Die Wirksamkeit der Lehrerbildungssysteme in der Schweiz: Umsetzungsbericht, Nationales Forschungsprogramm 33

Thema des Nationalen Forschungsprogramms 33 (NFP33) ist die Wirksamkeit der Bildungssysteme in der Schweiz. Gegenstand der Forschungsarbeit sind Bildungsinstitutionen und Prozesse und das in ihnen und durch sie Bewirkte. An Beispielen wird gezeigt, wie Forschung dazu beitragen kann, die Flexibilität...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Oelkers, Jürgen 1947- (VerfasserIn), Oser, Fritz 1937-2020 (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern [u.a.] Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung 2000
Schlagworte:
Zusammenfassung:Thema des Nationalen Forschungsprogramms 33 (NFP33) ist die Wirksamkeit der Bildungssysteme in der Schweiz. Gegenstand der Forschungsarbeit sind Bildungsinstitutionen und Prozesse und das in ihnen und durch sie Bewirkte. An Beispielen wird gezeigt, wie Forschung dazu beitragen kann, die Flexibilität und das Innovationspotential des Bildungswesens zu erhöhen, die Fähigkeit zur Evaluation und Selbstevaluation zu fördern und das erzieherische Handeln wirksamer zu gestalten.
Beschreibung:85 S.
ISBN:3908117542

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!