Erziehungsziel Geschlechterdemokratie: Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; München
Juventa-Verl.
2000
|
Schriftenreihe: | Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 189 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3779914034 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013022266 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20020919 | ||
007 | t | ||
008 | 000201s2000 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958280118 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779914034 |c brosch. : DM 29.80, sfr 29.80, S 218.00 |9 3-7799-1403-4 | ||
035 | |a (OCoLC)76111313 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013022266 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-B170 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 4000 |0 (DE-625)19556: |2 rvk | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6120 |0 (DE-625)19857:12012 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 3300 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Thies, Wiltrud |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehungsziel Geschlechterdemokratie |b Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht |c Wiltrud Thies ; Charlotte Röhner |
264 | 1 | |a Weinheim ; München |b Juventa-Verl. |c 2000 | |
300 | |a 189 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |v 31 | |
650 | 0 | 7 | |a Gleichberechtigung |0 (DE-588)4021216-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsziel |0 (DE-588)4070957-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gleichberechtigung |0 (DE-588)4021216-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsziel |0 (DE-588)4070957-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Röhner, Charlotte |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)137181590 |4 aut | |
830 | 0 | |a Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |v 31 |w (DE-604)BV000019326 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008872486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008872486 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127719953268736 |
---|---|
adam_text | WILTRUD THIES, CHARLOTTE ROEHNER ERZIEHUNGSZIEL GESCHLECHTERDEMOKRATIE
INTERAKTIONSSTUDIE UEBER REFORMANSAETZE IM UNTERRICHT UNTER MITARBEIT VON
ANKE HOFFMANN, BARBARA KIEWENING, ANNE-KATHRIN MANGELS UND JUDITH NIPPER
JUVENTA VERLAG WEINHEIM UND MUENCHEN 2000 INHALT ^1. EINFUEHRUNG UND
PROBLEMSTELLUNG: SCHULREFORM UND KOEDUKATIONSDEBATTE 13 X2. THEORETISCHE
GRUNDLAGEN 21 2.1 ZUR BILDUNGSTHEORETISCHEN GRUNDLEGUNG DER
FEMINISTISCHEN PAEDAGOGIK 21 2.2 ENTWICKLUNGS- UND
SOZIALISATIONSTHEORETISCHE GRUNDLAGEN DER GESCHLECHTSIDENTITAET 24 2.2.1
ZUR ENTWICKLUNG DER GESCHLECHTSTYPISIERUNG IM KINDES- UND JUGENDALTER IM
HORIZONT DER KOGNITIVEN PSYCHOLOGIE 25 2.2.2 PSYCHOANALYTISCHE THEORIE
DER ENTWICKLUNG DER GESCHLECHTSIDENTITAET 28 2.2.3 NEUERE
ADOLESZENZTHEORIEN ALS ENTWICKLUNGSTHEORETISCHE FOLIE WEIBLICHER
IDENTITAETSBILDUNG 29 A2-3 GESCHLECHTERSOZIALISATION UND
GESCHLECHTERDIFFERENZEN IN DER SCHULE 34 2.3.1 INTERAKTIONSSTUDIEN 35
2.3.2 ZUR ENTWICKLUNG SOZIALER BEZIEHUNGEN UND SOZIALER KOMPETENZEN VON
MAEDCHEN UND JUNGEN 37 2.3.3 SCHULE, GESCHLECHT UND SELBSTVERTRAUEN 40
2.3.4 SOZIALISATIONSEINFLUESSE DES SPRACHERWERBS UND
GESCHLECHTSDIFFERENTES SPRACHLICHES LERNEN 43 2.3.5 FACH- UND
INTERESSENSSTUDIEN IM MATHEMATISCH- NATURWISSENSCHAFTLICHEN BEREICH 47
2.4 DIE BERUFSWAHRNEHMUNG VON LEHRERINNEN UND LEHRERN 57 2.5 ZUM
VERHAELTNIS VON SCHULREFORM UND GESCHLECHTERERZIEHUNG 60 3. ZUR
METHODISCHEN ANLAGE DER STUDIE 63 3.1 FRAGESTELLUNG UND FORSCHUNGSFELD
63 3.2 PRINZIPIEN UND LEISTUNGSFAEHIGKEIT QUALITATIVER FORSCHUNG 64 3.3
ANGEWANDTE METHODEN 66 3.3.1 UNTERRICHTSBEOBACHTUNG UND -PROTOKOLLIERUNG
66 3.3.2 INHALTSANALYSE 67 3.3.3 TEILSTRUKTURIERTES INTERVIEW 67 3.3.4
ERSTELLUNG VON PORTRAIT-TEXTEN 69 3.4 UEBERBLICK UEBER DIE EINZELNEN
TEILSTUDIEN UND IHRE INHALTLICHEN ZUSAMMENHAENGE 70 4. TEILSTUDIE:
WORUEBER SCHREIBEN MAEDCHEN UND JUNGEN? EINE ANALYSE VON WOCHENGESCHICHTEN
AM SCHULANFANG 71 4.1 FORSCHUNGSMATERIAL UND -METHODE 71 4.2 ERGEBNISSE
72 4.2.1. HAEUFIGE THEMEN IN DEN WOCHENGESCHICHTEN 72 4.2.2 ZUR ANALYSE
GESCHLECHTSTYPISCHER DIFFERENZEN 73 4.2.3 EINZELERGEBNISSE 74 4.2.4
INTERAKTIONSPARTNERINNEN 83 4.2.5 SOZIALOEKOLOGISCHE RAEUME 84 4.3
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION DER ERGEBNISSE 85 4.4 PAEDAGOGISCHE
KONSEQUENZEN 87 5. TEILSTUDIE: KOMMUNIKATIONSVERHALTEN VON MAEDCHEN UND
JUNGEN IM MORGENKREIS 89 5.1 FORSCHUNGSFRAGE, -MATERIAL UND METHODE 89
5.2 ZUR BEOBACHTETEN LERNGRUPPE 90 5.3 ERGEBNISSE DER GESPRAECHSANALYSE
91 5.3.1 ANALYSE DER REDEBEITRAEGE DER GRUPPE 91 5.3.2 GESPRAECHSEBENEN
DER MAEDCHEN UND JUNGEN 92 5.3.3 ANALYSE DER ERZAEHLBEITRAEGE 93 5.4 SANDRA
UND JAN IM MORGENKREIS 95 5.4.1 DER MORGENKREIS AUS DER SICHT VON
SANDRA: ERZAEHLEN VOM WO- CHENENDE 96 5.4.2 DER MORGENKREIS AUS DER SICHT
VON JAN : *WIR MACHEN WAS VIEL DRINGENDERES 97 5.4.3 ZUSAMMENFASSUNG 99
5.5 ZUSAMMENFASSENDE INTERPRETATION DES KOMMUNIKATIONSVERHALTENS IM
MORGENKREIS DER GRUPPE GRUEN 99 6. TEILSTUDIE: DER EINFLUSS DES
GESCHLECHTS AUF DIE UNTERRICHT- LICHE INTERAKTION AM BEISPIEL DES
DEUTSCHUNTERRICHTS EINES LEHRERS UND EINER LEHRERIN IM JAHRGANG 7 105
6.1 FORSCHUNGSFRAGE, -MATERIAL UND METHODE 105 6.2 PORTRAIT DER
DEUTSCHLEHRERIN, FRAU ANDERS 106 6.3 PORTRAIT DES DEUTSCHLEHRERS, HERRN
MEINER! 113 6.4 GEGENUEBERSTELLUNG DES VERHALTENS DER LEHRERIN UND DES
LEHRERS 117 6.5 FOLGERUNGEN 120 7. TEILSTUDIE: MAEDCHEN UND JUNGEN IM
WERKUNTERRICHT 123 7.1 FORSCHUNGSFRAGE, -MATERIAL UND METHODE 123 7.2
ANALYSE DER WERKSTUNDEN 124 7.2.1 AKZEPTANZ UND UMSETZUNG EINES
TECHNISCHEN UNTERRICHTS- GEGENSTANDS BEI MAEDCHEN UND JUNGEN IN DER
GRUPPE GRUEN 124 7.2.2 DIE WERKSTUNDE IN DER GRUPPE ROT 133 7.2.3
ZUSAMMENFASSENDE INTERPRETATION DER WERKSTUNDE 138 7.3 ZUSAMMENFASSUNG
DER ERGEBNISSE UND PAEDAGOGISCHE FOLGERUNGEN... 138 10 VOE. TEILSTUDIE:
MAEDCHEN UND JUNGEN IM PHYSIKUNTERRICHT 141 8.1 FORSCHUNGSFRAGE,
-MATERIAL UND METHODE 141 8.2 HAEUFIGKEIT DES AUFRUFENS UND DRANNEHMENS
UND INHALT DER GESTELLTEN FRAGEN .* 142 8.3 BASTELERFAHRUNG UND
FLEISSIGES LESEN: GESCHLECHTSROLLENTYPISCHE * ZUSCHREIBUNGEN IM
PHYSIKUNTERRICHT 147 8.4 GESCHLECHTSTYPISCHE UNTERSCHIEDE BEZUEGLICH
STOERUNGEN UND ERMAHNUNGEN IM PHYSIKUNTERRICHT 151 8.5 DAS SELBSTKONZEPT
DER LEHRENDEN STRUKTURIERT IHRE WAHRNEHMUNG UND BEEINFLUSST DIE
EINSCHAETZUNG UND BEWERTUNG VON SCHUELERINNENVERHALTEN 161 8.6
ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 164 8.7 FOLGERUNGEN 165 9. DISKUSSION DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE 167 9.1 KINDERTEXTE: ZUM ABLOESUNGSVERHALTEN VON
MAEDCHEN UND JUNGEN IM GRUNDSCHULALTER 167 X9.2 SCHULREFORM IST NICHT
GLEICH GLEICHBERECHTIGUNG: MAEDCHEN UND JUNGEN IM MORGENKREIS 170 9.3 EIN
LEHRER IST EIN MANN UND EINE LEHRERIN IST EINE FRAU: WIE DAS GESCHLECHT
DIE UNTERRICHTLICHE INTERAKTION BEEINFLUSST. 172 9.4 INDIVIDUALISIERUNG
ALLEIN LOEST NICHT ALLE PROBLEME: . WARUM MAEDCHEN IN DER SCHULE
UNTERFORDERT WERDEN 174 9.5 WAS CLAERCHEN NICHT LERNT, LERNT CLARA
NIMMERMEHR: DAS GESCHLECHTERDILEMMA IM PHYSIKALISCH-TECHNISCHEN
UNTERRICHT 176 9.6 REALITAET, WAHRNEHMUNG UND REFLEXION 178 LITERATUR 181
11
|
any_adam_object | 1 |
author | Thies, Wiltrud Röhner, Charlotte 1948- |
author_GND | (DE-588)137181590 |
author_facet | Thies, Wiltrud Röhner, Charlotte 1948- |
author_role | aut aut |
author_sort | Thies, Wiltrud |
author_variant | w t wt c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013022266 |
classification_rvk | DG 4000 DH 1000 DP 6120 |
ctrlnum | (OCoLC)76111313 (DE-599)BVBBV013022266 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02082nam a22004698cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013022266</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20020919 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000201s2000 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958280118</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779914034</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 29.80, sfr 29.80, S 218.00</subfield><subfield code="9">3-7799-1403-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76111313</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013022266</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19556:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6120</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3300</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thies, Wiltrud</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsziel Geschlechterdemokratie</subfield><subfield code="b">Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht</subfield><subfield code="c">Wiltrud Thies ; Charlotte Röhner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; München</subfield><subfield code="b">Juventa-Verl.</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gleichberechtigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021216-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070957-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gleichberechtigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021216-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070957-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Röhner, Charlotte</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137181590</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000019326</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008872486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008872486</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013022266 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:37:49Z |
institution | BVB |
isbn | 3779914034 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008872486 |
oclc_num | 76111313 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-29 DE-824 DE-20 DE-384 DE-B170 DE-B1533 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-29 DE-824 DE-20 DE-384 DE-B170 DE-B1533 DE-525 DE-188 |
physical | 189 S. graph. Darst. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Juventa-Verl. |
record_format | marc |
series | Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
series2 | Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
spelling | Thies, Wiltrud Verfasser aut Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht Wiltrud Thies ; Charlotte Röhner Weinheim ; München Juventa-Verl. 2000 189 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 31 Gleichberechtigung (DE-588)4021216-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 gnd rswk-swf Gleichberechtigung (DE-588)4021216-6 s Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Röhner, Charlotte 1948- Verfasser (DE-588)137181590 aut Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 31 (DE-604)BV000019326 31 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008872486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Thies, Wiltrud Röhner, Charlotte 1948- Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht Max-Traeger-Stiftung: Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung Gleichberechtigung (DE-588)4021216-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4021216-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4070957-7 |
title | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht |
title_auth | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht |
title_exact_search | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht |
title_full | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht Wiltrud Thies ; Charlotte Röhner |
title_fullStr | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht Wiltrud Thies ; Charlotte Röhner |
title_full_unstemmed | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht Wiltrud Thies ; Charlotte Röhner |
title_short | Erziehungsziel Geschlechterdemokratie |
title_sort | erziehungsziel geschlechterdemokratie interaktionsstudie uber reformansatze im unterricht |
title_sub | Interaktionsstudie über Reformansätze im Unterricht |
topic | Gleichberechtigung (DE-588)4021216-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Erziehungsziel (DE-588)4070957-7 gnd |
topic_facet | Gleichberechtigung Unterricht Erziehungsziel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008872486&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000019326 |
work_keys_str_mv | AT thieswiltrud erziehungszielgeschlechterdemokratieinteraktionsstudieuberreformansatzeimunterricht AT rohnercharlotte erziehungszielgeschlechterdemokratieinteraktionsstudieuberreformansatzeimunterricht |