Virtuelles Lernen: Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Innsbruck ; München [u.a.]
Studien-Verl.
1999
|
Schriftenreihe: | Lernen mit interaktiven Medien
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 207 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
ISBN: | 3706514168 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012760101 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040311 | ||
007 | t | ||
008 | 990907s1999 au abd| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 957311338 |2 DE-101 | |
020 | |a 3706514168 |c kart. |9 3-7065-1416-8 | ||
035 | |a (OCoLC)46800357 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012760101 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-355 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-1049 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-Di1 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-1051 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-Po75 | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 2200 |2 dopaed | ||
084 | |a D 4160 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Mader, Günter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Virtuelles Lernen |b Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde |c Günter Mader ; Walter Stöckl |
264 | 1 | |a Innsbruck ; München [u.a.] |b Studien-Verl. |c 1999 | |
300 | |a 207 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lernen mit interaktiven Medien |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a World Wide Web |0 (DE-588)4363898-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a CD-ROM |0 (DE-588)4139307-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernsoftware |0 (DE-588)4126464-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a World Wide Web |0 (DE-588)4363898-3 |D s |
689 | 2 | 3 | |a CD-ROM |0 (DE-588)4139307-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stöckl, Walter |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Lernen mit interaktiven Medien |v 5 |w (DE-604)BV010807244 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676513&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008676513 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807681531223736320 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
.
10
1
PROBLEMSTELLUNG
.
10
2
AUFBAUDERARBEIT
.
10
THEORETISCHER
TEIL
.
12
1
DIE
VERSCHIEDENEN
LERNPARADIGMEN
.
12
1.1
B
EHAVIORISMUS
.
13
1.1.1
ALLGEMEINES
.
13
1.1.2
DIE
THEORIE
DES
KLASSISCHEN
KONDITIONIERENS
.
IS
1.1.3
DIE
THEORIE
DES
OPERANTEN
KONDITIONIERENS
.
16
1.1.4
KRITIK
AM
BEHAVIORISMUS
.
24
1.1.5
BEHAVIORISTISCH
GEPRAEGTE
DIDAKTIK
.
25
1.2
K
OGNITIVISMUS
.
27
1.2.1
ALLGEMEINES
.
YY
.
27
1.2.2
DER
BEGRIFF
YYKOGNITIVISMUS
"
.
27
1.2.3
DER
LERNPROZESS
AUS
KOGNITIVISTISCHER
SICHT
.
29
1.2.4
KRITIK
AM
KOGNITIVISMUS
.
37
1.2.5
KOGNITIVISTISCH
GEPRAEGTE
DIDAKTIK
.
.
.
38
1.3
K
ONSTRUKTIVISMUS
.
39
1.3.1
ALLGEMEINES
.
39
1.3.2
DER
BEGRIFF
YYKONSTRUKTIVISMUS
"
.
_
.
39
1.3.3
LERNEN
AUS
KONSTRUKTIVISTISCHER
SICHT
.
41
1.3.4
KRITIK
AM
KONSTRUKTIVISMUS
.
42
1.3.5
KONSTRUKTIVISTISCH
GEPRAEGTE
DIDAKTIK
.
.
_
43
1.4
Z
USAMMENFASSUNG
.
45
2
DAS
WISSEN
.
46
2.1
A
LLGEMEINES
.
46
2.2
D
ER
B
EGRIFF
YYW
ISSEN
"
.
46
2.3
D
AS
W
ISSEN
IN
SEINEM
Z
USAMMENHANG
.
47
2.3.1
DATEN
.
48
2.3.2
INFORMATION
.
48
2.3.3
WISSEN
.
49
2.3.4
HANDLUNG
.
49
2.4
S
TRUKTUR
DES
W
ISSENS
.
50
2.4.1
WISSENSEINTEILUNG
ANGELEHNT
AN
BAUMGARTNER/PAYR
.
50
2.4.2
WISSENSEINTEILUNG
ANGELEHNT
AN
POLANYI
.
53
2.4.3
SYNTHESE
DER
WISSENSEINTEILUNGEN
.
56
2.5
W
ISSEN
UND
SEINE
R
EPRAESENTATION
.
57
2.5.1
REPRAESENTATION
VON
FAKTENWISSEN
.
58
2.5.2
REPRAESENTATION
VON
PROZEDURALEM
WISSEN
.
58
2.5.3
REPRAESENTATION
VON
HANDLUNGSWISSEN
.
59
3
DAS
WUERFELMODELL
DES
LEHRENS
UND
LERNENS
NACH
BAUMGARTNER/PAYR
.
60
3.1
A
LLGEMEINES
.
60
3.2 L
ERNZIELE
/L
ERNINHALTE
(
X
-A
CHSE
)
.
61
3.2.1
FAKTEN,
KONTEXTFREIE
REGELN
.
62
3.2.2
KONTEXTABHAENGIGE
REGELN
.
62
3.2.3
PROBLEMLOESUNG.
.
62
3.2.4
GESTALT-,
MUSTERERKENNUNG
.
63
3.2.5
KOMPLEXE
SITUATIONEN
.
63
3.3
L
ERNSTUFEN
(
Y
-A
CHSE
)
.
63
3.3.1
DIE
VERSCHIEDENEN
LERNSTUFEN
IM
EINZELNEN
.
63
3.3.2
DIE
GEFAHREN
DER
EINZELNEN
LEMSTUFEN
.
68
3.3.3
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
DER
LERNSTUFEN
.
70
3.4
L
EHRSTRATEGIEN
(
Z
-A
CHSE
)
.
71
3.4.1
DIE
VERSCHIEDENEN
LEHRSTRATEGIEN
.
72
3.4.2
LEHRSTRATEGIEN
UND
LERNSTUFEN
.
73
4
VIRTUELLES
LERNEN
.
74
4.1
WAS
BEDEUTET
YYVIRTUELL
"
?
.
74
4.2
D
ER
B
EGRIFF
YYV
IRTUELLES
L
ERNEN
"
.
74
4.3
B
EGRIFFSABGRENZUNGEN
.
76
4.3.1
SYNONYME
FUER
DEN
BEGRIFF
YYLERNSOFTWARE
"
_
76
4.3.2
BILDUNGSSOFTWARE
.
77
4.3.3
EDUTAINMENT
.
78
4.3.4
COMPUTER
MANAGED
INSTRUCTION
(CMI)
.
78
4.3.S
DISTANCE
LEARNING
BZW.
FERNLERNEN
.
78
4.3.6
TELE-LEARNING
.
79
4.3.7
VIRTUAL
CLASSROOM
.
79
4.3.8
ONLINE
LEARNING
.
80
4.4
W
EITERE
WICHTIGE
B
EGRIFFE
.
81
4.4.1
INTERAKTIVITAET
.
81
4.4.2
MULTIMEDIA
.
81
4.4.3
HYPERTEXT
UND
HYPERMEDIA
.
82
4.4.4
ADAPTIVITAET
.
84
4.5
D
IE
VERSCHIEDENEN
A
RTEN
VON
L
ERNSOFTWARE
.
84
4.5.1
VERSCHIEDENE
LERNSOFTWARE-TYPOLOGIEN
.
84
4.5.2
FUER
DIESE
ARBEIT
GEWAEHLTE
LERNSOFTWARE-TYPOLOGIE
.
88
4.6
L
ERNSOFTWAREARTEN
IM
L
EHR
-
UND
L
ERNMODELL
.
96
4.6.1
MODIFIKATION
DES
LEHR
UND
LERNMODELLS
.
YYYY
.
96
4.6.2
PRAESENTATION
UND
VISUALISIERUNGSSOFTWARE
IM
LEHR
UND
LERNMODELL
.
98
4.6.3
DRILL
UND
TESTSOFTWARE
IM
LEHR
UND
LERNMODELL
.
98
4.6.4
TUTORIELLE
UNTERWEISUNG
IM
LEHR
UND
LERNMODELL
.
99
4.6.5
INTELLIGENTE
TUTORENSYSTEME
IM
LEHR
UND
L'ERNMODELL
.
100
4.6.6
SIMULATIONEN
IM
LEHR
UND
LERNMODELL
.
101
4.6.7
MIKROWELTEN
IM
LEHR
UND
LERNMODELL
.
102
4.7
L
ERNSOFTWAREARTEN
UND
L
ERNPARADIGMEN
.
103
4.8
N
UTZEN
UND
K
OSTEN
DES
V
IRTUELLEN
L
ERNENS
.
104
4.8.1
NUTZEN
DES
VIRTUELLEN
LERNENS
.
104
4.8.2
KOSTEN
DES
VIRTUELLEN
LERNENS
.
106
4.8.3
ZUSAMMENFASSENDE
BEURTEILUNG
_
.
---------------
-
.
-----------
.
107
EMPIRISCHER
TEIL
.
108
1
ALLGEMEINES
.
108
2
GRUNDLAGEN
ZU
INTERNET
UND
WORLD
WIDE
WEB
.
109
2.1
D
AS
I
NTERNET
.
109
2.1.1
DER
BEGRIFF
INTERNET
.
109
2.1.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
INTERNET
.
109
2.1.3
ABGRENZUNG
DES
INTERNET
ZU
ANDEREN
NETZEN
.
111
2.1.4
TECHNISCHE
GRUNDLAGEN
DES
INTERNET
.
113
2.2
D
AS
W
ORLD
W
IDE
W
EB
(WWW)
.
125
2.2.1
DER
BEGRIFF
WORLD
WIDE
WEB
.
125
2.2.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
DES
WWW
.
126
2.2.3
GRUNDLAGEN
DES
WWW
.
126
2.2.4
DER
ZUGANG
ZUM
WWW
.
128
2.2.5
DIE
WWW-SEITE
.
128
2.2.6
SUCHEN
IM
WWW
.
133
2.3
S
TATISTISCHE
D
ATEN
ZU
I
NTERNET
UND
WWW
.
140
2.3.1
DATEN
ZU
INTERNET-HOSTS
(SERVER)
UND
DOMAINS
.
140
23.2
REGIONALE
ENTWICKLUNG
DES
INTERNET
UND
DES
WWW
.
142
3
STUDIE
YYVIRTUELLES
LERNEN
IM
WORLD
WIDE
WEB
"
.
148
3
1
U
NTERSUCHUNGSGEGENSTAND
.
148
3.2
M
ETHODIK
.
148
3.2.1
ENTWICKLUNG
EINES
ERHEBUNGSBOGENS
.
148
3.2.2
VORGEHENSWEISE
BEI
DER
SUCHE
IM
WORLD
WIDE
WEB
.
153
3.3
R
AHMENBEDINGUNGEN
.
154
33.1
BEGRENZTER
ERHEBUNGSZEITRAUM
.
154
33.2
SUCHTAGESZEITEN
.
155
3.3.3
TECHNISCHE
AUSSTATTUNG.
.
155
3.3.4
STICHPROBE
.
155
3.3.5
SPRACHBARRIERE
.
156
3.3.6
KOSTEN
.
156
3.4
E
RGEBNISSE
.
156
3.4.1
ANALYSE
GETRENNT
NACH
KONTINENTEN
.
157
3.4.2
ARTEN
VON
LERNSOFTWARE
.
173
3.5 Z
USAMMENFASSENDE
T
HESEN
.
177
3.6
A
USBUCK
.
177
4
STUDIE
YYVIRTUELLES
LERNEN
AUF
CD-ROM
UND
DISKETTE
"
.
179
4.1
A
LLGEMEINES
.
179
4.2
U
NTERSUCHUNGSGEGENSTAND
.
179
4.3
METHODIK
.
180
4.3.1
VORGEHENSWEISE
BEI
DER
BESCHAFFUNG
DER
LERNSOFTWARES
.
180
43.2
ENTWICKLUNG
EINES
ERHEBUNGSBOGENS
.
180
4.4
R
AHMENBEDINGUNGEN
.
182
4.4.1
BEGRENZTER
BESCHAFFUNGSZEITRAUM
.
182
4.4.2
KOSTEN
.
183
4.4.3
STICHPROBE
.
183
4.4.4
TECHNISCHE
AUSSTATTUNG
.
183
4.5
E
RGEBNISSE
.
183
4.5.1
ANBIETER
UND
IHRE
PRODUKTE
_
.
-
.
184
4.5.2
FACH
.
18
4.5.3
ZIELGRUPPE
.
187
4.5.4
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
FACH
UND
ZIELGRUPPE
.
.
188
4.5.5
MULTIMEDIA
.
190
4.5.
ARTEN
VON
LERNSOFTWARE
.
191
4.6
Z
USAMMENFASSENDE
T
HESEN
.
195
4.7
A
USBLICK
.
195
5
ZUSAMMENFASSENDER
VERGLEICH
DER
ERGEBNISSE
DER
BEIDEN
STUDIEN
.
197 |
any_adam_object | 1 |
author | Mader, Günter Stöckl, Walter |
author_facet | Mader, Günter Stöckl, Walter |
author_role | aut aut |
author_sort | Mader, Günter |
author_variant | g m gm w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012760101 |
classification_rvk | DP 1960 DP 2600 |
ctrlnum | (OCoLC)46800357 (DE-599)BVBBV012760101 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012760101</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040311</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990907s1999 au abd| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">957311338</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706514168</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-7065-1416-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46800357</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012760101</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 2200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4160</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mader, Günter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Virtuelles Lernen</subfield><subfield code="b">Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde</subfield><subfield code="c">Günter Mader ; Walter Stöckl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lernen mit interaktiven Medien</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">World Wide Web</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363898-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">CD-ROM</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139307-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernsoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126464-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">World Wide Web</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363898-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">CD-ROM</subfield><subfield code="0">(DE-588)4139307-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stöckl, Walter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lernen mit interaktiven Medien</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010807244</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676513&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008676513</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV012760101 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-18T00:04:07Z |
institution | BVB |
isbn | 3706514168 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008676513 |
oclc_num | 46800357 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-N32 DE-1049 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-Di1 DE-20 DE-12 DE-1051 DE-706 DE-83 DE-188 DE-Po75 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-N32 DE-1049 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-Di1 DE-20 DE-12 DE-1051 DE-706 DE-83 DE-188 DE-Po75 |
physical | 207 S. Ill., graph. Darst., Kt. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Studien-Verl. |
record_format | marc |
series | Lernen mit interaktiven Medien |
series2 | Lernen mit interaktiven Medien |
spelling | Mader, Günter Verfasser aut Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde Günter Mader ; Walter Stöckl Innsbruck ; München [u.a.] Studien-Verl. 1999 207 S. Ill., graph. Darst., Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernen mit interaktiven Medien 5 Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd rswk-swf World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd rswk-swf CD-ROM (DE-588)4139307-7 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s DE-604 Lernsoftware (DE-588)4126464-2 s World Wide Web (DE-588)4363898-3 s CD-ROM (DE-588)4139307-7 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s Stöckl, Walter Verfasser aut Lernen mit interaktiven Medien 5 (DE-604)BV010807244 5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676513&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mader, Günter Stöckl, Walter Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde Lernen mit interaktiven Medien Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd CD-ROM (DE-588)4139307-7 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126464-2 (DE-588)4363898-3 (DE-588)4139307-7 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4727098-6 |
title | Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde |
title_auth | Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde |
title_exact_search | Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde |
title_full | Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde Günter Mader ; Walter Stöckl |
title_fullStr | Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde Günter Mader ; Walter Stöckl |
title_full_unstemmed | Virtuelles Lernen Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde Günter Mader ; Walter Stöckl |
title_short | Virtuelles Lernen |
title_sort | virtuelles lernen begriffsbestimmung und aktuelle empirische befunde |
title_sub | Begriffsbestimmung und aktuelle empirische Befunde |
topic | Lernsoftware (DE-588)4126464-2 gnd World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd CD-ROM (DE-588)4139307-7 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Lernsoftware World Wide Web CD-ROM Computerunterstütztes Lernen E-Learning |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008676513&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010807244 |
work_keys_str_mv | AT madergunter virtuelleslernenbegriffsbestimmungundaktuelleempirischebefunde AT stocklwalter virtuelleslernenbegriffsbestimmungundaktuelleempirischebefunde |