Intelligente Unterrichtsstrukturen: eine Einführung in die Differenzierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2000
|
Schriftenreihe: | Grundlagen der Schulpädagogik
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 255 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3896762486 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013079012 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20010207 | ||
007 | t | ||
008 | 000314s2000 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958565961 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896762486 |c kart. : DM 36.00 (freier Pr.), sfr 33.00 (freier Pr.), S 263.00 (freier Pr.) |9 3-89676-248-6 | ||
035 | |a (OCoLC)76083690 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013079012 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-83 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 4110 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bönsch, Manfred |d 1935-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)120024055 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Intelligente Unterrichtsstrukturen |b eine Einführung in die Differenzierung |c von Manfred Bönsch |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2000 | |
300 | |a XIII, 255 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 31 | |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 31 |w (DE-604)BV004411375 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068420084924416 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
III
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DES
HERAUSGABETEAMS
DER
REIHE
.
IX
VORWORT
.
XIII
BASISKAPITEL:
DIE
ORGANISATION
DES
LERNENS
IN
GROESSEREN
LEMERPOPULATIONEN
-
FAKTOREN,
BEDINGUNGEN,
CHANCEN
UND
PROBLEME
.
1
1.
UEBER
DEN
ZUSAMMENHANG
VON
LEMVERHALTEN
UND
LEMUMWELT
(UNTERRICHTSANLAGE
UND
-ORGANISATION,
SCHULE)
.
2
1.1
ZUSAMMENHANG
VON
SCHULORGANISATION
UND
SCHULERFOLG
.
3
1.2
VERSCHIEDENE
DENKMUSTER
FUER
UNTERRICHT
.
7
1.3
UNTERRICHTSORGANISATION
UND
LERNMOEGLICHKEITEN
.
9
2.
KLEINE
KLASSEN
(LEMGRUPPEN)
-
PROBLEME
UND
MOEGLICHKEITEN
.
13
2.1
DER
FORSCHUNGS
UND
DISKUSSIONSSTAND
ZU
WIRKUNGEN
DER
KLASSENFREQUENZ
.
13
2.2
KLEINE
LERNGRUPPEN
UNTER
DER
PERSPEKTIVE
EINER
ALTERNATIVEN
SCHULPAEDAGOGIK
.
19
2.2.1
LEITLINIE
'
SYNCHRONISIERUNG
VON
UNTERRICHTSPROZESS
UND
INDIVIDUELLEM
LERNPROZESS
'
.
20
2.2.2
LEITLINIE
'
ADAPTIVER
UNTERRICHT
'
.
21
2.3
LEITLINIE
'
KOMMUNIKATIVER
UND
OFFENER
UNTERRICHT
'
.
24
3.
UNTERRICHTSSTRUKTUREN
UND
SOZIALES
VERHALTEN
-
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
UNTERRICHTSORGANISATION
UND
INDIVIDUELLEM
VERHALTEN
-
.
25
3.1
LEHRERZENTRIERTER
UNTERRICHT
UND
SCHUELERVERHALTEN
.
25
3.2
OFFENER
UNTERRICHT
UND
SCHUELERVERHALTEN
.
27
4.
UEBER
DEN
ZUSAMMENHANG
VON
METHODISCHEN
MASSNAHMEN
UND
PSYCHISCHEN
VORGAENGEN
BEI SCHUELERN
.
28
4.1
ZUM
UNTERRICHTSBEGINN
.
29
4.2
DAS
STADIUM
INTUITIVER
ALTERSGEMAESSER
PROBLEMLOESUNG
.
30
4.3
DER
ABSCHNITT
FACHGERECHTER
UNTERSUCHUNG
UND
ERARBEITUNG
.
.
31
4.4
DER
ABSCHNITT
DER
ZUSAMMENFASSUNG
UND
ANWENDUNG
GEWONNE
NER
EINSICHTEN
UND
KENNTNISSE
.
32
IV
INHALTSVERZEICHNIS
5.
STRUKTURAUFRISS
DES
THEMENFELDES
'
DIFFERENZIERUNG
'
.
33
5.1
DIE
POPULATION
DER
SCHUELER/INNEN DES
ALLGEMEIN
UND
BERUFSBILDENDEN
SCHULWESENS
INSGESAMT
UND
DIE
SCHULDIFFERENZIERUNG
.
34
5.2
DER
KANON
DER
UNTERRICHTSINHALTE
UND
SEINE
DIFFERENZIERUNG
.
.
34
5.3
DIE
FAECHER,
IHRE
BINNENSTRUKTUR
UND
DIE
DAMIT
VERBUNDENE
FACHLICHE
DIFFERENZIERUNG
.
34
5.4
DIE
KUMULATION
DER
DIFFERENZIERUNGSMOEGLICHKEITEN
UND
-NOTWENDIGKEITEN
IM
UNTERRICHT
VON
JAHRESKLASSEN
.
35
5.5
DER
AUSGANG
VOM
INDIVIDUUM
UND
DIE
DARAUS
SICH
ERGEBENDEN
GRUPPIERUNGS
UND
DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIEN
.
35
5.6
STRUKTURAUFRISS
.
35
6.
LITERATUR
.
37
DIE
STRUKTUR
DES
SCHULSYSTEMS
UND
DIE
SCHULSYSTEMDIFFERENZIERUNG
.
39
1.
GESELLSCHAFTLICHE
FUNKTIONEN
DES
SCHULSYSTEMS
.
39
2.
ZENTRALE
GESTALTUNGSPRINZIPIEN
.
40
3.
DIFFERENZIERUNG
DES
SCHULSYSTEMS
.
44
3.1
DER
ELEMENTARBEREICH
.
44
3.2
DER
PRIMARBEREICH
.
45
3.3
DIE
ORIENTIERUNGSSTUFE
.
48
3.4
DIE
SEKUNDARSTUFE
I
.
,
.
50
3.4.1
DIE
HAUPTSCHULE
.
51
3.4.2
DIE
REALSCHULE
.
51
3.4.3
DAS
GYMNASIUM
.
52
3.4.4
DIE
SONDERSCHULE
.
56
3.5
DIE
INTEGRIERTE
UND
KOOPERATIVE
GESAMTSCHULE
.
57
3.6
FREIE
(PRIVATE)
SCHULEN
.
59
3.6.1
KATHOLISCHE
SCHULEN
.
59
3.6.2
EVANGELISCHE
SCHULEN
.
60
3.6.3
DIE
FREIEN
WALDORFSCHULEN
.
.-.
.
60
INHALTSVERZEICHNIS
V
3.6.4
DIE
DEUTSCHEN
LANDERZIEHUNGSHEIME
.
60
3.6.5
ALTERNATIVE
SCHULEN
.
61
3.6.5.1
GEGENSCHULEN
.
61
3.6.5.2
FREIE
ELTEMSCHULEN
.
62
3.6.5.3
DIE
RADIKALE
ALTERNATIVE:
SUMMERHILI
.
62
4.
BILANZ
UND
AUSBLICK
.
.
.
.
62
5.
LITERATUR
.
64
PRAXIS
DER
DIFFERENZIERUNG
IN
EINEM
FACH
-
BEISPIEL
DEUTSCHUNTERRICHT
-
.
66
1.
ZEHN
ARBEITS
UND
LEMBEREICHE
.
66
1.1
TEILNAHME
UND
TEILHABE
AM
GESPRAECH
.
66
1.2
SPRACHLICHE
SACHERFASSUNG
UND
SACHDARSTELLUNG
.
67
1.3
BEGRIFFSBILDUNG
UND
DENKORDNUNG,
URTEILSBILDUNG
.
69
1.4
SPRACHHANDELN
IN
SITUATIONEN
DES
TAEGLICHEN
OEFFENTLICHEN
LEBENS,
UMGANG
MIT
DEM
TAGESSCHRIFTTUM
.
70
1.5
INDIVIDUELLE
SPRACHGESTALTUNG
.
72
1.6
SPRACHHANDELN
IM
SITUATIONS-
UND
ROLLENSPIEL
.
74
1.7
SPIELEN
UND
EXPERIMENTIEREN
MIT SPRACHE
.
76
1.8
SPRACHUNTERSUCHUNG,
SPRACHBESCHREIBUNG
.
78
1.9
UEBUNGEN
ZUR
TEXTERSCHLIESSUNG
.
81
1.10
UEBUNGEN
ZUR
FOERDERUNG
DER
ELEMENTAREN
SPRACHFERTIGKEITEN
.
.
83
2.
DIFFERENZIERUNGSMOEGLICHKEITEN
.
84
2.1
DIFFERENZIERUNG
NACH
ARBEITSZIELEN
IM
RAHMEN
EINES
UNTERRICHTSZIELS
.
84
2.2
DIFFERENZIERUNG
NACH
ARBEITS-UND
LEMBEREICHEN
.
86
2.3
DIFFERENZIERUNG
DER
AUFGABENSTELLUNG
.
87
2.4
DIFFERENZIERUNG
NACH
ARBEITSMITTELN
UND
ARBEITSFORMEN
.
94
2.5
DIFFERENZIERTE
LEISTUNGSEINSTUFUNG
.
101
2.6
KURZE
ANALYSE
.
111
3.
LITERATUR
.
112
VI
INHALTSVERZEICHNIS
INTRAGRUPPENDIFFERENZIERUNG
(INNERE
DIFFERENZIERUNG
-
BINNENDIFFERENZIERUNG)
.
113
1.
ZUR
GRUNDLEGUNG:
UNTERRICHTSKONZEPTIONELLE
UEBERLEGUNGEN
ALS
AUSGANG
VON
DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN
.
T
113
1.1
ZUM
GEGENWAERTIGEN
STAND
DER
BEGABUNGSFORSCHUNG
.
113
1.2
MERKMALE
GEGENWAERTIGER
UNTERRICHTSPRAXIS
.
119
1.3
HINWEISE
ZU
EINER
BEGABUNGSFOERDERNDEN
UNTERRICHTSSTRATEGIE
.
120
2.
AUFRISS
DES
PROBLEMBEREICHS
.
122
2.1
STUKTURFORMEN
DER
DIFFERENZIERUNG
.
122
2.1.1
DIFFERENZIERUNG
NACH
ARBEITSWEISEN
.
123
2.1.2
DIFFERENZIERUNG
NACH
DEM
STOFFLICHEN
UMFANG
.
123
2.1.3
DIFFERENZIERUNG
NACH
SCHWIERIGKEITSGRADEN
.
124
2.1.4
DIFFERENZIERUNG
AUS
SOZIALEN
MOTIVEN
.
125
2.1.5
DIFFERENZIERUNG
AUS
METHODISCHEN
GRUENDEN
.
125
2.1.6
DIFFERENZIERUNG
NACH
DEM
LERN-UND
ARBEITSTEMPO
.
126
2.1.7
DIFFERENZIERUNG
NACH
ZEITLICHEM
UMFANG
.
127
2.1.8
DIFFERENZIERUNG
AUS
SACHLICHEN
GRUENDEN
.
128
2.1.9
DIE
EINORDNUNG
BEKANNTER
DIFFERENZIERUNGSFORMEN
.
128
2.2
DREI
EBENEN
DER
DIFFERENZIERUNG
.
131
3.
ANSAETZE
BEGRENZTER
REICHWEITEN
(BASISANSAETZE,
1.
TEIL)
.
132
3.1
DER
LEHRERORIENTIERTE
UNTERRICHT
UND
ERSTE
ALTERNATIVEN
.
132
3.1.1
ERSTER
ANSATZ:
OFFENES
SPRACHVERHALTEN
(UNTERRICHTSSTEUERUNG
IM
ENGEREN
SINN)
.
134
3.1.2
ZWEITER
ANSATZ:
SOZIALINTEGRATIVES
FUEHRUNGSVERHALTEN
.
135
3.1.3
DRITTER
ANSATZ:
VARIABLES
METHODISCHES
INSTRUMENTARIUM
.
136
3.1.4
VIERTER
ANSATZ:
VERAENDERUNGINDERUNTERRICHTSORGANISATION
.
.
137
4.
ANSAETZE
MITTLERER
REICHWEITE:
DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN
IM
UNTERRICHT
EINES
LEHRERS
/
EINER
LEHRERIN
(BASISANSAETZE,
2.
TEIL)
.
140
4.1
STUFEN
DER
INNEREN
DIFFERENZIERUNG
.
140
4.2
STUFEN
DER
AEUSSEREN
DIFFERENZIERUNG
.
142
5.
ELABORIERTE
ANSAETZE
.
146
5.1
ANNAEHERUNGEN:
VON
DER
LINEARITAET
DES
UNTERRICHTS
ZU
KONTROLLIERTER
VARIABILITAET
.
146
INHALTSVERZEICHNIS
VII
5.1.1
VON
DER
LINEARITAET
ZUR
KONTROLLIERTEN
VARIABILITAET
.
147
5.1.2
CONCEPT
MAPPING
VON
SCHUELER/INNEN
.
148
5.2
DIE
3-D-DIFFERENZIERUNG
ALS
LERNPROZESSOPTIMIERUNG
.
150
5.2.1
DIDAKTISCHE
DIFFERENZIERUNG
.
152
5.2.2
DIAGNOSTISCHE
DIFFERENZIERUNG
.
155
5.2.3
DIALOGISCHE
DIFFERENZIERUNG
.
159
6.
LITERATUR
.
163
INTERLEMGRUPPENDIFFERENZIERUNG
.
168
1.
LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG
.
170
1.1
STREAMING
(FACHUEBERGREIFENDE
LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG)
.
170
1.2
SETTING
(FACHSPEZIFISCHE
LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG)
.
171
1.3
FLEXIBLE
DIFFERENZIERUNG
(FACHSPEZIFISCHE
LEISTUNGSDIFFERENZIE
RUNG)
.
172
1.4
GLEITENDE
DIFFERENZIERUNG
.
173
1.5
FREIGEBENDE
DIFFERENZIERUNG
(FACHLEHRKETTE)
.
174
2.
INTERESSENDIFFERENZIERUNG
.
178
2.1
AEUSSERE
INTERESSEN-/WAHL-/NEIGUNGSDIFFERENZIERUNG
.
178
2.1.1
WAHLPFLICHTKURSSYSTEME
.
178
2.1.2
DAS
PROFIL-(INDIVIDUUMS-)
UND
GLEICHZEITIG
ABSCHLUSSRELEVANTE
UNTERRICHTSANGEBOT
DER
SEKUNDARSTUFE
II
.
180
2.1.3
ARBEITSGEMEINSCHAFTEN/WAHLKURSE
.
181
2.2
INTERNE
INTERESSEN-/WAHL-/NEIGUNGSDIFFERENZIERUNG
.
182
2.2.1
WAHLDIFFERENZIERTER
UNTERRICHT
.
182
2.2.2
STATIONENLERNEN
.
198
3.
ZUSATZDIFFERENZIERUNG
.
207
3.1
FACHSPEZIFISCHE
FOERDERKURSE
.
207
3.2
UNTERRICHTSHILFE
DURCH
EINEN
ZUSAETZLICHEN
LEHRER
.
212
3.3
ZUSAETZLICHE
HILFEN
FUER
SCHUELER/INNEN
MIT
VERHALTENSAUF
FAELLIGKEITEN
.
216
3.4
FOERDERUNGSMASSNAHMEN
ZUR
EINGLIEDERUNG
AUSLAENDISCHER
SCHUELER/INNEN
UND
AUSSIEDLERKINDER
/
-JUGENDLICHER
.
217
4.
LITERATUR
.
218
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
INDIVIDUALISIERUNG
.
220
1.
STRUKTURELLER
RAHMEN
FUER
INDIVIDUALISIERUNG
.
220
2.
INDIVIDUALISIERUNGSKONZEPTE
.
222
3.
MASTERY
LEARNING
-
ZIELERREICHENDES
LERNEN
.
222
4.
DAS
SCHWEDISCHE
IMU-SYSTEM
(INDIVIDUALISIERTER
MATHEMATIKUNTERRICHT)
.
224
5.
DER
KELLER-PLAN
.
228
6.
ABTEILUNGSUNTERRICHT
UND
STILLARBEIT
.
228
6.1
DIE
ZEITLICHE
ORGANISATION
.
229
6.2
DIE
INHALTLICHE
ORGANISATION
.
229
6.3
DIE
METHODISCHE
ORGANISATION
.
230
6.4
DIE
KULTUR
DER
ARBEITSMITTEL
UND
ARBEITSTECHNIKEN
.
231
7.
DAS
ILU-SYSTEM
-
EINE
INDIVIDUALIERUNGSKONZEPTION
FUER
DEN
SACHUNTERRICHT
-
.
232
7.1
MOTIVIERUNG
.
233
7.2
STRUKTURIERUNG
.
234
7.3
KONSOLIDIERUNG
UND
NUANCIERUNG
.
235
8.
ZUM
LERNEN
MIT
PROGRAMMEN
.
236
8.1
ZUR
DIDAKTISCHEN
FUNKTION
VON
PROGRAMMEN
.
236
8.2
LERNPSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
237
8.3
TYPEN
UND
DIDAKTISCHE
YYBAUELEMENTE
"
VON
PROGRAMMEN
.
238
8.4
KRITERIEN
FUER
DIE
PRUEFUNG
VON
PROGRAMMEN
FUER
DEN
UNTERRICHTLICHEN
EINSATZ
.
241
8.5
UNTERRICHTSORGANISATORISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
242
9.
UNTERRICHTSSTRUKTUR
YYINDIVIDUELLES
ZIELERREICHENDES
LERNEN
IM
KLASSENUNTERRICHT
"
.
247
10.
UNTERRICHTSSTRUKTUR
YYSELBSTORGANISATION
DES
LERNENS
MIT
HILFE
EINES
MEDIENVERBUNDES
"
.
249
11.
LITERATUR
.
251
SCHLUSS:
VERORTUNG
.
254 |
any_adam_object | 1 |
author | Bönsch, Manfred 1935-2022 |
author_GND | (DE-588)120024055 |
author_facet | Bönsch, Manfred 1935-2022 |
author_role | aut |
author_sort | Bönsch, Manfred 1935-2022 |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013079012 |
classification_rvk | DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)76083690 (DE-599)BVBBV013079012 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013079012</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20010207</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000314s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958565961</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896762486</subfield><subfield code="c">kart. : DM 36.00 (freier Pr.), sfr 33.00 (freier Pr.), S 263.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-89676-248-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76083690</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013079012</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4110</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bönsch, Manfred</subfield><subfield code="d">1935-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120024055</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intelligente Unterrichtsstrukturen</subfield><subfield code="b">eine Einführung in die Differenzierung</subfield><subfield code="c">von Manfred Bönsch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 255 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004411375</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013079012 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:49:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3896762486 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910704 |
oclc_num | 76083690 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-384 DE-20 DE-B170 DE-83 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-384 DE-20 DE-B170 DE-83 |
physical | XIII, 255 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Grundlagen der Schulpädagogik |
series2 | Grundlagen der Schulpädagogik |
spelling | Bönsch, Manfred 1935-2022 Verfasser (DE-588)120024055 aut Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung von Manfred Bönsch Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2000 XIII, 255 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Schulpädagogik 31 Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 s Differenzierung (DE-588)4121138-8 s DE-604 Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s Grundlagen der Schulpädagogik 31 (DE-604)BV004411375 31 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bönsch, Manfred 1935-2022 Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung Grundlagen der Schulpädagogik Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131059-7 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4062005-0 |
title | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung |
title_auth | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung |
title_exact_search | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung |
title_full | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung von Manfred Bönsch |
title_fullStr | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung von Manfred Bönsch |
title_full_unstemmed | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung von Manfred Bönsch |
title_short | Intelligente Unterrichtsstrukturen |
title_sort | intelligente unterrichtsstrukturen eine einfuhrung in die differenzierung |
title_sub | eine Einführung in die Differenzierung |
topic | Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd |
topic_facet | Innere Differenzierung Differenzierung Unterricht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910704&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004411375 |
work_keys_str_mv | AT bonschmanfred intelligenteunterrichtsstruktureneineeinfuhrungindiedifferenzierung |