Schule und bürgerliche Gesellschaft: zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Rudolstadt
hain-Verl.
1999
|
Ausgabe: | 1. Aufl. der 2. erw. Neuausg. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 335 S. |
ISBN: | 3930215896 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV013000766 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000225 | ||
007 | t| | ||
008 | 000223s1999 xx |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 959931414 |2 DE-101 | |
020 | |a 3930215896 |9 3-930215-89-6 | ||
035 | |a (OCoLC)46670317 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV013000766 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-155 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-20 | ||
082 | 0 | |a 379.2 |b KEM | |
084 | |a DD 1000 |0 (DE-625)19286: |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a 8,1 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kemper, Herwart |d 1936- |e Verfasser |0 (DE-588)122574281 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule und bürgerliche Gesellschaft |b zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart |c Herwart Kemper |
250 | |a 1. Aufl. der 2. erw. Neuausg. | ||
264 | 1 | |a Rudolstadt |b hain-Verl. |c 1999 | |
300 | |a 335 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1680-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Education - Aspect social - Allemagne - Histoire |2 ram | |
650 | 7 | |a Education et Etat - Allemagne - Histoire |2 ram | |
650 | 7 | |a Politique et éducation - Allemagne - Histoire |2 ram | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Geschichte 1680-2000 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008859954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008859954 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816443464232992768 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
ZUR
I.
NEUAUFLAGE
.
9
EINLEITUNG
GESELLSCHAFTSREFORM
DURCH
SCHULREFORMEN?
.
13
DIE
SCHULE
IM
WIDERSPRUCH
ZWISCHEN
GESELLSCHAFTLICHER
NOTWENDIGKEIT
UND
ERZIEHERISCHER
FRAGWUERDIGKEIT
.
15
TEIL!
BUERGERLICHE
OEFFENTLICHKEIT
UND
OEFFENTLICHE
SCHULEN:
AUFKLAERUNG
UND
NEUHUMANISMUS
.
27
1.
DIE
AUFLOESUNG
DER
PRAKTISCHEN
EINHEIT
VON
LEBEN
UND
LERNEN
IM
UEBERGANG
ZUR
BUERGERLICHEN
GESELLSCHAFT
.
29
1.1
DER
STREIT
DES
SOKRATES
MIT
DEN
SOPHISTEN,
OB
DIE
TUGEND
LEHRBAR
SEI
.
31
1.2
DIE
GEMEINSAME
VERNUNFTNATUR
DER
MENSCHEN
ALS
AUFGABE
DER
SCHULE,
YYALLE
ALLES
IM
GANZEN
ZU
LEHREN
"
(COMENIUS)
.
40
1.3
DAS
MENSCHENRECHT
AUF
BILDUNG
ALS
BUERGERLICHES
GRUNDRECHT
(CONDORCET)
.
54
1.4
DIE
IDENTITAET
VON
NATUERLICHER
UND
GESELLSCHAFTLICHER
EXISTENZ
ALS
AUFGABE
DER
ERZIEHUNG
(ROUSSEAU)
.
64
2.
DIE
SCHULE
DES
18.
JAHRHUNDERTS
IM
SPANNUNGSFELD
ABSOLUTISTISCHER
MACHTPOLITIK
UND
BUERGERLICHER
EMANZIPATION
.
72
2.1
DIE
YYVERSTAATLICHUNG
"
DER
SCHULE
ALS
MODERNISIERUNG
DER
ERZIEHUNG
UND
HERRSCHAFTSSICHERUNG
(ZEDLITZ)
.
73
2.2
DIE
SCHULISCHE
ERZIEHUNG
ZUR
YYINDUSTRIOSITAET
"
ALS
NOTWENDIGE
VERMITTLUNG
ZWISCHEN
EIGENNUTZ
UND
ALLGEMEINWOHL
(SEXTRO)
.
80
3.
DER
PAEDAGOGISCHE
WIDERSPRUCH
DER
SCHULE
ZWISCHEN
INDIVIDUELLER
FOERDERUNG
UND
SOZIALER
AUSLESE
.
91
3.1
DIE
EXPERIMENTALSCHULE
ALS
PAEDAGOGISCHE
ALTERNATIVE
ZUR
VERSTAATLICHUNG
DER
SCHULE
(KANT)
.
94
3.2
PAEDAGOGISCHE
EXPERIMENTE
ALS
GRUNDLAGE
STAATLICHER
REFORMEN
(BASEDOW)
.
103
3.3
DIE
NOTWENDIGKEIT
EINER
PAEDAGOGISCHEN
UND
KOMMUNALEN
ALTERNATIVE
ZUR
VERSTAATLICHUNG
DER
SCHULE
(HERBART)
.
116
4.
DER
POLITISCHE
WIDERSPRUCH
DER
SCHULREFORM
ZWISCHEN
BUERGERLICHEM
GLEICHHEITSVERSPRECHEN
UND
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
.
117
4.1
ERZIEHUNG
ZUR
VERNUNFT
IN
DER
YYPAEDAGOGISCHEN
PROVINZ
"
(FICHTE)
.
129
4.2
SCHULREFORM
ZWISCHEN
BILDUNGSTHEORIE
UND
BILDUNGSPOLITIK
(HUMBOLDT)
.
138
TEIL
II
POLITISIERUNG
DER
ERZIEHUNG
UND
PAEDAGOGISIERUNG
DER
SCHULE:
19.
JAHRHUNDERT,
WEIMARER
REPUBLIK
UND
BUNDESREPUBLIK
.
149
5.
DIE
POLITISCHE
INDIENSTNAHME
DER
SCHULE
IM
19.
JAHRHUNDERT
VON
DER
GEGENAUFKLAERUNG
BIS
ZUM
WILHELMINISCHEN
KAISERREICH
.
151
5.1
DIE
ENTWICKLUNG
DER
YYHOEHEREN
SCHULE
"
ZWISCHEN
ALLGEMEINEM
BILDUNGSANSPRUCH
UND
SOZIALER
AUSLESEFUNKTION
.
155
5.2
DIE
WISSENSCHAFTLICHE
SPEZIALISIERUNG
UND
SOZIALE
KONTROLLE
SCHULISCHER
ALLGEMEINBILDUNG
UND
DAS
POSTULAT
DER
NATIONALEN
BILDUNGSEINHEIT
.
162
6.
DAS
VERHAELTNIS
VON
POLITIK
UND
PAEDAGOGIK
IN
DER
SCHULREFORM
DER
WEIMARER
REPUBLIK
UND
IM
NATIONALSOZIALISMUS
.
171
6.1
DIE
PAEDAGOGISIERUNG
DER
SCHULE
ALS
ENTPOLITISIERUNG
DER
REFORM
.
176
6.2
DIE
AUFLOESUNG
DES
PAEDAGOGISCHEN
WIDERSPRUCHS
DER
SCHULE
IM
PAEDAGOGISCHEN
BEZUG
.
182
6.3
GEISTESWISSENSCHAFTLICHE
SCHULTHEORIE:
DIE
HISTORISCHE
REKONSTRUKTION
DES
ERZIEHERISCHEN
SINNS
DER
SCHULE
ALS
SCHULPRAKTISCHE
SINNSTIFTUNG
.
199
6.4
DIE
POLITISIERUNG
DER
ERZIEHUNG
UND
DER
FUNKTIONSVERLUST
DER
SCHULE
IM
NATIONALSOZIALISMUS
.
207
7.
DIE
SCHULREFORM
DER
BUNDESREPUBLIK
ZWISCHEN
RESTAURATION
UND
INNOVATION
.
220
7.1
YYREEDUCATION
"
ALS
GESELLSCHAFTLICHE
RESTAURATION
UND
SCHULISCHE
KONSOLIDIERUNG
NACH
1945
.
220
7.2
DIE
AUFLOESUNG
DES
POLITISCHEN
WIDERSPRUCHS
DER
SCHULREFORM
IN
BILDUNGSPLANUNG
UND
-FORSCHUNG
.
230
7.3
SOZIALWISSENSCHAFTLICHE
SCHULTHEORIEN:
DIE
VERWISSENSCHAFTLICHUNG
DER
BILDUNGSPOLITIK
ZWISCHEN
NOMOLOGISCHEN
AUSSAGEN
UND
NORMENKONFLIKTEN
.
247
8.
DIE
KRISE
DER
SCHULREFORM
ALS
KRISE
DER
ERZIEHUNG
.
263
8.1
DIE
YYALTERNATIVE
"
SCHULE
ALS
KRITIK
UND
KORREKTUR
DER
STAATLICHEN
SCHULREFORM
.
270
8.2
DIE
SCHULTHEORIE
DER
ACHTZIGER
JAHRE
ZWISCHEN
GESELLSCHAFTLICHER
FUNKTIONSANALYSE
UND
ANTHROPOLOGISCHEM
BILDUNGSVERSTAENDNIS
VON
SCHULE
. 279
8.3
RESUEMEE:
DIE
GRENZEN
DER
SCHULE
UND
DIE
MOEGLICHKEITEN
DER
ERZIEHUNG
.
289
SCHLUSS
DIE
SCHULE
IN
DEN
NEUEN
BUNDESLAENDERN
ZWISCHEN
REFORMPAEDAGOGIK,
DDR
UND
BRD-REFORMEN
-
DAS
BEISPIEL
DES
SCHULVERSUCHS
YYJENA-PLAN
WEIMAR
"
.
299
ANMERKUNGEN
.
325 |
any_adam_object | 1 |
author | Kemper, Herwart 1936- |
author_GND | (DE-588)122574281 |
author_facet | Kemper, Herwart 1936- |
author_role | aut |
author_sort | Kemper, Herwart 1936- |
author_variant | h k hk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV013000766 |
classification_rvk | DD 1000 DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)46670317 (DE-599)BVBBV013000766 |
dewey-full | 379.2 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 379 - Public policy issues in education |
dewey-raw | 379.2 |
dewey-search | 379.2 |
dewey-sort | 3379.2 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. der 2. erw. Neuausg. |
era | Geschichte 1680-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1680-2000 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV013000766</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000225</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">000223s1999 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">959931414</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3930215896</subfield><subfield code="9">3-930215-89-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46670317</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV013000766</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">379.2</subfield><subfield code="b">KEM</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19286:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">8,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kemper, Herwart</subfield><subfield code="d">1936-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122574281</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule und bürgerliche Gesellschaft</subfield><subfield code="b">zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart</subfield><subfield code="c">Herwart Kemper</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl. der 2. erw. Neuausg.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Rudolstadt</subfield><subfield code="b">hain-Verl.</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">335 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1680-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education - Aspect social - Allemagne - Histoire</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Education et Etat - Allemagne - Histoire</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Politique et éducation - Allemagne - Histoire</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1680-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008859954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008859954</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV013000766 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:11:17Z |
institution | BVB |
isbn | 3930215896 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008859954 |
oclc_num | 46670317 |
open_access_boolean | |
owner | DE-155 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-703 DE-29 DE-12 DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-155 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-703 DE-29 DE-12 DE-11 DE-20 |
physical | 335 S. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | hain-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Kemper, Herwart 1936- Verfasser (DE-588)122574281 aut Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Herwart Kemper 1. Aufl. der 2. erw. Neuausg. Rudolstadt hain-Verl. 1999 335 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1680-2000 gnd rswk-swf Education - Aspect social - Allemagne - Histoire ram Education et Etat - Allemagne - Histoire ram Politique et éducation - Allemagne - Histoire ram Erziehung Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 Theorie (DE-588)4059787-8 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geschichte 1680-2000 z DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008859954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kemper, Herwart 1936- Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Education - Aspect social - Allemagne - Histoire ram Education et Etat - Allemagne - Histoire ram Politique et éducation - Allemagne - Histoire ram Erziehung Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4059787-8 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4011882-4 |
title | Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart |
title_auth | Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart |
title_exact_search | Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart |
title_full | Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Herwart Kemper |
title_fullStr | Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Herwart Kemper |
title_full_unstemmed | Schule und bürgerliche Gesellschaft zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart Herwart Kemper |
title_short | Schule und bürgerliche Gesellschaft |
title_sort | schule und burgerliche gesellschaft zur theorie und geschichte der schulreform von der aufklarung bis zur gegenwart |
title_sub | zur Theorie und Geschichte der Schulreform von der Aufklärung bis zur Gegenwart |
topic | Education - Aspect social - Allemagne - Histoire ram Education et Etat - Allemagne - Histoire ram Politique et éducation - Allemagne - Histoire ram Erziehung Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd |
topic_facet | Education - Aspect social - Allemagne - Histoire Education et Etat - Allemagne - Histoire Politique et éducation - Allemagne - Histoire Erziehung Theorie Geschichte Schulreform Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008859954&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kemperherwart schuleundburgerlichegesellschaftzurtheorieundgeschichtederschulreformvonderaufklarungbiszurgegenwart |