Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher: neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen
Leske und Budrich
2000
|
Schriftenreihe: | Studien zur Jugendforschung
19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss. ; Literaturverz. S. 354 - 375 |
Beschreibung: | 375 S. |
ISBN: | 3810024511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012898590 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060208 | ||
007 | t | ||
008 | 991130s2000 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 957920555 |2 DE-101 | |
020 | |a 3810024511 |c kart. : DM 58.00, sfr 52.50, S 423.00 |9 3-8100-2451-1 | ||
035 | |a (OCoLC)722947299 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012898590 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a DD78.T87 | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 3000 |0 (DE-625)20045:761 |2 rvk | ||
084 | |a RC 20805 |0 (DE-625)142224:12866 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 4610 |2 dopaed | ||
084 | |a D 3100 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Unger, Nicola |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher |b neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen |c Nicola Unger |
264 | 1 | |a Opladen |b Leske und Budrich |c 2000 | |
300 | |a 375 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Jugendforschung |v 19 | |
500 | |a Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss. ; Literaturverz. S. 354 - 375 | ||
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Jugend | |
650 | 4 | |a Acculturation |z Germany | |
650 | 4 | |a Children of immigrants |x Education |z Germany | |
650 | 4 | |a Special education |z Germany | |
650 | 4 | |a Turks |z Germany |x Social conditions | |
650 | 4 | |a Youth |z Germany |x Social conditions | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Türkischer Jugendlicher |0 (DE-588)4117258-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Türkischer Jugendlicher |0 (DE-588)4117258-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bewältigung |0 (DE-588)4195461-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kompetenz |0 (DE-588)4129507-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Jugendforschung |v 19 |w (DE-604)BV000019103 |9 19 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008779732&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008779732 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127585015169024 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort 9
Einleitung 11
Kapitel 1: Ausgangslage der Untersuchung
Türkische Jugendliche der zweiten Generation 15
1.1 Die Diskussion um die Postmoderne 15
1.2 Jugend im Diskurs von Moderne und Postmoderne 18
1.3 Ausländische Jugendliche zwischen Tradition und Postmoderne? 21
1.4 Exkurs: Die Rolle der Heilpädagogik 28
Kapitel 2: Theoriediskussion
Riskante Entwicklungsbedingungen der Zweiten Generation 41
2.1 Individualtheoretische Ansätee 42
2.1.1 Kulturkonflikt 42
2.1.2 Bikulturelle Sozialisation und Akkulturation 47
2.2 Komplexe Ansätee 51
2.2.1 Unterprivilegierung 52
2.2.2 Ausländersein als Stigma 56
2.2.3 Sozialökologie 63
Kapitel 3: Untersuchungsziel und Fragestellung
Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher 69
3.1 Riskante Lebensbedingungen der Zweiten Generation 69
3.2 Soziale Bedingungen: Die Alltafswelten 80
3.2.1 Familie 81
3.2.2 Freizeitverhalten und Gleichaltrigengruppe 90
3.2.3 Schule 96
3.3 Personale Bedingungen: Die A.lltaßsbewältijiun^ 104
3.3.1 Persönlichkeitseigenschaften 106
3.3.2 Sozio-kognitive Bewältigungskompetenzen 112
3.4 Übersicht über Untersuchungsziel und Fragestellung 116
6
Kapitel 4: Methodenreflexion
Forschungsdesign 117
4.1 Qualitativer Zugang auf die Problemstellung 118
4.1.1 Fokus: Ausländische Jugendliche 118
4.1.2 Fokus: Riskante Lebenslagen 119
4.2 Forschungsansatz 121
4.2.1 Zielsetzung 121
4.2.2 Fallstudie 122
4.2.3 Auswahl der Befragten 122
4.3 Forschungsmethoden 124
4.3.1 Datenerhebungsverfahren 124
4.3.1.1 Problemzentriertes Interview 124
4.3.1.2 Gruppendiskussion 126
4.3.1.3 Triangulation 127
4.3.1.4 Gesprächskontext 128
4.3.1.5 Gesprächsleitfaden 130
4.3.2 Datenaufbereitungsverfahren 133
4.3.2.1 Video-und Tonbandaufnahme 133
4.3.2.2 Postskript 133
4.3.2.3 Datenbogen 134
4.3.2.4 Transkription 134
4.3.3 Datenauswertungsverfahren:
Computergestützte interpretative Inhaltsanalyse 135
4.3.3.1 Textanalysesystem WINMAX 136
4.3.3.2 Interpretative Inhaltsanalyse 139
4.3.3.3 Einbezug des Datenmaterials der
Gruppendiskussion 141
4.4 Forschungsplan 142
Kapitel 5: Fallrekonstruktionen
Vier türkische Jugendliche 143
5.1. Murat: „Ich bin so ^frieden, so wie M bin. 145
5.1.1 Murat - eine Zusammenfassung 145
5.1.2 Murat — zwischen Autonomieorientierung und
institutioneller Bindung 194
5.1.3 Murat - im Profil 205
5.2 Akif: Eltern, das ist alles für mich. 208
5.2.1 Akif- eine Zusammenfassung 208
5.2.2 Akif - Orientierung an familial-
gesellschaftlichen Normalitätsvorstellungen 237
5.2.3 Akif - im Profil 247
7
5.3 Onur: „Wer mich nicht versteht, dem schlag ich eine rein. 250
5.3.1 Onur - eine Zusammenfassung 250
5.3.2 Onur - in ptovokativer Distanz gegenüber
Familie und Schule 286
5.3.3 Onur - im Profil 296
5.4 Tayfun: „Ich will einfach die Schule weitermachen, nicht arbeiten. 298
5.4.1 Tayfiin - eine Zusammenfassung 298
5.4.2 Tayfun - in kommunikativer Konfrontation mit
schulischen Ansprüchen und Angeboten 321
5.4.3 Tayfun - im Profil 327
Kapitel 6: Diskussion der Ergebnisse
Alltagsbewältigung im Spiegel zentraler Dimensionen 329
6.1 Bedeutungsgehalt der Alltagswelten 330
6.2 Bedeutung individueller Bewältigungskompetenzen 335
6.3 Offene Forschungsfragen 319
337
Kapitel 7: Ausblick
Herausforderungen für moderne Konzepte schulischer Förderung 342
7.1 Pädagogische Implikationen 342
7.2 Lebensweltliche Förderung als Herausforderung an
heilpädagogische Praxiskonzepte 350
Literaturverzeichnis 354
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Unger, Nicola |
author_facet | Unger, Nicola |
author_role | aut |
author_sort | Unger, Nicola |
author_variant | n u nu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012898590 |
callnumber-first | D - World History |
callnumber-label | DD78 |
callnumber-raw | DD78.T87 |
callnumber-search | DD78.T87 |
callnumber-sort | DD 278 T87 |
callnumber-subject | DD - Germany |
classification_rvk | DO 9000 DU 3000 RC 20805 |
ctrlnum | (OCoLC)722947299 (DE-599)BVBBV012898590 |
discipline | Pädagogik Geographie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02618nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012898590</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991130s2000 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">957920555</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3810024511</subfield><subfield code="c">kart. : DM 58.00, sfr 52.50, S 423.00</subfield><subfield code="9">3-8100-2451-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)722947299</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012898590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">DD78.T87</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20045:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 20805</subfield><subfield code="0">(DE-625)142224:12866</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4610</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3100</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Unger, Nicola</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher</subfield><subfield code="b">neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen</subfield><subfield code="c">Nicola Unger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen</subfield><subfield code="b">Leske und Budrich</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">375 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Jugendforschung</subfield><subfield code="v">19</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss. ; Literaturverz. S. 354 - 375</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Acculturation</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Children of immigrants</subfield><subfield code="x">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Special education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Turks</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Social conditions</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Youth</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Social conditions</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Türkischer Jugendlicher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117258-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Türkischer Jugendlicher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117258-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bewältigung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195461-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129507-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Jugendforschung</subfield><subfield code="v">19</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000019103</subfield><subfield code="9">19</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008779732&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008779732</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV012898590 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:35:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3810024511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008779732 |
oclc_num | 722947299 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-29 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-29 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 375 S. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Leske und Budrich |
record_format | marc |
series | Studien zur Jugendforschung |
series2 | Studien zur Jugendforschung |
spelling | Unger, Nicola Verfasser aut Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen Nicola Unger Opladen Leske und Budrich 2000 375 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Jugendforschung 19 Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss. ; Literaturverz. S. 354 - 375 Erziehung Jugend Acculturation Germany Children of immigrants Education Germany Special education Germany Turks Germany Social conditions Youth Germany Social conditions Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd rswk-swf Alltag (DE-588)4001307-8 gnd rswk-swf Türkischer Jugendlicher (DE-588)4117258-9 gnd rswk-swf Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Türkischer Jugendlicher (DE-588)4117258-9 s Alltag (DE-588)4001307-8 s Bewältigung (DE-588)4195461-0 s Kompetenz (DE-588)4129507-9 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s DE-604 Studien zur Jugendforschung 19 (DE-604)BV000019103 19 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008779732&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Unger, Nicola Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen Studien zur Jugendforschung Erziehung Jugend Acculturation Germany Children of immigrants Education Germany Special education Germany Turks Germany Social conditions Youth Germany Social conditions Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Türkischer Jugendlicher (DE-588)4117258-9 gnd Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077513-6 (DE-588)4195461-0 (DE-588)4001307-8 (DE-588)4117258-9 (DE-588)4129507-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen |
title_auth | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen |
title_exact_search | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen |
title_full | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen Nicola Unger |
title_fullStr | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen Nicola Unger |
title_full_unstemmed | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen Nicola Unger |
title_short | Alltagswelten und Alltagsbewältigung türkischer Jugendlicher |
title_sort | alltagswelten und alltagsbewaltigung turkischer jugendlicher neue perspektiven fur heilpadagogische reflexionen |
title_sub | neue Perspektiven für heilpädagogische Reflexionen |
topic | Erziehung Jugend Acculturation Germany Children of immigrants Education Germany Special education Germany Turks Germany Social conditions Youth Germany Social conditions Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Bewältigung (DE-588)4195461-0 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Türkischer Jugendlicher (DE-588)4117258-9 gnd Kompetenz (DE-588)4129507-9 gnd |
topic_facet | Erziehung Jugend Acculturation Germany Children of immigrants Education Germany Special education Germany Turks Germany Social conditions Youth Germany Social conditions Sonderpädagogik Bewältigung Alltag Türkischer Jugendlicher Kompetenz Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008779732&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000019103 |
work_keys_str_mv | AT ungernicola alltagsweltenundalltagsbewaltigungturkischerjugendlicherneueperspektivenfurheilpadagogischereflexionen |