Schritt für Schritt zur Freiarbeit: praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 128 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3896762478 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013079002 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070709 | ||
007 | t | ||
008 | 000314s2000 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958565716 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896762478 |c kart. : DM 24.00 (freier Pr.), sfr 22.00 (freier Pr.), S 175.00 (freier Pr.) |9 3-89676-247-8 | ||
035 | |a (OCoLC)76083670 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013079002 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-91 |a DE-128 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 2050 |0 (DE-625)19812:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 4110 |2 dopaed | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Krieger, Claus Georg |d 1946- |e Verfasser |0 (DE-588)118146211 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schritt für Schritt zur Freiarbeit |b praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger |c von Claus Georg Krieger |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2000 | |
300 | |a VIII, 128 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Freiarbeit |0 (DE-588)4122149-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Freiarbeit |0 (DE-588)4122149-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910695 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807500805799936000 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
V
INHALTSVERZEICHNIS
1.
ZIELSETZUNG
UND
INHALT
DES
BUCHES
.
1
EINIGE
HINWEISE
.
3
ANMERKUNG
.
4
2.
FREIARBEIT,
LERNZIRKEL
UND
PROJEKTARBEIT
IN
DER
PAEDAGOGISCHEN
LANDSCHAFT
.
5
2.1.
YYOFFENHEIT
"
ALS
PAEDAGOGISCHES
PRINZIP
.
5
2.2.
OFFENHEIT
ZUR
LOESUNG
VON
LEMDEFIZITEN
.
6
2.3.
HANDLUNGSORIENTIERUNG
ALS
PAEDAGOGISCHES
PRINZIP
.
11
2.4.
HANDLUNGSORIENTIERUNG
ZUR
LOESUNG
VON
LEMDEFIZITEN
.
12
2.5.
STAND
DER
REFORMERISCHEN
BEMUEHUNGEN
IM
SEKUNDAR
BEREICH
.
14
ANMERKUNGEN
.
16
3.
DAS
TYPISCHE
ERSCHEINUNGSBILD
DER
WAHLARBEIT
.
23
ABB.
1.:
STUNDENPLAN
.
23
-
ERSCHEINUNGSBILD
EINER
YYWAHLARBEITS-DOPPELSTUNDE
"
.
24
-
DURCH
WELCHE
MERKMALE
IST
DIESE
ARBEITSSITUATION
GEKENNZEICHNET?
.
25
-
VERLAUFSSCHEMA
DER
WAHLARBEIT
.
27
-
ANMERKUNGEN
.
27
4.
WORAN
ERKENNT
MAN
DIE
FREIARBEIT,
DEN
LERNZIRKEL,
DAS
LEMMOSAIK
UND
DIE
PROJEKTARBEIT,
WENN
SICH
IHRE
ARBEITSSITUATIONEN
AEUSSERLICH
SO
AEHNELN?
.
29
4.1.
DIE
BESONDEREN
MERKMALE
DER
FREIARBEIT
.
29
WELCHE
PAEDAGOGISCHEN
ZIELE
WERDEN
DURCH
DIE
FREIARBEIT
ERREICHT?
.
30
4.2.
BESONDERE
MERKMALE
DES
LERNZIRKELS
UND
DES
LERNMOSAIKS
(ZWEI
ORGANISATIONSFORMEN
DES
STATIONENLEMENS)
.
31
WELCHE
PAEDAGOGISCHEN
ZIELE
WERDEN
DURCH
DAS
STATIONENLEMEN
ERREICHT?
.
33
4.3.
BESONDERE
MERKMALE
DER
PROJEKTARBEIT
.
34
WELCHE
PAEDAGOGISCHEN
ZIELE
WERDEN
DURCH
DIE
PROJEKTARBEIT
ERREICHT?
.
35
ANMERKUNGEN
.
36
VI
INHALTSVERZEICHNIS
5.
SPEZIFISCHE
KRITERIEN
DER
PLANUNG,
VORBEREITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DES
STATIONENLERNENS,
DER
PROJEKTARBEIT
UND
DER
FREIARBEIT
.
37
5.1.
PLANUNG,
VORBEREITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DES
STATIONENLEMENS
.
37
5.1.1.
WIE
SIND
DER
LERNZIRKEL
UND
DES
LEMMOSAIK
ORGANISIERT?
.
37
-
HISTORISCHER
ASPEKT
.
37
-
TERMINOLOGIE
.
37
-
BEISPIELE
ZWEIER
LERNZIRKEL-VARIANTEN
.
38
-
BEISPIEL
EINES
LEMMOSAIKS
.
39
-
ARBEITSMATERIAL
.
40
-
ARBEITSRAUM
.
40
-
PHASEN
DES
STATIONENLEMENS
.
40
5.1.2.
WELCHEN
BEDINGUNGEN
SOLLTE
DAS
STATIONENLEMEN
GENUEGEN?
.
41
5.1.3.
WELCHES
IST
DER
PAEDAGOGISCHE
ORT
DES
STATIONENLEMENS?
.
41
-
FORMALE
KRITERIEN
FUER
DEN
EINSATZ
DES
STATIONENLEMENS
.
42
5.1.4.
WELCHE
ARBEITSSCHRITTE
VON
DER
PLANUNG
BIS
ZUR
DURCHFUEHRUNG
SIND
ZU
BEDENKEN?
.
42
-
ABB.
5:
FLUSSDIAGRAMM
ZUR
STATIONENFINDUNG
.
43
-
ENTSCHEIDUNGSRELEVANTE
ASPEKTE
DER
PLANUNG
VON
LERNZIRKEL
UND
LEMMOSAIK
.
43
-
ARBEITSSCHRITTE
VON
DER
PLANUNG
BIS
ZUR
DURCHFUEHRUNG
.
44
-
ABB.
6:
MUSTER
EINES
ARBEITSPLANS
(BZW.
LAUFZETTELS)
.
46
-
ABB.
7:
BEISPIEL
EINER
BEGLEITINFORMATION
ZU
EINEM
LERNMOSAIK
.
47
-
ABB.
8:
BEISPIEL
FUER
VERHALTENSREGELN
FUER
EIN
LEMMOSAIK
.
48
5.1.5.
MATERIAL
UND
LITERATUREMPFEHLUNGEN
ZUM
STATIONENLEMEN
.
49
-
INTERNETRECHERCHE
.
51
ZUSAMMENFASSUNG
ZUR
THEORIE
DES
LERNZIRKELS
UND
LEMMOSAIKS
.
51
ANMERKUNGEN
.
52
5.2.
PLANUNG,
VORBEREITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
PROJEKTARBEIT
.
53
5.2.1.
WIE
IST
DIE
PROJEKTARBEIT
ORGANISIERT?
.
53
-
HISTORISCHER
ASPEKT
.
53
-
TERMINOLOGIE
.
54
-
STUFEN
DER
OEFFNUNG
ZUR
PROJEKTARBEIT
.
55
INHALTSVERZEICHNIS
VII
-
ABB.
9:
STUFENSCHEMA
DER
OEFFNUNG
ZUR
PROJEKTARBEIT
.
56
-
ABB.
10:
ABLAUFBEISPIELE
EINES
PROJEKTES
.
57
-
ABB.
11:
SCHEMA
EINES
IDEALISIERTEN
PROJEKTVERLAUFS
.
58
-
ARBEITSMATERIAL
.
59
-
ARBEITSRAUM
.
59
5.2.2.
WELCHEN
BEDINGUNGEN
SOLLTE
DIE
PROJEKTARBEIT
GENUEGEN?
.
59
5.2.3.
WELCHES
IST
DER
PAEDAGOGISCHE
ORT
DER
PROJEKTARBEIT?
.
61
-
FORMALE
KRITERIEN
FUER
DEN
EINSATZ
DES
PROJEKTLEMENS
.
61
5.2.4.
WELCHE
ARBEITSSCHRITTE
VON
DER
PLANUNG
BIS
ZUR
DURCHFUEHRUNG
SIND
BEI
DER
PROJEKTARBEIT
ZU
BEDENKEN?
.
62
-
ABB.
12.:
3-STUFEN
DER
OEFFNUNG
(N.R.
KNOBLAUCH)
.
63
-
ABB.
13:
FLUSSDIAGRAMM
DER
PROJEKTARBEITSORGANISATION
.
.
65
-
ABB.
14:
ANLEITUNG
ZUR
PROJEKTSKIZZE
.
66
-
ABB.
15:
BEISPIEL-MUSTER
EINES
PROJEKTPLANS
.
67
5.2.5.
BEISPIELE
VON
PROJEKTTHEMEN
.
68
5.2.6.
MATERIAL-UND
LITERATUREMPFEHLUNGEN
ZUR
PROJEKTARBEIT
.
69
-
BEISPIELE
FAECHERUEBERGREIFENDER
UND
FACHSPEZIFISCHER
THEMEN
UND
MATERIALQUELLEN
.
69
-
INTERNET-RECHERCHE
.
71
-
ZUSAMMENFASSUNG
ZUR
THEORIE
DER
PROJEKTARBEIT
.
72
-
ANMERKUNGEN
.
73
5.3.
PLANUNG,
VORBEREITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
FREIARBEIT
.
76
5.3.1.
WIE
IST
DIE
FREIARBEIT
ORGANISIERT?
.
76
-
TERMINOLOGIE
76
-
ARBEITSRAUM
.
78
ABB.
16:
IDEALAUSSTATTUNG
EINES
FREIARBEITSRAUMS
.
79
-
ARBEITSMATERIAL
.
79
ABB.
17:
KRITERIENKATALOG
FUER
FREIARBEITSMATERIALIEN
BZW.
ARBEITSMITTEL
.
80
ABB.
18:
MATERIALTYPOLOGIE
.
81
IN
WELCHEN
PHASEN
LAEUFT
DIE
FREIARBEIT
AB?
.
82
ABB.
19:
VERLAUFSSCHEMA
DER
FREIARBEIT
.
82
ABB.
20:
BEISPIEL
EINES
INDIVIDUELLER
ARBEITSPLANS
(FUER
5.
UND
6.
KLASSE)
.
83
ABB.
21:
BEISPIEL
EINES
YYFA-BERICHTSBOGENS
"
.
84
ABB.
22:
VERHALTENSREGELN
.
85
ABB.
23:
EXPERTENLISTE
.
85
5.3.2.
WELCHEN
BEDINGUNGEN
SOLLTE
DIE
FREIARBEIT
GENUEGEN?
.
86
5.3.3.
WELCHES
IST
DER
PAEDAGOGISCHE
ORT
DER
FREIARBEIT?
.
87
-
FORMALE
KRITERIEN
FUER
DEN
EINSATZ
DER
FREIARBEIT
.
89
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
5.3.4.
WELCHE
ARBEITSSCHRITTE
VON
DER
PLANUNG
BIS
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
FREIARBEIT
SIND
ZU
BEDENKEN?
.
90
-
ARBEITSSCHRITTE
VON
DER
PLANUNG
BIS
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
FREIARBEIT
.
92
-
1.
SCHRITT
.
92
-
2.
SCHRITT
.
93
-
3.
SCHRITT
.
93
-
4.
SCHRITT
.
97
EMPFEHLUNGEN
ZUR
FREIARBEITS-PRAXIS
.
98
ABB.
24:
FRAGEBOGEN
ZUM
MATERIAL
.
100
ABB.
25:
MUSTER
EINER
MATERIALLISTE
.
101
ARBEITSMITTELBEISPIELE
.
102
5.3.5.
LITERATUR-UND
MATERIALEMPFEHLUNGEN
.
104
-
LITERATUREMPFEHLUNGEN
.
104
-
KOMMENTIERTE
LITERATUREMPFEHLUNGEN
.
105
-
MATERIALQUELLEN
MIT
ADRESSEN
.
106
-
ADRESSEN
VON
MODELLSCHULEN
.
109
-
ZUSAMMMENFASSUNG
ZUR
THEORIE
DER
FREIARBEIT
.
110
-
ANMERKUNGEN
.
112
6.
SCHRITT
FUER
SCHRITT
ZUR
FREIARBEIT:
DAS
GESAMTKONZEPT
.
115
6.1.
WIE
INTEGRIEREN
SICH
DIE
WAHLARBEITSFORMEN
IN
DIE
FREIARBEIT?:
.
115
ABB.
26:
GESAMTKONZEPTION
DER
WAHLARBEITSFORMEN:
STATIONENLEMEN,
LERNMOSAIK,
PROJEKT
UND
FREIARBEIT
.
116
6.2.
CHECKLISTE
ZUR
VORBEREITUNG
DER
FAECHERGEMISCHTEN
FREIARBEIT
.
117
ABB.
27:
CHECKLISTE
ZUR
VORBEREITUNG
DER
FAECHERGEMISCHTEN
FREIARBEIT
.
117
6.3.
PROBLEMFELDER
.
118
ABB.
28:
10-PUNKTE-KATALOG
VON
EMPFEHLUNGEN
.
120
6.4.
INFORMATIONSQUELLEN
.
121
ABB.
29:
EINE
ORIENTIERUNGSHILFE
FUER
DEN
EINSTEIGER
IM
INTERNET
.
122
ANMERKUNGEN
.
123
7.
AUSBUECK
.
124
INTRA
UND
INTERSCHULISCHE
MOEGLICHKEITEN
ZU
KOMMUNIKATION
UND
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH
ALS
HILFE
ZUR
SELBSTHILFE
.
124
8.
LITERATURVERZEICHNIS
.
127 |
any_adam_object | 1 |
author | Krieger, Claus Georg 1946- |
author_GND | (DE-588)118146211 |
author_facet | Krieger, Claus Georg 1946- |
author_role | aut |
author_sort | Krieger, Claus Georg 1946- |
author_variant | c g k cg cgk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013079002 |
classification_rvk | DP 2050 |
classification_tum | EDU 600f |
ctrlnum | (OCoLC)76083670 (DE-599)BVBBV013079002 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013079002</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070709</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000314s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958565716</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896762478</subfield><subfield code="c">kart. : DM 24.00 (freier Pr.), sfr 22.00 (freier Pr.), S 175.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-89676-247-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76083670</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013079002</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2050</subfield><subfield code="0">(DE-625)19812:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4110</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krieger, Claus Georg</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118146211</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schritt für Schritt zur Freiarbeit</subfield><subfield code="b">praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger</subfield><subfield code="c">von Claus Georg Krieger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 128 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Freiarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122149-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Freiarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122149-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910695</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV013079002 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-16T00:11:34Z |
institution | BVB |
isbn | 3896762478 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910695 |
oclc_num | 76083670 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-20 DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-128 DE-706 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-824 DE-20 DE-29 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-128 DE-706 DE-83 DE-188 |
physical | VIII, 128 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Krieger, Claus Georg 1946- Verfasser (DE-588)118146211 aut Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger von Claus Georg Krieger Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2000 VIII, 128 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Freiarbeit (DE-588)4122149-7 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Freiarbeit (DE-588)4122149-7 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Krieger, Claus Georg 1946- Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Freiarbeit (DE-588)4122149-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4122149-7 (DE-588)4151278-9 |
title | Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger |
title_auth | Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger |
title_exact_search | Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger |
title_full | Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger von Claus Georg Krieger |
title_fullStr | Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger von Claus Georg Krieger |
title_full_unstemmed | Schritt für Schritt zur Freiarbeit praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger von Claus Georg Krieger |
title_short | Schritt für Schritt zur Freiarbeit |
title_sort | schritt fur schritt zur freiarbeit praktische anregungen zu organisation und arrangement von lernzirkel lernmosaik projektarbeit und freiarbeit fur einsteiger |
title_sub | praktische Anregungen zu Organisation und Arrangement von Lernzirkel, Lernmosaik, Projektarbeit und Freiarbeit für Einsteiger |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Freiarbeit (DE-588)4122149-7 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Freiarbeit Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910695&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kriegerclausgeorg schrittfurschrittzurfreiarbeitpraktischeanregungenzuorganisationundarrangementvonlernzirkellernmosaikprojektarbeitundfreiarbeitfureinsteiger |