Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen: eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1999
|
Schriftenreihe: | Erziehungskonzeptionen und Praxis
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 325 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631355831 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV012727497 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20000111 | ||
007 | t | ||
008 | 990817s1999 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631355831 |c brosch. : ca. DM 89.00 (freier Pr.) |9 3-631-35583-1 | ||
035 | |a (OCoLC)44720624 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV012727497 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB2840 | |
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 2200 |2 dopaed | ||
084 | |a D 4420 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Häcker, Thomas H. |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)121299481 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen |b eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften |c Thomas H. Häcker |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1999 | |
300 | |a 325 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehungskonzeptionen und Praxis |v 42 | |
502 | |a Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 1999 | ||
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 4 | |a Teachers |x In-service training | |
650 | 4 | |a Teachers |x Psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Widerstand |g Psychologie |0 (DE-588)4065938-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Widerstand |g Psychologie |0 (DE-588)4065938-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehr-Lern-Forschung |0 (DE-588)4478933-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Erziehungskonzeptionen und Praxis |v 42 |w (DE-604)BV000012419 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008653616&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008653616 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804127393408876544 |
---|---|
adam_text | INHALTSUEBERSICHT VORWORT 15 EINLEITUNG ....17 1. WIDERSTAND UND BILDUNG
24 2. WIDERSTAND - UEBERLEGUNGEN ZUM KONZEPT 53 3. WIDERSTAND IN
LEHR-LERN-PROZESSEN 75 4. WIDERSTAENDE IN LEHR-LERN-PROZESSEN ALS
EMOTIONAL FUNDIERTE PHAENOMENE 109 5. METHODOLOGISCHE UND METHODISCHE
UEBERLEGUNGEN 141 6. PLANUNG, DURCHUEHRUNG UND ERSTE ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNG VON WIDERSTAENDEN BEI DER PAEDAGOGISCHEN WEITERBILDUNG VON
LEHRKRAEFTEN 171 7. WIDERSTAENDE IM LEHR-LERN-PROZESS MIT ERWACHSENEN -
DARSTELLUNG UND INTERPRETATION DER ERGEBNISSE 205 8. UMGANG MIT DEM
WIDERSTAND 291 9. VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN UND TABELLEN 311 10.
LITERATUR 313 11. ANHANG 325 12. ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 325
|
any_adam_object | 1 |
author | Häcker, Thomas H. 1962- |
author_GND | (DE-588)121299481 |
author_facet | Häcker, Thomas H. 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Häcker, Thomas H. 1962- |
author_variant | t h h th thh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV012727497 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB2840 |
callnumber-raw | LB2840 |
callnumber-search | LB2840 |
callnumber-sort | LB 42840 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 3000 DW 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)44720624 (DE-599)BVBBV012727497 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02326nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV012727497</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20000111 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">990817s1999 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631355831</subfield><subfield code="c">brosch. : ca. DM 89.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">3-631-35583-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)44720624</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV012727497</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB2840</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 2200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 4420</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häcker, Thomas H.</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121299481</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen</subfield><subfield code="b">eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften</subfield><subfield code="c">Thomas H. Häcker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">325 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erziehungskonzeptionen und Praxis</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 1999</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">In-service training</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Widerstand</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065938-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Widerstand</subfield><subfield code="g">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4065938-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erziehungskonzeptionen und Praxis</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000012419</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008653616&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008653616</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV012727497 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T18:32:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3631355831 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-008653616 |
oclc_num | 44720624 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-824 DE-703 DE-20 DE-706 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-N32 DE-824 DE-703 DE-20 DE-706 DE-11 DE-188 |
physical | 325 S. graph. Darst. |
publishDate | 1999 |
publishDateSearch | 1999 |
publishDateSort | 1999 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Erziehungskonzeptionen und Praxis |
series2 | Erziehungskonzeptionen und Praxis |
spelling | Häcker, Thomas H. 1962- Verfasser (DE-588)121299481 aut Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften Thomas H. Häcker Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1999 325 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Erziehungskonzeptionen und Praxis 42 Zugl.: Kaiserslautern, Univ., Diss., 1999 Lehrer Learning, Psychology of Teachers In-service training Teachers Psychology Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd rswk-swf Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd rswk-swf Widerstand Psychologie (DE-588)4065938-0 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 s Widerstand Psychologie (DE-588)4065938-0 s Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Erziehungskonzeptionen und Praxis 42 (DE-604)BV000012419 42 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008653616&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Häcker, Thomas H. 1962- Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften Erziehungskonzeptionen und Praxis Lehrer Learning, Psychology of Teachers In-service training Teachers Psychology Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Widerstand Psychologie (DE-588)4065938-0 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005910-8 (DE-588)4478933-6 (DE-588)4065938-0 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften |
title_auth | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften |
title_exact_search | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften |
title_full | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften Thomas H. Häcker |
title_fullStr | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften Thomas H. Häcker |
title_full_unstemmed | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften Thomas H. Häcker |
title_short | Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen |
title_sort | widerstande in lehr lern prozessen eine explorative studie zur padagogischen weiterbildung von lehrkraften |
title_sub | eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften |
topic | Lehrer Learning, Psychology of Teachers In-service training Teachers Psychology Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd Widerstand Psychologie (DE-588)4065938-0 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Lehrer Learning, Psychology of Teachers In-service training Teachers Psychology Berufliche Fortbildung Lehr-Lern-Forschung Widerstand Psychologie Pädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=008653616&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000012419 |
work_keys_str_mv | AT hackerthomash widerstandeinlehrlernprozesseneineexplorativestudiezurpadagogischenweiterbildungvonlehrkraften |