Lernen und Gedächtnis: zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kiel
IPN
1999
|
Schriftenreihe: | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN
167 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 232 S. graph. Darst. |
ISBN: | 389088136X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012806338 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120625 | ||
007 | t | ||
008 | 991005s1999 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 389088136X |9 3-89088-136-X | ||
035 | |a (OCoLC)46883189 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012806338 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1063 | |
084 | |a DP 3400 |0 (DE-625)19838:761 |2 rvk | ||
084 | |a WB 4052 |0 (DE-625)147984: |2 rvk | ||
084 | |a D 2200 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Schletter, Jens Christoph |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen und Gedächtnis |b zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe |c Jens Christoph Schletter. [Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel] |
264 | 1 | |a Kiel |b IPN |c 1999 | |
300 | |a 232 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |v 167 | |
502 | |a Zugl.: Kiel, Univ., Diss. u.d.T.: Schletter, Jens Christoph: Zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte | ||
650 | 4 | |a High school students |z Germany |x Psychology | |
650 | 4 | |a Learning |x Physiological aspects | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a Memory | |
650 | 0 | 7 | |a Gedächtnis |0 (DE-588)4019614-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Gedächtnis |0 (DE-588)4019614-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Oberstufe |0 (DE-588)4259045-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |v 167 |w (DE-604)BV000021838 |9 167 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008710290 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127478842654720 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schletter, Jens Christoph |
author_facet | Schletter, Jens Christoph |
author_role | aut |
author_sort | Schletter, Jens Christoph |
author_variant | j c s jc jcs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012806338 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1063 |
callnumber-raw | LB1063 |
callnumber-search | LB1063 |
callnumber-sort | LB 41063 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 3400 WB 4052 |
ctrlnum | (OCoLC)46883189 (DE-599)BVBBV012806338 |
discipline | Pädagogik Biologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02306nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012806338</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120625 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">991005s1999 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">389088136X</subfield><subfield code="9">3-89088-136-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46883189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012806338</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1063</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19838:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4052</subfield><subfield code="0">(DE-625)147984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 2200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schletter, Jens Christoph</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen und Gedächtnis</subfield><subfield code="b">zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe</subfield><subfield code="c">Jens Christoph Schletter. [Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kiel</subfield><subfield code="b">IPN</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">232 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN</subfield><subfield code="v">167</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kiel, Univ., Diss. u.d.T.: Schletter, Jens Christoph: Zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">High school students</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield><subfield code="x">Physiological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Memory</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gedächtnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019614-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Gedächtnis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019614-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Oberstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259045-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN</subfield><subfield code="v">167</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000021838</subfield><subfield code="9">167</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008710290</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV012806338 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:34:00Z |
institution | BVB |
isbn | 389088136X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008710290 |
oclc_num | 46883189 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | 232 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | IPN |
record_format | marc |
series | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |
series2 | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |
spelling | Schletter, Jens Christoph Verfasser aut Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe Jens Christoph Schletter. [Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel] Kiel IPN 1999 232 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN 167 Zugl.: Kiel, Univ., Diss. u.d.T.: Schletter, Jens Christoph: Zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte High school students Germany Psychology Learning Physiological aspects Learning, Psychology of Memory Gedächtnis (DE-588)4019614-8 gnd rswk-swf Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Gedächtnis (DE-588)4019614-8 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Oberstufe (DE-588)4259045-0 s DE-604 Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN 167 (DE-604)BV000021838 167 |
spellingShingle | Schletter, Jens Christoph Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN High school students Germany Psychology Learning Physiological aspects Learning, Psychology of Memory Gedächtnis (DE-588)4019614-8 gnd Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019614-8 (DE-588)4259045-0 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe |
title_auth | Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe |
title_exact_search | Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe |
title_full | Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe Jens Christoph Schletter. [Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel] |
title_fullStr | Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe Jens Christoph Schletter. [Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel] |
title_full_unstemmed | Lernen und Gedächtnis zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe Jens Christoph Schletter. [Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel] |
title_short | Lernen und Gedächtnis |
title_sort | lernen und gedachtnis zur veranderung vorunterrichtlicher schulervorstellungen zum thema lernen und gedachtnis in richtung wissenschaftlicher konzepte eine interventionsstudie in der gymnasialen oberstufe |
title_sub | zur Veränderung vorunterrichtlicher Schülervorstellungen zum Thema "Lernen und Gedächtnis" in Richtung wissenschaftlicher Konzepte - eine Interventionsstudie in der gymnasialen Oberstufe |
topic | High school students Germany Psychology Learning Physiological aspects Learning, Psychology of Memory Gedächtnis (DE-588)4019614-8 gnd Oberstufe (DE-588)4259045-0 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd |
topic_facet | High school students Germany Psychology Learning Physiological aspects Learning, Psychology of Memory Gedächtnis Oberstufe Lernen Schüler Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000021838 |
work_keys_str_mv | AT schletterjenschristoph lernenundgedachtniszurveranderungvorunterrichtlicherschulervorstellungenzumthemalernenundgedachtnisinrichtungwissenschaftlicherkonzepteeineinterventionsstudieindergymnasialenoberstufe |