Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2000
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 11]
797 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 193 S. Ill. |
ISBN: | 3631357494 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012884796 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190726 | ||
007 | t | ||
008 | 991123s2000 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 957539614 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631357494 |c brosch. : ca. DM 65.00 (freier Pr.) |9 3-631-35749-4 | ||
035 | |a (OCoLC)45543375 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012884796 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-91 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB3013.34.G3 | |
084 | |a CP 3800 |0 (DE-625)18982: |2 rvk | ||
084 | |a CV 4700 |0 (DE-625)19161: |2 rvk | ||
084 | |a MS 2850 |0 (DE-625)123647: |2 rvk | ||
084 | |a MS 3150 |0 (DE-625)123671: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 240f |2 stub | ||
084 | |a SOZ 450f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Lutz, Inge M. |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)121420426 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit |c Inge M. Lutz |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2000 | |
300 | |a XIII, 193 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 11] |v 797 | |
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1999 | ||
650 | 4 | |a Aggressiveness in adolescence |z Germany | |
650 | 4 | |a Bullying in schools |z Germany | |
650 | 4 | |a Girls |x Education (Middle school) |z Germany | |
650 | 4 | |a Sex differences in education | |
650 | 4 | |a Social interaction in adolescence |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Hauptschülerin |0 (DE-588)4159215-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aggressivität |0 (DE-588)4141621-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hauptschülerin |0 (DE-588)4159215-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aggressivität |0 (DE-588)4141621-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 11] |t [Europäische Hochschulschriften |v 797 |w (DE-604)BV000001794 |9 797 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008771018&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008771018 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127571589201920 |
---|---|
adam_text | INGE M. LUTZ WEIBLICHES AGGRESSIONSVERHALTEN ZWISCHEN SOZIALER
DURCHSETZUNG UND SOZIALER ERWUENSCHTHEIT PETER LANG EUROPAEISCHER VERLAG
DER WISSENSCHAFTEN INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG 1 I THEORETISCHER
HINTERGRUND 1. DER BEGRIFF DER AGGRESSION 5 1.1 UNTERSCHEIDUNG DER
BEGRIFFE AGGRESSION UND GEWALT. 5 1.2 AUSDRUCKSARTEN DER AGGRESSION 9 L
.3 POSITIVE UND NEGATIVE DIMENSION DER AGGRESSION 11 1.4
AGGRESSIONSTHEORIEN 12 *1.4.1 TRIEBTHEORIE DER PSYCHOANALYSE: FREUD 13
1.4.2 AGGRESSION BEDINGT DURCH FRUSTRATION: DOLLARD 14 1.4.3
SOZIAL-LERNTHEORETISCHER ANSATZ: BANDURA 16 1.4.4
SOZIAL-INTERAKTIONISTISCHE THEORIE 18 1.5 DER AGGRESSIONSBEGRIFF DIESER
UNTERSUCHUNG 20 2. AGGRESSION ALS SOZIALE INTERAKTION 23 2.1 AGGRESSION
UND SOZIALE IDENTITAET 24 2.2 WAHRNEHMUNG UND EINSCHAETZUNG AGGRESSIVEN
VERHALTENS 26 2.3 AGGRESSION ALS SOZIALES KONSTRUKT 28 3. DER EINFLUSS
DER SOZIALISATION AUF DIE GESCHLECHTS- SPEZIFISCHE AUSPRAEGUNG DER
AGGRESSION 31 3.1 SOZIALISATION IN DER FAMILIE 32 3.2 SOZIALISATION IN
DER SCHULE ...35 3.3 SOZIALISATION DURCH DIE GLEICHALTRIGENGRUPPE 38 IX
4. RICHTUNGSWEISENDE ERGEBNISSE DER AGGRESSIONS- FORSCHUNG AN SCHULEN
UND DER GESCHLECHTER- DIFFERENZIERENDEN AGGRESSIONSFORSCHUNG 45 4.1
AGGRESSION/GEWALT AN SCHULEN , 45 4.2 GESCHLECHTERSPEZIFISCHE
BETRACHTUNG VON AGGRESSION/GEWALT 48 4.2.1 AGGRESSION/GEWALT IN DER
KRIMINALSTATISTIK 48 4.2.2 BIOLOGISCHE ASPEKTE GESCHLECHTSSPEZIFISCHEN
AGGRESSIONSVERHALTENS 51 4.2.3 ENTWICKLUNGSBEDINGTE VERAENDERUNGEN DES
AGGRESSIONSVERHALTENS 53 4.2.4 BULLYING/MOBBING,
GESCHLECHTERDIFFERENZIERT 56 4.2.5 GESCHLECHTERDIFFERENZEN IN DER
RECHTS- EXTREMISTISCHEN SZENE 59 4.2.6 KULTURVERGLEICHENDE ASPEKTE
GESCHLECHTSSPEZIFISCHEN AGGRESSIONSVERHALTENS..62 4.2.7 DIE ENTWICKLUNG
INDIREKTER AGGRESSION UND SOZIALER INTELLIGENZ IM JUGENDALTER 64 4.2.8
ZUSAMMENFASSUNG 65 II KONZEPTION, DURCHFUEHRUNG UND ERGEBNISSE DER
QUALITATIVEN EMPIRISCHEN STUDIE 5. FRAGESTELLUNG UND ZIEL DER
UNTERSUCHUNG 69 6. FORSCHUNGSKONZEPTION 71 6.1 QUALITATIVE METHODOLOGIE
71 6.2 METHODE 72 6.3 UNTERSUCHTE SCHUELERINNEN 74 6.4 COMPUTERGESTUETZTE
QUALITATIVE ANALYSE MIT AQUAD 5 75 7. ZYKLISCHER PROZESS DER
DATENERHEBUNG UND -ANALYSE 77 7.1 HINTERGRUND 78 7.2 AKTIVITAETEN DER
PHASE 1.. ..: 80 ERSTE GEZIELTE BEOBACHTUNGEN UND ANALYSE 7.3
AKTIVITAETEN DER PHASE 2 : : 84 ENTWICKLUNG EINES KATEGORIENSYSTEMS FUER
AGGRESSION - WEITERE BEOBACHTUNGEN UND ANALYSE 7.4 AKTIVITAETEN DER PHASE
3...: 88 KONKRETER VORFALL AGGRESSIVEN VERHALTENS - GRUPPENDISKUSSION
MIT DEN INVOLVIERTEN MAEDCHEN - ANALYSESCHRITTE NACH DEM KATEGORIENSYSTEM
- ENTWURF EINES INTERVIEWLEITFADENS 7.5 AKTIVITAETEN DER PHASE 4 95 ERSTE
INTERVIEWS MIT DEN BETROFFENEN MAEDCHEN - ANALYSE - ZUSAMMENFASSUNG 7.6
AKTIVITAETEN DER PHASE 5... ..!.. 101 DURCHFUEHRUNG WEITERER INTERVIEWS -
ANALYSE - ZUSAMMENFASSUNG 7.7 AKTIVITAETEN DER PHASE 6 118 DURCHFUEHRUNG
DER RESTLICHEN INTERVIEWS - ANALYSE - ZUSAMMENFASSUNG 7.8 AKTIVITAETEN
DER PHASE 7 123 BEOBACHTUNG, GRUPPENDISKUSSION UND INTERVIEWS, ERGAENZT
DURCH DIE EINSCHAETZUNG DER GLEICHALTRIGENGRUPPE UND DIE
LEHREREINSCHAETZUNG: EINE GEGENUEBERSTELLUNG 8. ERGEBNISSE 141 8.1
RUECKBEZUG AUF DIE FORSCHUNGSFRAGEN 141 8.1.1 MOEGLICHKEITEN DES
AGGRESSIONSVERHALTENS FUER DIE UNTERSUCHTEN MAEDCHEN..* 141 8.1.2
ERKLAERUNG DES AGGRESSIONSVERHALTENS AUS DER SICHT DER MAEDCHEN , 143
8.1.3 TATSAECHLICHES AGGRESSIONSVERHALTEN DER MAEDCHEN IN VERSCHIEDENEN
SITUATIONEN, VERGLICHEN MIT DER SELBSTDARSTELLUNG 144 XI 8.1.4
EINFLUSSFAKTOREN, DIE SICH AUF DAS SPEZIFISCHE AGGRESSIONSVERHALTEN DER
MAEDCHEN AUSWIRKEN 146 8.1.5 AUSWIRKUNGEN DER EINFLUSSFAKTOREN IN DER
AKTUELLEN KONFLIKTSITUATION 148 8.1.5.1 ROLLE IN DER AKTUELLEN
AGGRESSIVEN INTERAKTIONSSEQUENZ 148 8.1.5.2 MOTIV FUER DAS JEWEILIGE
SPEZIFISCHE AGGRESSIONSVERHALTEN 151 8.1.5.3 FAKTOREN, DIE DIE
INDIVIDUELLE AGGRESSIONS- BEREITSCHAFT EINSCHRAENKEN 152 8.2
AGGRESSIONSPROFIL 152 8.3 RUECKBEZUG ZUR THEORIE .154 8.3.1 BEGRIFF DER
AGGRESSION . 154 8.3.2 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE BETRACHTUNG DER SOZIALEN
INTERAKTIONSTHEORIE 155 8.3.3 SOZIALE INTERAKTION, LERNTHEORIE UND
ENTWICK- LUNG GESCHLECHTSSPEZIFISCHER AGGRESSION. 156 8.3.4
UEBEREINSTIMMUNGEN MIT DER GESCHLECHTS- SPEZIFISCHEN AGGRESSIONSFORSCHUNG
158 8.4 ZUSAMMENFASSUNG DER ERGEBNISSE 159 8.5 THEORETISCHE AUSWEITUNG:
DIE ENTWICKLUNG TYPISCH WEIBLICHEN AGGRESSIONSVERHALTENS 160 9.
DISKUSSION 162 9.1 INSTIGATIVES UND REAKTIVES AGGRESSIONSVERHALTEN: EINE
FRAGE DER MACHT 162 9.2 AGGRESSION UND AGGRESSIONSVERMEIDUNG 162 9.3
WEIBLICHES AGGRESSIONSVERHALTEN, SOZIALE ERWUENSCHTHEIT UND ERFOLG 164
9.4 ZUR AGGRESSION VERDAMMT? : 166 XII 10. SCHLUSSFOLGERUNGEN UND
PRAKTISCHE ANWENDUNG 10.1 HANDLUNGSVORSCHLAEGE FUER DEN SCHULALTAG 167
10.2 DAS THEORIE - PRAXIS - PROBLEM 170 III ANHANG 11. LITERATUR 173 12.
DATEN UND ANALYSE 193 XIII
|
any_adam_object | 1 |
author | Lutz, Inge M. 1949- |
author_GND | (DE-588)121420426 |
author_facet | Lutz, Inge M. 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Lutz, Inge M. 1949- |
author_variant | i m l im iml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012884796 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB3013 |
callnumber-raw | LB3013.34.G3 |
callnumber-search | LB3013.34.G3 |
callnumber-sort | LB 43013.34 G3 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CP 3800 CV 4700 MS 2850 MS 3150 |
classification_tum | PSY 240f SOZ 450f |
ctrlnum | (OCoLC)45543375 (DE-599)BVBBV012884796 |
discipline | Soziologie Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02268nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012884796</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190726 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991123s2000 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">957539614</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631357494</subfield><subfield code="c">brosch. : ca. DM 65.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-35749-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)45543375</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012884796</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB3013.34.G3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3800</subfield><subfield code="0">(DE-625)18982:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 4700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19161:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2850</subfield><subfield code="0">(DE-625)123647:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 3150</subfield><subfield code="0">(DE-625)123671:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 240f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 450f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lutz, Inge M.</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121420426</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit</subfield><subfield code="c">Inge M. Lutz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 193 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 11]</subfield><subfield code="v">797</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aggressiveness in adolescence</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bullying in schools</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Girls</subfield><subfield code="x">Education (Middle school)</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sex differences in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social interaction in adolescence</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159215-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggressivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141621-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hauptschülerin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159215-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aggressivität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141621-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">11]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">797</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001794</subfield><subfield code="9">797</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008771018&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008771018</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV012884796 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:35:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3631357494 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008771018 |
oclc_num | 45543375 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-11 DE-525 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-11 DE-525 DE-91 DE-BY-TUM DE-188 |
physical | XIII, 193 S. Ill. |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 11] |
spelling | Lutz, Inge M. 1949- Verfasser (DE-588)121420426 aut Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit Inge M. Lutz Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2000 XIII, 193 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 11] 797 Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1999 Aggressiveness in adolescence Germany Bullying in schools Germany Girls Education (Middle school) Germany Sex differences in education Social interaction in adolescence Germany Hauptschülerin (DE-588)4159215-3 gnd rswk-swf Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Hauptschülerin (DE-588)4159215-3 s Aggressivität (DE-588)4141621-1 s DE-604 11] [Europäische Hochschulschriften 797 (DE-604)BV000001794 797 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008771018&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lutz, Inge M. 1949- Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit Aggressiveness in adolescence Germany Bullying in schools Germany Girls Education (Middle school) Germany Sex differences in education Social interaction in adolescence Germany Hauptschülerin (DE-588)4159215-3 gnd Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4159215-3 (DE-588)4141621-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit |
title_auth | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit |
title_exact_search | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit |
title_full | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit Inge M. Lutz |
title_fullStr | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit Inge M. Lutz |
title_full_unstemmed | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit Inge M. Lutz |
title_short | Weibliches Aggressionsverhalten zwischen sozialer Durchsetzung und sozialer Erwünschtheit |
title_sort | weibliches aggressionsverhalten zwischen sozialer durchsetzung und sozialer erwunschtheit |
topic | Aggressiveness in adolescence Germany Bullying in schools Germany Girls Education (Middle school) Germany Sex differences in education Social interaction in adolescence Germany Hauptschülerin (DE-588)4159215-3 gnd Aggressivität (DE-588)4141621-1 gnd |
topic_facet | Aggressiveness in adolescence Germany Bullying in schools Germany Girls Education (Middle school) Germany Sex differences in education Social interaction in adolescence Germany Hauptschülerin Aggressivität Deutschland Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008771018&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001794 |
work_keys_str_mv | AT lutzingem weiblichesaggressionsverhaltenzwischensozialerdurchsetzungundsozialererwunschtheit |