Über das Theater-Machen: Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Mönchengladbach
Fachhochsch. Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen
1999
|
Schriftenreihe: | Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> / Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach
21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 281 S. Ill. |
ISBN: | 3933493005 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012736640 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19991125 | ||
007 | t | ||
008 | 990824s1999 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 957218826 |2 DE-101 | |
020 | |a 3933493005 |9 3-933493-00-5 | ||
035 | |a (OCoLC)264348539 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012736640 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-M347 |a DE-B1533 |a DE-634 |a DE-525 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 9440 |0 (DE-625)19566: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mies, Georg-Achim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Über das Theater-Machen |b Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit |c Georg Achim Mies ; Peter-Jürgen Sommer. [Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen] |
264 | 1 | |a Mönchengladbach |b Fachhochsch. Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen |c 1999 | |
300 | |a 281 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> / Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach |v 21 | |
650 | 0 | 7 | |a Schauspielunterricht |0 (DE-588)4179441-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schauspielkunst |0 (DE-588)4129090-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schauspielkunst |0 (DE-588)4129090-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schauspielunterricht |0 (DE-588)4179441-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Sommer, Peter-Jürgen |e Verfasser |4 aut | |
810 | 2 | |a Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach |t Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> |v 21 |w (DE-604)BV005982484 |9 21 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008660898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008660898 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127404157829120 |
---|---|
adam_text | VORWORT
..............................................................................................................................................................
I I THEATER IN ODER OUT?
..........................................................................................................................................
13 ZWISCHENTOENE: DIE DIALEKTISCHEN TUECKEN DER AESTHETISCH-INTERAKTIVEN
REALITAET ................................................... 15 THEATER
DEIKTISCH. DIDAKTISCH. DIEGETISCH ODER ~LILD AESTHETISCH?
........................................................................
17 THEATER MACHEN ALS WILD-ZAHM AESTHETISCHES UND NICHT ALLTAEGLICHES
BEDEUTUNGSSUCHEN
.......................................................................................................
31
.........................................................................................................
WARUM DAS GEREDE VON WILD IIN UNTERTITEL 31 WIE IAESST SICH DAS EREIGNIS
THEATER WIEDERBELEBEN. REKONSTRUIEREN UND BESCHREIBEN ?
....................................... 33 WIE VERSUCHEN WIR NETT ZU
BESCHREIBEN?
............................................................................................................
33 DAS LEBEN EIN THEATER - DAS THEATER EIN LEBEN? 34 UEBUNG FIR DEN LESER
36
........................................................................................
DAS GEZAEHMTE WILDE ODER DIE ZIVILISATION INI UTX. ALD 38 KANN
THEATER-MACHEN VERSTANDEN WERDEN ALS DERPHAI~TASIEVOLLE GEHRAIRCH VOR1
RESSOZLRCEN DER THEATER.MACHENDEN. ITM RAETEL ZU LOESEN. DIE EIIL ERT
CRIRFKIHF? ............................................. 40 WIE BEIM
THEATER-MACHEN DIE SUCHE NACH BEDEUTUNG AUFGRUND EINES TEXT-ANSTOSSES
....................................................................................................................................................
PASSIEREN KANN 42 THEATERARBEIT IN DER GRUPPE EHER KOLLUSION. KOLLISION
ODER KONFIISION? ......................................... -1-1
THEATER.MACHCN. UM DEM PUBLIKURN AESTHETISCH ETWAS NIIT ..L RINILRT ODCR
MIT ZRIRRIR~TIITG
.......................................................................................................................................................
ZU SCHENKEN 47 DIE ADRESSATEN DES THEATER-GESCHENKS 50 SCHENKENDE UND
BESCHENKTE IM VERBUND 53 GIBT ES ALLGEMEIN GUELTIGE VORGABEN UND VORLAGEN
FUER IDEALE THEATER-SCHENKSITUATIORIEN? ODER: WAS KANN BUEHNE UND PUBLIKUM
GEMEINSAM ODER AUCH GEGENEINANDER TUN . DAMIT DIE SITUATION . DAS
AESTHETISCHE SCHENKE.EREIGNIS. WIE GEWUENSCHT. WIC ANGEZIELT. WIE ZUT3LLIG
ZUSTANDCGEKONIIIIEN . ....................................... EINEN
GEFAELLIGEN (KOLLU.SIIERI) ODER EINEN KONTLIKTREICLIEII (KOLLI.SII.CRL)
VERLAUF NIINIIIT? 5-1
.................................................................................................
DAS SPEZIFISCHE DES TL~C~R/R.(LLI.VC.HC.IL CIESCHENKS S MIT
KOLLISION (ZUINUTUNG) SCHENKCN ................... .. ......... ...
......................................................................
IS .....................................................................
SCHENKEN ITILD UND UNORDENTLICH JA! MIT KONFUSION JA ODER NEIN ? 00 NOCH
EIN VERSUCH: BESCHREIBUNG DER THEATERSITUATIORI ALS TAUSCHLIIINDEL
/ -ISCLICII . . AGIERENDEN UND REZIPIERENDEN ?
..........................................................................................................................
H0 THEATER MACHEN AUF ZAHM-WILD INTELLIGENTE WEISE
..............................................................................
63 NICHT AN GEWOHNHEITEN ANKNUEPFEN
..................................................................................................................
63 GEWOHNHEIT UND INTELLIGENZ
..............................................................................................................................
66 WIE DAS WORT INTELLIGENZ AUCH BEDEUTET WERDEN KANN
....................................................................................
68 KANN DAS AESTHETISCHE VERMOEGEN EIN INTELLIGENTES VERMOEGEN SEIN?
................................................................. 71 WIE
THEATER-MACHEN MITTELS INTELLIGENZ, DIE IHR THEMA VERNEINT UND BEJAHT,
GELINGT ........................................ 71 VOM AESTHETISCHEN
BETOEREN UND SUGGERIEREN
.................................................................................................
74 AUCH FUER LAIEN HEISST THEATER MACHEN:
......................................................... EINE TAETIGKEIT
AUF DER SUCHE NACH BEDEUTUNG ZU PRAKTIZIEREN 77 BESSER IM SUCHEN
LAIENHAFT BEDEUTUNG ENTWICKELN. ALS AUS BEREITS VON PROFESSIONELLEN
GEFUNDENEM SINN ABLEITEN
.................................................................................................................................
77 HISTORISCHES THEATER-GRUPPEN-BEISPIEL FUER DAS THEATER-MACHEN OHNE
BEDEUTUNGSSUCHE:
..........................................................................................................................................
DAS ARBEITER-THEATER 80 HISTORISCHES REGIE-BEISPIEL FUER DIE PRAKTISCHE
BEDEUTUNGS-SUCHE IM THEATER-MACHEN: DAS THEATERKONSTRUKTIVE QUARTETT W .
MEYERHOLDS
............................................................................................
92 WIE KOMMT ES ZU ABSTIMMUNGEN IN DEN SYSTEMEN REGISSEUR BZW .
SCHAUSPIELER UND ZWISCHEN IHNEN?
..............................................................................
.......................................................... 96 PRAKTISCHE
BEDEUTUNGSSUCHE IM THEATER-MACHEN AUF METAPHYSISHE ART
.......................................................... 98 DER
PRAEEXPRESSIVE. AUCH THEATRALISCHE URGRUND ALLER MENSCHEN UND EUGENIO
BARBAS WEG DAHIN ................... 100 PAEDAGOGISCHE PRINZIPIEN FUER DAS
GEMEINSAME ANKOMMEN AUF DERPRAE-EXPRESSIVEN EBENE ODER WENN DIE
METAPHYSIK AUFHOERT. WIRD ES SPANNEND PRAKTISCH
................................................................... 104
EIN ROMANHAFTES BEISPIEL FUER DIE PRAKTISCHE BEDEUTUNGSSUCHE DURCH DAS
THEATER-MACHEN:
................................................................................................................
A . ISLERS PRINZ DER WESTEND-AVENUE 106 BEDEUTUNGS-SUCHE BEIM
THEATER-MACHEN KOENNTE SEIN WIE DAS GLEICHGEWICHTHALTEN
........................... BEIM FAHRRADFAHREN
.......................................................................................................
.... 108 NUR WENN IM THEATER MACHEN NACH BEDEUTUNG GESUCHT WIRD.
............................................................................................
PASSIERT AUCH AESTHETISCHE (SELBST) BILDUNG 113 ZUHANDENE ODER VORHANDENE
IMPULSE ZUR AESTHETISCHEN BILDUNG BEIM THEATER-MACHEN?
................................. 113 INTERMEZZO I1 IN ZWEI AKTEN: EIN
ZAHMES HUHN UND EIN WILDER MENSCH SUCHEN BZW . . HABEN GESUCHT
................................................................................................................................................
117 GIBT ES AEHNLICHKEITEN ZWISCHEN DEN RESSOURCEN UND ANLAESSEN FUER DAS
THEATRALISCHE BEDEUTUNG-HABEN UND BEDEUTUNG-GEBEN IM ALLTAG UND DEM
THEATRALISCHEN BEDEUTUNGS-SUCHEN IM THEATER-MACHEN?
........................................................................................................................................
121 WAS UND WO SIND DIE AUSLOESER TUER DAS INSZENATORISCHE SUCHEN ZUM
BEISPIEL IM FALLE VON ANGST VOR DEM BAER?
...................................................................................................................................................
125 VON DER PROFESSIONELLEN ANSICHT WAEHREND DES THEATER.MACHENS. SICH
NAHEZU JEGLICHES GEFUEHL *TIEDER=UHELEHEN. WENN MAN ES SICH SELBST
BEFIEHLT
..............................................................................
........... 126 WANN PAEDAGOGISCH-AESTHETISCHE (SELBST-) BILDUNGSKALKUELE,
AUCH WENN SIE SCHEITERN MUESSEN, DENNOCH ZUM BEDEUTUNGSSUCHEN ANSTIFTEN
KOENNEN
..........................................................................................................................................
I 30 VOM ELEND DES SCHOENEN 139 LASSEN SICH AESTHETISCH NORMIERTE
VERSTAENDNISSE, Z. B. UEBER DARSTELLEN IM ALLTAG ODCR AUF DER HUEHIIE.
PAEDAGOGISCH, THERAPEUTISCH, D. H. VON EINEM MENSCHEN FUER EINEN ANDEREN
MENSCHEN UEBERHAUPT SO NUTZEN, DASS DIESER ANDERE MENSCH SICH AUF GEHEISS
AESTHETISCH SELBST BILDET ODER GEBILDET UND NICHT ABGERICHTET WIRD? 13-3
DER PAEDAGOGISCH AESTHETISCH-INTELLIGENTE ENZPIR-IKER-
..............................................................................
....... 136 WAS KANN ANSTOSS ZUM THEATER-MACHEN SEIN? 139 VOM EROBERN DER
INTELLIGENZ, INSBESONDERE DER KIIIISRLEI-ISCHEI~ ODER DER
II.VTHCTISC~LICII DURCLI ANZAPFEN .......... 132 DER PAEDAGOGISCH
AESTHETISCHE EXISTENZIALIST
...................................................................................................
135 VOM VERSUCH, AESTHETISCHE BILDUNG MIT EINEM I~SILDEIL LEISTEN ZU
MESSEN. UM J.U ZAEHMENDEN MASSANGABEN UND MASSNAHMEN ZU KOMMEN
...................................................................................
137 FRAU HOLLE BESCHRIEBEN FUER MOLLENHAUERS AESTHETISCHES BILDUNGSKONZEPT
.................................................. 138 WARUM VON
AESTHETISCHER BILDUNG, DIE UEBER EINEN OPERATIONALISIERTEN EMPIRISCHEN
LEISTEN MIT VORGEBLICH REALEN, QUANTIFIZIERBAREN MASSANGABEN GESCHLAGEN
WIRD. NICHT VIEL MEHR BLEIBT ALS EIN MITTELS SUBJEKTIVISTISCHEM GEREDE
(MOLLENHAUER) KONSTRUIERTES ETWAS
................................................... 153 PAEDAGOGISCH
VORHANDENE ABER AESTHETISCH SO ODER SO STOEREND ZUHANDENE
SINN-MACH-KONZEPTIONEN UND INSTITUTIONELLE RAHMENBEDINGUNGEN
......................... 155 . . . . -- KRITERIEN IN
SINN-MACH-KONZEPTIONEN
..............................................................................................................
I ST~RENDE INSTITUTIONCLLC RAHNIENBEDINGUNGEN .................... ..
.................................................................. L II
L FRCIC THEATCRPROJEKTC IN ANLEHNUNG AN DAS KONZEPT O/FI,II(,
..!I.L C,IT ............................................ 102 DIE MCTHODE
TZ( EIN MODCLL H~~R/CIRTIRRR~~.COFFII~CI~ SOI.IALCI- ARBEIT ?
................................................................... F
(1S THEATER-MACHEN ALS FACHSTUDIUM FGR DIE QUALIFIKATION J.UM
TLIEATCI-PIIDAGOGCII ODER DRAINATHERAPEUTEN
..............................................................................
................................................ 1 THEATER-MACHEN ALS
TEIL-AUSBILDUNGSBEREICH IIN RAHMEN DES (ESAINTAUSBILDIIIIGSKOIIE~~TES
SOZIALE ARHEIR DES FACHBEREICHS SOZIALWESEN DER FACHHOCHSCHULE
NIEDCRRHEIN. ABTEILUNG MOENCHENGLADBACH 1 X3 AUS UNSEREN
THEATER.PROJEKTEN. UEBER TEILNEHMER. LEITUNG. GRUPPEN UND THEMEN
................. 178
............................................................................................
WARUM DIE TEILNEHMER KOMMEN ...................... 187 WARUM DIE
TEILNEHMER BLEIBEN
........................................................................................................................
188 WAS DIE TEILNEHMER DAVON HABEN
...............................................................................................................
189 ZWEI GROB PAUSCHALISIERTE TYPEN VON GRUPPEN-MITGLIEDERN UND NOCH EIN
TYP ............................................. 190 UEBER LEITER UND
LEITUNG
............................................................................................................................
19 1 EINE GRAFIK MIT ZAHMEN UND WILDEN LEITER-ASPEKTEN UND EIN EHER
ZAHMES LEITERPROFIL ................................... 192 DER LEITER
ALS GENERATOR FUR OFFENHEIT / IDEENFINDER ODER EINE IDEE FUER IDEEN:
BABY-PARADE ........................ 194 DER LEITER ALS EMPATHOR I
PROVOKATEUR
..............................................................................
........................... 197 DER LEITER ALS STOERER
..................................................................................................................................
. 198 DER LEITER ALS SORTIERER OHNE MUSTER
............................................................................................................
199 DER LEITER ALS WILDER MITSPIELER / TURBULENZEN-MACHER
..............................................................................
..... 202 DER LEITER ALS ERMUNTERER / EXPLORER I EXZENTRIKER
........................................................................................
203 DER LEITER ALS MACHTWILLIGER
...........................................................................................................................
204
.....................................................................
@ER KRITIK ZUM THEATER-MACHEN UNTER MAECHTIGEN REGISSEUREN 205 DIE
THEATER-PROJEKT-GRUPPE
...........................................................................................................................
206 .......................................... MOEGLICHE ORIENTIERUNGEN
DES SCHAUSPIELERISCHEN GESTALTENS IN THEATER-GRUPPEN 210 DIE THEMEN
UNSERER THEATERPROJEKTE ......
.......................................................................................................
2 12 UNSINN GEHT VOR SINN
......................................................................................................................................
2 12 ........................... DREI BEISPIELHAFTE AUSLOESER ZUM WILDEN
BEDEUTUNGS-SUCHEN IN UNSERER THEATER-PROJEKTEN 213 WIE THEATERGRUPPEN ZU
IHREM STUECK KOMMEN KOENNEN, DREI MOEGLICHE ZUGAENGE
............................................. 217 UNSERE STUECKE-LISTE
....................................................................................................................................
220 DIE THEATRALISCHE AKTION BAUMTHEATER (SS 1976): DER ZUGANG UEBER
MATERIALIEN ................................... 221 VERSUCH EINER
NACHTRAEGLICHEN REFLEXION UEBER DIE TAETIGKEIT DER BETEILIGTEN UND DIE
MITWIRKUNG
.................................................................. DER
UMSTAENDE AN DER THEUTRULI.~CH~~TZ AKTION: BAUMTHEATER 226
BESTAIVDSIUFNANME (SS 1979): DER ZUGANG UEBER EIGEN-BIOGRAPHISCHES
............................................. 228 KOMMENTARE DER
TEILNEHMER ZU DEM ALS SUCHAUFGABE GESTELLTEN ZUGANG
....................................................... 229
...............................................................
ZUGANGS-ERWEITERUNG UEBER DIE PROKLAMATIONEN ZUM STRASSENTHEATER 230
VERDREIFACHUNG DES ZUGANGES DURCH GETRENNTE BEDEUTUNGSSUCHE IN DREI
GRUPPEN UND AUF DREI BUEHNEN ....... 231
........................................................................
ALISSCHNITT AUS DER ANFANGSSZENE BESTANDSAUFNAHME 232 (;E//E.L (SS I995
): DCR LITERARISCHE ZUGANG 234 DAS PROSA-STIICK GEIIE L DURCH IR.IL DC.
GAENGE THEATRALISCH GEMACHT
............................................................. 236
STICHMORTE /UM PHILOSOPHIEREN UEBER DIE PHILOSOPHIE DES STUECKS. UM IN DEM
STUECK ZU GEHEN OHNE VORABBEDCUTUNG
...................................................................................................................................
238 ZVEI BEDEUTUNGS-SUCH-SPIELE: GEHEN MIT GOCTHE
........................................................................................
239 GEHEN NACH AUSDRUCKSPSYCHOLOGISCHEN ZUSCHREIBUNGEN
...............................................................................
242 ZEIGE MIR WIC DU GEHST. UND ICH GEBE DIR EINE BEDEUTUNG
...............................................................................
242 AUSSCHNITT SIMULTAN-SZENE I1 AUS GEHEN
......................................................................................................
245 UEBERLEGUNGEN ZU EINER BEDEUTUNGSOFFENEN SOZIALEN ARBEIT. HIER FUER
DEN FALL. DASS IN DER SOZIALEN ARBEIT THEATER-MACHEN THEMA IST
.................................................................... 310
.................................................................................................................................................
SOZIALES DRAMA 719 WO FINDET. WENN UEBERHAUPT. DIE BEDEUTUNGSSUCHE IM
SOZIRRLRTL DRRRTTLU STATT?
................................................ 251 DAS BUEHNENDRAMA
..............................................................................
.......................................................... 353 SOZIALES
DRAMA UND BUHNENDRAMA IN WECHSELWIRKUNG
..................................................................................
354 DAS RITUAL, EIN MODELL VON UND EIN MODELL JIIR SUCHE
.................................................................................
756
........................................................................................................
DIE SOZIALE ARBEIT UND DIE BUEHNENDRAMEN 360 FRAGEN UEBER FRAGEN
..........................................................................................................................................
363 WIE LAESST SICH VERFAHREN. UM UEBER THEATERPRODUKTIONEN IM NACHHINEIN
ZU EINEM AESTHETISCH-PADAGOGISCHEN ZWECK NACHZUDENKEN?
............................................................ 705
LITERATUWERZEICHNIS
....................................................................................................................................
260
................................................................................................................................
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 281
|
any_adam_object | 1 |
author | Mies, Georg-Achim Sommer, Peter-Jürgen |
author_facet | Mies, Georg-Achim Sommer, Peter-Jürgen |
author_role | aut aut |
author_sort | Mies, Georg-Achim |
author_variant | g a m gam p j s pjs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012736640 |
classification_rvk | DG 9440 |
ctrlnum | (OCoLC)264348539 (DE-599)BVBBV012736640 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02191nam a2200421 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012736640</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19991125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990824s1999 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">957218826</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3933493005</subfield><subfield code="9">3-933493-00-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)264348539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012736640</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9440</subfield><subfield code="0">(DE-625)19566:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mies, Georg-Achim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Über das Theater-Machen</subfield><subfield code="b">Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit</subfield><subfield code="c">Georg Achim Mies ; Peter-Jürgen Sommer. [Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mönchengladbach</subfield><subfield code="b">Fachhochsch. Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">281 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> / Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach</subfield><subfield code="v">21</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schauspielunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179441-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schauspielkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129090-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schauspielkunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129090-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schauspielunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4179441-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommer, Peter-Jürgen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach</subfield><subfield code="t">Fachhochschule Niederrhein <Krefeld></subfield><subfield code="v">21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005982484</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008660898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008660898</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV012736640 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:32:48Z |
institution | BVB |
isbn | 3933493005 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008660898 |
oclc_num | 264348539 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-M347 DE-B1533 DE-634 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-M347 DE-B1533 DE-634 DE-525 DE-188 |
physical | 281 S. Ill. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Fachhochsch. Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen |
record_format | marc |
series2 | Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> / Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach |
spelling | Mies, Georg-Achim Verfasser aut Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit Georg Achim Mies ; Peter-Jürgen Sommer. [Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen] Mönchengladbach Fachhochsch. Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen 1999 281 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> / Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach 21 Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 gnd rswk-swf Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 s Psychologie (DE-588)4047704-6 s Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 s DE-604 Sommer, Peter-Jürgen Verfasser aut Abteilung <Mönchengladbach> / Fachbereich Sozialwesen: Schriften des Fachbereiches Sozialwesen an der Fachhochschule Niederrhein, Mönchengladbach Fachhochschule Niederrhein <Krefeld> 21 (DE-604)BV005982484 21 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008660898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mies, Georg-Achim Sommer, Peter-Jürgen Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4179441-2 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4129090-2 |
title | Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit |
title_auth | Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit |
title_exact_search | Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit |
title_full | Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit Georg Achim Mies ; Peter-Jürgen Sommer. [Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen] |
title_fullStr | Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit Georg Achim Mies ; Peter-Jürgen Sommer. [Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen] |
title_full_unstemmed | Über das Theater-Machen Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit Georg Achim Mies ; Peter-Jürgen Sommer. [Fachhochschule Niederrhein, Fachbereich Sozialwesen] |
title_short | Über das Theater-Machen |
title_sort | uber das theater machen reflexionen uber das wild asthetische wild padagogische beitrage zu einer bedeutungsoffenen sozialen arbeit |
title_sub | Reflexionen über das wild Ästhetische & wild Pädagogische ; Beiträge zu einer bedeutungsoffenen sozialen Arbeit |
topic | Schauspielunterricht (DE-588)4179441-2 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Schauspielkunst (DE-588)4129090-2 gnd |
topic_facet | Schauspielunterricht Psychologie Schauspielkunst |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008660898&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005982484 |
work_keys_str_mv | AT miesgeorgachim uberdastheatermachenreflexionenuberdaswildasthetischewildpadagogischebeitragezueinerbedeutungsoffenensozialenarbeit AT sommerpeterjurgen uberdastheatermachenreflexionenuberdaswildasthetischewildpadagogischebeitragezueinerbedeutungsoffenensozialenarbeit |