Teamlüge oder Individualisierungsfalle ?: eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Ludwig-Maximilians-Univ. München, Inst. für Pädag. Psychologie und Emprirische Pädag.
1999
|
Schriftenreihe: | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte
115 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zsfassung in engl. Sprache |
Beschreibung: | 60 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012920701 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19991223 | ||
007 | t | ||
008 | 991223s1999 d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958322775 |2 DE-101 | |
035 | |a (OCoLC)76117349 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012920701 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-83 | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Reinmann, Gabi |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)12302384X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? |b eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen |c Gabi Reinmann-Rothmeier und Heinz Mandl |
264 | 1 | |a München |b Ludwig-Maximilians-Univ. München, Inst. für Pädag. Psychologie und Emprirische Pädag. |c 1999 | |
300 | |a 60 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte |v 115 | |
500 | |a Zsfassung in engl. Sprache | ||
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mandl, Heinz |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)11554903X |4 aut | |
810 | 2 | |a Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte |t Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> |v 115 |w (DE-604)BV010351270 |9 115 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008795697 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127609042239488 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Reinmann, Gabi 1965- Mandl, Heinz 1937- |
author_GND | (DE-588)12302384X (DE-588)11554903X |
author_facet | Reinmann, Gabi 1965- Mandl, Heinz 1937- |
author_role | aut aut |
author_sort | Reinmann, Gabi 1965- |
author_variant | g r gr h m hm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012920701 |
classification_rvk | CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)76117349 (DE-599)BVBBV012920701 |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01873nam a2200385 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012920701</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19991223 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991223s1999 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958322775</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76117349</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012920701</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reinmann, Gabi</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12302384X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teamlüge oder Individualisierungsfalle ?</subfield><subfield code="b">eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen</subfield><subfield code="c">Gabi Reinmann-Rothmeier und Heinz Mandl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ludwig-Maximilians-Univ. München, Inst. für Pädag. Psychologie und Emprirische Pädag.</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">60 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte</subfield><subfield code="v">115</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zsfassung in engl. Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mandl, Heinz</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11554903X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte</subfield><subfield code="t">Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München></subfield><subfield code="v">115</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010351270</subfield><subfield code="9">115</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008795697</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV012920701 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:36:04Z |
institution | BVB |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008795697 |
oclc_num | 76117349 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-703 DE-29 DE-83 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-703 DE-29 DE-83 |
physical | 60 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Ludwig-Maximilians-Univ. München, Inst. für Pädag. Psychologie und Emprirische Pädag. |
record_format | marc |
series2 | Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte |
spelling | Reinmann, Gabi 1965- Verfasser (DE-588)12302384X aut Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen Gabi Reinmann-Rothmeier und Heinz Mandl München Ludwig-Maximilians-Univ. München, Inst. für Pädag. Psychologie und Emprirische Pädag. 1999 60 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> / Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte 115 Zsfassung in engl. Sprache Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s DE-604 Mandl, Heinz 1937- Verfasser (DE-588)11554903X aut Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie: Forschungsberichte Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik <München> 115 (DE-604)BV010351270 115 |
spellingShingle | Reinmann, Gabi 1965- Mandl, Heinz 1937- Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070087-2 (DE-588)4165245-9 |
title | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen |
title_auth | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen |
title_exact_search | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen |
title_full | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen Gabi Reinmann-Rothmeier und Heinz Mandl |
title_fullStr | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen Gabi Reinmann-Rothmeier und Heinz Mandl |
title_full_unstemmed | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen Gabi Reinmann-Rothmeier und Heinz Mandl |
title_short | Teamlüge oder Individualisierungsfalle ? |
title_sort | teamluge oder individualisierungsfalle eine analyse kollaborativen lernens und deren bedeutung fur die forderung von lernprozessen in virtuellen gruppen |
title_sub | eine Analyse kollaborativen Lernens und deren Bedeutung für die Förderung von Lernprozessen in virtuellen Gruppen |
topic | Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
topic_facet | Computerunterstützter Unterricht Kooperatives Lernen |
volume_link | (DE-604)BV010351270 |
work_keys_str_mv | AT reinmanngabi teamlugeoderindividualisierungsfalleeineanalysekollaborativenlernensundderenbedeutungfurdieforderungvonlernprozesseninvirtuellengruppen AT mandlheinz teamlugeoderindividualisierungsfalleeineanalysekollaborativenlernensundderenbedeutungfurdieforderungvonlernprozesseninvirtuellengruppen |