Grundwissen Didaktik: mit 14 Tabellen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Basel
Reinhardt
2000
|
Ausgabe: | 3., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
8073 : Große Reihe : Pädagogik |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 380 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 382528073X 349701544X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013284852 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150211 | ||
007 | t | ||
008 | 000803s2000 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959473386 |2 DE-101 | |
020 | |a 382528073X |9 3-8252-8073-X | ||
020 | |a 349701544X |9 3-497-01544-X | ||
035 | |a (OCoLC)76167390 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013284852 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-91 |a DE-1102 |a DE-M468 |a DE-936 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-Freis2 | ||
084 | |a DP 1000 |0 (DE-625)19773:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kron, Friedrich W. |d 1933-2016 |e Verfasser |0 (DE-588)124870279 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Grundwissen Didaktik |b mit 14 Tabellen |c Friedrich W. Kron |
250 | |a 3., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a München ; Basel |b Reinhardt |c 2000 | |
300 | |a 380 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 8073 : Große Reihe : Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a UTB |v 8073 : Große Reihe : Pädagogik |w (DE-604)BV000895355 |9 8073 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009056959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009056959 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804128052168359936 |
---|---|
adam_text | Vorwort zur 1. Auflage 9
Vorwort zur 3. Auflage 11
1.0 Bestimmungen des Faches 13
1.1 Auffassungen in Praxisfeldern 14
1.1.1 Stellungnahmen von Lehrern und
Lehrerinnen 14
1.1.2 Darlegungen von Seminarleitern
und Seminarleiterinnen, Referen¬
daren und Referendarinnen 16
1.1.3 Äußerungen aus dem Fort-,
Weiter- und Erwachsenen¬
bildungsbereich 18
1.1.4 Schlußfolgerungen 20
1.2 Das Fach als Hochschuldisziplin .. 22
1.2.1 Didaktik als Studien- und
Prüfungsfach 22
1.2.2 Die Rolle der Didaktik in der
„zweiten Phase der Lehrer¬
bildung 26
1.2.3 Didaktik als Teildisziplin der
Pädagogik 29
1.2.4 Das Fach und seine Nachbar¬
disziplinen 32
1.2.5 Der Zusammenhang zu Fachdi¬
daktiken und Fachwissenschaften.. 33
1.2.6 Das Verhältnis von Didaktik und
Methodik 38
1.2.7 Schlußfolgerungen 39
1.3 Bestimmungen als Wissenschaft .. 39
1.3.1 Zur Etymologie und Begriffs¬
bedeutung 39
1.3.2 Überblick über wissenschaftliche
Bestimmungen 42
1.3.3 Didaktik als Wissenschaft vom
Lehren und Lernen 43
1.3.4 Didaktik als Theorie und Wissen¬
schaft vom Unterricht 44
1.3.5 Didaktik als Theorie der
Bildungsinhalte 45
1.3.6 Didaktik als Theorie der
Steuerung von Lernprozessen 46
1.3.7 Didaktik als Anwendung psycho¬
logischer Lehr- und Lerntheorien... 47
1.3.8 Zusammenfassung 48
1.4 Das Fach in der Grundlegung
dieses Buches 50
1.4.1 Didaktik als Enkulturations-
wissenschaft 50
1.4.2 Drei Betrachtungsebenen
didaktischer Phänomene 51
1.4.3 Methodologische
Schlußfolgerungen 54
2.0 Didaktische Problementfaltung
in der Geschichte 57
2.1 Die Weltverbesserer
(17. Jahrhundert) 59
2.1.1 Das erste Curriculum der Neuzeit:
J. A. Comenius 60
2.1.2 Die Orientierung des Lehrens
an der Natur der Lernenden 61
2.1.3 Die Erkundung neuer
Lehrmethoden 62
2.1.4 Die Entwicklung einer Didaktik ... 63
2.2 Die deutschen Aufklärer
(18. Jahrhundert) 64
2.2.1 Die Erprobung eines realen
Curriculums: J. B. Basedow 68
2.2.2 Die Bedeutung der Moral 69
2.2.3 Die Grundlegung der Medien im
Unterricht 70
2.2.4 Die Erweiterung der Unterrichts¬
grundsätze und der Lehrmethoden:
E. Chr. Trapp 72
2.3 Die ersten Systematiker und
Unterrichtsmethodiker
(19. Jahrhundert) 72
2.3.1 Der erste Entwurf einer modernen
bildungstheoretischen Didaktik:
J. F. Herbart 74
2.3.2 Das erste Planungsmodell der
Neuzeit 77
2.3.3 Die Formalstufen des Unterrichts:
T. Ziller, W. Rein 79
2.4 Die Bildungstheoretiker
(19./20. Jahrhundert) 82
2.4.1 Die konstitutive Bedeutung des
Bildungsprozesses für didaktische
Theorie und Praxis: O. Willmann,
E. Weniger 84
2.4.2 Die Organisation der Bildungs¬
inhalte im Lehrplan 85
2.5 Die Reformpädagogen
(Beginn 20. Jahrhundert) 88
2.5.1 Die Maßgeblichkeit des Entwick¬
lungsgedankens: M. Montessori... 90
2.5.2 Der ganzheitliche Zusammenhang
von Lehren und Lernen: B. Otto... 93
2.5.3 Der Unterricht als Arbeitsprozeß:
O. Scheibner 94
2.6 Die Schul- und Curriculum-
reformer der Neuzeit (ab 1960) .. 95
2.6.1 Der Zusammenhang von Gesell¬
schaftsveränderung, Schulreform
und Curriculumrevision:
Deutscher Bildungsrat 97
2.6.2 Ein neues Curriculum:
Soziales Lernen 98
2.7 Schlußfolgerungen 99
3.0 Theorien und Modelle
didaktischen Handelns 102
3.1 Allgemeine Grundlegungen 102
3.1.1 Wissenschaftstheoretischer
Rahmen 102
3.1.2 Theorieverständnis und -funktion 104
3.1.3 Erkenntnisleitende Interessen
und Ideologiekritik 106
3.1.4 Paradigmenbegriff und-Wechsel.. 112
3.2 Erster Überblick 113
3.2.1 Literaturübersicht:
Einführende Werke 113
3.2.2 Übersicht über aktuelle Theorien
und Modelle 117
3.3 Bildung Leitbegriff 121
3.3.1 Die Theorie der kategorialen
Bildung und ihre didaktische
Relevanz: W. Klafki 122
3.3.2 Erste Modellbildung: „Didaktische
Analyse 126
3.3.3 Der kritisch-konstruktive Theorie-
Entwurf 128
3.3.4 Zweite Modellbildung:
„Perspektivschema zur Unter¬
richtsvorbereitung 134
3.4 Lernen als Leitbegriff 137
3.4.1 Der lerntheoretische Entwurf und
das „Berliner Modell zur Analyse
und Planung von Unterricht:
P. Heimann 137
3.4.2 Der lehrtheoretisch-kritische
Ansatz: W. Schulz 141
3.4.3 Das „Hamburger Modell
zur Analyse und Planung von
Unterricht 145
3.4.4 Die kybernetische und system-
theoretische Modellbildung:
F. v. Cube, E. König
und H. Riedel 149
3.4.5 Die lernzielorientierte Modell¬
bildung: B. und Chr. Möller 157
3.4.6 Der lernorganisätorische Entwurf
mit emanzipatorischer Ziel¬
stellung: M. Bönsch 161
3.4.7 Die strukturtheoretische Erfas¬
sung von Lehr- und Lernprozessen:
W. Peterßen, D. Lenzen 165
3.5 Interaktion als Leitbegriff 169
3.5.1 Einführung in begriffliche und
systematische Zusammenhänge .. 169
3.5.2 Analyse und Planung von Unter¬
richt als Interaktion: R. Biermann 180
3.5.3 Die Bedeutung der Beziehungs¬
ebene für Analyse und Planung
von Unterricht: D. Bosch u. a 182
3.5.4 Die Erfassung von Unterricht als
Kommunikationsprozeß:
W, Popp, H. Rumpf 184
3.5.5 DerTiandlungs- und situations-
bezogene Ansatz:
K.-H. Flechsig und H. D. Haller .. 186
3.5.6 Der kritisch-kommunikative
Modellentwurf: R. Winkel 189
4.0 Forschungen in der Didaktik ... 194
4.1 Bestimmung und Bedeutung des
Gegenstandsfeldes 194
4.1.1 Begriff und Funktion von
Forschung 194
4.1.2 Forschungsrichtungen 197
4.1.3 Lehr-und Lernforschung 199
4.1.4 Forschungsmethoden 201
4.1.5 Die Bedeutung von Modellen
und Konzepten 204
4.2 Lehrertypologie als Modell:
Chr. Caselmann 207
4.2.1 Kontext und Vorgehensweise 207
4.2.2 Grundtypen, Untergruppen und
Dimensionen 208
4.3 Verhaltensformen und Inter¬
aktionsdimensionen als Modelle:
R. und A.-M. Tausch 210
4.3.1 Systematischer Rahmen und
methodischer Zugriff 211
4.3.2 Die erste Modellbildung: Formen
und Dimensionen von Lehrer¬
verhalten 213
4.3.3 Die zweite Modellbildung:
Interaktionsformen im Unterricht 216
4.4 Perspektiven von Lehrern und
Lehrerinnen im Unterricht:
H. Petillon 221
4.4.1 Forschungslage 221
4.4.2 Darstellung der Ergebnisse 223
4.5 Unterrichtstaktiken von Schülern
und Schülerinnen: Th. Heinze .... 226
4.5.1 Methodischer Ansatz 226
4.5.2 Forschungsergebnisse 227
5.0 Lehr- und Lernprozesse 230
5.1 Kulturanthropologische
Grundlegungen 231
5.1.1 Enkulturation als Basisprozeß .... 232
5.1.2 Sozialisation als Teilprozeß der
Enkulturation 235
5.1.3 Der konstitutive Zusammenhang
von Lehr- und Lernprozessen 237
5.1.4 Inhalts- und Beziehungsaspekt
der Prozesse 239
5.1.5 Die Bedeutung der Identitäts¬
entwicklung 240
5.1.6 Schlußfolgerungen 243
5.2 Didaktische Bestimmungen 244
5.2.1 Definitionen von Lernen im
Kontext des Lehrens 244
5.2.2 Der Zusammenhang von Lernen
und Entwicklung 247
5.2.3 Gedächtnis, Lerntechniken und
Wahrnehmung 251
5.2.4 Intentionen und Curricula 254
5.3. Perspektiven von Lehr- und
Lernprozessen 255
5.3.1 Die behavioristische Perspektive 256
5.3.2 Die strukturgenetische
Perspektive 260
5.3.3 Das Lernen am Modell 264
5.3.4 Zusammenfassung 265
5.4 Formen des Lehrens und Lernens 265
5.4.1 Literaturübersicht 266
5.4.2 Begriffliche und methodologische
Überlegungen 269
5.4.3 Der Lehrgang 272
5.4.4 Das Projekt 274
5.5 Der Unterricht 277
5.5.1 Die Grandstruktur 277
5.5.2 Artikulation des Unterrichts 280
5.5.3 Das Problem der Zeit 282
5.5.4 Offener Unterricht 287
6.0 Curriculum 293
6.1 Grundlegungen 293
6.1.1 Die Bedeutung der Kultur 293
6.1.2 Curriculum als kulturelle und
gesellschaftliche Aufgabe 296
6.1.3 Begriffliche Klärungen 298
6.1.4 Literaturhinweise 303
6.2 Theoretische Erörterungen 304
6.2.1 Erster Überblick 304
6.2.2 Die bildungstheoretische
Lehrplankonzeption 306
6.2.3 Die lerntheoretische
Curriculumposition 308
6.2.4 Die pragmatische Auffassung
von Curriculum 311
6.3 Lehrerinnen und Curriculum 313
6.3.1 Curriculuminterpretationen 313
6.3.2 Formen des Curriculums 315
6.3.3 Curriculumkonzepte und
Rolleninterpretationen 318
6.3.4 Der curriculare Transformations¬
prozeß und seine Interventions¬
bereiche 320
7.0 Medien 323
7.1 Erste Bestimmungen 323
7.1.1 Etymologische und begriffliche
Darlegungen 323
7.1.2 Legitimationsansätze 325
7.1.3 Klassifikationen 327
7.1.4 Phänomenologische Betrachtungen 329
7.2 Systematische Erörterungen 331
7.2.1 Entwicklung fachlicher Strukturen 331
7.2.2 Medienpädagogische
Theorienbildungen 332
7.2.3 Didaktische Medienperspektiven 334
7.2.4 Literaturhinweise 336
7.3 Medienforschung 339
7.3.1 Allgemeiner Überblick 339
7.3.2 Medien im Curriculum:
B. Eschenauer 341
7.3.3 Medienerziehung in der
Praxis: G. Tulodziecki,
D. Höltershinken u. a 346
7.3.4 Mediensozialisation in der Praxis:
D. Baackeu.a 349
Literaturverzeichnis 355
Namenregister 372
Sachwortregister 377
|
any_adam_object | 1 |
author | Kron, Friedrich W. 1933-2016 |
author_GND | (DE-588)124870279 |
author_facet | Kron, Friedrich W. 1933-2016 |
author_role | aut |
author_sort | Kron, Friedrich W. 1933-2016 |
author_variant | f w k fw fwk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013284852 |
classification_rvk | DP 1000 |
classification_tum | EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)76167390 (DE-599)BVBBV013284852 |
discipline | Pädagogik |
edition | 3., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01929nam a2200481zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV013284852</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150211 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000803s2000 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959473386</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382528073X</subfield><subfield code="9">3-8252-8073-X</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">349701544X</subfield><subfield code="9">3-497-01544-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76167390</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013284852</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19773:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kron, Friedrich W.</subfield><subfield code="d">1933-2016</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124870279</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundwissen Didaktik</subfield><subfield code="b">mit 14 Tabellen</subfield><subfield code="c">Friedrich W. Kron</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Basel</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">8073 : Große Reihe : Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">8073 : Große Reihe : Pädagogik</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">8073</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009056959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009056959</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV013284852 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:43:06Z |
institution | BVB |
isbn | 382528073X 349701544X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009056959 |
oclc_num | 76167390 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-20 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-1102 DE-M468 DE-936 DE-11 DE-525 DE-Freis2 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-N32 DE-20 DE-703 DE-91 DE-BY-TUM DE-1102 DE-M468 DE-936 DE-11 DE-525 DE-Freis2 |
physical | 380 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | UTB |
spelling | Kron, Friedrich W. 1933-2016 Verfasser (DE-588)124870279 aut Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron 3., aktualisierte Aufl. München ; Basel Reinhardt 2000 380 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 8073 : Große Reihe : Pädagogik Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Unterricht (DE-588)4062005-0 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s 1\p DE-604 DE-604 UTB 8073 : Große Reihe : Pädagogik (DE-604)BV000895355 8073 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009056959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Kron, Friedrich W. 1933-2016 Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen UTB Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4123623-3 |
title | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen |
title_auth | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen |
title_exact_search | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen |
title_full | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron |
title_fullStr | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron |
title_full_unstemmed | Grundwissen Didaktik mit 14 Tabellen Friedrich W. Kron |
title_short | Grundwissen Didaktik |
title_sort | grundwissen didaktik mit 14 tabellen |
title_sub | mit 14 Tabellen |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Unterricht Didaktik Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009056959&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT kronfriedrichw grundwissendidaktikmit14tabellen |