Lernziel: Systemkompetenz: Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 296 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 352545869X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013082700 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20101013 | ||
007 | t | ||
008 | 000321s2000 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958614636 |2 DE-101 | |
020 | |a 352545869X |c kart. : ca. DM 49.00, ca. sfr 46.80, ca. S 358.00 |9 3-525-45869-X | ||
035 | |a (OCoLC)76087518 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013082700 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-898 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-91 |a DE-1050 |a DE-1052 |a DE-M468 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-578 |a DE-739 | ||
084 | |a CW 5000 |0 (DE-625)19182: |2 rvk | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |a SOZ 220f |2 stub | ||
084 | |a EDU 350f |2 stub | ||
084 | |a PSY 610f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Kriz, Willy Christian |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)122448235 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernziel: Systemkompetenz |b Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle |c Willy Christian Kriz |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2000 | |
300 | |a 296 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Systemdenken |0 (DE-588)4418290-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mitarbeiterschulung |0 (DE-588)4248043-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Planspiel |0 (DE-588)4132369-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mitarbeiterschulung |0 (DE-588)4248043-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Planspiel |0 (DE-588)4132369-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Systemdenken |0 (DE-588)4418290-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mitarbeiterschulung |0 (DE-588)4248043-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008912671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008912671 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127780091199488 |
---|---|
adam_text | INHALT ZUM ANLIEGEN DES BUCHES . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . VORGESCHICHTE INHALTE UND KERNGEDANKEN . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . DAS PROBLEM: MENSCHEN VERSAGEN BEI DER
GESTALTUNG VON LEBENSRAEUMEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. EINE LOESUNG - FOERDERUNG VON SYSTERNKOMPETENZ . . . . . . . SY
STEMWISSENSCHAFTEN WAS IST EIN SYSTEM? . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . PRINZIPIEN SYSTEMISCHEN DENKENS . . . . . . . . . . . .
. . . . . HOLISMUS UND VERBUNDENHEIT DER ELEMENTE . . . . . . . . . .
. PROZESSHAFTIGKEIT UND ZIELORIENTIERTHEIT . . . . . . . . . . . . .
OFFENHEIT VON LEBENDEN SYSTEMEN . . . . . . . . . . . . . . .
RUECKKOPPLUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
NICHTLINEARITAET UND NACHHALTIGKEIT . . . . . . . . . . . . . . .
SELBSTORGANISATION . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . CHAOSTHEORIE UND ATTRAKTOREN . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . STABILITAET UND VERAENDERUNG . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SYNERGETIK
KONSTRIKTIVISINUS -. ........ DIE AYSTERIIISCH-KONSTRUKTIVIATIACHC
PERSPEKTI .R . . . . . . . . . . TRIVIALE UND NICHT-TRIVIALE
MAHCHINEN - 7WEI WELTBILDER IM VERGLEICH . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . DIE
KONSTRUKTION VON REALITAET VOM NAIVEN ENIPIRISINUS BIS ZURN KRITISCHEN
RATION:ILI INUS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
KONSTNIKTIVISNIUS PCRSPEKTIVENVIELFALT UND PERSPEKTIVCNWCCHSEL . . . . .
. . . . . . J!, 6 INHALT LERNEN UND KOMPETENZERWERB 7 2 . . . . . .
DER LERNPROZESS AUS SYSTEMISCH-PSYCHOLOGISCHER SICHT 73 . . . . . . .
. . . . . LERNEN IST EIN SELBSTORGANISIERTER PROZESS 73
SELBSTORGANISIERTES LERNEN UND EXPERIENTIAL LEARNING . . . . . 76
LERNEN AUS SICHT DER KONSTRUKTIVISTISCHEN SCHEMATHEORIE PIAGETS 90
GAMING SIMULATION 96 . . . . . . . . . . SYSTEMWISSENSCHAFTEN UND
GAMING SIMULATION 98 . . . . . . . . KONSTRUKTION VON REALITAET MIT
GAMING SIMULATION 101 . . . . . . . . . . GAMING SIMULATION UND
EXPERIENTIAL LEARNING 105 DURCHFUEHMNG UND DEBRIEFING VON PLANSPIELEN . .
. . . . . . . 105 . . . . . . . . . . . . . . . . . . ENTWICKLUNG
VON PLANSPIELEN 107 PROZESSE MENSCHLICHEN ERLEBENS UND VERHALTENS . DAS
~~STEMISCH-OKOPSYCHOLOGISCHE HANDLUNGSMODELL (SOHM) 11 1 DAS
SYSTEMISCH-OKOPSYCHOLOGISCHE HANDLUNGSMODELL UND DIE OKOPSYCHOLOGIE . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 114 DIE FUENF
SYSTEMBEREICHE DES ~~STERNISCH-OEKOPSYCHOLOGISCHEN HANDLUNGSMODELLS . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 118 SYSTEMBEREICH NATUR . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 118 SYSTEMBEREICH KOERPER . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 120 SYSTERNBEREICH PSYCHE . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 123 ... GESTALTPSYCHOLOGIE
UND ATTRAKTOREN DER WAHRNEHMUNG 126 . . . . . . SINNATTRAKTOREN
MUSTERBILDUNGEN DER KOGNITION 133 DIE SCHEMATHEORIE VON BARTLETT . . . .
. . . . . . . . . . 133 . . . DIE THEORIE DER PERSOENLICHEN
KONSTRUKTE VON KELLY 135 SCHEMATA. SKRIPTS . PROTOTYPEN. MENTALE MODELLE
UND STEREOTYPE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 136 . . . .
ERRIOTIONALE NIOTIVATIONALE UND VOLITIONALE ATTRAKTOREN 133 DIE
AFFEKTLOGIK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 13TI AFKKTIVE
SUPER/CICHCRI . . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 PROBLERNE TLE
MCNWHCN MIT DER UNIWTZUNG VON NACHLIALTIGKEIT . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . 148 SY TCNIHEREICH SORIALE MITWELT . . . . . .
. . . . . . . . . . . 150 HANDELN UND SOIALES HANDELN . . . . . . .
. . . . . . . . . 150 ZIELORIENTIERTES HANDELN IN DER FELDTHEORIE
LEWINS . . . . . 153 DIE SOZIALE KONSTRUKTION VON REALITAET . . . . .
. . . . . . . 155 INFORRNATIONSAUSTAUSCH UND SEMIOTIK . . . . . . . .
. . . 155 SOZIALE REPRAESENTATIONEN . . . . . . . . . . . . . . . . .
161 ATTRAKTOREN IN DER SOZIALEN MITWELT- KOMMUNIKATIONS- UND
HANDLUNGSMUSTER ....................... 162 NORMEN UND ROLLEN .
SYMBOLISCHER INTERAKTIONISMUS . . 164 MUSTER ZIRKULAERER KOMMUNIKATION
............ 169 PROBLEME DES MENSCHEN IM UMGANG MIT KOMPLEXEN
DYNAMISCHEN SYSTEMEN .................... 176 SYSTEMBEREICH TECHNIK . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 180 GESTALTUNG VON PROZESSEN
AUS SYSTEMISCH-PSYCHOLOGISCHER SICHT . 183 DAS TRAININGSMODELL FUER
SYSTEMKOMPETENZ 190 EIN UNIVERSITAERES TRAININGSPROGRAMM ...............
193 INHALTE UND STRUKTUR DES TRAININGSPROGRAMMS ......... 193 LERNZIELE
DES TRAININGSPROGRAMMS . . . . . . . . . . . . . . . 195 TECHNIKEN IM
TRAININGSPROGRAMM FUER SYSTEMKOMPETENZ ..... 198 TECHNIKEN FUER
SYSTEMANALYSEN . . . . . . . . . . . . . . . . . 199 WIRKUNGSGEFUEGE.
FEEDBACK-LOOPS UND SYSTEMARCHETYPEN . . 199 DAS
SYSTEMISCH-OEKOPSYCHOLOGISCHE HANDLUNGSMODELL . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . ALS WERKZEUG 203 . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . SYNERGETISCHE MODELLE 205 TECHNIKEN FUER
PERSPEKTIVENVIELFALT UND KOMMUNIKATION . . . . 206 PERSPEKTIVEN
WECHSELN UND »VERFREMDUNG . . . . . . . . . 206 . . . . . . . . . .
. . . . . . . METAPHERN UND GESCHICHTEN 208 METAPHERN FUER REFRAMING
UND PERSPEKTIVENWECHSEL . . . 209 METAPHER FUER GANZHEITLICHKEIT UND
VERNETZUNG . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . VON PERSPEKTIVEN
212 METAPHER FUER DIE INTERPUNKTION EINES GANZHEITLICHEN . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . PROZESSES 213 METAPHER FUER DIE
EFFIZIENZ VON KOOPERATION STATT . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
KONKURRENZVERHALTEN 7I-1 . . . . . . . . . . . . . . . . . .
INFRAGESTELLEN DER REALITAET 315 . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
FEEDBACK IN GRUPPEN 315 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
ZIRKUL5RCS FRAGEN 719 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
REFLCCTING TCAIII 772 . . . . . . . . . . . . TECHNIKEN FUER
PROHLERNL6SETI IRID LERRIERI 113 . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . PROZESSPLARIUNG 113 MINIMALE LEITTEXTE: KARTENTECHNIK .
BRAINSTORNIING . BEWERTEN VON VORSCHLAEGEN UND KOMRNUNIKATIONSIIBUNG . .
228 LERNTAGEBUCH . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
731 PLANSPIELE UND TEARRIUEBUNGEN IRN TRAININGSPROGRAMNI FUER S)STCIII- .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . KOMPETENZ 334
8 INHALT ....... »KLASSISCHE GAMING SIMULATION-ANWENDUNGEN 234 WORLD3-9
1 .......................... 234 OEKOLOPOLY ..........................
235 . THE ISLAND ........................... 235 SLOGAN
............................. 236 STAR POWER ..........................
238 BAFA BAFA ........................... 238 STRATAGEM
........................... 240 HEX .............................. 241
FRAMEGAMES - BEISPIEL ~REFRAMING ORGANIZATIONS* ...... 242 STRUCTURAL
FRAME ....................... 243 HUMAN RESOURCE FRAME
................... 244 POLITICAL FRAME ........................ 246
SYMBOLIC FRAME ....................... 247 TEAMUEBUNGEN
.......................... 249 TRUST WAVE .......................... 249
LABYRINTH ........................... 250 DEBRIEF-FRAGEN
......................... 252 BEISPIELE ZUR INTEGRATION VON WISSEN,
TECHNIKEN UND GAMING SIMULATION IM TRAININGSPROGRAMM ............ 256
DAS PLANSPIEL »FISH BANKS LTD.6 . . . . . . . . . . . . . . . . 256
DIE TEAMUEBUNG »GROUP JUGGLE . . . . . . . . . . . . . . . . 264
EMPIRISCHE ERGEBNISSE ZUR EFFIZIENZ DES UNIVERSITAEREN TRAININGSPROGRAMMS
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 270 BEWERTUNG DES
TRAININGSPROGRAMMS .............. 271 ERGEBNISSE EINER PILOTSTUDIE . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . 272 DANKSAGUNG . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . 276 LITERATUR . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 277
|
any_adam_object | 1 |
author | Kriz, Willy Christian 1968- |
author_GND | (DE-588)122448235 |
author_facet | Kriz, Willy Christian 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Kriz, Willy Christian 1968- |
author_variant | w c k wc wck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013082700 |
classification_rvk | CW 5000 DL 4000 DW 1400 |
classification_tum | SOZ 220f EDU 350f PSY 610f |
ctrlnum | (OCoLC)76087518 (DE-599)BVBBV013082700 |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie Arbeitswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01966nam a22004698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013082700</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20101013 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000321s2000 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958614636</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">352545869X</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 49.00, ca. sfr 46.80, ca. S 358.00</subfield><subfield code="9">3-525-45869-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76087518</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013082700</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19182:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 220f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 350f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 610f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriz, Willy Christian</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122448235</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziel: Systemkompetenz</subfield><subfield code="b">Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle</subfield><subfield code="c">Willy Christian Kriz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">296 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418290-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mitarbeiterschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248043-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Planspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132369-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mitarbeiterschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248043-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Planspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132369-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Systemdenken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4418290-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mitarbeiterschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248043-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008912671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008912671</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013082700 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:38:47Z |
institution | BVB |
isbn | 352545869X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008912671 |
oclc_num | 76087518 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-1050 DE-1052 DE-M468 DE-706 DE-860 DE-B1533 DE-525 DE-578 DE-739 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-824 DE-20 DE-N32 DE-91 DE-BY-TUM DE-1050 DE-1052 DE-M468 DE-706 DE-860 DE-B1533 DE-525 DE-578 DE-739 |
physical | 296 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Kriz, Willy Christian 1968- Verfasser (DE-588)122448235 aut Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle Willy Christian Kriz Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2000 296 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd rswk-swf Mitarbeiterschulung (DE-588)4248043-7 gnd rswk-swf Planspiel (DE-588)4132369-5 gnd rswk-swf Mitarbeiterschulung (DE-588)4248043-7 s Planspiel (DE-588)4132369-5 s DE-604 Systemdenken (DE-588)4418290-9 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008912671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kriz, Willy Christian 1968- Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd Mitarbeiterschulung (DE-588)4248043-7 gnd Planspiel (DE-588)4132369-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4418290-9 (DE-588)4248043-7 (DE-588)4132369-5 |
title | Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle |
title_auth | Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle |
title_exact_search | Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle |
title_full | Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle Willy Christian Kriz |
title_fullStr | Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle Willy Christian Kriz |
title_full_unstemmed | Lernziel: Systemkompetenz Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle Willy Christian Kriz |
title_short | Lernziel: Systemkompetenz |
title_sort | lernziel systemkompetenz planspiele als trainingsmethode mit 1 tabelle |
title_sub | Planspiele als Trainingsmethode ; mit 1 Tabelle |
topic | Systemdenken (DE-588)4418290-9 gnd Mitarbeiterschulung (DE-588)4248043-7 gnd Planspiel (DE-588)4132369-5 gnd |
topic_facet | Systemdenken Mitarbeiterschulung Planspiel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008912671&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krizwillychristian lernzielsystemkompetenzplanspielealstrainingsmethodemit1tabelle |