Preispolitik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart [u.a.]
Kohlhammer
2000
|
Ausgabe: | 3., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Kohlhammer-Edition Marketing
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 481 - 509 |
Beschreibung: | 517 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3170166700 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013164149 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091215 | ||
007 | t | ||
008 | 000516s2000 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3170166700 |c kart. |9 3-17-016670-0 | ||
035 | |a (OCoLC)76130419 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013164149 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-N2 |a DE-1049 |a DE-573 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-1047 |a DE-739 |a DE-91 |a DE-M49 |a DE-Aug4 |a DE-945 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-526 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a QC 130 |0 (DE-625)141248: |2 rvk | ||
084 | |a QP 622 |0 (DE-625)141913: |2 rvk | ||
084 | |a 17 |2 sdnb | ||
084 | |a WIR 830f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Diller, Hermann |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)118015133 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Preispolitik |c Hermann Diller |
250 | |a 3., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart [u.a.] |b Kohlhammer |c 2000 | |
300 | |a 517 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kohlhammer-Edition Marketing | |
500 | |a Literaturverz. S. 481 - 509 | ||
650 | 0 | 7 | |a Preistheorie |0 (DE-588)4115623-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Preispolitik |0 (DE-588)4047118-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Preispolitik |0 (DE-588)4047118-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Preispolitik |0 (DE-588)4047118-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Preistheorie |0 (DE-588)4115623-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Mainz |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008969173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805069415504412672 |
---|---|
adam_text |
HERMANN DILLER PREISPOLITIK 3., UEBERARBEITETE AUFLAGE VERLAG W.
KOHLHAMMER INHALTSVERZEICHNIS ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 13 KAPITEL 1:
BEDEUTUNG UND AKTUELLES UMFELD DER PREISPOLITIK 14 1.1 DER STELLENWERT
DER PREISPOLITIK IM MARKETING 14 1.2 DER ENTWICKLUNGSWANDEL DER
PREISPOLITIK 16 1.3 ZUM AUFBAU DES BUCHES 20 KAPITEL 2: DIE PREISPOLITIK
ALS BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES ENTSCHEIDUNGSPROBLEM 23 2.1 GEGENSTAND UND
PARAMETER DER PREISPOLITIK 23 2.1.1 DEFINITION DES PREISES 23 2.1.2
DEFINITION DER PREISPOLITIK 26 2.1.3 ENTSCHEIDUNGSBEREICHE DER
PREISPOLITIK 29 2.1.3.1 UEBERBLICK 29 2.1.3.2 AKTIONSINSTRUMENTE 31 2.2
ZIELE DER PREISPOLITIK 37 2.2.1 DIE GRUNDSTRUKTUR UND PROBLEMATIK DES
PREISPOLITISCHEN ZIELSYSTEMS 37 2.2.2 DAS GEWINNSTREBEN ALS OBERZIEL 40
2.2.3 PREISPOLITISCHE EFFEKTE 44 2.2.3.1 UMSATZ-, DURCHSCHNITTSPREIS-UND
RABATTEFFEKTE 45 2.2.3.2 ABSATZ- UND WETTBEWERBSEFFEKTE 48 2.2.3.3
KOSTEN- UND SICHERHEITSEFFEKTE 49 2.2.3.4 KUNDENPOLITISCHE EFFEKTE 50
2.3 UMFELDBEDINGUNGEN PREISPOLITISCHER ENTSCHEIDUNGEN 52 2.3.1 UEBERBLICK
52 2.3.2 DAS INTERNE UMFELDSYSTEM 54 2.3.3 DAS MARKTSYSTEM 57 2.3.3.1
ALLGEMEINE MARKTCHARAKTERISTIKA 57 2.3.3.2 DIE KONKURRENTEN 62 2.3.3.3
DIE ABSATZMITTLER 63 2.3.3.4 DIE NACHFRAGER 65 2.3.4 DAS MAKROSYSTEM 67
2.4 DER ABLAUF PREISPOLITISCHER ENTSCHEIDUNGSPROZESSE 74 KAPITEL 3:
GRUNDMODELLE DER BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN PREISTHEORIE 78 3.1
MORPHOLOGISCHE MARKTTYPOLOGIEN 78 3.2 PREIS-ABSATZFUNKTIONEN UND
ELASTIZITAETSKOEFFIZIENTEN 80 3.2.1 GEGENSTAND UND KENNWERTE VON
PREIS-ABSATZFUNKTIONEN 80 3.2.2 FORMEN VON PREIS-ABSATZFUNKTIONEN 83
3.2.3 DER MODELLCHARAKTER VON PREIS-ABSATZFUENKTIONEN 92 3.3
PREIS-UMSATZFUNKTIONEN 95 3.4 PREIS-KOSTENFUNKTIONEN 98 3.4.1 PREISE UND
AUSBRINGUNGSMENGEN 98 3.4.2 PREISE UND FERTIGUNGSPROGRAMME 101 3.4.3
PREISE UND PRODUKTIONSFAKTORAUSSTATTUNG SOWIE KOSTENWERTE 101 3.5
PREIS-GEWINNFUNKTIONEN 102 KAPITEL 4: VERHALTENSTHEORETISCHE MODELLE DER
PREISTHEORIE 105 4.1 UEBERBLICK 105 4.2 PREISERLEBNISSE 106 4.2.1
ABGRENZUNG UND KLASSIFIKATION VON PREISERLEBNISSEN 107 4.2.2 WIRKUNGEN
VON PREISERLEBNISSEN 111 4.3 PREISINTERESSEN 113 4.3.1 DEFINITION UND
TEILASPEKTE 113 4.3.1.1 PREISGEWICHTUNG 114 4.3.1.2
ALTERNATIVENBEWUSSTSEIN 115 4.3.1.3 PREISACHTSAMKEIT 117 4.3.2 DIE
WURZELN DES PREISINTERESSES 118 4.3.3 INTENSITAET DES PREISINTERESSES 122
4.3.4 DER GEGENSTAND DES PREISINTERESSES 125 4.3.5 AEUSSERUNGSFORMEN DES
PREISINTERESSES 127 4.4 PREISWAHRNEHMUNG 128 4.4.1 THEORETISCHE
GRUNDLAGEN 129 4.4.1.1 PSYCHOPHYSIK 129 4.4.1.2 ADAPTIONSNIVEAUTHEORIE
129 4.4.1.3 ASSIMILATIONS-KONTRAST-THEORIE 130 4.4.1.4 PROSPECT-THEORIE
130 4.4.1.5 MENTAL ACCOUNTING 134 4.4.2 EFFEKTE DER PREISWAHRNEHMUNG 136
4.4.2.1 DIE VEREINFACHUNG VON PREISEN 136 4.4.2.2
PREISVERANKERUNGSEFFEKTE 141 4.4.2.3 BEWERTUNG DES PREISNUTZENS 145 4.5
PREISLERNEN UND PREISKENNTNISSE 147 4.5.1 GRUNDLAGEN 147 4.5.2 DIE
ANEIGNUNG VON PREISWISSEN 147 4.5.2.1 KOGNITIVE BERIESELUNG 149 4.5.2.2
GENERALISIERUNG UND DISKRIMINIERUNG VON PREISIMAGES 150 4.5.2.3
PREISKONDITIONIERUNG 151 4.5.2.4 INSTRUMENTELLES PREISLERNEN 152 4.5.2.5
PREISORIENTIERTE HABITUALISIERUNG 152 4.6 PREISBEURTEILUNG 152 4.6.1
THEORETISCHE GRUNDLAGEN 152 4.6.2 PREISGUENSTIGKEITSURTEILE 154 4.6.2.1
OPERATIONALISIERUNG 155 4.6.2.2 SPEZIFIKATION 156 4.6.2.3 DYNAMIK DER
PREISVERANKERUNG 157 4.6.3 PREISWUERDIGKEITSURTEILE 158 4.6.4
PREISORIENTIERTE QUALITAETSBEURTEILUNG 162 4.7 PREISINTENTIONEN 168 4.7.1
PREISBEREITSCHAFT 168 4.7.2 PREISPRAEFERENZEN 170 4.7.3
PREISZUFRIEDENHEIT 173 4.7.3.1 DEFINITION UND STELLENWERT 173 4.7.3.2
DER GESCHAEFTSBEZIEHUNGSBEZUG DER PREISZUFRIEDENHEIT 173 4.7.3.3 DER
ZEITUEBERGREIFENDE CHARAKTER DER PREISZUFRIEDENHEIT 174 4.7.3.4
MODELLIERUNG DER PREISZUFRIEDENHEIT 176 4.7.4 PREISVERTRAUEN 181 4.7.4.1
DEFINITION UND KONZEPTIONALISIERUNG 181 4.7.4.2 PREISFAIRNESS 183
KAPITEL 5: INFORMATIONSSYSTEME DER PREISPOLITIK 187 5.1 KONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN 187 5.2 DAS INFORMATIONSPROGRAMM 189 5.3 INFORMATIONSQUELLEN
190 5.4 ERHEBUNGSVERFAHREN 193 5.4.1 BEFRAGUNGEN 193 5.4.2 BEOBACHTUNGEN
195 5.4.3 EXPERIMENTE 195 5.5 AUSGEWAEHLTE INFORMATIONSINSTRUMENTE 197
5.5.1 PREISPRAEFERENZBEFRAGUNGEN 197 5.5.1.1 PREISSCHAETZUNGSTESTS 197
5.5.1.2 PREISEMPFINDUNGSTESTS 197 5.5.1.3 PREISBEREITSCHAFTSTESTS 198
5.5.1.4 PREISWUERDIGKEITSTESTS 199 5.5.2 HEDONISCHE PREISFUNKTIONEN 200
5.5.3 CONJOINT-ANALYSEN 202 5.5.4 OEKONOMETRISCHE PREISREAKTIONSANALYSEN
207 5.5.5 NEURONALE NETZE 213 KAPITEL 6: PREISFINDUNG BEI KURZFRISTIGER
BETRACHTUNG 216 6.1 PROBLEMSTELLUNG UND UEBERBLICK 216 6.2
KOSTENORIENTIERTE VERFAHREN 217 6.3 MARKTORIENTIERTE VERFAHREN 226 6.3.1
GRUNDPRINZIP UND ABLAUF RETROGRADER KALKULATIONEN 226 6.3.2
RECHENKALKUELE 229 6.3.2.1 KUNDENNUTZENRECHNUNG 229 6.3.2.2
WETTBEWERBSINDIZES 231 6.3.2.3 BREAK-EVEN-ANALYSE 234 6.3.2.4
DECKUNGSBEITRAGSRATE 235 6.3.2.5 DECKUNGSBUDGETS UND PREISUNTERGRENZEN
237 6.3.2.6 ENTSCHEIDUNGSBAUM 244 6.3.2.7 RISIKOANALYSE 246 6.3.3
KRITISCHE WUERDIGUNG 247 6.4 MARGINALANALYTISCHE OPTIMIERUNGSMODELLE 248
6.4.1 GRUNDPRINZIP UND VORAUSSETZUNGEN 248 6.4.2 OPTIMALPREISE IM
MONOPOL 250 6.4.3 OPTIMALPREISE IM HETEROGENEN POLYPOL 252 6.4.4
OPTIMALPREISE IM OLIGOPOL 254 6.5 PREISFINDUNG FUER NEUE PRODUKTE 257
6.5.1 DURCHGAENGIGE KALKULATION 258 6.5.2 TARGET PRICING UND TARGET
COSTING 259 KAPITEL 7: PREISLINIENPOLITIK 262 7. 1 PROBLEMSTELLUNG,
GEGENSTAND UND BEDEUTUNG DER PREISLINIENPOLITIK 262 7.2 KALKUELE DER
PREISLINIENPOLITIK 269 7.2.1 . MARGINALANALYTISCHE KALKUELE 270 7.2.2
RETROGRADE UND PREISPSYCHOLOGISCHE KALKUELE DER PREISLINIENPOLITIK 276
7.2.3 KOSTENRECHNERISCHE KALKUELE 279 KAPITEL 8: PREISDIFFERENZIERUNG 286
8.1 GEGENSTAND UND BEDEUTUNG DER PREISDIFFERENZIERUNG 286 8.2 THEORIE
DER PREISDIFFERENZIERUNG 288 8.2.1 VERTIKALE UND HORIZONTALE
PREISDIFFERENZIERUNG 288 8.2.2 MENGENMAESSIGE PREISDIFFERENZIERUNG 291 8.3
ZIELE UND VORAUSSETZUNGEN DER PREISDIFFERENZIERUNG 294 8.4 INSTRUMENTE
DER PREISDIFFERENZIERUNG 297 8.4.1 INDIVIDUELLE PREISVERHANDLUNGEN 298
8.4.2 AUKTIONEN 300 8.4.3 LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG (*SACHLICHE
PREISDIFFERENZIERUNG") 300 8.4.4 FUNKTIONS-UND STUFENRABATTE 304 8.4.5
PREISBUENDELUNG 306 8.4.6 MENGENRABATTE UND NICHT-LINEARE TARIFE 312
8.4.6.1 BLOCKTARIF. 313 8.4.6.2 MENGENRABATTE 313 8.4.6.3 PAUSCHALPREISE
317 8.4.6.4 ZWEITEILIGE TARIFE 317 8.4.6.5 BONUSSYSTEME 319 8.4.7
ZIELGRUPPENTARIFE 320 8.4.8 LAENDERTARIFE 321 8.4.9 ZEITRABATTE 322 8.5
EINFLUSSFAKTOREN DER PREISDIFFERENZIERUNG 323 KAPITEL 9: PREISVARIATION
325 9.1 GRUNDLAGEN 325 9.1.1 DEFINITION, ARTEN UND BEDEUTUNG VON
PREISVARIATIONEN 325 9.1.2 EFFEKTE VON PREISVARIATIONEN 327 9.2
DAUERHAFTE PREISVERAENDERUNGEN 331 9.2.1 ANLAESSE UND AKTIONSPARAMETER 331
9.2.2 ENTSCHEIDUNGSKALKUELE 334 10 9.3 PREISAKTIONEN 337 9.3.1
AKTIONSPARAMETER DES HERSTELLERS 337 9.3.2 DIE ZIELE VON PREISAKTIONEN
338 9.3.3 WIRKUNGSVORAUSSETZUNGEN UND ZIELKONFLIKTE BEI PREISAKTIONEN
340 9.3.4 ENTSCHEIDUNGSKALKUELE ZUR SONDERANGEBOTSPOLITIK 344 KAPITEL 10:
INTERNATIONALE PREISPOLITIK 348 10.1 INTERNATIONALE PREISKALKULATION 348
10.2 WECHSELKURSE UND INTERNATIONALE PREISPOLITIK 351 10.3
INTERNATIONALE PREISDIFFERENZIERUNG UND DIE ARBITRAGEPROBLEMATIK 353
10.4 DUMPING 358 10.5 TRANSFERPREISE 359 10.6 KOMPENSATIONSGESCHAEFTE 361
10.7 DIE RELATIVE BEDEUTUNG DES PREISES IM INTERNATIONALEN MARKETING 362
10.8 CHANCEN EINER AKTIVEN INTERNATIONALEN PREISPOLITIK 363 KAPITEL 11 :
PREISSTRATEGIEN 365 11.1 INHALT UND BEDEUTUNG VON PREISSTRATEGIEN 365
11.2 PREISSTRATEGISCHE ZIELKONZEPTE 369 11.2.1 UEBERBLICK UND OBERZIELE
369 11.2.2 PREISSTRATEGISCHE EFFEKTE 371 11.3 PREISSTRATEGISCHE
WETTBEWERBS-KONZEPTE 379 11.4 PREISSTRATEGISCHE KUNDENNUTZEN-KONZEPTE
384 11.4.1 GEGENSTAND UND TYPEN VON KUNDENNUTZEN-KONZEPTEN 384 11.4.2
PREISSEGMENTIERUNG UND -POSITIONIERUNG 393 KAPITEL 12: PREISDURCHSETZUNG
UND PREISORGANISATION 398 12.1 UEBERBLICK 398 12.2 PREISRISIKEN 399 12.3
MARKTGERICHTETE AKTIVITAETEN DER PREISDURCHSETZUNG 402 12.3.1
PREISWERBUNG 402 12.3.2 VERTRAGLICHE PREISVEREINBARUNGEN 407 12.3.3
MEHRSTUFIGE PREISDURCHSETZUNG 411 12.4 UNTERNEHMENSINTERNE REGELUNGEN
415 12.4.1 PROBLEMSTELLUNG UND UEBERBLICK 415 12.4.2 PREISORGANISATION
419 12.4.3 PREISCONTROLLING 424 12.4.3.1 AUFGABENSTELLUNG UND PROBLEME
424 12.4.3.2 AUSGEWAEHLTE CONTROLLING-VERFAHREN 426 12.4.4 PREISKULTUR
432 12.4.4.1 PREISSTRATEGISCHES BEWUSSTSEIN 432 12.4.4.2
PREISINTELLIGENZ 433 11 KAPITEL 13: BRANCHENSPEZIFISCHE BESONDERHEITEN
DER PREISPOLITIK 435 13.1 PREISPOLITIK IM INDUSTRIEGUETERBEREICH 435
13.1.1 BESONDERHEITEN DES ENTSCHEIDUNGSFELDES 436 13.1.1.1
SYSTEMCHARAKTER DES LEISTUNGSANGEBOTES 436 13.1.1.2 INDIVIDUALITAET DES
LEISTUNGSANGEBOTES 437 13.1.1.3 PREISENTSCHEIDUNGEN ALS
MULTIORGANISATIONALE TRANSAKTIONSPROZESSE 438 13.1.1.4 DER BESONDERE
EINFLUSS DES MAKROSYSTEMS 440 13.1.2 SPEZIFISCHE PLANUNGSINSTRUMENTE 442
13.1 .2.1 PROGRESSIVE PREISKALKULATIONEN FUER INDUSTRIEGUETER 442 13.1.2.2
NUTZEN-KOSTEN-ANALYSEN 443 13.1.2.3 COMPETITIVE-BIDDING-MODELLE 447 13.2
PREISPOLITIK IM DIENSTLEISTUNGSBEREICH 449 13.2.1 BESONDERHEITEN DES
ENTSCHEIDUNGSFELDES 450 13.2.1.1 GUETERCHARAKTERISTIKA 451 13.2.1.2
MARKT-UND WETTBEWERBSVERHAELTNISSE 454 13.2.1.3 PREISVERHALTEN DER KUNDEN
456 13.2.1.4 KOSTENSITUATION 457 13.2.2 SPEZIFISCHE KONZEPTE UND
PLANUNGSHILFEN 458 13.2.2.1 PREISSTRATEGISCHE KONZEPTE 458 13.2.2.2
PREISSYSTEME 459 13.2.2 3 SPEZIELLE FORMEN DER PREISDIFFERENZIERUNG 460
13.2.2.4 YIELD MANAGEMENT 461 13.3 PREISPOLITIK IM EINZELHANDEL 463
13.3.1 DIE BEDEUTUNG DER PREISPOLITIK IM EINZELHANDEL 463 13.3.2
BESONDERHEITEN DES ENTSCHEIDUNGSFELDES 464 13.3.2.1 DIE VIELZAHL VON
EINZELPREISENTSCHEIDUNGEN 465 13.3.2.2 SORTIMENTSVERBUND UND
MISCHKALKULATION 465 13.3.2.3 DIE SPEZIFISCHE KOSTENSTRUKTUR DES
EINZELHANDELS 466 13.3.2.4 DAS PREISVERHALTEN DER VERBRAUCHER BEI DER
EINKAUFSSTAETTENWAHL 467 13.3.3 SPEZIFISCHE KONZEPTE UND INSTRUMENTE 471
13.3.3.1 PREISSTRATEGISCHE KONZEPTE 471 13.3.3.2 CATEGORY PRICING UND
EFFICIENT PRICING 473 13.3.3.3 HANDELSSPANNENRECHNUNG 474 13.3.3.4
PREISVARIATIONEN IM HANDEL 476 LITERATURVERZEICHNIS 481
STICHWORTVERZEICHNIS 510 12 |
any_adam_object | 1 |
author | Diller, Hermann 1945- |
author_GND | (DE-588)118015133 |
author_facet | Diller, Hermann 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Diller, Hermann 1945- |
author_variant | h d hd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013164149 |
classification_rvk | QC 130 QP 622 |
classification_tum | WIR 830f |
ctrlnum | (OCoLC)76130419 (DE-599)BVBBV013164149 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 3., überarb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013164149</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091215</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000516s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170166700</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-17-016670-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76130419</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013164149</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QC 130</subfield><subfield code="0">(DE-625)141248:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 622</subfield><subfield code="0">(DE-625)141913:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 830f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Diller, Hermann</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118015133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Preispolitik</subfield><subfield code="c">Hermann Diller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart [u.a.]</subfield><subfield code="b">Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">517 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kohlhammer-Edition Marketing</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 481 - 509</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Preistheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115623-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Preispolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047118-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Preispolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047118-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Preispolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047118-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Preistheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115623-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Mainz</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008969173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV013164149 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T04:05:40Z |
institution | BVB |
isbn | 3170166700 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008969173 |
oclc_num | 76130419 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N2 DE-1049 DE-573 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-92 DE-703 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-1047 DE-739 DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-Aug4 DE-945 DE-706 DE-523 DE-526 DE-634 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-N2 DE-1049 DE-573 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-92 DE-703 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-1047 DE-739 DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-Aug4 DE-945 DE-706 DE-523 DE-526 DE-634 DE-11 DE-188 |
physical | 517 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Kohlhammer |
record_format | marc |
series2 | Kohlhammer-Edition Marketing |
spelling | Diller, Hermann 1945- Verfasser (DE-588)118015133 aut Preispolitik Hermann Diller 3., überarb. Aufl. Stuttgart [u.a.] Kohlhammer 2000 517 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kohlhammer-Edition Marketing Literaturverz. S. 481 - 509 Preistheorie (DE-588)4115623-7 gnd rswk-swf Preispolitik (DE-588)4047118-4 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Preispolitik (DE-588)4047118-4 s DE-604 Preistheorie (DE-588)4115623-7 s HEBIS Datenaustausch Mainz application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008969173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Diller, Hermann 1945- Preispolitik Preistheorie (DE-588)4115623-7 gnd Preispolitik (DE-588)4047118-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115623-7 (DE-588)4047118-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Preispolitik |
title_auth | Preispolitik |
title_exact_search | Preispolitik |
title_full | Preispolitik Hermann Diller |
title_fullStr | Preispolitik Hermann Diller |
title_full_unstemmed | Preispolitik Hermann Diller |
title_short | Preispolitik |
title_sort | preispolitik |
topic | Preistheorie (DE-588)4115623-7 gnd Preispolitik (DE-588)4047118-4 gnd |
topic_facet | Preistheorie Preispolitik Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008969173&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dillerhermann preispolitik |