Der Kunde ist König: das 1x1 der Kundenorientierung ; das Strategie-Buch für kundenorientierte Unternehmen ; Firmenbeiträge von REWE, Sparda-Bank, OBI, Ritz-Carlton, tempus und Neuland
Gespeichert in:
Format: | Buch |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Offenbach
GABAL
2000
|
Ausgabe: | 3. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Bis 2. Aufl. u.d.T.: Das Märchen vom König Kunde |
Beschreibung: | 281 S. Ill. 22 cm |
ISBN: | 3930799472 |
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adam_text | GUENTER EDERER * LOTHAR J. SEIWERT DAS HAERCHEN VOM KONIG KUNDE * SERVICE
IN DEUTSCHLAND - WUESTE ODER OASE? * DAS STRATEGIE-BUCH FUER
KUNDENORIENTIERTE UNTERNEHMEN MIT ILLUSTRATIONEN VON WERNER »TIKI
KUESTENMACHER FIRMENBEITRAEGE VON REWE, SPARDA-BANK, OBI, RITZ-CARLTON,
TEMPUS UND NEULAND 2. AUFLAGE GABAL INHALT INHALT VORWORT 7 TEIL 1
SERVICE IN DEUTSCHLAND - WUESTE ODER OASE? VON GUENTER EDERER 9 1. DIE
ORDNUNGSPOLITIK 11 2. DIE 25%-THEORIE 19 3. KENNEN SIE IHRE KUNDEN? 28
4. PROFIT ODER KUNDE? 36 5. KUNDE UND QUALITAET 43 6. DAS HABEN WIR SCHON
IMMER SO GEMACHT 52 7. DIE NEUE WELT DES KUNDEN 62 TEIL 2
KUNDENORIENTIERUNG ALS UNTERNEHMENSSTRATEGIE VON LOTHAR J. SEIWERT 69 8.
KUNDENORIENTIERUNG IM UNTERNEHMEN 71 8.1 KUNDENORIENTIERUNG: MODETREND
ODER NOTWENDIGKEIT? 71 8.2 PARADIGMENWECHSEL: VON DER PRODUKT- ZUR
KUNDENORIENTIERUNG . .74 8.3 KUNDENORIENTIERUNG: VORTEILE, FOLGEN,
KONSEQUENZEN 84 9- ERFOLGSFAKTOR KUNDENZUFRIEDENHEIT 89 9.1
KUNDENZUFRIEDENHEIT UND KUNDENBINDUNG 89 9-2 KUNDENERWARTUNGEN: WAS WILL
DER KUNDE? 102 9-3 TOTALER KUNDENSERVICE 111 10. STRATEGIE DER
KUNDENFOKUSSIERUNG - SCHLUESSEL ZUM ERFOLG 118 10.1 KONZENTRATION DER
KRAEFTE 121 10.2 KERNKOMPETENZEN 124 10.3 KUNDENNUTZENORIENTIERUNG 129
10.4 KONSEQUENTER KUNDENFOKUS 132 10.5 UMSETZUNG EINER
KUNDENORIENTIERTEN STRATEGIE 136 5 INHALT 11. SCHRITTE ZU EINER
KUNDENORIENTIERTEN UNTERNEHMENSSTRATEGIE 141 11.1 BASISFAEHIGKEITEN UND
STAERKENANALYSE 145 11.2 SPEZIALISIERUNGEN UND WACHSTUMSFELD 154 11.3
KUNDEN- UND ZIELGRUPPEN 160 11.4 KUNDENBEDUERFNISSE UND
ZIELGRUPPENPROBLEME 168 11.5 INNOVATIONSIDEEN ZUR LOESUNG DER
KUNDENPROBLEME 178 11.6 OPTIMALE KOOPERATIONSPARTNER 186 11.7 LEITBILD -
LANGFRISTIGES UNTERNEHMENSZIEL 191 12. UMSETZUNG: WEGE ZU EINER
KUNDENORIENTIERTEN STRATEGIE 195 TEIL 3 PRAXISFAELLE ERFOLGREICHER
KUNDENORIENTIERTER UNTERNEHMEN 201 13. REWE - DER SUPERMARKT: ERFOLG
DURCH SERVICESTRATEGIE 206 14. SPARDA-BANK: KUNDENZUFRIEDENHEIT UND
ERTRAG GEHEN HAND IN HAND 215 15- »ALLES IN OBI: KONSEQUENTE
KUNDENORIENTIERUNG AM POINT-OF-SALE 229 16. KUNDENORIENTIERUNG DURCH
QUALITAETSMANAGEMENT UND KOMPROMISSLOSEN SERVICE BEI DER RITZ-CARLTON
HOTEL COMPANY . . .244 17. KUNDENBINDUNG BEI TEMPUS: ZUFRIEDENE KUNDEN
WERDEN ZU »FANS 256 18. SPITZENSERVICE UND DIENSTLEISTUNGS-DENKEN BEI
NEULAND - »WEIL ES SO LEICHT IST, BESSER ZU SEIN 264 LITERATUR 273
STICHWORTVERZEICHNIS 279
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