Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten: Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Basel [u.a.]
Birkhäuser
1999
|
Schriftenreihe: | Stadtforschung aktuell
78 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 333 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3764362049 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012760243 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170214 | ||
007 | t | ||
008 | 990907s1999 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 957330294 |2 DE-101 | |
020 | |a 3764362049 |c brosch. : DM 38.00, S 276.00, sfr 34.00 |9 3-7643-6204-9 | ||
035 | |a (OCoLC)264364314 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012760243 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-91 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-634 |a DE-83 | ||
084 | |a RB 10633 |0 (DE-625)142220:12803 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10768 |0 (DE-625)142220:12852 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10789 |0 (DE-625)142220:12859 |2 rvk | ||
084 | |a RC 10633 |0 (DE-625)142222:12803 |2 rvk | ||
084 | |a RC 10768 |0 (DE-625)142222:12852 |2 rvk | ||
084 | |a RC 10789 |0 (DE-625)142222:12859 |2 rvk | ||
084 | |a WIR 330f |2 stub | ||
084 | |a RPL 862f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Bratzel, Stefan |d 1967- |e Verfasser |0 (DE-588)121364585 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten |b Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) |c Stefan Bratzel |
264 | 1 | |a Basel [u.a.] |b Birkhäuser |c 1999 | |
300 | |a XII, 333 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Stadtforschung aktuell |v 78 | |
502 | |a Zugl: Berlin, Freie Univ., Diss., 1998 | ||
650 | 0 | 7 | |a Umweltschutz |0 (DE-588)4061644-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Großstadt |0 (DE-588)4022233-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Großstadt |0 (DE-588)4022233-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Umweltschutz |0 (DE-588)4061644-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Stadtforschung aktuell |v 78 |w (DE-604)BV000008017 |9 78 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008676622 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807319955009437696 |
---|---|
adam_text |
VN
INHALTSVERZEICHNIS
V
ORWORT
.
XI
TEIL
I
EINFUEHRUNG
.
1
1
PROBLEMAUFRISS
UND
FRAGESTELLUNG
.
2
1.1
Z
UR
D
ISKREPANZ
VON
W
ISSEN
UND
H
ANDELN
IN
DER
V
ERKEHRSPOLITIK
.
2
1.2
S
TRUKTURELLE
R
ESTRIKTIONEN
UMWELTORIENTIERTER
V
ERKEHRSPOLITIK
.
4
1.3
OE
KOLOGISIERUNG
STAEDTISCHER
V
ERKEHRSPOLITIK
:
Z
UR
F
RAGESTELLUNG
.
7
2
UNTERSUCHUNGSANSATZ
UND
POLITIKANALYSE-MODELL
.
10
2
1
D
REI
KONZEPTUELLE
E
BENEN
DER
U
NTERSUCHUNG
.
10
2,2
M
ODELL
ZUR
A
NALYSE
KOMMUNALPOUTISCHEN
H
ANDELNS
.
11
2
2.1
STRUKTURELLE
FAKTOREN
.
13
2.2.2
AKTEURE
IN
DER
KOMMUNALPOLITISCHEN
ARENA
.
19
3
METHODISCHES
VORGEHEN
.
25
3
1
A
USWAHL
UND
A
NALYSE
DER
F
ALLSTUDIEN
.
25
3.2
A
BLAUF
DER
U
NTERSUCHUNG
.
29
TEIL
II
ERFOLGSKRITERIEN
UND
TRENDS
UMWELT
ORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIK
IN
STAEDTEN.
31
1
UMWELTORIENTIERTE
VERKEHRSPOLITIK
IN
STAEDTEN:
VERSUCH
EINER
DEFINITION
.
32
2
KRITERIEN
UND
TRENDS
UMWELTORIENTIERTER
VERKEHRSENTWICKLUNG
.
35
2.1
Z
UR
KONZEPTIONELLEN
E
NTWICKLUNG
VON
I
NDIKATOREN
.
35
2.2
V
ERKEHRUCHE
I
NDIKATOREN
.
37
2.2.1
AUTONUTZUNG
.
38
2.2.2
VERKEHRSVOLUMEN,
PENDLERSTRUKTUR
UND
AUTOBESITZ
.
44
2.3
S
IEDLUNGSSTRUKTURELLEINDIKATOREN
:
E
INWOHNER
,
A
RBEITSPLAETZE
,
S
IEDLUNGSDICHTE
.
46
2
4
U
MWELTZUSTANDS
-I
NDIKATOREN
.
49
2.4.1
LUFTBELASTUNGEN
.
50
2.4.2
LAERMBELASTUNGEN
.
52
2.4.3
UNFAELLE
.
52
2.4.4
FLAECHENVERBRAUCH
UND
VERKEHRSSTAUUNGEN
.
53
VIII
3
KRITERIEN
UND
STRATEGIEN
UMWELTORIENTIERTEN
HANDELNS
IN
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
54
3
1
S
TAEDTISCHE
V
ERKEHRSPOLTTIK
IM
S
PANNUNGSFELD
OEKONOMISCHER
,
SOZIALER
UND
OEKOLOGISCHER
ANSPRUECHE
.
55
3.2
Z
UR
V
ERMESSUNG
UMWELTORIENTIERTEN
H
ANDELNS
IN
DER
KOMMUNALEN
V
ERKEHRSPOLITIK
.
56
3.3
U
MWELTORIENTIERTE
S
TRATEGIEN
STAEDTISCHER
V
ERKEHRSPOUTIK
-
Z
UM
S
TAND
DER
F
ORSCHUNG
.
61
3.3.1
HANDLUNGSFELD
RAUM
UND
SIEDLUNGSSTRUKTUREN
.
61
3
3.2
HANDLUNGSFELD
M1V
.
64
3.3.3
HANDLUNGSFELD
OEPNV
.
67
3.3.4
HANDLUNGSFELD
FAHRRAD
UND
FUSSVERKEHR
.69
3.3.5
UMWEITORIENTIERTE
MASSNAHME-PAKETE
IM
VERKEHRSBEREICH
.69
TEIL
III
FALLSTUDIEN
ZUR
OEKOLOGISIERUNG
DER
VERKEHRSPOLITIK
IN
BEISPIELSTAEDTEN
.
73
1
UMWELTORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIKWANDEL
IN
AMSTERDAM
UND
GRONINGEN
.
74
1
1
R
AHMENBEDINGUNGEN
STAEDTISCHER
V
ERKEHRSPOLITIK
IN
DEN
N
IEDERLANDEN
.
74
1.1.1
GRUNDZUEGE
NATIONALER
VERKEHRSPOLITIK
.
74
1.1.2
KOMMUNALE
HANDLUNGSSPIELRAEUME
.82
1.2
F
ALLBEISPIELAMSTERDAM
.
87
12
1
ENTWICKLUNG
UND
WANDEL
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
88
1.2.2
ERFOLGSBILANZ.
ZUR
VERKEHRS-UND
UMWELTENTWICKLUNG
.
103
1.2
3
ZUR
ERKLAERUNG
DES
UMWEITORIENTIERTEN
WANDELS
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
107
1
3
F
ALLBEISPIEL
G
RONINGEN
.
128
1.3.1
ENTWICKLUNG
UND
WANDEL
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
129
13
2
ERFOLGSBILANZ.
ZUR
VERKEHRS
UND
UMWELTENTWICKLUNG
.
138
1.3.3
ZUR
ERKLAERUNG
DES
UMWEITORIENTIERTEN
WANDELS
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
140
2
UMWELTORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIKWANDEL
IN
ZUERICH
.
151
2.1
R
AHMENBEDINGUNGEN
STAEDTISCHER
V
ERKEHRSPOLITIK
IN
DER
S
CHWEIZ
.
151
2.1.1
GRUNDZUEGE
NATIONALER
VERKEHRSPOLITIK
.
151
2.1.2
KOMMUNALE
HANDLUNGSSPIELRAEUME
.
158
2
2
F
ALLBEISPIELZUERICH
.
163
2.2.1
ENTWICKLUNG
UND
WANDEL
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
164
2.2
2
ERFOLGSBILANZ:
ZUR
VERKEHRS
UND
UMWELTENTWICKLUNG
.
181
2.2
3
ZUR
ERKLAERUNG
DES
UMWEITORIENTIERTEN
WANDELS
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
183
3
UMWELTORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIKWANDEL
IN
FREIBURG
.204
3.1
R
AHMENBEDINGUNGEN
STAEDTISCHER
V
ERKEHRSPOLITIK
IN
D
EUTSCHLAND
.204
3.1.1
GRUNDZUEGE
NATIONALER
VERKEHRSPOLITIK
.
204
3.1.2
KOMMUNALE
HANDLUNGSSPIELRAEUME
.212
3.2
F
ALLBEISPIEL
F
REIBURG
(
I
.B
RG
.)
.
218
3.2
1
ENTWICKLUNG
UND
WANDEL
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
219
3.2.2
ERFOLGSBILANZ.
ZUR
VERKEHRS-UND
UMWELTENTWICKLUNG
.
233
3.2.3
ZUR
ERKLAERUNG
DES
UMWEITORIENTIERTEN
WANDELS
DER
VERKEHRSPOLITIK
.
236
IX
TEIL
IV
ERFOLGSBEDINGUNGEN
UMWELTORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIK:
ERGEBNISSE
.
257
1
MUSTER
UND
EFFEKTE
UMWELTORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIK
.258
1
1
W
IE
"
OEKOLOGISCH
"
IST
DIE
V
ERKEHRSPOLITIK
DER
POSITIVEN
B
EISPIELSTAEDTE
?
.
258
1.2
W
IE
ERFOLGREICH
SIND
DIE
"R
ELATIVEN
E
RFOLGSFAELLE
"?
.
260
2
ERFOLGSFAKTOREN
UMWELTORIENTIERTEN
WANDELS
KOMMUNALER
VERKEHRSPOLITIK
.263
2
1
E
IN
D
REI
-P
HASEN
-M
ODELL
STRUKTURELLEN
V
ERKEHRSPOLITIKWANDELS
. .
263
2
2
OE
KOLOGISIERUNGSPROZESSE
KOMMUNALER
V
ERKEHRSPOLITIK
AM
B
EISPIEL
DER
F
ALLSTUDIENSTAEDTE
.270
2.2.1
ERSTE
PHASE
-
LEGITIMATIONSPROBLEME
WACHSTUMSORIENTIERTER
VERKEHRSPOLITIK
.
270
2.2.2
ZWEITE
PHASE.
MACHTKONSSIKTE
UND
WANDEL
DES
AKTEURSREGIMES
.
275
2.2.3
DRITTE
PHASE:
INSTITUTIONALISIERUNG
DES
NEUEN
AKTEURSREGIMES
.
277
2.2.4
INKREMENTAHSTISCHE
OEKOLOGISIERUNGSPROZESSE
.
280
2.2.5
ZWISCHENERGEBNIS
.
281
2
3
S
TRUKTURELLE
H
ANDLUNGSBEDINGUNGEN
.
283
2.3.1
PROBLEMSTRUKTUR
UND
-WAHRNEHMUNG
.284
2.3.2
OEKONOMISCHE
FAKTOREN
.
288
2.3.3
SOZIO-KULTURELLE
FAKTOREN
.
288
2.3.4
INSTITUTIONELLE
FAKTOREN
.
292
3
FAZIT
.294
ANHANG
.
299
QUELLENVERZEICHNIS
.307
A
LLGEMEINE
L
ITERATUR
.
307
D
OKUMENTE
UND
S
PEZIFISCHE
L
ITERATUR
ZU
DEN
F
ALLSTUDIEN
.
321
AMSTERDAM
.
321
GRONINGEN
.
323
ZUERICH
.
324
FREIBURG
.325
VERZEICHNIS
DER
TABELLEN
UND
ABBILDUNGEN
.329
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.333 |
any_adam_object | 1 |
author | Bratzel, Stefan 1967- |
author_GND | (DE-588)121364585 |
author_facet | Bratzel, Stefan 1967- |
author_role | aut |
author_sort | Bratzel, Stefan 1967- |
author_variant | s b sb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012760243 |
classification_rvk | RB 10633 RB 10768 RB 10789 RC 10633 RC 10768 RC 10789 |
classification_tum | WIR 330f RPL 862f |
ctrlnum | (OCoLC)264364314 (DE-599)BVBBV012760243 |
discipline | Raumplanung Wirtschaftswissenschaften Geographie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012760243</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170214</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990907s1999 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">957330294</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3764362049</subfield><subfield code="c">brosch. : DM 38.00, S 276.00, sfr 34.00</subfield><subfield code="9">3-7643-6204-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)264364314</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012760243</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10633</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12803</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10789</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12859</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 10633</subfield><subfield code="0">(DE-625)142222:12803</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 10768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142222:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 10789</subfield><subfield code="0">(DE-625)142222:12859</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 330f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RPL 862f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bratzel, Stefan</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121364585</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten</subfield><subfield code="b">Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.)</subfield><subfield code="c">Stefan Bratzel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Basel [u.a.]</subfield><subfield code="b">Birkhäuser</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 333 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stadtforschung aktuell</subfield><subfield code="v">78</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl: Berlin, Freie Univ., Diss., 1998</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umweltschutz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061644-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Großstadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022233-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Großstadt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022233-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Umweltschutz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061644-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Stadtforschung aktuell</subfield><subfield code="v">78</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000008017</subfield><subfield code="9">78</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008676622</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012760243 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:17:00Z |
institution | BVB |
isbn | 3764362049 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008676622 |
oclc_num | 264364314 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-634 DE-83 |
owner_facet | DE-29 DE-91 DE-BY-TUM DE-703 DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-634 DE-83 |
physical | XII, 333 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Birkhäuser |
record_format | marc |
series | Stadtforschung aktuell |
series2 | Stadtforschung aktuell |
spelling | Bratzel, Stefan 1967- Verfasser (DE-588)121364585 aut Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) Stefan Bratzel Basel [u.a.] Birkhäuser 1999 XII, 333 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Stadtforschung aktuell 78 Zugl: Berlin, Freie Univ., Diss., 1998 Umweltschutz (DE-588)4061644-7 gnd rswk-swf Großstadt (DE-588)4022233-0 gnd rswk-swf Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Großstadt (DE-588)4022233-0 s Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 s Umweltschutz (DE-588)4061644-7 s DE-604 Stadtforschung aktuell 78 (DE-604)BV000008017 78 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bratzel, Stefan 1967- Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) Stadtforschung aktuell Umweltschutz (DE-588)4061644-7 gnd Großstadt (DE-588)4022233-0 gnd Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061644-7 (DE-588)4022233-0 (DE-588)4062955-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) |
title_auth | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) |
title_exact_search | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) |
title_full | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) Stefan Bratzel |
title_fullStr | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) Stefan Bratzel |
title_full_unstemmed | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) Stefan Bratzel |
title_short | Erfolgsbedingungen umweltorientierter Verkehrspolitik in Städten |
title_sort | erfolgsbedingungen umweltorientierter verkehrspolitik in stadten analysen zum policy wandel in den relativen erfolgsfallen amsterdam groningen zurich und freiburg i brg |
title_sub | Analysen zum Policy-Wandel in den "relativen Erfolgsfällen" Amsterdam, Groningen, Zürich und Freiburg (i.Brg.) |
topic | Umweltschutz (DE-588)4061644-7 gnd Großstadt (DE-588)4022233-0 gnd Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd |
topic_facet | Umweltschutz Großstadt Verkehrspolitik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000008017 |
work_keys_str_mv | AT bratzelstefan erfolgsbedingungenumweltorientierterverkehrspolitikinstadtenanalysenzumpolicywandelindenrelativenerfolgsfallenamsterdamgroningenzurichundfreiburgibrg |