Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik: so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn
MITP-Verl.
2000
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 368 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
ISBN: | 3826604881 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013142554 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030317 | ||
007 | t | ||
008 | 000502s2000 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958887586 |2 DE-101 | |
020 | |a 3826604881 |c brosch. : DM 59.00 |9 3-8266-0488-1 | ||
035 | |a (OCoLC)76120317 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013142554 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-1046 |a DE-522 |a DE-83 | ||
084 | |a ST 325 |0 (DE-625)143661: |2 rvk | ||
084 | |a ZN 6860 |0 (DE-625)157581: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zielinsky, Gregor |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik |b so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio |c Gregor Zielinsky |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bonn |b MITP-Verl. |c 2000 | |
300 | |a 368 S. |b Ill. |e 1 CD-ROM (12 cm) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Computermusik |0 (DE-588)4113239-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a MIDI |g Musikelektronik |0 (DE-588)4134525-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computermusik |0 (DE-588)4113239-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a MIDI |g Musikelektronik |0 (DE-588)4134525-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008953968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008953968 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807504663831904256 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I
EINLEITUNG
15
1
MIDI,
AUDIO,
VIRTUELL?
19
1.1
DAS
MIDI-STUDIO
19
1.1.1
WINDOWS-SYSTEME
20
1.1.2
DIE
PC-HARDWARE
20
1.2
DIE
MIDI-INTERFACES
22
1.2.1
DER
CD-BRENNER
24
1.2.2
DAS
MODEM
25
1.2.3
DAS
GEHAEUSE
26
1.3
DAS
APPLE-SYSTEM
26
1.4
HARD
UND
SOFTWAREVORAUSSETZUNGEN
FUER
DAS
MIDI/AUDIO-STUDIO
28
1.4.1
AUDIO
MIT
WINDOWS
29
1.4.2
AUDIO
MIT
APPLE
30
1.5
VIRTOOLS
UND
DIE
ANFORDERUNGEN
30
2
DER
AUFBAU
DES
STUDIOS
33
2.1
DIE
GRUNDKONFIGURATION
33
2.2
DIE
ZWEITE
STUFE
34
2.3
DIE
AUFNAHMEKETTE
35
2.4
DIE
PATCHBAY
SCHAFFT
FLEXIBILITAET
38
2.5
LAUTSPRECHER
-
HEARING
IS
BELIEVING
40
2.5.1
WAHL
UND
QUAL
40
2.5.2
DIE
GENAUE
AUFSTELLUNG
41
2.5.3
.
UND
KOPFHOERER
42
3
INTERVIEW
MIT
RAINER
HOLST
43
INHALTSVERZEICHNIS
4
DAS
MIDI-SET-UP
51
4.1
MIDI?
51
4.1.1
DIE
VERSCHIEDENEN
MIDI-MODES
52
4.1.2
DIE
MIDI-CONNECTION
53
4.1.3
DIE
VERSCHIEDENEN
MIDI-BEFEHLE
53
4.1.4
DIE
NOTE-ON-BEFEHLE
54
4.1.5
DER
PROGRAMMWECHSEL
56
4.1.6
DIE
CONTROLLER
56
4.1.7
DIE
SYSTEM-EXKLUSIVITAET
57
4.2
DAS
MIDI-SET-UP
58
4.2.1
DIE
ARBEIT
MIT
MEHREREN
SYNTHESIZERMODULEN
60
4.2.2
MEHRERE
MIDI-SENDER
ERFORDERN
MEHR
INTERFACES
62
4.2.3
DIE
VERKOPPLUNG
MIT
EXTERNEN
SYSTEMEN
63
5
INTERVIEW
MIT
PETER
JORDAN
65
5.1
UEBER
DAS
STUDIO
66
5.2
UEBER
ERGONOMIE
IM
STUDIO
68
5.3
UEBER
VERSTAERKER
UND
LAUTSPRECHERSIMULATIONEN
70
5.4
UEBER
DIGITALE
TRICKS
75
5.5
UEBER
DRUM
PROGRAMMING
77
6
WORDCLOCK
UND
DIGITALE
DATENFORMATE
81
6.1
DIE
DIGITALISIERUNG
81
6.2
DIE
SYNCHRONISATION
82
6.3
DIE
ZENTRALE
WORDCLOCK
83
7
DIE
MIKROPHONE
87
7.1
DIE
RICHTCHARAKTERISTIKEN
87
7.1.1
DIE
KUGEL
87
7.1.2
DIE
NIERE
89
7.1.3
DIE
ACHT
91
7.2
KONDENSATOR
UND
DYNAMISCHE
MIKROPHONE
93
7.3
ROEHRENMIKROPHONE
97
6
INHALTSVERZEICHNIS
8
DER
EINSATZ
DER
MIKROPHONE
99
8.1
VOCALS
99
8.2
GITARREN
UND
BASS-AMPS
102
8.3
DRUMS
103
8.3.1
OVERHEADS
103
8.3.2
BASS
DRUM
104
8.3.3
SNARE
106
8.3.4
DIE
HI-HAT
107
8.3.5
DIE
TOMS
108
8.3.6
BLECH
UND
HOLZ
109
8.4
STEREOAUFNAHMEN
111
8.4.1
INTENSITAETSSTEREOPHONIE
111
8.4.2
LAUFZEITENSTEREOPHONIE
112
8.4.3
MIKROPHONAUFBAUTEN
113
9
INTERVIEW
MIT
HANZ
MARATHON
117
9.1
UBER
MISCHPULTE
UND
AUTOMATION
118
9.2
UBER
MISCHUNGEN
AM
COMPUTER
120
9.3
UEBER
PLUGINS
UND
HARDWARE
121
9.3.1
UEBER
ANALOG
UND
DIGITAL
125
9.4
UEBER
KOMPRESSOREN
127
9.5
UEBER
AUFNAHMETECHNIKEN
128
10
KOMPRESSION
WAEHREND
DER
AUFNAHME
133
10.1
AUFNAHMEAUTOMATIK
FUER
PROFIS
133
10.2
DIE
PARAMETER
EINES
KOMPRESSORS
136
10.2.1
ZEITFAKTOREN
136
10.3
DER
LIMITER
ALS
LIFESAVER
138
10.4
NOISE
GATES
UND
EXPANDER
138
10.5
STEREOKOPPLUNGEN
139
10.6
WERTE
UND
ZAHLEN
139
11
DER
MIX
141
11.1
ACHTUNG
OVERLOAD
141
11.2
DER
ERSTE
SCHRITT
143
7
INHALTSVERZEICHNIS
11.3
DAS
PANORAMA
144
11.4
DIE
PEGELPYRAMIDE
146
11.5
FILTERN
SCHAFFT
RAUM
UND
SOUND
147
11.6
DIE
FORMANTEN
147
11.7
DIE
KUNST
DES
FILTERNS
148
11.7.1
WERTE
UND
ZAHLEN
151
11.8
ENHANCING
153
11.9
DEESSER
154
11.10
KOMPRESSION
156
11.10.1
KOMPRESSION
UND
NOISE
GATES
157
12
HALL,
CHORUS,
DELAY
161
12.1
HALL/REVERB
161
12.1.1
DAS
BEISPIEL
PLATINUM
VERB
162
12.2
CHORUS/ENSEMBLE
165
12.3
FLANGING
166
12.4
PHASING
167
12.5
DELAY
168
12.6
DER
EINSATZ
VON
HALL
UND
CO.
169
12.6.1
HALL
SCHAFFT
RAEUME
UND
VERBINDET
169
12.7
DUB-ECHOES
171
12.8
WERTE
UND
ZAHLEN
172
13
INSERT
UND
SENDEFFEKTE,
DURCH
UND
REIN
IN
DEN
EFFEKT
175
13.1
PRE
UND
POST
177
14
INTERVIEW
MIT
GERD
WENNEMUTH
181
14.1
UEBER
PRODUKTIONSSTILE
181
14.2
UEBER
DRUM
LOOPS
UND
SOUNDS
183
14.3
UEBER
FLAECHEN
185
14.4
UEBER
MASTERING
186
8
INHALTSVERZEICHNIS
15
MASTERING
-
THE
FINAL
CUT
189
15.1
APHEX
UND
EXCITER
189
15.2
PLUGINS
UND
DIE
HERSTELLER
190
15.3
DAS
MASTERING
ALS
SPEZIALAUFGABE
191
15.4
MASTERINGTOOLS
192
15.4.1
DER
SPARK
ALS
PATCHWORKSYSTEM
193
15.4.2
FREQUENZABHAENGIGE
KOMPRESSION
195
15.5
MASTERING
MIT
DEM
PROSONIQ
PLUGIN
197
15.6
DER
T-RACKS
199
15.7
AM
SCHLUSS:
LAUTHEIT,
PEGEL
UND
DITHERING
200
15.7.1
DITHERING
201
16
DIE
FERTIGE
CD
203
16.1
PROGRAMMTYPEN
203
16.2
DER
BRENNER
204
16.3
DIE
RED-BOOK-KOMPATIBLE
CD
205
16.3.1
DIE
GESTALTUNG
DER
CD
206
16.3.2
PAUSEN
UND
PEGEL
207
16.3.3
BLENDEN
208
16.3.4
INDIZES
208
16.4
PLAYLISTS
UND
REGIONS
209
16.5
DIE
FREIGABE
211
17
ANALOGE
SAURIERTECHNIK
213
17.1
UEBERBLICK
213
17.2
DIE
SUBTRAKTIVE
SYNTHESE
214
17.3
DIE
GRUNDWELLENFORMEN
215
17.3.1
DAS
RECHTECK
215
17.3.2
DER
SAEGEZAHN
216
17.3.3
DIE
PWM
217
17.3.4
DER
LFO
(LOW
FREQUENCY
OSCILLATOR)
217
17.3.5
DER
SYNC
218
17.3.6
DER
GLIDE
218
17.4
DIE
FILTER
219
17.4.1
VERSCHIEDENE
FILTER,
VERSCHIEDENE
WIRKUNG
220
9
INHALTSVERZEICHNIS
17.4.2
DIE
RESONANZ
220
17.4.3
ANDERE
FILTERTYPEN
221
17.5
DER
ENVELOPE
GENERATOR
222
17.5.1
FILTERHUELLEN
224
17.6
KOMPLEXE
VERKOPPLUNGEN
225
17.6.1
FLAECHEN
FACHGERECHT
ZERLEGEN
226
17.6.2
NOTWENDIGE
ZUTATEN
226
17.6.3
ALTERNATIVE
LOESUNGEN
227
18
VIRTOOLS,
DIE
VIRTUELLEN
INSTRUMENTE
DES
VIRTUELLEN
STUDIOS
229
18.1
DIE
EINBINDUNG
230
18.2
BEISPIELE
FUER
VIRTOOLS
230
18.3
HARDWAREANFORDERUNGEN
234
18.3.1
SYSTEMANFORDERUNGENUNTERWINDOWS
234
18.3.2
SYSTEMANFORDERUNGEN
FUER
MAC
234
18.4
DER
UMGANG
MIT
DEN
VIRTOOLS
235
18.4.1
VST-INSTRUMENTE
IM
LOGIC
236
18.4.2
VST-INSTRUMENTE
IM
CUBASE
237
18.5
DER
REAKTOR
VON
NATIVE
INSTRUMENTS
238
19
REWIRE
UND
VST
2.0
-
THE
NEXT
STEP
243
19.1
DER
REBIRTH
243
19.2
REWIRE
246
19.3 DIE
VST
2
-SCHNITTSTELLE
247
19.3.1
LATENZZEITEN
248
19.3.2
BOUNCEN
UND
SPAREN
249
20
MAUSMISCHER
UND
VIRTUELLE
HARDWARE
251
20.1
DIE
HARDWARE
251
20.2
CONTROLLERDATEN
VERBIEGEN
253
20.2.1
EIN
EDITOR
FUER
E-MU-SAMPLER
255
20.2.2
EIN
EDITOR
FUER
DEN
MODEL
E
257
20.3
DAS
VIRTUELL-REALE
MISCHPULT
259
20.3.1
DER
ZUSAETZLICHE
AUTOMATIONSFOLDER
261
10
INHALTSVERZEICHNIS
21
DIE
INTERNET-CONNECTION
265
21.1
DAS
STUDIO
IM
INTERNET
265
21.2
DIE
SOFTWARE
266
22
DIE
TECHNOLOGIE
UND
TERMINOLOGIE
DES
SAMPLINGS
269
22.1
DER
BEGRIFF
SAMPLING
269
22.2
KLEINE
GESCHICHTE
UEBER
DAS
SAMPLING
270
22.2.1
DATEN
GESTERN
UND
HEUTE
270
22.2.2
AXXEL
272
22.2.3
VIRTUAL
ACOUSTICS
272
22.2.4
DAS
MELLOTRON
272
22.3
DIE
SAMPLING-SESSION
274
22.3.1
SAMPLING
VON
SYNTHESIZERN
275
22.3.2
SPEZIELLE
EINSAETZE
DES
SAMPLERS
275
22.3.3
DER
EINSATZ
DES
SAMPLERS
ALS
RECORDER
277
22.3.4
MULTISAMPLING
277
22.4
DIE
AUFNAHME
279
22.4.1
ARM
SAMPLING
ODER
THRESHOLD
SAMPLING
280
22.4.2
FORCE
SAMPLING
280
22.4.3
KEYBOARD
TRIGGER
280
22.5
DIE
EDITIERUNG
281
22.5.1
TRUNCATION
281
22.5.2
LOOPING
282
22.5.3
CROSSFADE
LOOPING
283
22.6
DIE
DYNAMIKABTEILUNG
284
22.6.1
DIE
LAUTSTAERKENDYNAMIK
284
22.6.2
DIE
FILTERDYNAMIK
284
22.6.3
DIE
SYNTHESE
285
22.6.4
DIE
ATTACK
TIME
286
22.6.5
DIE
TRANSIENTEN
287
22.6.6
DER
PITCH
289
22.7
ABSCHLIESSENDE
GEDANKEN
291
23
WOVE
EDITING
293
23.1
DESTRUKTIV
ODER
NONDESTRUKTIV
293
23.2
UNTERSCHIEDLICHE
BEGRIFFE
UND
TERMINOLOGIEN
295
11
INHALTSVERZEICHNIS
23.3
ARBEITEN
AM
SAMPLE
296
23.4
EDITIEREN
VON
DRUM
LOOPS
300
23.4.1
TEMPOTRICKS
301
23.4.2
ZEIT
UND
TONHOEHE
302
24
WINDOWS
ODER
APPLE?
305
25
AUDIOHARDWARE
307
25.1
AUDIOWERK8
307
25.1.1
SYNCHRONISATION
308
25.1.2
STANDARDTREIBER
308
25.1.3
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
WINDOWS
309
25.1.4
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
MACINTOSH
309
25.1.5
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
FESTPLATTE
309
25.2
AUDIOWERK2
310
25.3
HARD-DISK-RECORDER
2408
(MARK
OF
THE
UNICOM)
312
25.3.1
SOFTWARE
314
25.3.2
KOMPATIBILITAET
MIT
SOFTWARE
VON
DRITTHERSTELLERN
314
25.4
PULSAR
(CREAMWARE)
315
25.4.1
DIE
KLANGMODULE
316
25.5
DIGIDESIGN
320
25.5.1
DIE
PRO
TOOLS
SOFTWARE
321
25.5.2
AUDIOMEDIA
III
UND
PROJECT
325
25.5.3
DER
TDM
BUS
326
25.5.4
AUDIOINTERFACE-OPTIONEN
FUER
PRO-TOOLS-SYSTEME
327
25.5.5
ANALOGE
UND
DIGITALE
ANSCHLUESSE
329
25.5.6
ADAT
BRIDGE
I/O
329
26
AMT
-
ACTIVE
MIDI
TRANSMISSION
333
26.1
FEATURES
333
26.1.1
BESONDERHEITEN
DES
UNITOR8
MKLL
333
26.2
BESONDERHEITEN
DES
AMT8
334
26.2.1
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
334
26.2.2
FEATUREUEBERSICHT
AMT8/UNITOR8
MKLL
335
26.2.3
ZUSAETZLICHE
FEATURES
UNITOR8
MKLL
335
27
INTERNETADRESSEN
337
12
INHALTSVERZEICHNIS
28
INHALT
PC
UND
MAC-SOFTWARE
339
28.1
PC-BEREICH
339
28.1.1
PC
AUDIO
339
28.1.2
PC
TOOLS
340
28.1.3
PC
PLUGINS
340
28.1.4
PC
SOFTWARE
SYNTHESIZER
340
28.2
MAC-BEREICH
341
28.2.1
MAC
DEMOS
341
28.2.2
MAC
FREEWARE/SHAREWARE
343
28.2.3
MAC
MP3
344
28.2.4
MAC
PLUGINS
344
29
GLOSSAR
347
INDEX
363
13 |
any_adam_object | 1 |
author | Zielinsky, Gregor |
author_facet | Zielinsky, Gregor |
author_role | aut |
author_sort | Zielinsky, Gregor |
author_variant | g z gz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013142554 |
classification_rvk | ST 325 ZN 6860 |
ctrlnum | (OCoLC)76120317 (DE-599)BVBBV013142554 |
discipline | Informatik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013142554</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030317</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000502s2000 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958887586</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3826604881</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 59.00</subfield><subfield code="9">3-8266-0488-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76120317</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013142554</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 325</subfield><subfield code="0">(DE-625)143661:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZN 6860</subfield><subfield code="0">(DE-625)157581:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zielinsky, Gregor</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik</subfield><subfield code="b">so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio</subfield><subfield code="c">Gregor Zielinsky</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">MITP-Verl.</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">368 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="e">1 CD-ROM (12 cm)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computermusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113239-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">MIDI</subfield><subfield code="g">Musikelektronik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134525-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computermusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113239-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">MIDI</subfield><subfield code="g">Musikelektronik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134525-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008953968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008953968</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013142554 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T01:12:52Z |
institution | BVB |
isbn | 3826604881 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008953968 |
oclc_num | 76120317 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1046 DE-522 DE-83 |
owner_facet | DE-1046 DE-522 DE-83 |
physical | 368 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | MITP-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Zielinsky, Gregor Verfasser aut Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio Gregor Zielinsky 1. Aufl. Bonn MITP-Verl. 2000 368 S. Ill. 1 CD-ROM (12 cm) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Computermusik (DE-588)4113239-7 gnd rswk-swf MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 gnd rswk-swf Computermusik (DE-588)4113239-7 s MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008953968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zielinsky, Gregor Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio Computermusik (DE-588)4113239-7 gnd MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113239-7 (DE-588)4134525-3 |
title | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio |
title_auth | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio |
title_exact_search | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio |
title_full | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio Gregor Zielinsky |
title_fullStr | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio Gregor Zielinsky |
title_full_unstemmed | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio Gregor Zielinsky |
title_short | Die neue virtuelle MIDI-, Audio-Technik |
title_sort | die neue virtuelle midi audio technik so wird ihr pc zum professionellen musikstudio |
title_sub | so wird Ihr PC zum professionellen Musikstudio |
topic | Computermusik (DE-588)4113239-7 gnd MIDI Musikelektronik (DE-588)4134525-3 gnd |
topic_facet | Computermusik MIDI Musikelektronik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008953968&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT zielinskygregor dieneuevirtuellemidiaudiotechniksowirdihrpczumprofessionellenmusikstudio |