Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher: Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2000
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Klinkhardt Forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 343 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3781510859 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013078896 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020828 | ||
007 | t | ||
008 | 000314s2000 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 95856177X |2 DE-101 | |
020 | |a 3781510859 |c kart. : DM 49.80, sfr 46.00, S 364.00 |9 3-7815-1085-9 | ||
035 | |a (OCoLC)47050518 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013078896 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-M472 |a DE-473 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a HQ799.2.T4 | |
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4200 |0 (DE-625)20289:761 |2 rvk | ||
084 | |a MS 7960 |0 (DE-625)123800: |2 rvk | ||
084 | |a D 5415 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 3100 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Eberle, Thomas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher |b Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV |c von Thomas Eberle |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt |c 2000 | |
300 | |a 343 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
502 | |a Zugl.: München, Univ., Diss., 1999 | ||
650 | 4 | |a Reality television programs |z Germany | |
650 | 4 | |a Television and youth |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Reality-TV |0 (DE-588)4337420-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Reality-TV |0 (DE-588)4337420-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fernsehen |0 (DE-588)4016825-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910614&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910614 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127776551206912 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALT
VORWORT 11
1 EINFUEHRUNG UND BEGRIFFSKLAERUNG 13
1.1 PROBLEMSTELLUNG UND VORGEHENSWEISE 13
1.1.1 ERFAHRUNGEN MIT MEDIENREALITAET 13
.1.2 DIE FRAGE NACH DER MOTIVATION 14
.1.3 REALITY-TV 16
.1.4 UEBERBLICK UEBER EINZELNE KAPITEL 18
1.2 SCHLUESSELBEGRIFFE 18
1.2.1 MEDIEN UND MASSENMEDIEN 18
1.2.2 REZIPIENT UND NUTZER, MEDIENREZEPTION UND -NUTZUNG 20
1.2.3 MOTIVATION UND VERWANDTE BEGRIFFE 21
2 BEFUNDE ZUR FERNSEHNUTZUNG JUGENDLICHER 27
2.1 ALLGEMEINE DESKRIPTIVE BEFUNDE 27
2.1.1 STELLENWERT DER FERNSEHNUTZUNG 27
2.1.2 DAUER DER FERNSEHNUTZUNG 27
2.1.3 INDIVIDUELLE UNTERSCHIEDE IN DER NUTZUNGSDAUER 29
2.1.4 BEVORZUGTE INHALTE 31
2.1.5 ANTEILE VERSCHIEDENER SENDER 33
2.1.6 GENERELLE HINWEISE AUF DIE NUTZUNGSMOTIVATION 34
2.2 FORSCHUNGSERGEBNISSE UEBER FAKTOREN DER INDIVIDUELLEN
REZEPTIONSMOTIVATION 35
2.2.1 INTEGRATION DER MEDIENNUTZUNG IN DEN ALLTAG 36
2.2.2 PERSOENLICHKEITSEIGENSCHAFTEN 40
2.2.3 BEDINGUNGEN DER INDIVIDUELLEN LEBENSSITUATION 45
2.2.4 RESUEMEE 48
3 THEORETISCHE ANSAETZE ZUR REZEPTION VON FERNSEHSENDUNGEN 49
3.1 DIE MODELLVORSTELLUNG VOM REAGIERENDEN REZIPIENTEN 51
3.1.1 MEDIENZENTRIERTE MODELLVORSTELLUNGEN UND FORSCHUNGSANSAETZE 51
3.1.2 DIE KULTIVIERUNGSHYPOTHESE GERBNERS - EIN VIELDISKUTIERTES
BEISPIEL FUER DEN STIMULUS-RESPONSE-ANSATZ 53
3.1.3 ERGEBNISSE STIMULUSORIENTIERTER MEDIENWIRKUNGSFORSCHUNG 54 3.1.4
KRITIK AM STIMULUS-RESPONSE-MODELL 61
3.2 DIE MODELLVORSTELLUNG VOM AKTIVEN MEDIENNUTZER 65
3.2.1 USES-AND-GRATIFICATIONS-ANSATZ 66
3.2.2 BEWERTUNG DES USES-AND-GRATIFICATIONS-ANSATZES 68
3.2.3 EINSCHLAEGIGE FORSCHUNGSERGEBNISSE 74
IMAGE 2
3.3 ANSAETZE ZUR INTEGRATION BEIDER MODELLE 80
3.3.1 ERWEITERUNG DER WIRKUNGSDIMENSION - DER DYNAMISCH-TRANSAKTIONALE
ANSATZ 83
3.3.2 ERWEITERUNGEN UM KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHE ERKENNTNISSE 86 3.3.3
ERLEBNISTHEORETISCHE ERWEITERUNGEN 94
3.3.4 ERWEITERUNG DER HANDLUNGSTHEORIE 103
3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 115
4 MOTIVATIONSPSYCHOLOGISCHE H I N W E I SE 117
4.1 INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE MOTIVATIONSANTEILE AN DER
MEDIENREZEPTION 118
4.1.1 THEORIEN INTRINSISCHER UND EXTRINSISCHER MOTIVATION 118
4.1.2 INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE ANTEILE AN DER MOTIVATION DER
MEDIENNUTZUNG 122
4.2 BEDEUTUNG HANDLUNGSLEITENDER KOGNITIONEN FUER DIE MEDIENNUTZUNG 125
4.2.1 ENTSCHEIDUNG FUER ODER GEGEN EINE EINZELNE HANDLUNG 126 4.2.2
ENTSCHEIDUNG FUER ODER GEGEN HANDLUNGSALTERNATIVEN 128
4.3 INTERESSE UND MEDIENNUTZUNG 132
4.3.1 BEGRIFF INTERESSE 133
4.3.2 INTERESSEANTEILE AN DER NUTZUNGSMOTIVATION 135
4.4 TAETIGKEITSSPEZIFISCHE VOLLZUGSANREIZE DER MEDIENNUTZUNG 138 4.4.1
FLOW-ERLEBEN 138
4.4.2 FLOW-ERLEBEN IN DER MEDIENNUTZUNG 144
4.4.3 SOZIALE SITUIERUNG ALS ERLEBNISKOMPONENTE 148
4.4.4 DISKUSSION DER ERLEBNISQUALITAET MEDIALER UND UNMITTELBARER
ERFAHRUNG .149
4.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ERKENNTNISSE AUS REZEPTIONSTHEORIEN UNTER
EINBEZUG DER MOTIVATIONSFORSCHUNG 151
4.6 FORSCHUNGSFRAGEN ZUR GENERELLEN FERNSEHNUTZUNG UND ZU IHRER
MOTIVATION 155
4.6.1 ART UND UMFANG DER NUTZUNG 155
4.6.2 SUCHE INTENSIVER ERLEBNISSE IN DER MEDIENNUTZUNG 156
4.6.3 ENTSCHEIDUNGSVERHALTEN 157
4.6.4 EINFLUSS SPEZIFISCHEN INTERESSES 158
4.6.5 EINFLUSS UNSPEZIFISCHEN INTERESSES 160
4.6.6 SELEKTIVITAET DER NUTZUNG 160
IMAGE 3
5 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 1: FERNSEHNUTZUNG JUGENDLICHER IN
VERGLEICHBARER LEBENSSITUATION UND MOTIVATIONALE ERKLAERUNGEN
UNTERSCHIEDLICHER NUTZUNG 163
5.1 ZIELE UND MODUS DER ERHEBUNG 163
.1 FRAGESTELLUNG 163
.2 METHODE 165
.3 DESIGN 165
.4 AUSWERTUNG 166
.5 VOR- UND NACHTEILE DES GEWAEHLTEN VORGEHENS 168
5.2 BEFUNDE UEBER ART UND UMFANG DER FERNSEHNUTZUNG 168
5.2.1 DURCHSCHNITTLICHE SEHDAUER 169
5.2.2 INDIVIDUELLE UNTERSCHIEDE IN DER SEHDAUER 169
5.2.3 BEVORZUGTE TAGESZEITEN 171
5.2.4 BEVORZUGTE SENDEANSTALTEN 171
5.2.5 INHALTLICHE AUSRICHTUNG DER FERNSEHNUTZUNG 172
5.2.6 REALITY-TV-NUTZUNG DER JUGENDLICHEN 180
5.3 BEFUNDE ZUR MOTIVATIONALEN ERKLAERUNG DER UNTERSCHIEDLICHEN
INHALTLICHEN AUSRICHTUNG 186
5.3.1 SUCHE INTENSIVER ERLEBNISSE IN DER MEDIENNUTZUNG 186
5.3.2 EINFLUSS SPEZIFISCHER INTERESSEN AUF DIE INHALTLICHE AUSRICHTUNG
DER FERNSEHNUTZUNG 189
5.3.3 FALLBEISPIELE ZUM ZUSAMMENHANG VON INTERESSE UND MEDIENNUTZUNG...
191 5.3.4 REZEPTIONSVORLIEBEN EINZELNER JUGENDLICHER 192
5.3.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE UEBER MOTIVATIONALE HINTERGRUENDE DER
UNTERSCHIEDLICHEN INHALTLICHEN AUSRICHTUNG 193
5.4 BEFUNDE ZUR MOTIVATIONALEN ERKLAERUNG DER UNTERSCHIEDLICHEN SEHDAUER
194
5.4.1 BEI REZEPTIONSENTSCHEIDUNGEN BERUECKSICHTIGTE KRITERIEN 195 5.4.2
SELEKTIVITAET DER NUTZUNG 198
5.4.3 EINFLUSS UNSPEZIFISCHEN INTERESSES AUF DIE DAUER DER
FERNSEHREZEPTION..200
5.5 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 201
5.5.1 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 201
5.5.2 DISKUSSION 204
6REALITY-TV - INHALTSANALYTISCHE UND MOTIVATIONALE ASPEKTE 207
6.1 REALITY-TV - DEFINITION, FORMEN, GENRE 208
6.1.1 VERBREITUNG EINES NEUEN TYPS VON SENDUNGEN 208
6.1.2 REALITY-TV - BEGRIFFSKLAERUNG UND ALLGEMEINE DEFINITION 211 6.1.3
FORMEN DES REALITY-TV 212
6.1.4 REALITY-TV - EIN GENRE? 217
IMAGE 4
6.2 AUSWAHLKRITERIEN IN INFORMATIONSPROGRAMMEN 219
6.2.1 NACHRICHTENWERT VON EREIGNISSEN 219
6.2.2 THEMATIK UNFALL UND TOD 222
6.2.3 INSTRUMENTALISIERUNG DER MEDIEN 223
6.2.4 KEHRSEITE DER AUSWAHL 225
6.3 INHALTE UND CHARAKTERISTIKA DER DARSTELLUNG IM REALITY-TV 226 6.3.1
INHALTE 227
6.3.2 CHARAKTERISTIKA DER DARSTELLUNG 239
6.3.3 ZUSAMMENFASSUNG 246
6.4 REALITY-TV - ETABLIERUNG EINES GENRES UND EINFLUSS AUF ANDERE GENRES
247
6.4.1 REALITY-TV - ETABLIERUNG EINES GENRES 247
6.4.2 REALITY-TV - EINFLUSS AUF ANDERE GENRES 248
6.5 SCHWIERIGKEIT DER EINORDNUNG UND VERARBEITUNG VON INHALTEN IM
GRENZBEREICH ZWISCHEN REALITAET UND FIKTION 251
6.5.1 ZUM BEGRIFF REALITAET 251
6.5.2 SCHWIERIGKEITEN DER UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN REALITAET UND FIKTION
253 6.5.3 UNTERSCHEIDUNG VON REALITAET UND FIKTION BEIM REALITY-TV 257
6.6 FORSCHUNGSERGEBNISSE UND FORSCHUNGSFRAGEN 260
6.6.1 ERGEBNISSE UEBER DIE REZEPTION VON REALITY-TV 261
6.6.2 ERGEBNISSE ZUR MOTIVATION DER REALITY-TV-REZEPTION 263 6.6.3
FORSCHUNGSFRAGEN 266
7 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 2: MOTIVATIONALE ASPEKTE DER REALITY-
TV-REZEPTION 273
7.1 ZIELE UND MODUS DER DATENERHEBUNG 274
7.1.1 FRAGESTELLUNG 274
7.1.2 METHODE 274
7.1.3 DESIGN 275
7.1.4 BESCHREIBUNG DES BEITRAGS 275
7.1.5 AUSWERTUNG 278
7.2 BEFUNDE ZUR MOTIVATION DER REALITY-TV-REZEPTION 278
7.2.1 ATTRAKTIVITAET GENRETYPISCHER DARSTELLUNGSFORMEN 278
7.2.2 INVOLVEMENT WAEHREND DER REZEPTION 287
7.2.3 INTERESSE AN DER SENDEREIHE 292
7.2.4 LERNEN AUS DEN BEITRAEGEN 293
7.2.5 AENGSTLICHKEIT UND ANGSTBEWAELTIGUNG 297
7.2.6 SENSATIONSLUST 299
IMAGE 5
7.3 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 299
7.3.1 ZUSAMMENFASSUNG 300
7.3.2 DISKUSSION 302
7.4 KONSEQUENZEN FUER DIE WEITERE FORSCHUNG 306
8 PAEDAGOGISCHE KONSEQUENZEN 309
8.1 SITUATIONSANALYSE 309
8.1.1 POSITIVE UND NEGATIVE ERGEBNISSE , 310
8.1.2 HINWEISE ZUR BEWERTUNG DER FAKTEN 311
8.1.3 BEGRUENDUNG DES PAEDAGOGISCHEN HANDLUNGSBEDARFS 313
8.2 MEDIENERZIEHUNG - ZIELE, VORAUSSETZUNGEN, MASSNAHMEN 314 8.2.1 ZIELE
314
8.2.2 VORAUSSETZUNGEN SELBSTBESTIMMTER UND SOZIAL VERANTWORTETER
MEDIENNUTZUNG 316
8.2.3 MASSNAHMEN 316
8.3 FOLGERUNGEN FUER ERZIEHUNGSINSTITUTIONEN 318
8.3.1 EINFLUSS DER ELTERN, LEHRERUND AUSSERSCHULISCHEN ERZIEHER 318 8.3.2
BEDEUTUNG DER HANDLUNGSALTERNATIVEN 319
8.3.3 KONSEQUENZEN FUER DAS LERNEN IN ERZIEHUNGSINSTITUTIONEN 319
8.4 ZUSAMMENFASSUNG 320
LITERATURVERZEICHNIS 323
|
any_adam_object | 1 |
author | Eberle, Thomas |
author_facet | Eberle, Thomas |
author_role | aut |
author_sort | Eberle, Thomas |
author_variant | t e te |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013078896 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HQ799 |
callnumber-raw | HQ799.2.T4 |
callnumber-search | HQ799.2.T4 |
callnumber-sort | HQ 3799.2 T4 |
callnumber-subject | HQ - Family, Marriage, Women |
classification_rvk | DU 3000 DW 4200 MS 7960 |
ctrlnum | (OCoLC)47050518 (DE-599)BVBBV013078896 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02715nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013078896</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020828 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000314s2000 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">95856177X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781510859</subfield><subfield code="c">kart. : DM 49.80, sfr 46.00, S 364.00</subfield><subfield code="9">3-7815-1085-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)47050518</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013078896</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HQ799.2.T4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20289:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7960</subfield><subfield code="0">(DE-625)123800:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5415</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3100</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eberle, Thomas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV</subfield><subfield code="c">von Thomas Eberle</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">343 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: München, Univ., Diss., 1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reality television programs</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Television and youth</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reality-TV</subfield><subfield code="0">(DE-588)4337420-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Reality-TV</subfield><subfield code="0">(DE-588)4337420-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fernsehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016825-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910614&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910614</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV013078896 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:38:43Z |
institution | BVB |
isbn | 3781510859 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008910614 |
oclc_num | 47050518 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-824 DE-703 DE-20 DE-Di1 DE-29 DE-N32 DE-M472 DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-B170 DE-188 DE-739 DE-Po75 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-824 DE-703 DE-20 DE-Di1 DE-29 DE-N32 DE-M472 DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-B170 DE-188 DE-739 DE-Po75 |
physical | 343 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Klinkhardt Forschung |
spelling | Eberle, Thomas Verfasser aut Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV von Thomas Eberle 1. Aufl. Bad Heilbrunn Klinkhardt 2000 343 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klinkhardt Forschung Zugl.: München, Univ., Diss., 1999 Reality television programs Germany Television and youth Germany Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd rswk-swf Reality-TV (DE-588)4337420-7 gnd rswk-swf Deutschland Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Jugend (DE-588)4028859-6 s Reality-TV (DE-588)4337420-7 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s Motivation (DE-588)4040364-6 s DE-604 Fernsehen (DE-588)4016825-6 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910614&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Eberle, Thomas Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV Reality television programs Germany Television and youth Germany Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Reality-TV (DE-588)4337420-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040364-6 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4120719-1 (DE-588)4016825-6 (DE-588)4337420-7 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV |
title_auth | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV |
title_exact_search | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV |
title_full | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV von Thomas Eberle |
title_fullStr | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV von Thomas Eberle |
title_full_unstemmed | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV von Thomas Eberle |
title_short | Motivation des Fernsehverhaltens Jugendlicher |
title_sort | motivation des fernsehverhaltens jugendlicher grundlagen verhaltensanalyse selbstauskunfte und beurteilung des reality tv |
title_sub | Grundlagen, Verhaltensanalyse, Selbstauskünfte und Beurteilung des Reality-TV |
topic | Reality television programs Germany Television and youth Germany Motivation (DE-588)4040364-6 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd Fernsehen (DE-588)4016825-6 gnd Reality-TV (DE-588)4337420-7 gnd |
topic_facet | Reality television programs Germany Television and youth Germany Motivation Jugend Medienkonsum Fernsehen Reality-TV Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008910614&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eberlethomas motivationdesfernsehverhaltensjugendlichergrundlagenverhaltensanalyseselbstauskunfteundbeurteilungdesrealitytv |