Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland: eine empirische Studie
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos-Verl.-Ges.
2000
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ...
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 198 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3789066591 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013109527 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20001207 | ||
007 | t | ||
008 | 000404s2000 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958691673 |2 DE-101 | |
020 | |a 3789066591 |c kart. |9 3-7890-6659-1 | ||
035 | |a (OCoLC)237378056 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013109527 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-706 |a DE-525 | ||
050 | 0 | |a LC2106 | |
084 | |a AL 40600 |0 (DE-625)3388: |2 rvk | ||
084 | |a DM 2000 |0 (DE-625)19699:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Glöckner-Rist, Angelika |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland |b eine empirische Studie |c Angelika Glöckner-Rist ; Anina Mischau |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos-Verl.-Ges. |c 2000 | |
300 | |a 198 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... |v 2 | |
650 | 4 | |a Frau | |
650 | 4 | |a Women |x Education (Higher) |z Germany | |
650 | 4 | |a Women's colleges |z Germany | |
650 | 4 | |a Women's studies |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Frauenuniversität |0 (DE-588)4470659-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frauenstudium |0 (DE-588)4129623-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulreform |0 (DE-588)4025255-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frau |0 (DE-588)4018202-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Frau |0 (DE-588)4018202-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Frauenstudium |0 (DE-588)4129623-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Hochschulreform |0 (DE-588)4025255-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Frauenuniversität |0 (DE-588)4470659-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Frauenstudium |0 (DE-588)4129623-0 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mischau, Anina |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)115785868 |4 aut | |
830 | 0 | |a Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... |v 2 |w (DE-604)BV013031613 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008931599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068438060662784 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
ZIELSETZUNG
UND
ANLAGE
DES
PROJEKTS
YYAKZEPTANZ
VON
FRAUENUNIVERSITAETEN
UND
FRAUENSTUDIENGAENGEN
"
11
1.1.
ZUR
DEUTSCHEN
DISKUSSION
UM
FRAUENSTUDIENGAENGE
UND
FRAUENUNIVERSITAETEN
NACH
DER
LITERATURSTUDIE
(KAHLERT/MISCHAU
2000)
13
1.2.
ERGEBNISSE
DER
EXPERTINNENDISKUSSION
MIT
INITIATORINNEN
VON
FRAUENSTUDIENGAENGEN
UND
FRAUENUNIVERSITAETEN
FUER
DEUTSCHLAND
17
2.
ANLAGE UND
DURCHFUEHRUNG
DER
EMPIRISCHEN
STUDIE
27
2.1.
AUSWAHL
DER
ERHEBUNGSMETHODE
27
2.2.
DIE
ZUSAMMENSETZUNG
DER
DISKUSSIONSGRUPPEN
28
2.2.1.
AUSWAHL
DER
ZIELGRUPPEN
28
2.2.2.
GROESSE
DER
DISKUSSIONSGRUPPEN
30
2.2.3.
ZUORDNUNG
DER
ZIELGRUPPEN
ZU
VERSCHIEDENEN
DISKUSSIONSGRUPPEN
30
2.2.4.
AUSWAHL
DER
TEILNEHMERINNEN
FUER
DIE
VERSCHIEDENEN
DISKUSSIONSGRUPPEN
31
2.3.
ENTWICKLUNG
DER
GESPRAECHSLEITFAEDEN
FUER
DIE
GRUPPEN
DISKUSSIONEN
33
3.
DIE
DURCHFUEHRUNG
DER
EMPIRISCHEN
STUDIE
35
3.1.
REKRUTIERUNG
DER
TEILNEHMERINNEN
35
3.1.1.
DIE
REKRUTIERUNG
DER
TEILNEHMERINNEN
AUS
DEM
HOCHSCHULBEREICH
35
3.1.2.
DIE
REKRUTIERUNG
DER
TEILNEHMERINNEN
AUS
DEM
ARBEITSMARKTBEREICH
36
3.1.2.
DIE
REKRUTIERUNG
DER
TEILNEHMERINNEN
AUS
DEM
SCHULBEREICH
38
3.2.
DIE
DURCHFUEHRUNG
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
38
4.
DIE
AUSWERTUNG
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
39
4.1.
AUFBEREITUNG
DES
GESPRAECHSMATERIALS
39
4.2.
DIE
ERFASSUNG
UND
KATEGORISIERUNG
DER
IN
DIE
AUSWERTUNG
EINBEZOGENEN
REDEBEITRAEGE
40
5.
DIE
PERSOENLICHE
AKZEPTANZ
DER
VERSCHIEDENEN
REFORMMODELLE
FUER
EINE
FRAUENUNIVERSITAET
UND
EINEN
FRAUENSTUDIENGANG
IN
DEN
DREI
FOKUSBEREICHEN
UND
IHREN
ZIELGRUPPEN
45
5.1.
PERSOENLICHE
AKZEPTANZ
DER
REFOMUNODELLE
FUER
EINE
FRAUENUNIVERSITAET
IN
DEN
DREI
FOKUSBEREICHEN
46
5.1.1.
NUR
DURCH
GESCHLECHTERTRENNUNG
CHARAKTERISIERTES
MODELL
EINER
FRAUENUNIVERSITAET
(TRADITIONELLES
MODELL)
48
5.1.2.
CURRICULAR
REFORMIERTES
FRAUENUNIVERSITAETSMODELL
MIT
DER
INTENTION
EINER
BREITENFOERDERUNG
(REFORMIERTES
MODELL)
48
5.1.3.
CURRICULAR
REFORMIERTES
FRAUENUNIVERSITAETSMODELL
MIT
DER
INTENTION
EINER
ELITENFOERDERUNG
(ELITAERES
MODELL)
50
5.2.
PERSOENLICHE
AKZEPTANZ
DER
REFORMMODELLE
FUER
EINEN
FRAUENSTUDIENGANG
IN
DEN
DREI
FOKUSBEREICHEN
51
5.2.1.
NUR
DURCH
GESCHLECHTERTRENNUNG
CHARAKTERISIERTER
FRAUENSTUDIENGANG
(TRADITIONELLES
MODELL)
51
5.2.2.
CURRICULAR
REFORMIERTES
FRAUENSTUDIENGANGSMODELL
MIT
DER
INTENTION
EINER
BREITENFOERDERUNG
(REFORMIERTES
MODELL)
53
5.3.
PERSOENLICHE
AKZEPTANZ
DER
REFORMMODELLE
FUER
EINE
FRAUENUNIVERSITAET
IN
DEN
ZIELGRUPPEN
DER
DREI
FOKUSBEREICHE
54
5.3.1.
DIE
ZIELGRUPPEN
DES
HOCHSCHULBEREICHS
55
5.3.2.
DIE
ZIELGRUPPEN
DES
ARBEITSMARKTBEREICHS
57
5.3.3.
DIE
ZIELGRUPPEN
DES
SCHULBEREICHS
59
5.4.
PERSOENLICHE
AKZEPTANZ
DER
REFORMMODELLE
FUER
EINEN
FRAUENSTUDIENGANG
IN
DEN
ZIELGRUPPEN
DER
DREI
FOKUSBEREICHE
60
5.4.1.
DIE
ZIELGRUPPEN
DES
HOCHSCHULBEREICHS
60
5.4.2.
DIE
ZIELGRUPPEN
DES
ARBEITSMARKTBEREICHS
62
5.4.3.
DIE
ZIELGRUPPEN
DES
SCHULBEREICHS
64
5.5.
ZUSAMMENFASSUNG
65
6.
ARGUMENTE
FUER
UND
GEGEN
DIE
EINRICHTUNG
VON
FRAUENUNIVER
SITAETEN
UND
FRAUENSTUDIENGAENGEN
IN
DEN
DREI
FOKUSBEREICHEN
UND
IHREN
ZIELGRUPPEN
73
6.1.
DIE
IN
DEN
ZIELGRUPPEN
BEHANDELTEN
DISKUSSIONSTHEMEN
UND
-FRAGEN
73
6.1.1.
ERWARTETE
KONSEQUENZEN
FUER
DEN
HOCHSCHULBEREICH
75
6.1.2.
ERWARTETE
KONSEQUENZEN
FUER
DEN
ARBEITSMARKT
76
6.1.3.
ERWARTETE
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
GESELLSCHAFT
77
6.2.
BEFUERWORTENDE
UND
ABLEHNENDE
ARGUMENTE
BEI
DER
BEHANDLUNG
DER
DISKUSSIONSTHEMEN
IN
DEN
ZIELGRUPPEN
DER
DREI
FOKUSBEREICHE
77
8
6.2.1.
KONSEQUENZEN
FUER
DEN
HOCHSCHULBEREICH
80
6.2.1.1.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
AUSBILDUNGS
ANGEBOTE
UND
DIE
WISSENSCHAFT
80
6.2.1.1.1.
ZUSAMMENFASSUNG
85
6.2.1.2.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
STUDIENMOTIVATION
88
6.2.1.2.1
ZUSAMMENFASSUNG
95
6.2.1.3.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DEN
STUDIENERFOLG
97
6.2.I.3.I.
ZUSAMMENFASSUNG
104
6.2.1.4.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
BILDUNGSSYSTEM
ALS
INSTITUTION
106
6.2.1.4.1.
ZUSAMMENFASSUNG
112
6.2.2.
KONSEQUENZEN
FUER
DEN
ARBEITSMARKT
115
6.2.2.1.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
BERUFSCHANCEN
DER
ABSOLVENTINNEN
115
6.2.2.I.I.
ZUSAMMENFASSUNG
121
6.2.3.
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
GESELLSCHAFT
123
6.2.3.1.
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
GESCHLECHTER
VERHAELTNIS
123
6.2.3.1.1.
ZUSAMMENFASSUNG
126
7.
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
129
7.1.
DIE
AKZEPTANZ
DER
TEILNEHMERINNEN
130
7.2.
ARGUMENTE
GEGEN
UND
FUER
DIE
EINRICHTUNG
VON
FRAUENUNIVER
SITAETEN
UND
FRAUENSTUDIENGAENGEN
131
7.2.1.
ERWARTETE
POSITIVE
UND
NEGATIVE
AUSWIRKUNGEN
DURCH
EINE
GESCHLECHTERTRENNUNG
IN
DER
HOCHSCHULAUSBILDUNG
132
7.2.2.
ERWARTETE
NEGATIVE
UND
POSITIVE
AUSWIRKUNGEN,
DIE
AN
DIE
UNTERSCHIEDLICHEN
MODELLE
EINER
FRAUENUNIVERSITAET
BZW.
EINES
FRAUENSTUDIENGANGS
GEKNUEPFT
WERDEN
133
8.
LITERATURVERZEICHNIS
139
9.
ANHAENGE
143
ANHANG
2:1
GESPRAECHSLEITFAEDEN
FUER
ALLE
DISKUSSIONEN
145
ANHANG
3:1
DIE
ZUSAMMENSETZUNG
DER
DISKUSSIONSGRUPPEN
157
ANHANG
4:1
ANLEITUNGEN
UND
BEISPIELE
FUER
DIE
IDENTIFIZIERUNG
UND
ZUSAMMENSTELLUNG
DER
IN
DIE
AUSWERTUNGEN
EINZUBEZIEHENDEN
AEUSSERUNGEN
165
ANHANG
6:1
ABSOLUTE
ZAHLEN
DER
TEILNEHMERINNEN,
DIE
SICH
IN
DEN
DREI
FOKUSBEREICHEN
UND
IHREN
ZIELGRUPPEN
INHALTLICH
ZU
DEN
DISKUSSIONSTHEMEN
AEUSSERN
171
9
ANHANG
6:2
ABSOLUTE
ANZAHL
DER
TEILNEHMERINNEN,
DIE
SICH
IN
DEN
DREI
FOKUSBEREICHEN
UND
IHREN
ZIELGRUPPEN
POSITIV
ODER
NEGATIV
ZU
DEN
DISKUSSIONSTHEMEN
AEUSSERN
ANHANG
6:3
BEISPIELE
DER
ARGUMENTE
ZU
DEN
DISKUSSIONSTHEMEN
173
185
10 |
any_adam_object | 1 |
author | Glöckner-Rist, Angelika Mischau, Anina 1963- |
author_GND | (DE-588)115785868 |
author_facet | Glöckner-Rist, Angelika Mischau, Anina 1963- |
author_role | aut aut |
author_sort | Glöckner-Rist, Angelika |
author_variant | a g r agr a m am |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013109527 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC2106 |
callnumber-raw | LC2106 |
callnumber-search | LC2106 |
callnumber-sort | LC 42106 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | AL 40600 DM 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)237378056 (DE-599)BVBBV013109527 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013109527</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20001207</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000404s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958691673</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3789066591</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-7890-6659-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237378056</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013109527</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC2106</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40600</subfield><subfield code="0">(DE-625)3388:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glöckner-Rist, Angelika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland</subfield><subfield code="b">eine empirische Studie</subfield><subfield code="c">Angelika Glöckner-Rist ; Anina Mischau</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos-Verl.-Ges.</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">198 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ...</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frau</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women</subfield><subfield code="x">Education (Higher)</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women's colleges</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women's studies</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frauenuniversität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4470659-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frauenstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129623-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025255-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018202-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018202-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Frauenstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129623-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025255-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Frauenuniversität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4470659-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Frauenstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129623-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mischau, Anina</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)115785868</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ...</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013031613</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008931599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV013109527 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:50:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3789066591 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008931599 |
oclc_num | 237378056 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-20 DE-12 DE-706 DE-525 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-20 DE-12 DE-706 DE-525 |
physical | 198 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Nomos-Verl.-Ges. |
record_format | marc |
series | Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... |
series2 | Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... |
spelling | Glöckner-Rist, Angelika Verfasser aut Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie Angelika Glöckner-Rist ; Anina Mischau 1. Aufl. Baden-Baden Nomos-Verl.-Ges. 2000 198 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... 2 Frau Women Education (Higher) Germany Women's colleges Germany Women's studies Germany Frauenuniversität (DE-588)4470659-5 gnd rswk-swf Frauenstudium (DE-588)4129623-0 gnd rswk-swf Hochschulreform (DE-588)4025255-3 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Frau (DE-588)4018202-2 gnd rswk-swf Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Frau (DE-588)4018202-2 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s Frauenstudium (DE-588)4129623-0 s Hochschulreform (DE-588)4025255-3 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Frauenuniversität (DE-588)4470659-5 s Mischau, Anina 1963- Verfasser (DE-588)115785868 aut Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... 2 (DE-604)BV013031613 2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008931599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Glöckner-Rist, Angelika Mischau, Anina 1963- Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie Heidelberger Institut für Interdisziplinäre Frauenforschung: Schriften des Heidelberger Instituts ... Frau Women Education (Higher) Germany Women's colleges Germany Women's studies Germany Frauenuniversität (DE-588)4470659-5 gnd Frauenstudium (DE-588)4129623-0 gnd Hochschulreform (DE-588)4025255-3 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Frau (DE-588)4018202-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4470659-5 (DE-588)4129623-0 (DE-588)4025255-3 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4018202-2 (DE-588)4011882-4 |
title | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie |
title_auth | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie |
title_exact_search | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie |
title_full | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie Angelika Glöckner-Rist ; Anina Mischau |
title_fullStr | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie Angelika Glöckner-Rist ; Anina Mischau |
title_full_unstemmed | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland eine empirische Studie Angelika Glöckner-Rist ; Anina Mischau |
title_short | Wahrnehmung und Akzeptanz von Frauenhochschulen und Frauenstudiengängen in Deutschland |
title_sort | wahrnehmung und akzeptanz von frauenhochschulen und frauenstudiengangen in deutschland eine empirische studie |
title_sub | eine empirische Studie |
topic | Frau Women Education (Higher) Germany Women's colleges Germany Women's studies Germany Frauenuniversität (DE-588)4470659-5 gnd Frauenstudium (DE-588)4129623-0 gnd Hochschulreform (DE-588)4025255-3 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Frau (DE-588)4018202-2 gnd |
topic_facet | Frau Women Education (Higher) Germany Women's colleges Germany Women's studies Germany Frauenuniversität Frauenstudium Hochschulreform Hochschule Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008931599&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013031613 |
work_keys_str_mv | AT glocknerristangelika wahrnehmungundakzeptanzvonfrauenhochschulenundfrauenstudiengangenindeutschlandeineempirischestudie AT mischauanina wahrnehmungundakzeptanzvonfrauenhochschulenundfrauenstudiengangenindeutschlandeineempirischestudie |