Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit: eine skriptanalytische Untersuchung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2000
|
Schriftenreihe: | Europäische Hochschulschriften
Reihe 11 ; 803 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 435 S. Ill. |
ISBN: | 3631358695 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012917371 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130709 | ||
007 | t | ||
008 | 991214s2000 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 958086184 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631358695 |c kart. : ca. DM 98.00 (freier Pr.) |9 3-631-35869-5 | ||
035 | |a (OCoLC)47923079 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012917371 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB2840 | |
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 4430 |2 dopaed | ||
084 | |a D 2100 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kübler, Heinz-Günter |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)121632180 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit |b eine skriptanalytische Untersuchung |c Heinz-Günter Kübler |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2000 | |
300 | |a 435 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 |v 803 | |
502 | |a Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 1999 | ||
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Teachers |x Psychology | |
650 | 4 | |a Teaching |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsanwärter |0 (DE-588)4130041-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Skriptanalyse |0 (DE-588)4181685-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsanwärter |0 (DE-588)4130041-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Skriptanalyse |0 (DE-588)4181685-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften |v Reihe 11 ; 803 |w (DE-604)BV000001794 |9 803 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008793496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008793496 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807319894678568960 |
---|---|
adam_text |
5
INHALTSUEBERSICHT
VORWORT
9
EINLEITUNG
11
THEORETISCHER
TEIL
1.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
BIOGRAPHIEFORSCHUNG
15
1.1.
DIE
BIOGRAPHISCHE
ANALYSE
17
1.2.
ZUR
BEGRUENDUNG
DER
NOTWENDIGKEIT
UND
BEDEUTUNG
EINER
BIOGRAPHISCHEN
ANALYSE
18
1.3.
BIOGRAPHISCHE
FORSCHUNG
IN
DER
PERSOENLICHKEITS
PSCHYCHOLOGIE
-
EINE
KURZUEBERSICHT
23
1.4.
ZUR
THEORIE
DER
SOZIALISATION
29
1.5.
DAS
KONZEPT
DER
"BIOGRAPHISCHEN
SELBSTREFLEXION
"
33
1.6.
BIOGRAPHISCHES
ARBEITEN
UND
LERNEN
37
2.
DIE
THEORETISCHE
GRUNDKONZEPTION
DER
UNTERSUCHUNG
-
DIE
SKRIPTTHEORIE
DER
TA
ALS
EINE
BIOGRAPHIEZENTRIERTE
THEORIE
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
43
2.1.
DIE
VIER
GRUNDLEGENDEN
HANDLUNGSKONZEPTE
DER
TA
-
EINE
UEBERSICHT
44
2.2.
DIE
THEORIE
DER
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
UND
DIE
DER
BIOGRAPHISCHEN
DATEN:
DIE
SKRIPTTHEORIE
DER
TA
45
2.3.
DIE
STRUKTURANALYSE
ZWEITER
ORDNUNG
EINE
LEBENSGESCHICHTLICHE
DIAGNOSE
51
2.4.
TA
UND
SKRIPTTHEORIE
-
DAS
LEBENSSKRIPT
KONZEPT
DER
TA
52
2.5.
DIE
ERFORSCHUNG
EINES
KINDLICHEN
LEBENSPLANES
53
6
ZUR
UNTERSUCHUNG
3.
DIE
STRUKTURIERTE
VORGEHENSWEISE
DER
DATENERHEBUNG
-
DER
PROZESS
DER
INFORMATIONSGEWINNUNG
75
3.1.
FRAGESTELLUNG
-
ZIELSETZUNG
-
FORSCHUNGSINTERESSE
76
3.2.
BASIS-HYPOTHESEN
-
EIN
UEBERBLICK
78
3.3.
DIE
KONSTRUKTGELEITETE
ERFASSUNG
VON
BIOGRAPHIE
84
3.4.
PLANUNG,
VORBEREITUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
SKRIPT
UND
BERUFSBEZOGENER
LEBENSGESCHICHTLICHER
(LEM-)ERFAHRUNGEN
VON
LEHRERANWAERTEM
85
3.5.
DIE
ENTWICKLUNG
VON
INSTRUMENTEN
ZUR
ERFASSUNG
DER
LEBENS
GESCHICHTEN
UND
DER
SKRIPTPROBLEMATIK
VON
LEHRERANWAERTEM
86
3.6.
ENTWICKLUNG
UND
ERSTELLUNG
EINES
UNTERSUCHUNGS
INSTRUMENTARIUMS
ZUR
SKRIPTERFASSUNG
(FBI)
88
3.7.
ERGAENZENDE
METHODEN
ALS
ZUGANG
ZUM
SKRIPT
-
ZUR
ANWENDUNG
SOG.
PROJEKTIVER
VERFAHREN
96
3.8.
ZUR
DURCHFUEHRUNG
DER
INTERVIEWS
108
4.
DATEN
AUSWERTUNG
111
4.1.
AUFZEICHNUNG
UND
AUFBEREITUNG
DES
DATENMATERIALS
112
4.2.
ZUM
WAHRHEITSGEHALT
VERBALER
DATEN
-
DIE
ANWENDUNG
,METHODEN-ANGEMESSENER
'
GUETEKRITERIEN
FUER
QUALITATIVE
FORSCHUNG
112
4.3.
DIE
AUSWERTUNG
DER
BIOGRAPHISCHEN
DATEN
UNTER
SKRIPTTHEORETISCHEN
GESICHTSPUNKTEN
116
4.4.
DIE
SKRIPTTHEORETISCHE
ANALYSE
DER
VERBALEN
DATEN
120
4.5.
DER
UNTERSUCHUNGSBEFUND
IN
BEZUG
AUF
DIE
VIER
SKRIPTANALYTISCHEN
FALLSTUDIEN
127
4.5.1.
SKRIPTANALYTISCHE
FALLSTUDIE
LEHRERIN
A
129
4.5.2.
SKRIPTANALYTISCHE
FALLSTUDIE
LEHRERIN
B
185
4.5.3.
SKRIPTANALYTISCHE
FALLSTUDIE
LEHRER
C
225
4.5.4.
SKRIPTANALYTISCHE
FALLSTUDIE
LEHRERIN
D
267
7
5.
DIE
SKRIPTANALYTISCHE
INTERPRETATION
DER
VERBALEN
DATEN
-
DER
ENTWURF
GRUNDLEGENDER
INTERPRETATIONSMUSTER
297
5.1.
UEBER
DIE
WECHSELWIRKUNGEN
ZWISCHEN
DER
SKRIPTPROBLEMATIK
VON
LEHRERANWAERTEM
UND
IHREM
BERUFLICHEM
HANDELN
298
5.2.
UEBER
DIE
MOEGLICHKEITEN
EINER
AKTUALISIERUNG
EINST
SELBST
ERLEBTER
EINSCHAERFIMGS
UND
ERLAUBNIS
ERFAHRUNGEN
IN
DER
ARBEIT
MIT
SCHUELERN
299
5.3.
DIE
,SELBSTBELASTUNG
'
DER
LEHRERANWAERTER
IN
DER
BERUFSEINGANGSPHASE
299
5.4.
DIE
4
MODI
EINER
MEHR
ODER
WENIGER
UNBEWUSSTEN
ABARBEITUNG
AN
DER
EIGENEN
VERGANGENHEIT
307
5.5.
DER
ENTWURF
EINER
O-
V
R
LEHRER
SKRIPT
TYPOLOGIE
311
5.6.
ZUR
TYPENBILDUNG:
LEHRER
IM
DRAMA-DREIECK
317
5.7.
ZUR
GESCHLECHTSSPEZIFLSCHEN
SKRIPTBILDUNG
BEI
LEHRERN
323
6.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
LEHRERAUS
UND
FORTBILDUNG
-
EIN
AUSBLICK
327
6.1.
DIE
VERAENDERUNG
DER
LEBENS
UND
BERUFSPRAXIS
VON
LEHRERN
328
6.2.
DIE
SKRIPTANALYTISCHE
PRAXIS
BIOGRAPHISCHEN
ARBEITENS
UND
LERNENS
328
6.3.
DIE
DREI
(THERAPIE-)
SCHULEN
IN
DER
TA
334
6.4.
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
ALS
AUFGABE
DER
LEHRERAUS
UND
-FORTBILDUNG
340
6.5.
ZUR
SKRIPTPROBLEMATIK
VON
LEHRERN
IN
DER
SCHULE
342
6.6.
BIOGRAPHISCHES
ARBEITEN
UND
LERNEN
AM
UNBEWUSSTEN
LEBENSPLAN
343
6.7.
SCHULPAEDAGOGISCHE
SCHLUSSFOLGERUNGEN
350
6.8.
DIE
AUFLOESUNG
VON
SKRIPTBILDUNGEN
358
8
7.
ANHANG
7.1.
LITERATUR
361
7.2.
BEGRIFFSAPPARAT
ZUR
TRANSAKTIONSANALYTISCHEN
SKRIPTTHEORIE
369
7.3.
DIE
METHODEN
DER
DATENERHEBUNG
373
7.3.1.
DER
INTERVIEWLEITFADEN
IBI
375
7.3.2.
WEITERE
ZUM
EINSATZ
GELANGTE
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
395
MATERIALBAND
-
DAS
ERHOBENE
DATENMATERIAL |
any_adam_object | 1 |
author | Kübler, Heinz-Günter 1953- |
author_GND | (DE-588)121632180 |
author_facet | Kübler, Heinz-Günter 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Kübler, Heinz-Günter 1953- |
author_variant | h g k hgk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012917371 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB2840 |
callnumber-raw | LB2840 |
callnumber-search | LB2840 |
callnumber-sort | LB 42840 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DN 1000 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)47923079 (DE-599)BVBBV012917371 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012917371</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130709</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991214s2000 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">958086184</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631358695</subfield><subfield code="c">kart. : ca. DM 98.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-35869-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)47923079</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012917371</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB2840</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4430</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 2100</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kübler, Heinz-Günter</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121632180</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="b">eine skriptanalytische Untersuchung</subfield><subfield code="c">Heinz-Günter Kübler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">435 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften : Reihe 11</subfield><subfield code="v">803</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130041-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Skriptanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181685-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130041-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Skriptanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4181685-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Reihe 11 ; 803</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">803</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008793496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008793496</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012917371 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:16:02Z |
institution | BVB |
isbn | 3631358695 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008793496 |
oclc_num | 47923079 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-384 DE-20 DE-12 DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-384 DE-20 DE-12 DE-29 DE-188 |
physical | 435 S. Ill. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Europäische Hochschulschriften |
series2 | Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 |
spelling | Kübler, Heinz-Günter 1953- Verfasser (DE-588)121632180 aut Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung Heinz-Günter Kübler Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2000 435 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Europäische Hochschulschriften : Reihe 11 803 Zugl.: Schwäbisch-Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 1999 Lehrer Philosophie Teachers Psychology Teaching Philosophy Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd rswk-swf Skriptanalyse (DE-588)4181685-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 s Skriptanalyse (DE-588)4181685-7 s DE-604 Europäische Hochschulschriften Reihe 11 ; 803 (DE-604)BV000001794 803 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008793496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kübler, Heinz-Günter 1953- Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung Europäische Hochschulschriften Lehrer Philosophie Teachers Psychology Teaching Philosophy Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd Skriptanalyse (DE-588)4181685-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130041-5 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4167172-7 (DE-588)4181685-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung |
title_auth | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung |
title_exact_search | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung |
title_full | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung Heinz-Günter Kübler |
title_fullStr | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung Heinz-Günter Kübler |
title_full_unstemmed | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit eine skriptanalytische Untersuchung Heinz-Günter Kübler |
title_short | Lebensgeschichtliche Erfahrungen und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Lehrerpersönlichkeit |
title_sort | lebensgeschichtliche erfahrungen und ihre bedeutung fur die entwicklung der lehrerpersonlichkeit eine skriptanalytische untersuchung |
title_sub | eine skriptanalytische Untersuchung |
topic | Lehrer Philosophie Teachers Psychology Teaching Philosophy Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd Skriptanalyse (DE-588)4181685-7 gnd |
topic_facet | Lehrer Philosophie Teachers Psychology Teaching Philosophy Lehramtsanwärter Persönlichkeitsentwicklung Lehrerpersönlichkeit Skriptanalyse Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008793496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT kublerheinzgunter lebensgeschichtlicheerfahrungenundihrebedeutungfurdieentwicklungderlehrerpersonlichkeiteineskriptanalytischeuntersuchung |