-599)BVBBV013289677 |
discipline | Romanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013289677</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180515</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">000801s2000 gw ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959440984</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631371241</subfield><subfield code="9">3-631-37124-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)45541743</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013289677</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC3736.F8</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1597</subfield><subfield code="0">(DE-625)160851:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IK 1162</subfield><subfield code="0">(DE-625)59922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 9200 FR 32</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4620</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5290</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schick, Sabine</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122205847</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik</subfield><subfield code="b">eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich</subfield><subfield code="c">Sabine Schick</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 336 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 13]</subfield><subfield code="v">256</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Zürich</subfield><subfield code="d">1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Politik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Bilingual</subfield><subfield code="z">France, Southern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Provençal language</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alternativschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125132-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zweisprachiger Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)7581317-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Okzitanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043439-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Okzitanische Bewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075634-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frankreich</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">France</subfield><subfield code="x">Languages</subfield><subfield code="x">Political aspects</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="z">Süd</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Okzitanische Bewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075634-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="z">Süd</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071403-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Alternativschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125132-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Zweisprachiger Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)7581317-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Okzitanisch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043439-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">13]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">256</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000603</subfield><subfield code="9">256</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009061183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009061183</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Frankreich France Languages Political aspects Frankreich Süd (DE-588)4071403-2 gnd |
geographic_facet | Frankreich France Languages Political aspects Frankreich Süd |
id | DE-604.BV013289677 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:12:57Z |
institution | BVB |
isbn | 3631371241 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009061183 |
oclc_num | 45541743 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 |
physical | XX, 336 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 13] |
spelling | Schick, Sabine 1968- Verfasser (DE-588)122205847 aut Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich Sabine Schick Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2000 XX, 336 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 13] 256 Dissertation Universität Zürich 1999 Politik Sprache Education, Bilingual France, Southern Provençal language Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd rswk-swf Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 gnd rswk-swf Okzitanisch (DE-588)4043439-4 gnd rswk-swf Okzitanische Bewegung (DE-588)4075634-8 gnd rswk-swf Frankreich France Languages Political aspects Frankreich Süd (DE-588)4071403-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Okzitanische Bewegung (DE-588)4075634-8 s DE-604 Frankreich Süd (DE-588)4071403-2 g Alternativschule (DE-588)4125132-5 s Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 s Okzitanisch (DE-588)4043439-4 s 13] [Europäische Hochschulschriften 256 (DE-604)BV000000603 256 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009061183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schick, Sabine 1968- Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich Politik Sprache Education, Bilingual France, Southern Provençal language Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 gnd Okzitanisch (DE-588)4043439-4 gnd Okzitanische Bewegung (DE-588)4075634-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4125132-5 (DE-588)7581317-8 (DE-588)4043439-4 (DE-588)4075634-8 (DE-588)4071403-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich |
title_auth | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich |
title_exact_search | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich |
title_full | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich Sabine Schick |
title_fullStr | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich Sabine Schick |
title_full_unstemmed | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich Sabine Schick |
title_short | Die Calandreta-Bewegung zwischen Okzitanismus und Reformpädagogik |
title_sort | die calandreta bewegung zwischen okzitanismus und reformpadagogik eine empirische untersuchung zur bilingualen erziehung in sudfrankreich |
title_sub | eine empirische Untersuchung zur bilingualen Erziehung in Südfrankreich |
topic | Politik Sprache Education, Bilingual France, Southern Provençal language Alternativschule (DE-588)4125132-5 gnd Zweisprachiger Unterricht (DE-588)7581317-8 gnd Okzitanisch (DE-588)4043439-4 gnd Okzitanische Bewegung (DE-588)4075634-8 gnd |
topic_facet | Politik Sprache Education, Bilingual France, Southern Provençal language Alternativschule Zweisprachiger Unterricht Okzitanisch Okzitanische Bewegung Frankreich France Languages Political aspects Frankreich Süd Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009061183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000603 |
work_keys_str_mv | AT schicksabine diecalandretabewegungzwischenokzitanismusundreformpadagogikeineempirischeuntersuchungzurbilingualenerziehunginsudfrankreich |