"Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?": ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1999
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 207 Bl. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012928471 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000718 | ||
007 | t | ||
008 | 000110s1999 m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958312451 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)247066672 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012928471 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-188 | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a D 5410 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Mittring, Gert |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)121737152 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" |b ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler |c von Gert Mittring |
264 | 1 | |c 1999 | |
300 | |a 207 Bl. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Köln, Univ., Diss., 1999 | ||
650 | 4 | |a Mathematikunterricht - Rechnen - Lernen - Humanistische Psychologie | |
650 | 4 | |a Schüler - Rechnen - Kognitiver Prozess - Vorstellung | |
650 | 0 | 7 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitiver Prozess |0 (DE-588)4140177-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechnen |0 (DE-588)4048716-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorstellung |0 (DE-588)4064032-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Humanistische Psychologie |0 (DE-588)4026146-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechnen |0 (DE-588)4048716-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kognition |0 (DE-588)4031630-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kreativität |0 (DE-588)4032903-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rechnen |0 (DE-588)4048716-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Humanistische Psychologie |0 (DE-588)4026146-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Rechnen |0 (DE-588)4048716-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Kognitiver Prozess |0 (DE-588)4140177-3 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Vorstellung |0 (DE-588)4064032-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008802487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008802487 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1812461123690037248 |
---|---|
adam_text |
"WAS GEHT IN DIR VOR, WENN DU RECHNEST?"
EIN BEITRAG ZUM THEMA: WIE LERNEN SCHUELER?
I EINLEITUNG
ANSTELLE EINES VORWORTES: MEINE FASZINATION IM RECHNEN.1
II KOELNER ENRICHMENTPAEDAGOGIK UND RECHNEN
1 KOELNER ENRICHMENTPAEDAGOGIK.
.7
1.1 WESEN UND ELEMENTE DER KOELNER ENRICHMENTPAEDAGOGIK.7
1.1.1 ALLGEMEINE BESCHREIBUNG.7
1.1.2 UNTERRICHT NACH DER KOELNER ENRICHMENTPAEDAGOGIK.16
1.2 KRITISCHE BETRACHTUNG ZUR "ENRICHMENTPAEDAGOGIK" UND EIGENE GEDANKEN
DAZU. 18
2 RECHNEN.24
2.1 EIGENE ERFAHRUNGEN UND ERKENNTNISSE.24
2.2 ERGEBNISSE AUS DER HIMFORSCHUNG.28
2.3 SELBST- UND FREMDBEOBACHTUNGEN VON RECHENEXPERTEN.35
2.4 EINIGE GEDANKEN ZUM ZUSTANDEKOMMEN VON RECHENLEISTUNGEN - NICHT
NUR BEI RECHENGENIES.39
2.5 ZUSAMMENFASSUNG.45
III DIE UNTERSUCHUNG UND IHRE ERGEBNISSE
1 VORBEMERKUNGEN.46
1.1 FRAGESTELLUNGEN VOR DER UNTERSUCHUNG.47
1.2 INTROSPEKTION UND HERMENEUTISCHES VERSTEHEN.48
2 HYPOTHESEN.52
2.1 ENTWICKLUNG UND UEBERPRUEFUNG VON HYPOTHESEN.52
2.2 HYPOTHESEN ZUR STUDIE.54
3 AUFBAU DER UNTERSUCHUNG.57
3.1 EINLEITUNG.57
3.2 WAHL DER METHODE: HALBSTRUKTURIERTES INTERVIEW/INTROSPEKTION.57
3.3 VORBEREITENDE MASSNAHMEN.60
3.4 UNTERSUCHUNGSDESIGN.61
3.4.1 KENNENLEMEN DES GESPRAECHSPARTNERS.61
3.4.2 DAS HALBSTRUKTURIERTE INTERVIEW (LEITFADENGESPRAECH)
GRUNDSAETZLICHE RAHMENBEDINGUNGEN UND INHALT.61
3.4.3 BEGRUENDUNGEN ZU DEN EINZELNEN FRAGEN.66
4 DISKURS ZUR GEWAEHLTEN METHODIK.74
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/958312451
5 DURCHFUEHRUNG DER UNTERSUCHUNG.78
5.1 EINFUEHRENDE UEBERSICHT.78
5.2 UNTERSUCHUNGSSITUATION UND RAHMENBEDINGUNGEN.78
5.3 PROBANDEN.79
5.4 DURCHFUEHRUNG DER LEITFAEDENGESPRAECHE.80
5.5 DIE ROLLE DES UNTERSUCHENDEN.81
6 AUSWERTUNG UND ERGEBNIS-DARSTELLUNG.82
6.1 ERSTER SCHRITT: EMPATHISCHE ERFASSUNG.82
6.2 ZWEITER SCHRITT: ANALYSEEINHEITEN UND THEMENMATRIX.90
6.3 DRITTER SCHRITT: KLASSIFIKATION DES MATERIALS, KATEGORIENSYSTEM.94
6.4 VIERTER SCHRITT: DETAILAUSWERTUNG UND ERGEBNISAUFBEREITUNG.97
6.4.1 EINFUEHRENDE BEMERKUNGEN.97
6.4.2 BEREICH VISUALISIERUNG. 99
6.4.2.1 BEISPIELE: FORM.99
6.4.2.2 BEISPIELE: FARBE.99
6.4.2.3 BEISPIELE: KLANG, TON (MUSIK).100
6.4.2.4 BEISPIELE: BEWEGUNG.100
6.4.2.5 BEISPIELE: RICHTUNG.101
6.4.2.OE BEISPIELE: RAUM.102
6.4.2.7 BEISPIELE: ANORDNUNG.102
6.4.2.8 BEISPIELE: GROESSE.103
6.4.3 BEREICH OPERATIONSVERSTAENDNIS.104
6.4.3.1 BEISPIELE: ADDITION.105
6.43.2 BEISPIELE: SUBTRAKTION.108
6.4.3.3 BEISPIELE: MULTIPLIKATION.110
6.4.3.4 BEISPIELE: DIVISION.114
6.4.3.5 BEISPIELE: WURZELN.117
6.4.3.6 BEISPIELE: POTENZEN (QUADRIEREN).121
6.4.4 BEREICH KREATIVITAET.126
6.4.4.1 BEISPIELE: EIGENE VERFAHREN.126
6.4.4.2 BEISPIELE: TUEFTELN/KNOBELN.132
6.4.4.3 BEISPIELE: ZAHLENGEDAECHTNIS.133
6.4.4.4 BEISPIELE: BESCHAEFTIGUNG MIT ZAHLEN IM ALLTAG.133
6.4.5 EMOTIONALE UND AFFEKTIVE ASPEKTE DES RECHNENS.133
6.4.5.1 BEISPIELE: EINSTELLUNGEN ZUM RECHNEN.134
6.4.5.2 BEISPIELE: EIGENSCHAFTEN DES RECHNENS.134
6.4.5.3 BEISPIELE: ERLEBNISSE/GEFUEHLE.134
6.4.5.4 BEISPIELE: GEFUEHLE BEIM RECHNEN.134
6.4.5.5 BEISPIELE: BEVORZUGUNGEN.135
6.4.6 EMPFINDUNGEN WAEHREND DES INTERVIEWS.135
6.4.7 EINSTELLUNGEN ZUM MATHE-UNTERRICHT.136
6.5 WEITERE ERGEBNISSE.137
7 HYPOTHESENPRFIFUNG UND DISKUSSION.139
7.1 EINLEITUNG.139
7.2 PRUEFUNG DER HYPOTHESEN. .140
7.3 VERGLEICH DER ERGEBNISSE MIT BEOBACHTUNGEN VON RECHENEXPERTEN.143
7.4 DIDAKTISCHE SCHLUSSFOLGERUNGEN.144
7.4.1 VORBEMERKUNGEN.
A.144
7.4.2 DIE KOELNER ENRICHMENTPAEDAGOGIK.145
7.4.3 "ENTDECKENDES LERNEN".145
7.4.4 DIE KUMON-METHODE.146
IV PERSPEKTIVEN FUER DEN MATHEMATIK-UNTERRICHT
1 EINLEITENDE BEMERKUNGEN.149
2 LEITLINIEN ZUM RECHENUNTERRICHT.151
ANHANG
LITERATUR.
157
INTERVIEWS 1-23,
164 |
any_adam_object | 1 |
author | Mittring, Gert 1966- |
author_GND | (DE-588)121737152 |
author_facet | Mittring, Gert 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Mittring, Gert 1966- |
author_variant | g m gm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012928471 |
classification_rvk | SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)247066672 (DE-599)BVBBV012928471 |
discipline | Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV012928471</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000718</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">000110s1999 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958312451</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)247066672</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012928471</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5410</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mittring, Gert</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121737152</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?"</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler</subfield><subfield code="c">von Gert Mittring</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 Bl.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Köln, Univ., Diss., 1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht - Rechnen - Lernen - Humanistische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schüler - Rechnen - Kognitiver Prozess - Vorstellung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048716-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Humanistische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026146-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048716-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031630-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kreativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032903-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rechnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048716-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Humanistische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026146-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Rechnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048716-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Kognitiver Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140177-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Vorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008802487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008802487</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012928471 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-10-09T18:13:42Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008802487 |
oclc_num | 247066672 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-29 DE-188 |
physical | 207 Bl. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
record_format | marc |
spelling | Mittring, Gert 1966- Verfasser (DE-588)121737152 aut "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler von Gert Mittring 1999 207 Bl. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Köln, Univ., Diss., 1999 Mathematikunterricht - Rechnen - Lernen - Humanistische Psychologie Schüler - Rechnen - Kognitiver Prozess - Vorstellung Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd rswk-swf Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Rechnen (DE-588)4048716-7 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Kognition (DE-588)4031630-0 gnd rswk-swf Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd rswk-swf Humanistische Psychologie (DE-588)4026146-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rechnen (DE-588)4048716-7 s Kognition (DE-588)4031630-0 s Kreativität (DE-588)4032903-3 s DE-604 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Lernen (DE-588)4035408-8 s Humanistische Psychologie (DE-588)4026146-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 s Vorstellung (DE-588)4064032-2 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008802487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mittring, Gert 1966- "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler Mathematikunterricht - Rechnen - Lernen - Humanistische Psychologie Schüler - Rechnen - Kognitiver Prozess - Vorstellung Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechnen (DE-588)4048716-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Kognition (DE-588)4031630-0 gnd Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd Humanistische Psychologie (DE-588)4026146-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032903-3 (DE-588)4140177-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4048716-7 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4031630-0 (DE-588)4064032-2 (DE-588)4026146-3 (DE-588)4113937-9 |
title | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler |
title_auth | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler |
title_exact_search | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler |
title_full | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler von Gert Mittring |
title_fullStr | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler von Gert Mittring |
title_full_unstemmed | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler von Gert Mittring |
title_short | "Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest?" |
title_sort | was geht in dir vor wenn du rechnest ein beitrag zum thema wie lernen schuler |
title_sub | ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler |
topic | Mathematikunterricht - Rechnen - Lernen - Humanistische Psychologie Schüler - Rechnen - Kognitiver Prozess - Vorstellung Kreativität (DE-588)4032903-3 gnd Kognitiver Prozess (DE-588)4140177-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechnen (DE-588)4048716-7 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Kognition (DE-588)4031630-0 gnd Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd Humanistische Psychologie (DE-588)4026146-3 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht - Rechnen - Lernen - Humanistische Psychologie Schüler - Rechnen - Kognitiver Prozess - Vorstellung Kreativität Kognitiver Prozess Schüler Mathematikunterricht Rechnen Lernen Kognition Vorstellung Humanistische Psychologie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008802487&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mittringgert wasgehtindirvorwenndurechnesteinbeitragzumthemawielernenschuler |