Die neue Mitte Oberhausen, CentrO.: Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
Selbstverlag der Geographischen Gesellschaft Trier
1999
|
Schriftenreihe: | Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie
53 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 179 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012853490 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190906 | ||
007 | t | ||
008 | 991110s1999 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)610755684 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012853490 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a RD 45909 |0 (DE-625)142247:12900 |2 rvk | ||
084 | |a RD 47783 |0 (DE-625)142249:12857 |2 rvk | ||
084 | |a RD 47906 |0 (DE-625)142249:12899 |2 rvk | ||
084 | |a RD 47909 |0 (DE-625)142249:12900 |2 rvk | ||
084 | |a GEO 096f |2 stub | ||
084 | |a GEO 181f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. |b Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen |c Heinz-Dieter Quack und Helmut Wachowiak (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Trier |b Selbstverlag der Geographischen Gesellschaft Trier |c 1999 | |
300 | |a 179 Seiten |b Illustrationen, Diagramme, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie |v 53 | |
650 | 0 | 7 | |a Stadtstruktur |0 (DE-588)4056775-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtentwicklung |0 (DE-588)4056730-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a CentrO |g Oberhausen (Rheinland) |0 (DE-588)4484991-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a CentrO |g Oberhausen (Rheinland) |0 (DE-588)4484991-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Stadtentwicklung |0 (DE-588)4056730-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a CentrO |g Oberhausen (Rheinland) |0 (DE-588)4484991-6 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Stadtstruktur |0 (DE-588)4056775-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Quack, Heinz-Dieter |4 edt | |
700 | 1 | |a Wachowiak, Helmut |d 1967- |0 (DE-588)114822670 |4 edt | |
830 | 0 | |a Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie |v 53 |w (DE-604)BV000003724 |9 53 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008745442&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008745442 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127532324225024 |
---|---|
adam_text | Titel: Die Neue Mitte Oberhausen, CentrO
Autor: Quack, Helmut
Jahr: 1999
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT________________________________________________________________.......________1
ABBILDUNGSVERZEICHNIS___________________________________________________________6
TABELLENVERZEICHNIS_____________________________________________________________9
TEIL I: INFORMATIONEN UND HESTERGRONDE ZU AKTUELLEN ENTWICKLUNGEN
IM EINZELHANDEL UND IM TOURISMUS_______________________________________10
1 ZUR ENTWICKLUNG DES EINZELHANDELS IN DEUTSCHLAND___________________10
1.1 WirtschaftucheRahmendaten.....................................................................................................10
1.2 Verkaufsflachenentwicklung......................................................................................................13
1.3 konsumentenverhalten.................................................................................................................14
2 einzelhandel im ruhrgebiet.___.__...„„__„.„.___„„..........._......._____..„____....15
2.1 wirtschaftucheenrwicklungdes einzelhandels im ruhrgebiet.............................................15
2.2 growlachiger einzelhandel imruhroebiet................................................................................15
2.3 elnkaufszentrenim ruhrgebiet.....................................................................................................18
3 standortrestriktionen fur den einzelhandel_______________________19
3.1 bundesdeutsches baurecht...........................................................................................................19
3.2 EdjzelhandelserlabdesLandesNordrhein-Westfalen..............................................................19
3.2.1 ZweckdesErtaxses.....................................................................................................................19
3.2.2 Rechtsvorschrifien......................................................................................................................20
3.2.3 Auswirkungennach§llAbs.3Satz2Bauh VO..........................................................................21
3.2.4 Vermutungsregei nach § 11 Abs. 3 Satz 3 and 4 BauNVO............................................................21
3.1} Beurteilmg in der Landespkmung..............................................................................................22
3.2.6 Kommunale Planting...............................................................................................¦..................22
3.3 RahmenbedingungenbeiderPlanunodesCentrO.......................................................................23
4 MALLS- WAS MACHTSIE SO ATTRAKTIV?--------------------------------------------------------24
4.1 Zur Problematic...............................................................................................................................24
4.2 Definition und Gesckchte..............................................................................................................24
4.3 Shop, Stay, Play..............................................................................................................................25
4.4 Urban-Entertainment-Center.......................................................................................................26
4.4.1 Charakterisenmg......................................................................................................................26
4.4.2 Typisicruitgvon Urban-Entertainment-Ccntcr.............................................................................28
4.J Factory-Outlet-Center (FOQ.......................................................................................................31
4.6 ElNZUGSGEBBTEUNDZlELGRUFTEN....................................................................................................32
4.7 GEFAHREN..........................................................................................................................................32
5 ENTWICKLUNG DES TOUMSMCS- UND FREIZEITSEKTORS IN DEUTSCHLAND------M
5.1 ReiseverhajltenderDeutschen......................................................................................................34
5.1.1 Urlaubsreisen.............................................................................................................................34
5.1.2 Stadtereisen................................................................................................................................37
5.2 FreizeitverhaltenderDeutschen.................................................................................................38
5.3 Tagestourismus...............................................................................................................................39
5.4 AktuelleFreizeit-undKonsumtrends.........................................................................................*°
6 TOUKISMUSRELEVANTEINFRASTRUKTURIM RUHRGEBIET_____________________«
6.1 GeschichtedesRuhroebietes.........................................................................................................43
6.2 AngebotssituationdesRuhrgebietes............................................................................................45
6.2.1 Beginn der touristischen Entwicklung.........................................................................................4S
6.2.2 Internationale Bauausstellung Emscherpark (IBA)......................................................................*9
6.2.3 Die touristischenMarktsegmente nach derMasterplan-Kommission...........................................
6.3 ZUSAMMENFASSUNO...........................................................................................................................55
7 oberhabsen bnd das centro als stadtetoumstisches ziel___________5*
teil h: veramderungen durch das centro oberhavsen: ergebnisse von
e1nwohner- und tagesgastebefragungen in oberhausen1996 und 1998.-63
8 veranderungen im einkaufs- und freizeitverhalten der oberhausener
bevOlkerung
8.1 STRUKTURIKRBEFRAOTENElhlWOHNERINDENZENTRAlENElNKAUFSZONEN......................................63
8.2 HAUFIGKETTDERBESUCHEINDENEINZELNENSTADTTEILZENrREN......................................................
8.3 AllGEMEINE AKITVITATEN DER ElNWOHNER IN DEN OBERHAUSENER STADTTEIIJ5N.............................^
8.4 AKnvrrATENDERBESUCHERDEROBERHAUffiNERSTADTTEILEAMBEFRAGUNGSTAG.........................76
8.5 DAS AKTIONSRAUMUCHEVERHALTEN DER OBERHAUSENER................................................................79
8.5.1 Das akSonsrOumliche Verhalten der Alt-Oberhaiaentr in Oberhausen.....................................79
8.5.2 Das aktionsraumttche Verhalten der Sterkrader in Oberhausen.................................................8I
8.5.3 Das aktionsraiimUche Verhalten der Osterfelder in Oberhausen................................................s2
8.6 Freizettverhalten...........................................................................................................................M
8.6.1 Einkaufsbummel.........................................................................................................................8!
8.6.2 Caft-, Restaurant-, Kneipenbesuch.............................................................................................**
8.6.3 Kinobesuch.................................................................................................................................89
8.6.4 Kulturelle Veranstaltungen.........................................................................................................91
8.6.5 SportaktMtaten..........................................................................................................................92
8.7 iNANSPRUCHNAHMEVONKULTUR-UNDFREEETTEINRrcHTUNGEN....................................................... 3
8.8 ElNKAUFSVERHALTCN NACH STADTTEILEN UND WaRENBERETCHEN......................................................*
8.9 DifferenzierungrAumucherEinkaufsstrukturennach dem Alter der Bffragten..............107
8.9.1 Kunfristiger Bedarf..................................................................................................................107
8.9.2 Mittel-undlangfristiger Bedarf................................................................................................107
8.10 GrOndefOrdasEinkaufenindenOberhausener Stadtteilzentren...................................Ill
8.11 BEWERTUNGENDERSTADTTEILZENrREN.......................................................................................113
8.11.1 AU-Oberhausen....................................................................................................................113
8.11.2 Sterkrade..............................................................................................................................U5
8.11.3 Osterfeld..............................................................................................................................117
8.11.4 CentrO.................................................................................................................................120
8.12 Einschatzung der Wirhmg der NeuenMitte/ CentrO fir die Stadtentwickhmg.........................122
8.13 ElGENEINSCHATZUNGENDERATTRAKTIVrrATOBERHAUSENS........................................................124
8.14 ATTRAKTIVTTATOBERHAUSENSFORAUSWARTIGEBESUCHER........................................................127
9 DER TAGESTOURISMUS IN OBERHAUSENIM ZEICHEN DES CENTRO______________128
9.1 StrukturderbefragtenTagesgaste..........................................................................................128
9.2 ENTFERNUNGZUMWOHNORTDERTAGESGASTE................................................................................134
9.3 gewahlte verkehrsmtttel...........................................................................................................138
9.4 aufenthaltsdauer........................................................................................................................139
9.5 KenntnisderStadt.......................................................................................................................141
9.6 InFORMATIONSMEDIENVORDEMOBERHAUSEN-BESUCH....................................................................143
9.7 ANLAtDESAUSFLUGES.....................................................................................................................144
9.8 AKirVITATENDERTAGESGASTE........................................................................................................145
9.8.1 Aktivitaten der TagesgOsle in Oberhausen.................................................................................145
9.8.2 Akttvitaten der TagesgOste am CentrO.....................................................................................148
9.9 beurteiluno des bestehenden angeboies...................................................................................149
9.10 ^tei^ai^benundverbesser^jngsvorsch^-agedertagesgastezudenstandortencen^ro,
Gasometer undKaisergarten..............................................................................................................151
9.11 wmtschaftucheeffektedurchdietagesgaste....................................................................155
9.11.1 Ausgabenje Reisegruppe......................................................................................................155
9.11.2 Ausgaben der Rdsegnppen am CentrO................................................................................159
9.11.3 Ausgabenje Tagesgast.........................................................................................................160
9.11.4 EinkaufsortederTagesgOstt.................................................................................................163
9.11.5 Font.....................................................................................................................................164
9.12 BEDEUTONGOBERHAUSE ISALSroTENTIELLESSTADTEREBEZIEL..................................................165
10 METHODK DER EIJTWOHNER- UND GASTEBEFRAGCNG IN OBERHAUSEN________166
11 ZUSAMMENFASSCNG UND FAZIT_________________________________________________171
VERZIICHNIS DER QUELLEN_____----------------------------------—-------------;------------------------------_175
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Quack, Heinz-Dieter Wachowiak, Helmut 1967- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | h d q hdq h w hw |
author_GND | (DE-588)114822670 |
author_facet | Quack, Heinz-Dieter Wachowiak, Helmut 1967- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012853490 |
classification_rvk | RD 45909 RD 47783 RD 47906 RD 47909 |
classification_tum | GEO 096f GEO 181f |
ctrlnum | (OCoLC)610755684 (DE-599)BVBBV012853490 |
discipline | Geowissenschaften Geographie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02139nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012853490</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190906 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991110s1999 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)610755684</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012853490</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RD 45909</subfield><subfield code="0">(DE-625)142247:12900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RD 47783</subfield><subfield code="0">(DE-625)142249:12857</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RD 47906</subfield><subfield code="0">(DE-625)142249:12899</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RD 47909</subfield><subfield code="0">(DE-625)142249:12900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GEO 096f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GEO 181f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die neue Mitte Oberhausen, CentrO.</subfield><subfield code="b">Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen</subfield><subfield code="c">Heinz-Dieter Quack und Helmut Wachowiak (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">Selbstverlag der Geographischen Gesellschaft Trier</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">179 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie</subfield><subfield code="v">53</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056775-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056730-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">CentrO</subfield><subfield code="g">Oberhausen (Rheinland)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4484991-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">CentrO</subfield><subfield code="g">Oberhausen (Rheinland)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4484991-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stadtentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056730-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">CentrO</subfield><subfield code="g">Oberhausen (Rheinland)</subfield><subfield code="0">(DE-588)4484991-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Stadtstruktur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056775-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quack, Heinz-Dieter</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wachowiak, Helmut</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)114822670</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie</subfield><subfield code="v">53</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003724</subfield><subfield code="9">53</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008745442&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008745442</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | CentrO Oberhausen (Rheinland) (DE-588)4484991-6 gnd |
geographic_facet | CentrO Oberhausen (Rheinland) |
id | DE-604.BV012853490 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:34:51Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008745442 |
oclc_num | 610755684 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-384 DE-824 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-384 DE-824 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-188 |
physical | 179 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Selbstverlag der Geographischen Gesellschaft Trier |
record_format | marc |
series | Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie |
series2 | Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie |
spelling | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen Heinz-Dieter Quack und Helmut Wachowiak (Hrsg.) Trier Selbstverlag der Geographischen Gesellschaft Trier 1999 179 Seiten Illustrationen, Diagramme, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie 53 Stadtstruktur (DE-588)4056775-8 gnd rswk-swf Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 gnd rswk-swf CentrO Oberhausen (Rheinland) (DE-588)4484991-6 gnd rswk-swf CentrO Oberhausen (Rheinland) (DE-588)4484991-6 g Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 s DE-604 Stadtstruktur (DE-588)4056775-8 s Quack, Heinz-Dieter edt Wachowiak, Helmut 1967- (DE-588)114822670 edt Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie 53 (DE-604)BV000003724 53 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008745442&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen Materialien zur Fremdenverkehrsgeographie Stadtstruktur (DE-588)4056775-8 gnd Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4056775-8 (DE-588)4056730-8 (DE-588)4484991-6 |
title | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen |
title_auth | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen |
title_exact_search | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen |
title_full | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen Heinz-Dieter Quack und Helmut Wachowiak (Hrsg.) |
title_fullStr | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen Heinz-Dieter Quack und Helmut Wachowiak (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen Heinz-Dieter Quack und Helmut Wachowiak (Hrsg.) |
title_short | Die neue Mitte Oberhausen, CentrO. |
title_sort | die neue mitte oberhausen centro auswirkungen eines urban entertainment centers auf stadtische versorgungs und freizeitstrukturen |
title_sub | Auswirkungen eines Urban Entertainment Centers auf städtische Versorgungs- und Freizeitstrukturen |
topic | Stadtstruktur (DE-588)4056775-8 gnd Stadtentwicklung (DE-588)4056730-8 gnd |
topic_facet | Stadtstruktur Stadtentwicklung CentrO Oberhausen (Rheinland) |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008745442&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000003724 |
work_keys_str_mv | AT quackheinzdieter dieneuemitteoberhausencentroauswirkungeneinesurbanentertainmentcentersaufstadtischeversorgungsundfreizeitstrukturen AT wachowiakhelmut dieneuemitteoberhausencentroauswirkungeneinesurbanentertainmentcentersaufstadtischeversorgungsundfreizeitstrukturen |