Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen: Schritt für Schritt
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heinsberg
Dieck
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 109 S. Ill. Beil. |
ISBN: | 3898031969 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013230922 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010207 | ||
007 | t | ||
008 | 000627s2000 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959233229 |2 DE-101 | |
020 | |a 3898031969 |c kart. : DM 24.00 (freier Pr.) |9 3-89803-196-9 | ||
035 | |a (OCoLC)76155898 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013230922 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a D 5400 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schwartz, Wilhelm |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen |b Schritt für Schritt |c Wilhelm Schwartz |
264 | 1 | |a Heinsberg |b Dieck |c 2000 | |
300 | |a 109 S. |b Ill. |e Beil. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leseunterricht |0 (DE-588)4035448-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009017525&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009017525 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807772776671477760 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1.
SCHULE
LEBT
MIT
UNTERSCHIEDEN
.
9
1.1
UNTERRICHT
IST
NICHT
GLEICH
UNTERRICHT
.
9
1.2
LESEUNTERRICHT:
JEDEM
DAS
SEINE
.
10
1.3
INDIVIDUELL
ANGEMESSENE
ZUMUTUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DES
LESENLEMENS
.
12
1.4.
WIE
BEWAELTIGT
MAN
DIE
AUFGABE
YYDIFFERENZIERUNG
"
?
.
13
2.
WIE
KINDER
ZUR
ERWEITERUNG
IHRES
REPERTOIRES
GELANGEN
.
14
2.1
ERWEITERUNG
VON
FAEHIGKEITEN
IN
SCHUEBEN
ODER
STUFEN
.
14
2.2
UEBUNGEN
NACH
SCHWIERIGKEITSSTUFEN
.
15
3.
LESEUEBUNGEN
NACH
MASS
.
17
3.1.
GLIEDERUNG
DER
UEBUNGEN
.
17
3.2
SICHERUNG
VON
GRUNDLAGEN,
ERKUNDUNG
INDIVIDUELLER
FAEHIGKEITEN
.
18
3.3
ERSTE
UEBUNGSZIELE
UND
KOENNENSBEWEISE
.
20
3.3.1
SCHRIFTGESTALTEN
UNTERSCHEIDEN
.
20
3.3.2
YYVON
LINKS
NACH
RECHTS
"
.
21
3.3.3
WOERTER
IM
SATZ
.
22
3.3.4
ANLAUTE
ERFASSEN
VOR
EINFUEHRUNG
DER
ENTSPRECHENDEN
LAUTZEICHEN
.
23
3.3.5
ERSTE
ZEICHEN
FUER
ANLAUTE:
L
UND
M
.
24
3.3.6
SPRECHSCHRITTE
.
25
3.3.7
NAMENWOERTER
FUER
SPAETERE
UEBUNGEN
.
26
4.
UEBUNGEN
ZUR
LAUTZEICHENKENNTNIS
.
28
INHALTE,
ZIELE,
BEISPIELE
-
VORBEMERKUNGEN
4.1
UEBUNGSSTUFE
1
.
30
4.1.1
ANLAUTE
WAHMEHMEN,
DAZU
AUCH
LEICHT
ERKENNBARE
IN
UNS
AUSLAUTE
.
30
4.1.2
ZEHN
LAUTZEICHEN
IN
GROSS
UND
KLEINBUCHSTABEN
KENNEN
ALS
ZEICHEN
FUER
WORT-ANLAUTE,
ABER
AUCH
FUER
NORMALLAUTE,
DIE
MAN
OHNE
ZUSAMMENHANG
ARTIKULIEREN
KANN
.
32
4.1.3
WOERTER
AB
UND
AUFBAUEN,
ERLESEN
.
35
4.2
UEBUNGSSTUFE
2
.
38
4.2.1
LAUTE
WAHMEHMEN:
AN-,
IN
UND
AUSLAUTE,
AUCH
LAUTKOMPLEXE
.
38
4.2.2
ZEHN
WEITERE
LAUTZEICHEN
.
39
4.2.3
NOCH
EINMAL:
WOERTER
AB
UND
AUFBAUEN,
ERLESEN
.
40
4.3
UEBUNGSSTUFE
3
.
42
4.3.1
ACHT
WEITERE
ZEICHEN
FUER
LAUTE
UND
LAUTVERBIN
DUNGEN;
HAEUFIG
VORKOMMENDE
ENDUNGEN
.
42
4.3.2
WOERTER
LESEN,
IN
SILBEN
ZERLEGEN,
AUS
SILBEN
AUFBAUEN
.
44
4.4
UEBUNGSSTUFE
4
.
46
4.4.1
WEITERE
ZEICHEN
FUER
LAUTE
UND
LAUTVERBINDUNGEN
.
46
4.4.2
WOERTER
LESEN,
BESONDERS
SOLCHE,
IN
DENEN
EINZUPRAEGENDE
LAUTZEICHEN
VORKOMMEN
.
47
4.5
UEBUNGSSTUFE
5
.
48
4.5.1
SELTEN
VORKOMMENDE
LAUTZEICHEN
.
48
4.5.2
WOERTER
LESEN,
BESONDERS
SOLCHE,
IN
DENEN
EINZUPRAEGENDE
LAUTZEICHEN
VORKOMMEN
.
49
4.6
UEBUNGSSTUFE
6
.
50
4.6.1
DAS
ABC
ALS
FOLGE
VON
BUCHSTABEN-NAMEN
.
50
4.6.2
ZUM
BUCHSTABEN-NAMEN
LAUT
ODER
YYMERKWORT
"
KENNEN
.
50
4.7
UEBUNGSSTUFE
7
.
51
4.7.1
ALPHABETISCH
GEORDNETE
WOERTERLISTEN
LESEN,
WOERTER
FINDEN
.
51
4.7.2
WOERTER
NACH
DEM
ABC
ORDNEN
.
52
5.
UEBUNGEN
ZUM
SPONTANLESEN
.
53
ZIELE,
INHALTE,
BEISPIELE
-
VORBEMERKUNGEN
5.1
UEBUNGSSTUFE
1
.
57
LESEGELAEUFIGKEIT
STEIGERN
BEI
BIS
ZU
12
WOERTERN:
-
ERLESBARE
NAMEN,
MERKWOERTER
UND
HAEUFIGKEITSWOERTER
5.2
UEBUNGSSTUFE
2
.
58
LESEGELAEUFIGKEIT
STEIGERN
BEI
BIS
ZU
36
WOERTERN:
-
ERLESBARE
NAMEN
AUS
DER
KLASSE
UND
MERKWOERTER
-
WOERTER,
DIE
FUER
KLASSENTEXTE
WICHTIG
SIND,
UND
HAEUFIGKEITSWOERTER
5.3
UEBUNGSSTUFE
3
.
59
UEBUNG
MIT
WOERTERGRUPPEN:
-
ERLESBARE
NAMEN
AUS
DER
KLASSE
-
MERKWOERTER
FUER
LAUTZEICHEN
-
HAEUFIGKEITSWOERTER
-
WOERTER,
DIE
FUER
TEXTE
WICHTIG
SIND,
Z.B.
VERBFORMEN
5.4
UEBUNGSSTUFE
4
.
60
UEBUNG
MIT
WOERTERGRUPPEN:
-
ALLE
NAMEN
AUS
DER
KLASSE
-
MERKWOERTER
-
WORTFORMEN,
DIE
FUER
TEXTE
WICHTIG
SIND,
AUCH
STEIGERUNGS
UND
MEHRZAHLFORMEN
-
GROESSERE
GRUPPE
VON
HAEUFIGKEITSWOERTEM
5.5
UEBUNGSSTUFE
5
.
61
UEBUNG
MIT
WOERTERGRUPPEN:
-
RESTLICHE
MERKWOERTER
-
WOERTER,
DIE
FUER
ANDERE
UNTERRICHTSBEREICHE
WICHTIG
SIND,
Z.B.
FUER
MATHEMATIK
-
WEITERE
HAEUFIGKEITSWOERTER
5.6
UEBUNGSSTUFE
6
.
62
UEBUNG
MIT
WOERTERGRUPPEN:
-
WOERTER,
DIE
IM
UNTERRICHT
DER
KLASSE
WICHTIG
SIND
-
GROESSERE
GRUPPEN
VON
HAEUFIGKEITSWOERTEM
YY
5.7
UEBUNGSSTUFE
7
.
63
UEBUNG
MIT
WOERTERGRUPPEN:
-
WOERTER,
DIE
IM
UNTERRICHT
DER
KLASSE
WICHTIG
SIND
-
WOERTER
DES
RECHTSCHREIB-GRUNDWORTSCHATZES
-
UEBUNGEN
MIT
VERSCHIEDENEN
SCHRIFTTYPEN
6.
UEBUNGEN
IN
SINNFASSENDEM
LESEN
.
64
VORBEMERKUNGEN
SCHWIERIGKEITSGRADE
HINSICHTLICH
DER
SINNFUEGUNG
.
66
SINNRAHMEN
UND
ILLUSTRATIONEN
.
67
ANORDNUNG
DES
TEXTES
IM
DRUCKBILD
.
68
UMFANG
UND
STEILHEITSGRAD
VON
TEXTEN
.
69
6.1
UEBUNGSSTUFE
1
.
72
6.1.1
TEXTE,
IN
DENEN
HOECHSTENS
10
VERSCHIEDENE
WOERTER
VORKOMMEN
.
72
6.1.2
EINUEBUNG:
ZU
FRAGESAETZEN
,JA
"
ODER
YYNEIN
"
ALS
ANTWORT
KENNZEICHNEN
.
74
6.2
UEBUNGSSTUFE
2
.
75
6.2.1
TEXTE,
IN
DENEN
15
BIS
HOECHSTENS
20
VERSCHIEDENE
WOERTER
VORKOMMEN
.
75
6.2.2
SELBSTAENDIGE
ARBEIT
MIT
FRAGESAETZEN
AUF
KARTEN
(YYJA-NEIN-KARTEN
"
)
.
78
6.2.3
EINUEBUNG:
ZERLEGTE
SAETZE
RICHTIG
ZUSAMMENFUEGEN
.
79
7
6.3
UEBUNGSSTUFE
3
.
80
6.3.1
AUSGANGSTEXTE
FUER
REIHEN
VON
UEBUNGSTEXTEN
.
80
6.3.2
ZERLEGTE
SAETZE
RICHTIG
ZUSAMMENFUGEN
.
81
6.3.3
SAETZE
NACH
REALEN
ODER
AUS
SPASS
ERFUNDENEN
AUSSAGEN
UNTERSCHEIDEN
.
82
6.4
UEBUNGSSTUFE
4
.
83
6.4.1
TEXTE
MIT
ANNAEHERUNGEN
AN
YYSCHRIFTDEUTSCH
"
.
83
6.4.2
ZU
AUSSAGESAETZEN
STELLUNG
NEHMEN
.
85
6.4.3
EINUEBUNG
I:
AUF
FRAGEN
ZUM
TEXTINHALT
SCHRIFLICH
ANTWORTEN
.
86
6.4.4
EINUEBUNG
II:
FRAGEN
ZU
TEXTTEILEN
SCHRIFTLICH
BEANTWORTEN
.
87
6.5
UEBUNGSSTUFE
5
.
91
6.5.1
FRAGEN
ZU
TEXTEN
IN
LESEHEFTEN
BEANTWORTEN
.
91
6.5.2
TEXTE
MIT
SELTEN
VORKOMMENDEN
WOERTERN
.
93
6.5.3
EINUEBUNG:
SAETZE
IN
SINNSCHRITTE
(YYLESESCHRITTE
"
)
GLIEDERN
.
94
6.6
UEBUNGSSTUFE
6
.
96
6.6.1
SELBSTAENDIGES
ERLESEN
LAENGERER
TEXTE
.
96
6.6.2
SAETZE
IN
LESESCHRITTE
GLIEDERN
.
97
6.7
UEBUNGSSTUFE
7
.
98
6.7.1
VORBEREITUNG
AUF
DAS
VORLESEN:
LESESCHRITTE
MARKIEREN
.
98
6.7.2
UNGEORDNETE
ABSCHNITTE
EINES
TEXTES
ORDNEN
.
98
6.7.3
SCHWIERIGKEITSGRADE
BEI
FRAGEN
ZU
EINEM
TEXT.
100
6.7.4
BEDEUTUNG
NICHT
VERTRAUTER
BEGRIFFE
KLAEREN;
NACHSCHLAGEUEBUNGEN
IN
WOERTERBUCH
ODER
LEXIKON
.102
7.
ERGAENZENDE
BEMERKUNGEN
.
103
7.1
LEMSTANDSBESCHREIBUNGEN
.
103
7.2
RAHMENBEDINGUNGEN
.
104
ANHANG
HAEUFIGKEITSWOERTER
.
107
BILDKARTEN
FUER
LAUTIERUNGSUEBUNGEN
.
108
MERKWOERTER
FUER
DAS
LESENLEMEN
.
109 |
any_adam_object | 1 |
author | Schwartz, Wilhelm |
author_facet | Schwartz, Wilhelm |
author_role | aut |
author_sort | Schwartz, Wilhelm |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013230922 |
classification_rvk | DP 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)76155898 (DE-599)BVBBV013230922 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013230922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010207</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000627s2000 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959233229</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3898031969</subfield><subfield code="c">kart. : DM 24.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-89803-196-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76155898</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013230922</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5400</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwartz, Wilhelm</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen</subfield><subfield code="b">Schritt für Schritt</subfield><subfield code="c">Wilhelm Schwartz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heinsberg</subfield><subfield code="b">Dieck</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">109 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">Beil.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035448-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009017525&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009017525</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013230922 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-19T00:14:26Z |
institution | BVB |
isbn | 3898031969 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009017525 |
oclc_num | 76155898 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
physical | 109 S. Ill. Beil. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Dieck |
record_format | marc |
spelling | Schwartz, Wilhelm Verfasser aut Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt Wilhelm Schwartz Heinsberg Dieck 2000 109 S. Ill. Beil. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s Leseunterricht (DE-588)4035448-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009017525&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schwartz, Wilhelm Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131059-7 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4035448-9 |
title | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt |
title_auth | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt |
title_exact_search | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt |
title_full | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt Wilhelm Schwartz |
title_fullStr | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt Wilhelm Schwartz |
title_full_unstemmed | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen Schritt für Schritt Wilhelm Schwartz |
title_short | Leseübungen nach Schwierigkeitsstufen |
title_sort | leseubungen nach schwierigkeitsstufen schritt fur schritt |
title_sub | Schritt für Schritt |
topic | Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Leseunterricht (DE-588)4035448-9 gnd |
topic_facet | Innere Differenzierung Grundschule Leseunterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009017525&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schwartzwilhelm leseubungennachschwierigkeitsstufenschrittfurschritt |