Der Rechnenlehrer in Volksschulen: eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg
Selbstverl.
1835
|
Ausgabe: | 2., verb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule
4,1 |
Beschreibung: | 84, 68 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013005684 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000515 | ||
007 | t | ||
008 | 000225s1835 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)632998273 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013005684 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 | ||
100 | 1 | |a Schultheiss, Wolfgang Konrad |d 1785-1866 |e Verfasser |0 (DE-588)117184608 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Rechnenlehrer in Volksschulen |b eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches |c von W. K. Schultheiss |
250 | |a 2., verb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Nürnberg |b Selbstverl. |c 1835 | |
300 | |a 84, 68 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule |v 4,1 | |
830 | 0 | |a Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule |v 4,1 |w (DE-604)BV001647049 |9 4,1 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008864080 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127707312685056 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schultheiss, Wolfgang Konrad 1785-1866 |
author_GND | (DE-588)117184608 |
author_facet | Schultheiss, Wolfgang Konrad 1785-1866 |
author_role | aut |
author_sort | Schultheiss, Wolfgang Konrad 1785-1866 |
author_variant | w k s wk wks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013005684 |
ctrlnum | (OCoLC)632998273 (DE-599)BVBBV013005684 |
edition | 2., verb. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01393nam a2200277 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV013005684</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000225s1835 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)632998273</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013005684</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schultheiss, Wolfgang Konrad</subfield><subfield code="d">1785-1866</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)117184608</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Rechnenlehrer in Volksschulen</subfield><subfield code="b">eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches</subfield><subfield code="c">von W. K. Schultheiss</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., verb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="b">Selbstverl.</subfield><subfield code="c">1835</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">84, 68 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule</subfield><subfield code="v">4,1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule</subfield><subfield code="v">4,1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001647049</subfield><subfield code="9">4,1</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008864080</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV013005684 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:37:37Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008864080 |
oclc_num | 632998273 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 84, 68 S. |
publishDate | 1835 |
publishDateSearch | 1835 |
publishDateSort | 1835 |
publisher | Selbstverl. |
record_format | marc |
series | Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule |
series2 | Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule |
spelling | Schultheiss, Wolfgang Konrad 1785-1866 Verfasser (DE-588)117184608 aut Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches von W. K. Schultheiss 2., verb. Aufl. Nürnberg Selbstverl. 1835 84, 68 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule 4,1 Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule 4,1 (DE-604)BV001647049 4,1 |
spellingShingle | Schultheiss, Wolfgang Konrad 1785-1866 Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches Schultheiss, Wolfgang K.: Das Schulhalten im neunzehnten Jahrhundert oder vom Element an lückenlos fortschreitender, ineinander greifender Unterricht für 2080 Lehrstunden in der Volksschule |
title | Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches |
title_auth | Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches |
title_exact_search | Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches |
title_full | Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches von W. K. Schultheiss |
title_fullStr | Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches von W. K. Schultheiss |
title_full_unstemmed | Der Rechnenlehrer in Volksschulen eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches von W. K. Schultheiss |
title_short | Der Rechnenlehrer in Volksschulen |
title_sort | der rechnenlehrer in volksschulen eine anweisung wie kinder in den zahlbau und in die rechenkunst einzufuhren sind wenn sie sich bey ihrem thun grundliche beweise von dem warum geben sollen oder vierter abschnitt des methodenbuches |
title_sub | eine Anweisung, wie Kinder in den Zahlbau und in die Rechenkunst einzuführen sind, wenn sie sich bey ihrem Thun gründliche Beweise von dem Warum geben sollen oder vierter Abschnitt des Methodenbuches |
volume_link | (DE-604)BV001647049 |
work_keys_str_mv | AT schultheisswolfgangkonrad derrechnenlehrerinvolksschuleneineanweisungwiekinderindenzahlbauundindierechenkunsteinzufuhrensindwennsiesichbeyihremthungrundlichebeweisevondemwarumgebensollenodervierterabschnittdesmethodenbuches |